Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von BartS »

Hallo, ich wollte mal speziell die Ex-ABs fragen, ob sie mit der Erfahrung auch ein besseres Gefühl dafür haben, welche Partner gut zu ihnen passen würden? Macht man sich mehr Gedanken darüber, oder weniger? Oder ist es größtenteils eher ein blindes Suchen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DiplAB

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von DiplAB »

Ich denke das man das auch schon merkt wenn man Dates hatte. Geht mir zumindest so. Die erste Frau die ich getroffen habe stellt für mich immer noch das Optimum dar, alles was jetzt danach gekommen ist, war nicht so gut (aber auch nicht wirklich schlecht).
Reyn

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Reyn »

Ich habe eigentlich ein ziemlich gutes Bild davon, ja.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das Leben mit jemandem, der nicht perfekt zu mir passt, nicht spannender wäre.
Vega

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Vega »

Hallo BartS,

meine Antworten findest unten ;-)


Hallo, ich wollte mal speziell die Ex-ABs fragen, ob sie mit der Erfahrung auch ein besseres Gefühl dafür haben, welche Partner gut zu ihnen passen würden?

Definitiv, ja. Ich denke mit jeder Beziehung kann man sich ein besseres Bild machen von dem was einem an einem potenziellen Partner gefällt und was nicht. Vor allem, was einem NICHT gefällt kann man mit der Zeit immer besser einschätzen. Aus diesem Grund hab ich auch große Bedenken dabei, wenn manche Menschen mit 18 über ihre "erste und einzige große Liebe" stolpern und diese dann gleich gefixt wird mit Ehering und Kiddies. In den meisten Fällen MUSS sowas ja geradezu nach hinten losgehen. Der Rat kann also nur lauten, Beziehungserfahrung zu sammeln und lernen, was man SELBST von einer Beziehung erwartet.

Macht man sich mehr Gedanken darüber, oder weniger? Oder ist es größtenteils eher ein blindes Suchen?

Ja, man macht sich mehr Gedanken drüber, ich denke das gilt sogar noch stärker für Frauen. (Wir Männer machen uns auch Gedanken, nehmen im Zweifel aber dann doch die mit den größeren Möpsen :-) ). Das heißt aber noch lange nicht, dass wir unbewusst evtl. trotzdem dazu neigen an ähnliche Typen zu geraten, bestimmten Mustern zu folgen etc.

Gruß
Vega

P.S. Das mit den Möpsen war nur Spaß. Wir Männer wählen ja bekanntermaßen nicht aus und nehmen im Idealfall diejenige Frau die wir kriegen können. Insofern sind Mopsgröße und allgemeine Charakterkompatibilität eher einem gewissen Zufallsprinzip unterworfen.
Oder anders gesagt: Wir hoffen halt, dass es bei der Nächsten besser passt...
kräuterfrau

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von kräuterfrau »

@Vega: Ich kann mir den Mops nicht verkneifen:

http://www.mops-computer.de/mops09.jpg
sandrine

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von sandrine »

Ich hätte nie gedacht, dass Männern ausgerechnet Möpse wichtig sind. Und dann auch noch die Größe. Sind die nicht alle ungefähr gleich groß? Und was, wenn man gar keine hat? Meine Katze wäre nicht gerade begeistert, wenn ich mir welche anschaffen würde. :?
Megalith

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Megalith »

Mir sind ja grosse Titten wichtiger. :shylove:
challenger81

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von challenger81 »

Ja, da habe ich ein ziemlich genaues Bild von 8-)
Suria

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Suria »

Also ihr mit euren Wünschen! Das nehme ich euch nicht ab! Ich habe auch einen nicht zu verachtenden Vorbau und trotzdem wurde ich immer zugunsten der Frau mit kleiner Körbchengrösse abgeschossen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema: Also ich wusste eigentlich schon bevor ich eine Beziehung hatte, wer gut zu mir passt. Ich habe mich nie blindlings in eine Beziehung gestürzt und bin vielleicht u. a. deswegen Abine geworden, aber ich bin immerhin mit dem Richtigen in eine Beziehung eingegangen. Mein jetziger Freund passt super zu mir, er ergänzt mich perfekt und ich liebe ihn noch mehr, als vorher (wenngleich wir grade mal 3,5 Monate zusammen sind^^).
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von °°°Raupe »

Ja, der Blick ist schärfer geworden, was aber wenig nützt, wenn nichts da ist.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Methusalem

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Methusalem »

BartS hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal speziell die Ex-ABs fragen, ob sie mit der Erfahrung auch ein besseres Gefühl dafür haben, welche Partner gut zu ihnen passen würden? Macht man sich mehr Gedanken darüber, oder weniger? Oder ist es größtenteils eher ein blindes Suchen?
Ja ich denke schon, das man besser weiss was man vom Partner erwarten kann und was nicht.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Neri »

Jein.

Ich weiß was ich nicht will, und ich weiß was ich will.

In der Erkenntnis bin ich da tatsächlich fortgeschritten. Aber in der Praxis hat das keinerlei Relevanz, da ich wieder Anfang bin und bleibe.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
superseele

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von superseele »

bei optischem gefallen schauen ob was geht, wenn ja mal ne weile treffen alles andere ergibt sich.

also aussehen ist 1. und dann kommt alles andere, wenn man nen paar wochen miteinander rumgehangen hat merkt man schon obs tiefere gefühle sind oder halt nur rumgebumse (halt so die 4 monatsgrenze) . dann lässt man es auf der ebene und sucht weiter oder beendet das oder wird beendet.
es gibt halt nen paar no-goes aber im großen und ganzen bin ich da doch recht flexibel mich auch so einiges einzulassen.
Carsten

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Carsten »

BartS hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal speziell die Ex-ABs fragen, ob sie mit der Erfahrung auch ein besseres Gefühl dafür haben, welche Partner gut zu ihnen passen würden? Macht man sich mehr Gedanken darüber, oder weniger? Oder ist es größtenteils eher ein blindes Suchen?
Ich weiß nach meiner ersten "misslungenen" Beziehung und nun in der zweiten lebend, zumindest was ich NICHT will.

Ich denke, man sucht nicht im Vorfeld nach bestimmten Kriterien ab, sondern lässt sich auf einen anderen ein und merkt dann im NACHHINEIN, was stört und was nicht.
MAV

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von MAV »

Ähmmm, nein nicht wirklich.

Ich weiß, welche Frauen mir gefallen, welche mir nicht gefallen, aber wer zu mir passt? Keine Ahnung.

Bisher haben meine einzige feste Beziehung, bzw. die diversen kürzeren Geschichten ja nie so lange gehalten.

Ich hatte bei jeder dieser Damen zumindest anfangs schon den Eindruck, dass sie zu mir passen würde.

War aber wohl doch nicht so.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Gilbert »

Carsten hat geschrieben:Ich denke, man sucht nicht im Vorfeld nach bestimmten Kriterien ab, sondern lässt sich auf einen anderen ein und merkt dann im NACHHINEIN, was stört und was nicht.
Zustimmung! Meiner Ansicht nach das Sinnvollste.
Alles andere erscheint mir utopisch bis aussichtslos, auch wenn es die realen Wünsche und Vorstellungen so einiger ABs hier sind....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Ich denke, man sucht nicht im Vorfeld nach bestimmten Kriterien ab, sondern lässt sich auf einen anderen ein und merkt dann im NACHHINEIN, was stört und was nicht.
Zustimmung! Meiner Ansicht nach das Sinnvollste.
Alles andere erscheint mir utopisch bis aussichtslos, auch wenn es die realen Wünsche und Vorstellungen so einiger ABs hier sind....
Hallo Gilbert, bin noch am grübeln, aber vermutlich habe ich Deine Aussage jetzt nicht ganz verstanden. Meinst Du jetzt, die Wünsche der ABs sind zu abgehoben oder Kriterien, wer gut zu ihnen passen würde, sind nicht erfüllbar? Wünsche sind ja nicht (immer) gleichbedeutend mit den Kriterien, wer passt gut beziehungstechnisch zusammen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Gilbert »

Ich meinte schon die Kriterien, die an einen Partner gestellt werden, obwohl man sich in der Phase der Beziehungsanbahnung noch gar nicht gut kennt und vielleicht doch erst (testweise) besser kennenlernen sollte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben:Ich meinte schon die Kriterien, die an einen Partner gestellt werden, obwohl man sich in der Phase der Beziehungsanbahnung noch gar nicht gut kennt und vielleicht doch erst (testweise) besser kennenlernen sollte.
Okay. Aber wie ich schon sagte, dass was man sich wünscht und das was gut passen würde, muss nicht identisch sein. Was sagen denn blonde Haare bei einer Frau darüber aus, ob man gut zusammen passt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frage an die Ex-ABs, wisst ihr, wer gut zu euch passt?

Beitrag von Silvina »

Also, meiner Erfahrung nach ist es schon auch so, daß man im Laufe von Beziehungen zunehmend merkt, was einem wichtig ist an einem Beziehungspartner und was nicht. Damit meine ich nicht äussere Merkmale, weil die sich auch mit der Zeit ändern können. ZB. mochte ich früher keine Bärte, aber weil mein Freund einen Bart hat, finde ich es mittlerweile attraktiv. Aber ich meinte sowas wie innere Werte. Zum Beispiel habe ich festgestellt, daß es mir wichtig ist, daß mein Partner fürsorglich und liebevoll ist. Einen *Einzelkämpfer*, der mich noch mit einer Lungenentzündung hat Schneeschippen lassen, hatte ich einmal, das will ich nie wieder. So sammeln sich halt mit der Zeit bestimmte NoGos, die einem helfen, einen Partner zu finden, der zu einem passt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Erste Beziehung“