Sei ein Mann!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Sei ein Mann!

Beitrag von Optimist »

http://www.upworthy.com/theres-somethin ... g=2&c=ufb1

Teilt ihr die Ansicht in dem Video?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von NBUC »

Und was für Thesen stellen die dort auf, welche du diskutiert haben möchtest?

NBUC, der an seiem PC keine Lautsprecher hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Buham »

Optimist hat geschrieben:Teilt ihr die Ansicht in dem Video?
Grundsätzlich ja. Von dem oftmals vermittelten Männerbild (typische Aussagen: "ein Mann weint nicht"; "ein Mann zeigt keine Gefühle"; "das muss ein Mann mit sich selbst ausmachen") halte ich recht wenig.
Alienhorse

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Alienhorse »

Bin zwar kein Mann, aber ich stimme dem auch zu.
Ich habe das Gefühl, den Jungs heutzutage, wird vieles was sie zum heranreifen brauchen, damit meine ich Dinge wie Kräftemessen, Rumtoben, etc. negativ angekreidet oder als Krankheit ausgelegt, siehe ADS etc., wenn sie dann im frühen Erwachsenenalter Attribute wie "Machertum" und Ehrgeiz nicht zeigen, wird ihnen das wieder als Schwäche ausgelegt. In meiner Generation ist das noch nicht so stark vertreten, aber bei den Jüngeren beobachte ich das schon. Auch dass sich das Verhältnis von Abiturienten/Abiturientinnen immer mehr in die weibliche Richtung verschiebt halte ich für gefährlich.
Ich glaube wenn ich einen Sohn hätte, würd ich mir ziemliche Sorgen machen, ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren, gleichzeitig den Musikunterricht nicht vergessen, für die emotional/geistige Entwicklung und ihn zum Abi boxen, bis ihm die Ohren schlackern... vlt ganz gut, dass ich keinen hab, armes Kind! :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich stimme dem auch zu.
Ich habe das Gefühl, den Jungs heutzutage, wird vieles was sie zum heranreifen brauchen, damit meine ich Dinge wie Kräftemessen, Rumtoben, etc. negativ angekreidet oder als Krankheit ausgelegt, siehe ADS etc., wenn sie dann im frühen Erwachsenenalter Attribute wie "Machertum" und Ehrgeiz nicht zeigen, wird ihnen das wieder als Schwäche ausgelegt. In meiner Generation ist das noch nicht so stark vertreten, aber bei den Jüngeren beobachte ich das schon. Auch dass sich das Verhältnis von Abiturienten/Abiturientinnen immer mehr in die weibliche Richtung verschiebt halte ich für gefährlich.
Ich glaube wenn ich einen Sohn hätte, würd ich mir ziemliche Sorgen machen, ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren, gleichzeitig den Musikunterricht nicht vergessen, für die emotional/geistige Entwicklung und ihn zum Abi boxen, bis ihm die Ohren schlackern... vlt ganz gut, dass ich keinen hab, armes Kind! :lol:
Weibliche Hobbypädagogin zur Produktion und Aufzucht eines eigenen Erziehungsexperiments gesucht ... :winken:

Das war ebenfalls (m)ein Gedanke: Bloß weil man Kinder und deren Entwicklung interessant findet und dazu was gelesen hat, muss es für den Zwerg nicht unbedingt gut sein. Interessant wäre es aber schon - und schlimmer als viele andere Ignoranten und Desinteressierte kann es eigentlich wiederum nicht werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Reni »

Alienhorse hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich stimme dem auch zu.
Ich habe das Gefühl, den Jungs heutzutage, wird vieles was sie zum heranreifen brauchen, damit meine ich Dinge wie Kräftemessen, Rumtoben, etc. negativ angekreidet oder als Krankheit ausgelegt, siehe ADS etc., wenn sie dann im frühen Erwachsenenalter Attribute wie "Machertum" und Ehrgeiz nicht zeigen, wird ihnen das wieder als Schwäche ausgelegt. In meiner Generation ist das noch nicht so stark vertreten, aber bei den Jüngeren beobachte ich das schon. Auch dass sich das Verhältnis von Abiturienten/Abiturientinnen immer mehr in die weibliche Richtung verschiebt halte ich für gefährlich.
Ich glaube wenn ich einen Sohn hätte, würd ich mir ziemliche Sorgen machen, ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren, gleichzeitig den Musikunterricht nicht vergessen, für die emotional/geistige Entwicklung und ihn zum Abi boxen, bis ihm die Ohren schlackern... vlt ganz gut, dass ich keinen hab, armes Kind! :lol:
Blöd, wenn Dein Sohn dann beim "natürlichen Kräfte messen" immer als Verlierer rauskommt. Den Thread hatten wir auch gerade mitsamt dem Aufschrei, warum weder Eltern noch Lehrer eingegriffen haben. Ja weil die Kerle doch nur spielen wollten?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von NBUC »

Da gibt es eben noch erhebliche Unterschiede wie so etwas von statten geht und da halte ich ein unter Beobachtung eine Weile laufen lassen und nach Möglichkeit faire Regeln für aufstellen für besser, als das Ganze zu ignorieren, in den Untergrund zu drücken und nur auf die Symptome zu kloppen, um das schöne Bild und die eigene Gemütlichkeit nicht zu beeinträchtigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Gilbert »

Alienhorse hat geschrieben:....ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren
Oh Gott, bei solch einem Zwang hätte ich mir als Kind frühestmöglich selbst das Licht ausgeknipst....
Zuletzt geändert von Gilbert am 25 Dez 2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:....ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren
Oh Gott, bei solch einem Zwang hätte ich mir als Kind frühestmöglich selbst das Licht ausgeknipst....
Das war ich nicht
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Alienhorse »

Weibliche Hobbypädagogin zur Produktion und Aufzucht eines eigenen Erziehungsexperiments gesucht ... :winken:
:lach: den nenne wir dann Erpe und rauskommen wir sowas wie Butters von Southpark
Blöd, wenn Dein Sohn dann beim "natürlichen Kräfte messen" immer als Verlierer rauskommt. Den Thread hatten wir auch gerade mitsamt dem Aufschrei, warum weder Eltern noch Lehrer eingegriffen haben. Ja weil die Kerle doch nur spielen wollten?
um Gottes Willen! Mit Kräfte messen meinte ich nicht Schulhofschlägereien und alle auf einen Mentalität! Bei Kindern die sowas betreiben ist doch schon gehörig was schief gelaufen und da bin ich auch ganz Deiner Meinung dass da die Lehrer eingreifen müssen, wenn von zu Hause nichts zu erwarten ist!
Oh Gott, bei solch einem Zwang hätte ich mir als Kind frühestmöglich selbst das Licht ausgeknipst....
das war ich und der hätte doch garkeine Zeit sich das Licht auszuknipsen :lol:
ist auch nicht völlig ernstzunehmen was ich da geschrieben hab, mein Sohn dürfte sich seine Hobbies schon selber aussuchen, aber den ganzen Tag Glotze/Compi gäbe es bei mir nicht und Abi wäre für mich auch Pflicht, aber wie gesagt, ich schrieb ja schon, wahrscheinlich kann mein ungeborener Sohn froh sein, dass es ihn nicht gibt :lol:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Optimist »

Gilbert hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:....ihn 3x die Woche zum Judo/Fussball/Boxen karren
Oh Gott, bei solch einem Zwang hätte ich mir als Kind frühestmöglich selbst das Licht ausgeknipst....
Klingt für mich wie ein typischer Wochenverlauf für einen Jugendlichen. Die meisten haben fünf bis sechs Tage die Woche Nachmittagsprogramm. Und aufgrund von G8 ist die Schule auch zeitraubender als bei Leuten, die in 13 Jahren Abi machen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von Gilbert »

Optimist hat geschrieben: Klingt für mich wie ein typischer Wochenverlauf für einen Jugendlichen.
Das mag schon heutzutage so sein, für diejenigen, die das auch selbst wollen.
Nur für mich wäre es nichts zumal ich in den 70iger Jahren unter anderen Verhältnissen aufgewachsen bin. Sportliche Betätigung war (und ist) mir immer ein Graus, den ich mir freiwillig nie antun würde.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sei ein Mann!

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Klingt für mich wie ein typischer Wochenverlauf für einen Jugendlichen.
Das mag schon heutzutage so sein, für diejenigen, die das auch selbst wollen.
Nur für mich wäre es nichts zumal ich in den 70iger Jahren unter anderen Verhältnissen aufgewachsen bin. Sportliche Betätigung war (und ist) mir immer ein Graus, den ich mir freiwillig nie antun würde.
Ich vermute das ist dann eine Frage der richtigen Dosierung von Angebot und Animation.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“