Also gehört das auch hier rein.

Daher, ich hatte es ja mal los gelassen. Ich trottel hab am Neujahrstag meinen schönen (2 jahre alten Ford Ka) gecrasht...
Wirtschaftlicher Totalschaden (hab aber Vollkasko)!
Was mache ich jetzt?!
Ich habe 3 Möglichkeiten:
1. irgendeine Schrottkiste, bei der Kohle überbleibt auf den ersten Blick und ich erst mal wieder mobil bin.
2. wieder einen Ford bei meinem Stammdealer. Den neuen Fiesta finde ich ja geil, und die hätten den in schwarz mit guten Paket für knapp 13.000 €, ca. 8.000km.
3. mein Traumwagen seit Sommer, den Audi a1, ich hab morgen Termin zum Probe fahren. Ebenfalls Jahreswaagen, 15.500 €, noch dickeres Paket, alle Extras, Alus, spezielle weiße Lackierung, Sportsitze und Spoiler, 7.200km. Und Anschluss Garantie, also 4 Jahre voll und 6 Jahre so Zusatzservice. Also fast dicker als neu!
Was würdet ihr machen? Ich rechne mit knapp 7.000 € von der Vollkasko, den Rest würde ich im Pluspaket mit dicker Garantie finanzieren. Falls mir noch mal was passiert oder ich pech mit dem Auto habe, und die Versicherung setze ich auch von Kasko Select auf Kasko Plus hoch! Es war zwar mein erster Unfall in 10 Jahren aber ich hab für den Ka neu knapp 12.000 bezahlt, auch mit annehmbaren Paket (ich bin Soundfan, ich brauch Musik zum cruisen)!!!