[snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..."

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TRM13

[snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..."

Beitrag von TRM13 »

DiplAB hat geschrieben:
Moderation: Absolute Beginner Treff Ich bitte darum die Diskussion über das "Frust-Posting" nicht weiter zu frühren. Ich glaube es ist dazu auch schon alles gesagt.

Danke
außer von MOD-Seite - von euch kein Muckser, dass Megaliths Verhalten Scheiße ist und keine Unterstützung für grüner_apfel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
m13ab

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von m13ab »

außer von MOD-Seite - von euch kein Muckser, dass Megaliths Verhalten Scheiße ist und keine Unterstützung für grüner_apfel
Albern hoch drei.

Und was Generelles: Ihr Beitrag steht unter "Erste Beziehung" unter dem Foren-Oberpunkt "Diskussion" !!!!!!!!!!

Sind hier nur noch vorab festgelegte Einheitsmeinungen zulässig ?
TRM13

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von TRM13 »

m13ab hat geschrieben:
außer von MOD-Seite - von euch kein Muckser, dass Megaliths Verhalten Scheiße ist und keine Unterstützung für grüner_apfel
Albern hoch drei.

Und was Generelles: Ihr Beitrag steht unter "Erste Beziehung" unter dem Foren-Oberpunkt "Diskussion" !!!!!!!!!!

Sind hier nur noch vorab festgelegte Einheitsmeinungen zulässig ?
Ein Minimum an Sozialverhalten vielleicht?
Dass man nicht jemandem grundlos eine verpasst?
In meinem Bekanntenkreis würde jeder rausgeschmissen werden, der sich so arschig gegenüber jemadem verhält, der nach langer Zeit Singlesein und Selbstwertproblemen, endlich einen netten Partner gefunden hat.
Hier sollte es eigentlich um grüner_apfel und ihre Erfahrungen gehen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Felis_Silvestris »

grüner_apfel hat geschrieben: Das scheint wirklich einer der Hauptunterschiede zwischen Abinen und MABs zu sein. Abinen reagieren auf ihre Situation mit Traurigkeit, Verzweiflung und Selbstzweifeln, nicht wenige MABs aber vor allem mit Wut, Hass und "Schuld-bei-den-anderen-suchen". Und ja, das piept mich an.
Ich glaub das ist bei mABs auch nicht anders. Zunächst. Nur irgendwann schlägt es bei manchen dann in Frust um. Und es sind sicher auch nicht alle, nur posten leidende vermutlich weniger als wütende.

Der Unterschied ist halt dass viele Abinen durchaus (unterirdische) Interessenten haben. mABs dagegen in der Mehrzahl gar keine. Das steigert IMHO den Frustlevel sehr sehr viel schneller.
grüner_apfel hat geschrieben: Wie eben auch der herablassende Kommentar von Megalith, dass ich als Frau ja nur "beschließen" müsse eine Langzeitbeziehung einzugehen und dann würde das mit einem Fingerschnips funktionieren. Ja klar.
Vermutlich hat er damit nicht unrecht. Wenn du auch nur halbwegs aussiehst und dir egal ist mit wem, dann kriegst du sicher eine Versorgungsbeziehung solange du bereit bist zu kochen, putzen und eine sex-flatrate bietest. Ist das ein scheiß Konzept? Ja, natürlich! Aber eine Option die Mann nicht hat (wir vergessen nur zuweil wie scheisse das wäre).
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von ogor »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Wenn du auch nur halbwegs aussiehst und dir egal ist mit wem, dann kriegst du sicher eine Versorgungsbeziehung solange du bereit bist zu kochen, putzen und eine sex-flatrate bietest.
LOL! Also bitte! Wem ist denn völlig egal, wer, was und wie der Partner ist? :lach:
Suria

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Suria »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Ich glaub das ist bei mABs auch nicht anders. Zunächst. Nur irgendwann schlägt es bei manchen dann in Frust um. Und es sind sicher auch nicht alle, nur posten leidende vermutlich weniger als wütende.

Der Unterschied ist halt dass viele Abinen durchaus (unterirdische) Interessenten haben. mABs dagegen in der Mehrzahl gar keine. Das steigert IMHO den Frustlevel sehr sehr viel schneller.
Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt, um meinetwegen 1 kg Äpfel zu kaufen. Du gehst an den Obststand und findest dort ausschließlich verfaulte, braune Äpfel vor. Oder du gehst an den Obststand und dort sind alle Äpfel weg. Frage: welche Variante bringt dich bei deinem Ziel weiter?

Außerdem glaube ich immer weniger, dass MAB's froh wären, wenn sie wenigstens Interessenten hätten, egal welche (und sozusagen an der Stelle der Abinen wären). Das beweist schon allein dieser Thread:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15814
w82nrw

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von w82nrw »

Ich habe den Thread nicht abgetrennt damit das Niveau der Diskussion noch weiter sinken kann.

BItte bei weiteren Postings mal eine Frage überlegen: "Erzähle ich hier gerade etwas neues oder ist es nur etwas was ich oder andere in ähnlicher Formulierung schonmal von sich gegeben haben?"
m13ab

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von m13ab »

Wenn das das Kriterium ist, darf hier fast überhaupt nichts mehr geschrieben werden, dann ist das Forum tot.

Aber meine grundsätzliche Frage von oben steht noch zur Diskussion:

Und was Generelles: Ihr Beitrag steht unter "Erste Beziehung" unter dem Foren-Oberpunkt "Diskussion" !!!!!!!!!!

Sind hier nur noch vorab festgelegte Einheitsmeinungen zulässig ?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Felis_Silvestris »

Suria hat geschrieben: Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt, um meinetwegen 1 kg Äpfel zu kaufen. Du gehst an den Obststand und findest dort ausschließlich verfaulte, braune Äpfel vor. Oder du gehst an den Obststand und dort sind alle Äpfel weg. Frage: welche Variante bringt dich bei deinem Ziel weiter?
Dass weiss ich. Aber psychologisch gesehen kann ich mir wenigstens sagen: In diesem Supermarkt gibt es Äpfel. Bin wohl zu spät gekommen aber Morgen mit der neuen Lieferung dann... Im umgekehrten Fall frag ich mich ob ich hier verhungern werde (überspitzt gesagt).

Das ist ein Thema das beide Seite (mABs und Abinen) in Diskussionen offenbar nicht verstehen wollen. Dass einerseits die Situation sehr wohl anders ist, andererseits das Resultat aber das gleiche.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
w82nrw

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:Aber meine grundsätzliche Frage von oben steht noch zur Diskussion:

Und was Generelles: Ihr Beitrag steht unter "Erste Beziehung" unter dem Foren-Oberpunkt "Diskussion" !!!!!!!!!!

Sind hier nur noch vorab festgelegte Einheitsmeinungen zulässig ?
Für mich ist es eine Frage von Höflichkeit sich mit jemandem der nach langer Suche einen Partner gefunden hat einfach mitzufreuen oder eben meine Klappe zu halten. Wenn ich schon das Bedürfnis habe zum Thema Frauen haben es leichter/die Welt ist unfair/ich habe es schwerer... was zu schreiben dann kann ich das auch in einem seperaten Thread tun.
m13ab hat geschrieben:Wenn das das Kriterium ist, darf hier fast überhaupt nichts mehr geschrieben werden, dann ist das Forum tot.
Zu meiner Bitte: es ist eine Bitte nicht mehr und nicht weniger.
Blueberry15

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Blueberry15 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt, um meinetwegen 1 kg Äpfel zu kaufen. Du gehst an den Obststand und findest dort ausschließlich verfaulte, braune Äpfel vor. Oder du gehst an den Obststand und dort sind alle Äpfel weg. Frage: welche Variante bringt dich bei deinem Ziel weiter?
Dass weiss ich. Aber psychologisch gesehen kann ich mir wenigstens sagen: In diesem Supermarkt gibt es Äpfel. Bin wohl zu spät gekommen aber Morgen mit der neuen Lieferung dann... Im umgekehrten Fall frag ich mich ob ich hier verhungern werde (überspitzt gesagt).

Das ist ein Thema das beide Seite (mABs und Abinen) in Diskussionen offenbar nicht verstehen wollen. Dass einerseits die Situation sehr wohl anders ist, andererseits das Resultat aber das gleiche.
Die faulen Äpfel sind sowohl auf männlicher Seite als auch auf weiblicher Seite im Angebot. Da aber nun Männer die Erobernden sind, sieht es so aus: Den Frauen werden quasi die faulenden Äpfel unter die Nase gehalten, während die Männer einfach an ihnen vorbeimarschieren (auf der Suche nach den frischen tollen Äpfeln). Sie könnten genauso zugreifen, wollen dies aber verständlicherweise nicht.
Megalith

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Megalith »

*seufz* :sadman:

nochmalige Erklärung: ich wollte Äpfelchen eine Freude bereiten, indem ich mich scherzhaft als Jammer-MAB über ihre Beziehung beschwere und dass ich immer noch keine habe. Ich hatte damit gerechnet dass sie sowas (dem Sinn nach) schreibt wie: "Ja, du kleiner Frusti, ich habe jetzt einen Freund,der mich täglich quer durch die Wohnung fickt und du musst dir immer noch einen runterholen"
Stattdessen ist sie für mich unvorhersehbar und obwohl sie in einer stärkeren Postiton war "zusammengebrochen" und hat wehgeklagt.

Ich bereue diesen Post inzwischen zutiefst.

Auf keinen Fall wollte ich eine Obst oder Gemüse-Diskussion auslösen.
grüner_apfel

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von grüner_apfel »

Megalith hat geschrieben:*seufz* :sadman:

nochmalige Erklärung: ich wollte Äpfelchen eine Freude bereiten, indem ich mich scherzhaft als Jammer-MAB über ihre Beziehung beschwere und dass ich immer noch keine habe. Ich hatte damit gerechnet dass sie sowas (dem Sinn nach) schreibt wie: "Ja, du kleiner Frusti, ich habe jetzt einen Freund,der mich täglich quer durch die Wohnung fickt und du musst dir immer noch einen runterholen"
Stattdessen ist sie für mich unvorhersehbar und obwohl sie in einer stärkeren Postiton war "zusammengebrochen" und hat wehgeklagt.

Ich bereue diesen Post inzwischen zutiefst.

Auf keinen Fall wollte ich eine Obst oder Gemüse-Diskussion auslösen.
Ich schreibe absätzelang, das mein größtes Problem mein mangelhaftes Selbstbewusstsein ist und dann schreibst du so etwas Herablassendes und Mieses ohne auch nur das kleinste Anzeichen, dass das vielleicht nicht ernst gemeint sein könnte? Und selbst, wenn es nur zum ärgern war und angeblich nicht so gemeint macht es das nicht weniger mies.
m13ab

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von m13ab »

Ne, ne, so leicht können du es dir und seine Kritiker es sich auch nicht machen.
Es geht mir gut, er tut mir gut - was will ich mehr?
usw. was du positives (neuer Job..) noch so alles von dir an Veränderung geschrieben hast. Wie soll er da ahnen, dass du trotzdem angesichts deines Glückes, das gerade in diesem Problemforum viele hier eben nicht haben, so empfindlich bist ? Wenn ich mir nicht täusche, ist er hingegen ohne Freundin und arbeitslos, wo also bleibt da das Verständnis für ihn und ein wenig Wohlwollen ? Das ist aber ja hier im Forum schon lange so, gerade von den "Gutmenschen" wird leicht mit zweierlei Maß gemessen.
grüner_apfel

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von grüner_apfel »

m13ab hat geschrieben:Ne, ne, so leicht können du es dir und seine Kritiker es sich auch nicht machen.
Es geht mir gut, er tut mir gut - was will ich mehr?
usw. was du positives (neuer Job..) noch so alles von dir an Veränderung geschrieben hast. Wie soll er da ahnen, dass du trotzdem angesichts deines Glückes, das gerade in diesem Problemforum viele hier eben nicht haben, so empfindlich bist ? Wenn ich mir nicht täusche, ist er hingegen ohne Freundin und arbeitslos, wo also bleibt da das Verständnis für ihn und ein wenig Wohlwollen ? Das ist aber ja hier im Forum schon lange so, gerade von den "Gutmenschen" wird leicht mit zweierlei Maß gemessen.
Sorry, selbsterklärter Ober-AB, der in Wirklichkeit nicht mal einer ist - ich habe ihn nicht geärgert oder provoziert sondern er mich. Soll ich jetzt Verständnis und Wohlwollen haben für Leute die mir ja offensichtlich nichts Gutes wollen sei es aus Frust oder zum Spaß? Warum bitte das? Entschuldige, aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich finde ich kann völlig zu recht sauer auf ihn sein.
Er hätte ja auch einfach nichts dazu schreiben können. Nein - er schreibt mit voller Absicht etwas wovon er weiß, dass es dem Thread eine negative Richtung geben wird, dass sogar Moderatoren einschreiten müssen.

Und wie du auf die Idee kommst, das bloß weil es mir gerade mal nicht elend geht automatisch mein über Jahre torpediertes Selbstbewusstsein schlagartig genesen sein soll könntest du mir bei Gelegenheit auch mal erklären. Wobei - eigentlich habe ich kein Interesse. Willkommen auf meiner Ignore-Liste ...
m13ab

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von m13ab »

Warum Ignore ? Du wolltest dich doch eh (schon wiederholt) abmelden. Aber dein Beitrag ist wieder ein schöner Beleg für meine obige Feststellung.
Sorry, selbsterklärter Ober-AB, der in Wirklichkeit nicht mal einer ist
Ich bin nun noch einige Jahre älter als du und habe noch nie in meinem Leben eine Freundin/Partnerin gehabt...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von klecks »

Mich erinnert das gerade an meinen 39. Geburtstag. Ich war das erste Mal schwanger - noch keine vier Wochen - und gerade ähnliche lange (erstmals) verheiratet. Eine junge Frau, die gern später auch mal ein Kind wollte, hat den ganzen Abend von Stramplern etc. geredet. (Mir war kotzübel ... :mrgreen: - und ich hätte meine Schwangerschaft gar nicht unbedingt thematisieren müssen). Ein befreundetes Ehepaar war auch da - die partout nicht schwanger wurden und sich mit dem (noch nicht bekannten) Gedanken trugen, ein Kind zu adoptieren.

Ich merke, wie sie litten, dass meine Schwangerschaft am Abend so präsent war. Und ich kriegte die andere Freundin nicht davon ab, mal das Thema zu wechseln.

Nach dem Abend bedurfte es einiger Sitzungs-Minuten bei meiner Therapeutin, bis ich mir das Recht einräumte, mich hemmungslos über meine Schwangerschaft zu freuen, egal wie sehr mein Glück andere Leute an ihr Unglück erinnert ...

Insofern kann ich einerseits Grüner Apfel verstehen, die vielleicht auch Bestärkung in ihrer Partnerschaft braucht (denn die bringt - nach meiner Erfahrung bei aller Freude auch jede Menge Verunsicherung mit sich) , andererseits aber auch Megalith, der ahnungslos eine Pirouette im Fettnapf gedreht hat.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Neri »

Es geht ja auch gar nicht um die Frage ob man sich für andere in jedem Fall mitfreuen sollte und sogar noch Glück wünschen sollte.
Es ist nur natürlich, verständlich und menschlich wenn man das nicht tut.
Das bezweifelt hier auch niemand ernsthaft.

Eine ganz andere Sache ist es aber sich aktiv einzumischen, wie hier im besagten "Erfolgsthread" rumzumüllen (und da war Megalith zwar der Anstoßgeber, aber sicher nicht das alleinige "Problem").
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Reni

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Reni »

klecks hat geschrieben:Mich erinnert das gerade an meinen 39. Geburtstag. Ich war das erste Mal schwanger - noch keine vier Wochen - und gerade ähnliche lange (erstmals) verheiratet. Eine junge Frau, die gern später auch mal ein Kind wollte, hat den ganzen Abend von Stramplern etc. geredet. (Mir war kotzübel ... :mrgreen: - und ich hätte meine Schwangerschaft gar nicht unbedingt thematisieren müssen). Ein befreundetes Ehepaar war auch da - die partout nicht schwanger wurden und sich mit dem (noch nicht bekannten) Gedanken trugen, ein Kind zu adoptieren.

Ich merke, wie sie litten, dass meine Schwangerschaft am Abend so präsent war. Und ich kriegte die andere Freundin nicht davon ab, mal das Thema zu wechseln.

Nach dem Abend bedurfte es einiger Sitzungs-Minuten bei meiner Therapeutin, bis ich mir das Recht einräumte, mich hemmungslos über meine Schwangerschaft zu freuen, egal wie sehr mein Glück andere Leute an ihr Unglück erinnert ...

Insofern kann ich einerseits Grüner Apfel verstehen, die vielleicht auch Bestärkung in ihrer Partnerschaft braucht (denn die bringt - nach meiner Erfahrung bei aller Freude auch jede Menge Verunsicherung mit sich) , andererseits aber auch Megalith, der ahnungslos eine Pirouette im Fettnapf gedreht hat.
Machst Du Dir denn bei Deinem Beitrag bewusst, dass auch hier Frauen mit wahrscheinlich unerfüllbarem Kinderwunsch schreiben? Oder welchen, die gerne heiraten würden oder gerne das erste, zweite oder dritte Mal verheiratet gewesen wären?
Würdest du gerne dumm angemacht werden, wenn es dir mal gut geht? Vor allem wenn es dir jahrelang nicht gut ging, würdest du dich dann deswegen rechtfertigen müssen?

Ich zumindest hab in jubelthreads von Männern noch keine derart hämischen Kommentare gelesen. Ein Mindestmaß an Sozialverhalten sollte auch von MABs verlangt werden dürfen, auch wenn ein männliches Forenmitglied sie letztens mit Affenbabys verglichen hat...
Megalith

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Megalith »

Hm, wenn man sich über so eine Kleinigkeit, wie eine harmlose Bemerkung so übertrieben aufregt, dann lässt das auf ein hohes Mass an Frustration und Unzufriedenheit schliessen :pfeif:
Es ist manchmal doch eben nicht alles Gold was glänzt, oder vielleicht glänzt es ja noch nichtmal :pfeif:

Zurück zu „Erste Beziehung“