Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Optimist »

"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von DannyDark »

Ich bin schockiert! :shock:

Wenn Ich sowas lese wundert es mich auch nicht das die Zahl der Frauenhasser steigt...,
was ist bloß passiert mit unsere Gesellschaft...!?
:wuetend:
Stefan73

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Stefan73 »

Reden wir von der gleichen Welt, in der viele Frauen (zum Leidwesen vieler hier) auf maskulin-markante Kerle stehen? Ein "Fakt", der hier schon häufig bejammert wurde?
Also irgendwas kann ja nicht stimmen...
Reyn

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Reyn »

DannyDark hat geschrieben: Wenn Ich sowas lese wundert es mich auch nicht das die Zahl der Frauenhasser steigt...,
was ist bloß passiert mit unsere Gesellschaft...!?
:wuetend:
Hast Du den Gedankengang in der Zwischenablage, oder bilde ich mir das nur ein, dass ich den ständig von Dir lese?
DannyDark

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von DannyDark »

Reyn hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Wenn Ich sowas lese wundert es mich auch nicht das die Zahl der Frauenhasser steigt...,
was ist bloß passiert mit unsere Gesellschaft...!?
:wuetend:
Hast Du den Gedankengang in der Zwischenablage, oder bilde ich mir das nur ein, dass ich den ständig von Dir lese?
!?...Ich kann nicht ganz folgen...
Reyn

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Reyn »

Vermutlich trifft auch der "oder bilde ich mir ein..."-Teil meines Satzes zu. Sorry dafür.

Dennoch, finde man sollte solche Artikel etwas kritischer hinterfragen, anstatt sie so bereitwillig zur Bestätigung des eigenen Gesellschaftsbildes herzunehmen.
Zumindest, wenn das so negativ ist.
DannyDark

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von DannyDark »

Reyn hat geschrieben:Vermutlich trifft auch der "oder bilde ich mir ein..."-Teil meines Satzes zu. Sorry dafür.

Dennoch, finde man sollte solche Artikel etwas kritischer hinterfragen, anstatt sie so bereitwillig zur Bestätigung des eigenen Gesellschaftsbildes herzunehmen.
Zumindest, wenn das so negativ ist.
Ist schon in ordnung :hut:

Trotzdem finde Ich das der Artikel viele Fakten aufzeigt... :buch:
Tso

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Tso »

rofl, was ein Schrott. :lol:
Ich kann dieses "wir Männer sind alle Opfer" genausowenig ab wie weiland das "wir Frauen sind alle Opfer". Ein bisl differenzierter darfs dann schon sein, wenn man ernstgenommen werden möchte. Aber das haben ja auch einige Leser des "Werkes" darunter angemerkt ;)
Allerdings auch für Cicero-Standard bedenklich, zumindest in die Druckausgabe hat es so ein Wortmüll früher nicht geschafft, wahrscheinlich brauchten die Online-Redakteure dringend Material - egal was...
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Unknown Legend »

Ich denke, man kann und darf über diesen Artikel, bzw. diese Kolumne geteilter Meinung sein, diesen jedoch pauschal als 'Schrott', 'Wortmüll' oder als 'Werk' in Anführungszeichen abzuqualifizieren irritiert mich etwas.

My five cent: mit einem Grinsen gelesen, ab und zu zustimmend genickt und nach dem Schließen der Website sicher gewesen, dass nichts davon ins Langzeitgedächtnis übernommen wurde ... ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
zebulon

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von zebulon »

Ist doch toll! Wenn 86% der Suizidanten männlich sind, dann erledigt sich das mit dem Männerüberschuss doch schnell ganz von alleine!

Jetzt mal ehrlich: Wenn Ihr Euch von so einem populistischen Blödsinn wie diesem Artikel überhaupt angesprochen fühlt, kann man Euch echt nicht helfen!

Davon abgesehen, dass Männer sich plötzlich missverstanden, unterdrückt und gedemütigt fühlen, was glaubt Ihr wie es den Frauen (immerhin die Hälfte der Gesellschaft*) Jahrhunderte oder gar Jahrtausende lang ging?




* Fast die Hälfte, immerhin gibt es ja Männerüberschuss!
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von ABKO »

zebulon hat geschrieben:Davon abgesehen, dass Männer sich plötzlich missverstanden, unterdrückt und gedemütigt fühlen, was glaubt Ihr wie es den Frauen (immerhin die Hälfte der Gesellschaft*) Jahrhunderte oder gar Jahrtausende lang ging?
Und du denkst Frauen würde es jetzt zustehen dafür Rache zu üben?
zebulon

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von zebulon »

ABKO hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Davon abgesehen, dass Männer sich plötzlich missverstanden, unterdrückt und gedemütigt fühlen, was glaubt Ihr wie es den Frauen (immerhin die Hälfte der Gesellschaft*) Jahrhunderte oder gar Jahrtausende lang ging?
Und du denkst Frauen würde es jetzt zustehen dafür Rache zu üben?
Nein, denke ich nicht.
m13ab

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von m13ab »

Ein sehr treffender Artikel.
Die Managerin möchte ich sehen, die im Smalltalk eingesteht: „Mein Mann ist Kindergärtner.“ Oder Dachdecker. Oder Müllwerker. Nein, hier ist Frau ganz konservativ: Statusmäßig muss der Mann ebenbürtig sein. Mindestens. Frauen können sich nach oben heiraten, Männer können es nicht. Der Chefarzt befördert die Oberschwester zur Frau. Aber welche Chefärztin nimmt den Pfleger? Welche weibliche Führungskraft gibt sich im wirklichen Leben mit dem Dienstleistungspersonal ab? So lange sich an dieser Haltung nichts ändert, kann von wirklicher Gleichberechtigung keine Rede sein. Von wegen Emanzipation!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Optimist »

UnknownLegend hat geschrieben:Ich denke, man kann und darf über diesen Artikel, bzw. diese Kolumne geteilter Meinung sein, diesen jedoch pauschal als 'Schrott', 'Wortmüll' oder als 'Werk' in Anführungszeichen abzuqualifizieren irritiert mich etwas.
Mich würde eher irritieren, wenn Frauen dem Artikel zustimmen würden. ;)

Es gibt nunmal gesellschaftliche Vorstellungen, die von den meisten Menschen geteilt werden. Natürlich kann auch ein Junge mit Puppen und rosa Ponys spielen wenn es ihm gefällt, aber damit wird er zum Außenseiter in der Klasse. Als Erwachsener spielt man natürlich nicht mehr mit Puppen, aber andere Eigenschaften (Vegetarismus, ehrenamtliches Engagement in linken Kreisen, Verzicht auf Alkohol) werden schnell als unmännnlich abgekanzelt. Das mag mir persönlich nicht gefallen, aber im Grunde haben die Frauen ja eigentlich Recht. Würden sich die Männer wie Männer verhalten und nicht weibliche Verhaltensweisen adoptieren, hätten sie auch keine Probleme bei der Partnersuche.

Aber mir ist es wichtiger mir selber treu zu bleiben, als irgendwelchen Geschlechterklischees zu entsprechen.
Zuletzt geändert von Optimist am 11 Dez 2013 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
zebulon

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von zebulon »

m13ab hat geschrieben:Ein sehr treffender Artikel.
Die Managerin möchte ich sehen, die im Smalltalk eingesteht: „Mein Mann ist Kindergärtner.“ Oder Dachdecker. Oder Müllwerker. Nein, hier ist Frau ganz konservativ: Statusmäßig muss der Mann ebenbürtig sein. Mindestens. Frauen können sich nach oben heiraten, Männer können es nicht. Der Chefarzt befördert die Oberschwester zur Frau. Aber welche Chefärztin nimmt den Pfleger? Welche weibliche Führungskraft gibt sich im wirklichen Leben mit dem Dienstleistungspersonal ab? So lange sich an dieser Haltung nichts ändert, kann von wirklicher Gleichberechtigung keine Rede sein. Von wegen Emanzipation!
Nein, billige Polemik!
Stefan73

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Stefan73 »

zebulon hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Ein sehr treffender Artikel.
Nein, billige Polemik!
Artikel werden häufig als treffend bezeichnet, wenn sie das eigene Weltbild stützen. Das ist aber nur menschlich. ;)
DannyDark

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von DannyDark »

zebulon hat geschrieben:Ist doch toll! Wenn 86% der Suizidanten männlich sind, dann erledigt sich das mit dem Männerüberschuss doch schnell ganz von alleine!

Jetzt mal ehrlich: Wenn Ihr Euch von so einem populistischen Blödsinn wie diesem Artikel überhaupt angesprochen fühlt, kann man Euch echt nicht helfen!

Davon abgesehen, dass Männer sich plötzlich missverstanden, unterdrückt und gedemütigt fühlen, was glaubt Ihr wie es den Frauen (immerhin die Hälfte der Gesellschaft*) Jahrhunderte oder gar Jahrtausende lang ging?
Dafür hat die Frau von heute in unserer Gesellschaft z.b. ein Abo auf die Opferrolle,
und beim Thema Scheidung ist die Frau auch ganz klar im Vorteil...
:reporter:
zebulon

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von zebulon »

Stefan73 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Ein sehr treffender Artikel.
Nein, billige Polemik!
Artikel werden häufig als treffend bezeichnet, wenn sie das eigene Weltbild stützen. Das ist aber nur menschlich. ;)
Lässt sich so beobachten, aber ein bisschen Mitdenken würde hier nicht schaden.

Männer haben die Frauen über Jahrhunderte und in nahezu allen Kulturkreisen beider Hemisphären nur geduldet, wenn deren sozialer Rang unter denen der Männer blieb. Die Frau, die sich durch Heirat sozial verbesserte, war angesehen als Repräsentationsstück usw.
Das hat sich dem Anschein nach nicht komplett geändert, gleichzeitig wird dies von den Männern bemängelt, dabei sind sie an diesen Verhältnissen schlicht selbst schuld.

Sich jetzt darüber zu beklagen ist schlicht müßig und den Frauen dies zu unterstellen einfach nur doof!
zebulon

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von zebulon »

DannyDark hat geschrieben:Dafür hat die Frau von heute in unserer Gesellschaft z.b. ein Abo auf die Opferrolle,
und beim Thema Scheidung ist die Frau auch ganz klar im Vorteil...
:reporter:
Dann ändere die Gesellschaft und die Rechtsprechung! Alles andere ist nur an den Symptomen herum doktern!
Logan 5

Re: Der moderne Mann - Weicheier in Frauenhand

Beitrag von Logan 5 »

Ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran. Es gibt ja noch andere Artikel unter dem Link. Stichwort "Liebe in Zeiten der Beliebigkeit". Man sollte aber nicht alles für ultimativ richtig nehmen, das ist klar!
Würde man dies tatsächlich als allgemeingültiges, echtes Bild der Gesellschaft nehmen, kann man sich vom Gedanken der aufrichtigen und wahren Lieben eh verabschieden. Was man dort so liest ist, lässt die Liebe und Beziehungen als reines Kosten/Nutzen-Geschäft erscheinen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“