AB's helfen AB's -Jobwechsel

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

AB's helfen AB's -Jobwechsel

Beitrag von Justus »

Hallo,

ich habe Elektrotechnik studiert und arbeite seit mehreren Jahren fachfremd in einer kleinen Firma. Ich bin sehr unzufrieden hier und würde gerne woanders hin. Wohin ist mir eigentlich egal nur nicht in die Provinz. Mein Studium habe ich gut gemeistert nur zum Schluss hin wo es zum Praktikum ging und die Diplomarbeit, da ist mir alles um die Ohren geflogen. Weder das Praktikum noch die Diplomarbeit haben mich wirklich interessiert. Nachdem ich nach dem Abschluss nichts gefunden habe, habe ich notgedrungen etwas anderes angenommen. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben. Job Börsen im Internet bringen mich nicht weiter. Dort sind nur noch Sklavenhändler zu finden oder es werden X Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB's helfen AB's -Jobwechsel

Beitrag von uhu72 »

Viel bleibt da nicht.
Du kannst nur bei potentiellen Arbeitgebern direkt nachschauen auf deren Karriere Seiten oder Initiativbewerbungen schreiben. Oder die Sklavenhändler händisch aussortieren.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
triangulum

Re: AB's helfen AB's -Jobwechsel

Beitrag von triangulum »

Die X Jahre Berufserfahrung werden überall vorausgesetzt.
Von Initiativbemerkungen würde ich mir nicht zuviel versprechen.