Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es ist?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
corlo

Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es ist?

Beitrag von corlo »

Ich hatte noch nie eine Freundin und kann mir einiges nicht vorstellen wie es ist auch wenn ich es bei anderen sehe: Händchenhalten, kuscheln, knutschen etc... alles was dazugehört. Habt ihr auch in der AB-Zeit gesehen wie Pärchen rummachen und sich selber gedacht: "Wie ist es wohl so? Ich kann es mir nicht vorstellen" und als die 1. Beziehung dann kam alles anders geworden ist. Eure Meinungen/Erfahrungen bitte :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von hilltophoods »

ich habe es bei anderen gesehen und konnte mir nicht vorstellen wie es wirklich ist.. sowas banales wie händchen halten ist sehr schön.. ich konnte mir die sachen von der art der bewegung schon vorstellen, aber die vertrautheit hat komplett gefehlt, ich denke es macht alles schöner :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Gilbert »

Nein, ich hatte keine Vorstellung. Null.
Wenn ich es bei anderen Paaren sah, hat es mich auch nicht gestört.
Ja, Händchenhalten ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn sich fremde Leute im Vorbeigehen umdrehen.
Ich mußte mich besonders an die ständige Nähe meiner Partnerin gewöhnen, weil wir schon nach 5 Monaten zusammengezogen sind und einige Tage auch rund um die Uhr zusammen verbracht haben. Ich merkte dann, daß ich gelegentlich eine Auszeit brauchte und bin dann nur mit meinem Kumpel desöfteren um die Häuser gezogen.
Auch heute nach mehreren Jahren in der Beziehung gönne ich mir diese Auszeit zum Leidwesen meiner Partnerin.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von DannyDark »

Nein, Ich habe angefangen zu überlegen
ob das alles vieleicht überbewertet ist...
:reporter:
SturerEsel

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von SturerEsel »

Ich hatte zwar noch keine Beziehung, ich glaube aber, dass eine Beziehung sowohl schönes als auch weniger schönes mit sich bringt. Vor allem, wenn die Beziehung nicht so läuft wie man es gerne hätte. Aber das tut es ja außerhalb von dem Thema Beziehung auch nicht immer :P.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Felis_Silvestris »

Im großen und ganzen ist eigentlich vieles wie ich es mir vorgestellt habe bis auf eine Kleinigkeit. Dieses Rumgeknutsche, Händchengehalte, ... das hat mich früher immer genervt und ich dachte mir, dass ich das nie machen würde. Naja - jetzt bin ich für die anderen das gleiche Ärgernis. ;)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
superseele

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von superseele »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Im großen und ganzen ist eigentlich vieles wie ich es mir vorgestellt habe bis auf eine Kleinigkeit. Dieses Rumgeknutsche, Händchengehalte, ... das hat mich früher immer genervt und ich dachte mir, dass ich das nie machen würde. Naja - jetzt bin ich für die anderen das gleiche Ärgernis. ;)
mag ja sein, dass ich gut reden habe, aber warum beschäftigst du nicht mit praktischen ansätzen den zustand zu beenden - anstatt anstatt viel energie in hypothetische szenarien zu investieren?
SturerEsel hat geschrieben:Ich hatte zwar noch keine Beziehung, ich glaube aber, dass eine Beziehung sowohl schönes als auch weniger schönes mit sich bringt. Vor allem, wenn die Beziehung nicht so läuft wie man es gerne hätte. Aber das tut es ja außerhalb von dem Thema Beziehung auch nicht immer :P.
zum einen das - zum anderen ist es ein permanentes austarieren der interessen. und wenn kinder dann dabei sind wird das alles nicht einfacher.

einer der weniger schönen punkte wäre die ständige rücksichtnahme, aber ohne die funktioniert halt keine beziehung dauerhaft (jedenfalls keine ohne ein massives machtgefälle, hörigkeit o.ä.)
corlo

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von corlo »

Mich würde auch interessieren WIE ihr euren Partner kennengelernt habt und ob es Probleme beim 1. Mal gab!?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Lazarus Long »

corlo hat geschrieben:Mich würde auch interessieren WIE ihr euren Partner kennengelernt habt und ob es Probleme beim 1. Mal gab!?
Hier im Forum - sie hat mich angeschrieben und hat dabei meine Ausführung zum Thema "Brückenpfeiler" ernst genommen.

Ich bin fast am vereinbarten Treffunkt vorbei gefahren, da ich ihn übersehen habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Gilbert »

Als ich damals mit fast 29 Jahren aus meinem Elternhaus ausgezogen bin und in der 500 km entfernten Großstadt neu war, habe ich allen Kneipen und Lokalen meiner näheren Wohnumgebung einen Besuch abgestattet, um neue Kontakte zu knüpfen.

Nach einigen Wochen lernte ich in einer Kneipe beim Feierabendbier einen schwulen Mann kennen, der auch ein eigenes Lokal besaß. Er lud mich ein, ihn in seiner Kneipe zu besuchen (es war kein Lokal für ausschließlich homosexuelle Gäste).
Ich bin dort öfters hingegangen und war dann irgendwann auch Stammgast. In der Folge lernte ich auch das übrige Personal dieses Lokals kennen.

Kurzum: Die damals 26-jährige junge Frau (ABine), die in der Küche dieses Lokals beschäftigt war, ist heute meine Ehefrau. Vom Zeitpunkt unseres ersten Aufeinandertreffens bis zum Zusammensein vergingen ca. 2 Jahre und gelang auch nur mit tatkräftiger Unterstützung (verkuppeln) ihres Arbeitgebers und den anderen dort Beschäftigten.
Es ist für uns beide die erste Beziehung und besteht jetzt mittlerweile seit 14 Jahren.

Mein Beispiel kann auch ermutigen, alle unkonventionellen Möglichkeiten und Wege in Betracht zu ziehen, um vorbehaltlos neue Leute kennenzulernen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
corlo

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von corlo »

Das ermutigt wirklich ;)
DiplAB

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von DiplAB »

Ja, eine schöne Geschichte :)
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von NOVA »

Gilbert hat geschrieben: Kurzum: Die damals 26-jährige junge Frau (ABine), die in der Küche dieses Lokals beschäftigt war, ist heute meine Ehefrau. Vom Zeitpunkt unseres ersten Aufeinandertreffens bis zum Zusammensein vergingen ca. 2 Jahre und gelang auch nur mit tatkräftiger Unterstützung (verkuppeln) ihres Arbeitgebers und den anderen dort Beschäftigten.
Ein ganzes Rudel und zwei Jahre wurden benötigt um ne ABine rumzukriegen :shock: :roll:

Ich hab mich von denen schon lange abgewendet.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Lazarus Long »

NOVA hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Kurzum: Die damals 26-jährige junge Frau (ABine), die in der Küche dieses Lokals beschäftigt war, ist heute meine Ehefrau. Vom Zeitpunkt unseres ersten Aufeinandertreffens bis zum Zusammensein vergingen ca. 2 Jahre und gelang auch nur mit tatkräftiger Unterstützung (verkuppeln) ihres Arbeitgebers und den anderen dort Beschäftigten.
Ein ganzes Rudel wurde benötigt um ne ABine rumzukriegen :shock: :roll:
Diese Interpretation kommt mir ziemlich einseitig vor. Vielleicht musste ja auch Gilbert zum Jagen getragen werden ... ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von NOVA »

Lazarus Long hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Kurzum: Die damals 26-jährige junge Frau (ABine), die in der Küche dieses Lokals beschäftigt war, ist heute meine Ehefrau. Vom Zeitpunkt unseres ersten Aufeinandertreffens bis zum Zusammensein vergingen ca. 2 Jahre und gelang auch nur mit tatkräftiger Unterstützung (verkuppeln) ihres Arbeitgebers und den anderen dort Beschäftigten.
Ein ganzes Rudel wurde benötigt um ne ABine rumzukriegen :shock: :roll:
Diese Interpretation kommt mir ziemlich einseitig vor. Vielleicht musste ja auch Gilbert zum Jagen getragen werden ... ;)
Hm .. mag vielleicht sein. Wohl ne schwere Geburt.

Nach meiner Ansicht passen AB und ABine nicht wirklich zusammen. Da müssen Puzzleteile zusammengekloppt werden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben:Diese Interpretation kommt mir ziemlich einseitig vor. Vielleicht musste ja auch Gilbert zum Jagen getragen werden ... ;)
Ja, das kommt eher hin. Ich war derjenige, der ein anfängliches Interesse überhaupt nicht mitbekam. Die Initiative ging auch von meiner Frau aus, die sich ihrem Chef offenbarte. Dieser erkannte die Situation und blieb dann nicht untätig.....

NOVA hat geschrieben:Nach meiner Ansicht passen AB und ABine nicht wirklich zusammen. Da müssen Puzzleteile zusammengekloppt werden.
Das würde ich pauschal nicht behaupten und ist auch individuell von den beteiligten Personen und der Ursache ihrer AB-Vergangenheit abhängig.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von fifaboy1981 »

NOVA hat geschrieben:Nach meiner Ansicht passen AB und ABine nicht wirklich zusammen. Da müssen Puzzleteile zusammengekloppt werden.
Würde ich so nicht sagen, wie man sieht passen sie wohl schon zusammen, einzig beide haben auch Ihre gründe warum sie AB´s waren, so gesehen wenn ein Blinder und eine Blinde zusammen treffen, bzw. sich in einer große Halle einfach so finden sollen, ohne mit einander zu reden, dann wird das halt schon mal etwas schwerer und kann länger dauern.
Zumal sich vlt. auch keiner so wirklich traut. Oder wie er schreibt.
Gilbert hat geschrieben:Ich war derjenige, der ein anfängliches Interesse überhaupt nicht mitbekam.
Das machts eben dann schon schwer.
Speedy
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 09 Nov 2011 16:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südwesten

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Speedy »

Gilbert hat geschrieben:... in der 500 km entfernten Großstadt....

Nach einigen Wochen lernte ich in einer Kneipe beim Feierabendbier einen schwulen Mann kennen, der auch ein eigenes Lokal besaß. Er lud mich ein, ihn in seiner Kneipe zu besuchen (es war kein Lokal für ausschließlich homosexuelle Gäste).

Kurzum: Die damals 26-jährige junge Frau (ABine), die in der Küche dieses Lokals beschäftigt war, ist heute meine Ehefrau. Vom Zeitpunkt unseres ersten Aufeinandertreffens bis zum Zusammensein vergingen ca. 2 Jahre und gelang auch nur mit tatkräftiger Unterstützung (verkuppeln) ihres Arbeitgebers und den anderen dort Beschäftigten.
*Lol* Vor ein paar Wochen wollte mich auch ein schwuler Kneipenbesitzer in einer mehrere hundert Kilometer entfernten Großstadt mit einem seiner weiblichen Gäste verkuppeln. :good: Sie hatte den Wirt seit meinem letzten Besuch mehrere Monate zuvor ständig nach mir gefragt.
Gilbert hat geschrieben:Mein Beispiel kann auch ermutigen, alle unkonventionellen Möglichkeiten und Wege in Betracht zu ziehen, um vorbehaltlos neue Leute kennenzulernen.....
Das unterschreib ich Dir gerne, auch wenn bei mir keine Beziehung sondern "nur" ein ONS raus wurde. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass es nicht passte. Aber, hey: Das ist Leben :)
Jeder Tag über der Erde ist ein guter Tag :-)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Felis_Silvestris »

superseele hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Im großen und ganzen ist eigentlich vieles wie ich es mir vorgestellt habe bis auf eine Kleinigkeit. Dieses Rumgeknutsche, Händchengehalte, ... das hat mich früher immer genervt und ich dachte mir, dass ich das nie machen würde. Naja - jetzt bin ich für die anderen das gleiche Ärgernis. ;)
mag ja sein, dass ich gut reden habe, aber warum beschäftigst du nicht mit praktischen ansätzen den zustand zu beenden - anstatt anstatt viel energie in hypothetische szenarien zu investieren?
:gruebel: Kann mir jemand diesen Kommentar übersetzen? Oder Superseele selbst?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Konntet ihr euch vor der 1. Beziehung vorstellen wie es

Beitrag von Neri »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
superseele hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Im großen und ganzen ist eigentlich vieles wie ich es mir vorgestellt habe bis auf eine Kleinigkeit. Dieses Rumgeknutsche, Händchengehalte, ... das hat mich früher immer genervt und ich dachte mir, dass ich das nie machen würde. Naja - jetzt bin ich für die anderen das gleiche Ärgernis. ;)
mag ja sein, dass ich gut reden habe, aber warum beschäftigst du nicht mit praktischen ansätzen den zustand zu beenden - anstatt anstatt viel energie in hypothetische szenarien zu investieren?
:gruebel: Kann mir jemand diesen Kommentar übersetzen? Oder Superseele selbst?
Du sollst mit Deiner Freundin schlussmachen. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)

Zurück zu „Erste Beziehung“