[snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..."

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
grüner_apfel

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von grüner_apfel »

Megalith hat geschrieben:Hm, wenn man sich über so eine Kleinigkeit, wie eine harmlose Bemerkung so übertrieben aufregt, dann lässt das auf ein hohes Mass an Frustration und Unzufriedenheit schliessen :pfeif:
Es ist manchmal doch eben nicht alles Gold was glänzt, oder vielleicht glänzt es ja noch nichtmal :pfeif:
Ach, denk doch was du willst. Ich seh nicht ein mich hier länger fertig machen zu lassen. Eine erneute Aufnahme auf die Löschliste ist bereits abgeschickt. Ich habe halt gedacht, dass es ein paar Leute sich gerne mit mir freuen wollen. Das ich hier gleich wieder massiv runter gemacht werde war ja irgendwie klar. Bin ja schließlich weiblich und den Frauen gönnt man hier bekanntlich nichts.
Und Megalith, falls es dich tröstet - du bist sicherlich nicht AB, weil du "zu nett" bist. Das kannst du 100% ausschließen. Tatsächlich müsste dein Verhalten bei einer bestimmten Art von Frau sogar sehr gut ankommen. Vielleicht mal die Zielgruppe wechseln, dann klappt es auch bei dir bestimmt noch.
Reni

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Reni »

grüner_apfel hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Hm, wenn man sich über so eine Kleinigkeit, wie eine harmlose Bemerkung so übertrieben aufregt, dann lässt das auf ein hohes Mass an Frustration und Unzufriedenheit schliessen :pfeif:
Es ist manchmal doch eben nicht alles Gold was glänzt, oder vielleicht glänzt es ja noch nichtmal :pfeif:
Ach, denk doch was du willst. Ich seh nicht ein mich hier länger fertig machen zu lassen. Eine erneute Aufnahme auf die Löschliste ist bereits abgeschickt. Ich habe halt gedacht, dass es ein paar Leute sich gerne mit mir freuen wollen. Das ich hier gleich wieder massiv runter gemacht werde war ja irgendwie klar. Bin ja schließlich weiblich und den Frauen gönnt man hier bekanntlich nichts.
Und Megalith, falls es dich tröstet - du bist sicherlich nicht AB, weil du "zu nett" bist. Das kannst du 100% ausschließen. Tatsächlich müsste dein Verhalten bei einer bestimmten Art von Frau sogar sehr gut ankommen. Vielleicht mal die Zielgruppe wechseln, dann klappt es auch bei dir bestimmt noch.
Warum bleibst Du nicht und schreibst im Frauenforum? Ich geh davon aus, dass nicht nur ich mich freuen würde.
Wenn nicht? Alles Gute für Dich und Euch :vielglueck:.

LG
Reni
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von klecks »

Reni hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Mich erinnert das gerade an meinen 39. Geburtstag. Ich war das erste Mal schwanger - noch keine vier Wochen - und gerade ähnliche lange (erstmals) verheiratet. Eine junge Frau, die gern später auch mal ein Kind wollte, hat den ganzen Abend von Stramplern etc. geredet. (Mir war kotzübel ... :mrgreen: - und ich hätte meine Schwangerschaft gar nicht unbedingt thematisieren müssen). Ein befreundetes Ehepaar war auch da - die partout nicht schwanger wurden und sich mit dem (noch nicht bekannten) Gedanken trugen, ein Kind zu adoptieren.

Ich merke, wie sie litten, dass meine Schwangerschaft am Abend so präsent war. Und ich kriegte die andere Freundin nicht davon ab, mal das Thema zu wechseln.

Nach dem Abend bedurfte es einiger Sitzungs-Minuten bei meiner Therapeutin, bis ich mir das Recht einräumte, mich hemmungslos über meine Schwangerschaft zu freuen, egal wie sehr mein Glück andere Leute an ihr Unglück erinnert ...

Insofern kann ich einerseits Grüner Apfel verstehen, die vielleicht auch Bestärkung in ihrer Partnerschaft braucht (denn die bringt - nach meiner Erfahrung bei aller Freude auch jede Menge Verunsicherung mit sich) , andererseits aber auch Megalith, der ahnungslos eine Pirouette im Fettnapf gedreht hat.
Machst Du Dir denn bei Deinem Beitrag bewusst, dass auch hier Frauen mit wahrscheinlich unerfüllbarem Kinderwunsch schreiben? Oder welchen, die gerne heiraten würden oder gerne das erste, zweite oder dritte Mal verheiratet gewesen wären?
Würdest du gerne dumm angemacht werden, wenn es dir mal gut geht? Vor allem wenn es dir jahrelang nicht gut ging, würdest du dich dann deswegen rechtfertigen müssen?

Ich zumindest hab in jubelthreads von Männern noch keine derart hämischen Kommentare gelesen. Ein Mindestmaß an Sozialverhalten sollte auch von MABs verlangt werden dürfen, auch wenn ein männliches Forenmitglied sie letztens mit Affenbabys verglichen hat...
O.k., offenbar kam nicht raus, was ich ausdrücken wollte. Nein, ich will nicht dumm angemacht werden, wenn es mir mal gut geht. ... Aber genau so kam ich mir an jenem geschilderten Geburtstag vor. Denn davor ging es mir jahrelang nicht gut, weil ich ungewollt allein und auch kinderlos war ... Und dann wollte ich mich einfach von Herzen freuen ... und musste mich mit dem Frust eines befreundeten Paars auseinandersetzen, das sich so gar nicht mitfreuen konnte.

---

Grüner Apfel: Erfreu dich von Herzen an deiner Beziehung! :vielglueck:
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: [snip] OT-Frustdiskussion aus "Erstens kommt es anders..

Beitrag von Milvus »

Suria hat geschrieben:Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt, um meinetwegen 1 kg Äpfel zu kaufen. Du gehst an den Obststand und findest dort ausschließlich verfaulte, braune Äpfel vor. Oder du gehst an den Obststand und dort sind alle Äpfel weg. Frage: welche Variante bringt dich bei deinem Ziel weiter?
Also für mich wäre das klar: Keine braunen Äpfel. Lieber Grüne :mrgreen:

Zurück zu „Erste Beziehung“