Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DJones82

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von DJones82 »

Jupp...so 200 bis 300 kcal im defizit und die richtige ERnährung....dann passt did schon ;-)
triangulum

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von triangulum »

DJones82 hat geschrieben:@triangulum, trainierst du regelmäßig? Hast du schon entsprechend Masse aufgebaut um zu definieren? Man sagt, bevor man definiert, erstmal ein bis zwei Jahre Masse aufzubauen, damit am Ende einer Definitionsphase genug Muskelmasse über bleibt um herzeigbar zu sein.
Ja, an sich mache ich schon jahrelang Sport, also fange zum Glück nicht bei 0 an. Masse ist genug da, bin gar 2-3 Kilo überm Normalgewicht. Das muss nicht mehr werden, nur eben "betonter".
Joggen gehe ich auch, aber eher zu wärmeren Zeiten, bei Minusgraden nicht.

Bei der Intelligenz der Frauen bin ich im übrigen gerne bereit, Abstriche zu machen, falls im Gegenzug bei den betreffenden Frauen die Chancen höher sind. Als Akademiker hatte ich allerdings in Uni- und Berufsleben mit nicht wenigen intelligenten Frauen zu tun, und keine einzige von diesen stellt die Aussehens-Ansprüche an die Männer (Attraktivität, Körpergröße, Sportlichkeit, etc.) hinter Wischiwaschi-Kriterien wie "innere Werte".
Andy86

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Andy86 »

fab_tom hat geschrieben:
Nebenbei: "Aber ich umgebe mich auch mit intelligenten Frauen, vielleicht ist das die falsche Zielgruppe." Welch' geistreicher Einwurf.
:daumen:
ExAB-Mitleser

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?

Ich fände das sehr traurig, und hätte auch bei Anlegen solcher Kriterien keinerlei Chance. Ehrlich gesagt würde mich aber auch ein Frau, die solche rein äußerlichen Maßstäbe anlegt, überhaupt nicht interessieren. Da bliebe ich lieber allein!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Gilbert »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?

Ich fände das sehr traurig, und hätte auch bei Anlegen solcher Kriterien keinerlei Chance. Ehrlich gesagt würde mich aber auch ein Frau, die solche rein äußerlichen Maßstäbe anlegt, überhaupt nicht interessieren. Da bliebe ich lieber allein!
Ja, ganz meine Meinung.
Ein absoluter Mumpitz, den Erfolg in der Kontaktanbahnungs- und Kennenlernphase anhand solcher Kriterien festzumachen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tso

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Tso »

Gilbert hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?

Ich fände das sehr traurig, und hätte auch bei Anlegen solcher Kriterien keinerlei Chance. Ehrlich gesagt würde mich aber auch ein Frau, die solche rein äußerlichen Maßstäbe anlegt, überhaupt nicht interessieren. Da bliebe ich lieber allein!
Ja, ganz meine Meinung.
Ein absoluter Mumpitz, den Erfolg in der Kontaktanbahnungs- und Kennenlernphase anhand solcher Kriterien festzumachen.
Dito. Kenne ich so aus Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis auch nicht. Aber den Gedankengang an sich kann ich nachvollziehen. Bevor man mehr oder minder hilflos seiner Beziehungslosigkeit gegenübersteht sucht man lieber was, was man aktiv beackern kann. Dann hat man das Gefühl, etwas zu tun und damit die Situation in Teilen besser "kontrollieren" zu können. Dass vermutlich solch einfache Problemlösungsstrategien allein nicht helfen werden, steht auf einem anderen Blatt :lol: Aber vielleicht ergibt sich ja ein Synergieeffekt für das persönliche Wohlfühlgefühl und solange man mit unsinnigem Training keinen Schaden anrichtet - passt das schon.

LG, Tso
ActiveBeginner

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von ActiveBeginner »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?
Ja, und auch bei allen anderen Menschen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von °°°Raupe »

Besonders interessieren mich natürlich Berichte von jenen, die von sich behaupten können, dass ihre Figur im Rahmen des Machbaren "optimal" ist. Wie seid ihr da hingekommen?


°°°Nichts ist optimal.
Alles lässt sich verbessern.
Ich bin noch auch dem Weg.

Mache jetzt seit Jahresanfang täglich 1 Std. sit-ups für den Bauch.


°°°Das liest sich für mich unglaublich. 1 Stunde Sit Ups?
Wie viel machst Du da? 3000 bis 4000?
Da wäre mir das Zählen schon zu anstrengend.
Ehrlich gesagt, vermute ich bei Dir eher ein völliges Gurkentraining.
Eigentlich kann ich in Deinem Ziel keinerlei Sinn erkennen.
Auch aus physiologischer Perspektive erscheint mir ein reines Bauchtraining nicht nur sinnlos, sondern schädlich (wenn nicht der untere Rücken gleichwertig mit trainiert wird.)
Und da Du auch noch diesen Psycho-Freak Jerome als Link immer bei Dir hast und ich mir den jetzt wieder vorstelle…
Der läuft ja auch wie der letzte Dieb in der Nacht durch die Gegend.
Wenn ich den schon als Coach nicht wegspritzen dürfte, würde ich den erst mal zum Yoga, Tanzen oder Pilates schicken, damit da erst mal so etwas ähnliches wie Körpergefühl entsteht.

Auch in anderen Bereichen will ich einfach noch mehr "toned" sein. Natürlich ohne irgendwie "aufgepumpt" zu sein, es geht mir also nicht um Volumenzunahme ;)


°°°Dann bleib bei hohen Wiederholungszahlen mit weniger Gewicht.
Nach Deinen 4000 Sit Ups kannst Du ja noch bisschen Seil springen.
Oder Besuch nen Kurs Cross Fit.
(Der würde Dir wohl auch bei der Selbstempfindung/wahrnehmung Deiner Übungen helfen.)

Ernährungsmässig muss ich mich auch mit den Süssigkeiten zurückhalten. Irgendwelche Präparate, Eiweisspulver etc. konsumiere ich nicht, ich meine, dass das nicht nötig ist.


Gerade Süssigkeiten (Kohlenhydrate) sind bei Deinem Ziel der Killer.

Ich will das "Waschbrett" bis Fasching erreichen und danach halten.


°°°Wenn Du zur Zeit ein Moppel bist, wirst Du es bis dahin nicht schaffen.

Mir ist klar, dass die gute Figur kein Wundermittel ist. Diesen Trumpf kann man auch nur dort ausspielen, wo man die Figur sieht (Freibad, Swingerclub, evtl. Disko mit engem T-Shirt, ...). In Gesellschaften mit Anzug ist es keine Hilfe.

°°°Ich würde da eher den Anzug wählen.
Ist einfacher.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
dfg82

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von dfg82 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?
Ja, und auch bei allen anderen Menschen.
Ein Waschbrettbauch? Nein!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von NBUC »

Bei einige könnte der Fitnesszustand ein Defizit sein, welches einen rausschießt.
Um zum "Winner" zu werden, ist aber wohl mehr als nur "ganz passabel" notwendig (wo realistisch Gene und leistbarer Aufwand limitierend werden) und ein Umgang, welcher dann Frauen mit dem entsprechenden speziellen und eigentlich ausschließlichen Schlüsselmuster beinhaltet.
Umgekehrt wird das - um es einmal überspitzt darzustellen- zum Herkules äquivalente ausschließlich wasserstoffblonde Silikonpinup als Partnerin ja auch einen letztlich doch beschränkten Interessentenkreis haben.

In dem Sinne:
Zur Defizitverminderung sicher gut. Wenn es persönlich was an Wohlfühlfaktor bringt, um so besser. Aber als Primärstrategie zur Partnergewinnung denke ich ungeeignet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
superseele

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von superseele »

Cassi79 hat geschrieben: Ich habe noch von keiner Frau gehört, die auf einen Waschbrettbauch Wert legte. Aber ich umgebe mich auch mit intelligenten Frauen, vielleicht ist das die falsche Zielgruppe.

Warum gehst du nicht öfter joggen und machst etwas Hanteltraining für die Arme und Schultern? Aber diese Fokussierung auf den Bauch?? Verstehe ich nicht.
emmmm.... das tun alle egal ob haupt oder hochschule

@ bauchfokus - seh ich auch so. mit einseitigem training habe ich immer so probleme. nach dem motto : "riesenmuskis, kann aber keine 2km joggen" oder andersrum so ein verhungerter marathonläufer ist ja auch nicht die augenfreude. (keine leistungsbewertung!)
triangulum

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von triangulum »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ist es wirklich so, das solche Dinge heutzutage bei der Partnersuche, vor allem bei den U30- Menschen, wirklich eine Rolle spielen?
Die Gesamtheit "solcher Dinge", aus denen sich die Attraktivität ergibt, auf jeden Fall, und zwar auch weit über 30 hinaus!
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde mich aber auch ein Frau, die solche rein äußerlichen Maßstäbe anlegt, überhaupt nicht interessieren. Da bliebe ich lieber allein!
Ich frage mich da immer ein wenig, wie ehrlich solche "da bleib ich eher allein"'s sind! Hand aufs Herz. Du musst eine Frau, die "solche Maßstäbe" anlegt, ja nicht heiraten. Aber wenn du die Wahl hättest zwischen "ran gelassen" werden oder nicht, nimmst doch auch eher ersteres?
Ich kann von mir nicht sagen, dass ich "lieber allein" bliebe. Ich kann sagen, dass ich lieber den Ansprüchen genügen würde, die für Erfolge nötig sind.
°°°Raupe hat geschrieben: °°°Das liest sich für mich unglaublich. 1 Stunde Sit Ups?
Wie viel machst Du da? 3000 bis 4000?
Naja, ich zähle die nicht. Paar Hundert werden's sein. Ich höre dabei Musik, Reportagen oder lese am Tablet. Ist ja ansonsten sterbenslangweilig ;)

°°°Raupe hat geschrieben:Und da Du auch noch diesen Psycho-Freak Jerome als Link immer bei Dir hast und ich mir den jetzt wieder vorstelle…
Der läuft ja auch wie der letzte Dieb in der Nacht durch die Gegend.
Wenn ich den schon als Coach nicht wegspritzen dürfte, würde ich den erst mal zum Yoga, Tanzen oder Pilates schicken, damit da erst mal so etwas ähnliches wie Körpergefühl entsteht.
Ich will mit den Videos vor allem bei den hier vorbeischauenden Innere-Werte-Predigern etwas die Illusionen abbauen.
Ich will denen zeigen, dass in der spröden Realität da draußen keinesfalls die "Inneren Werte" den Ton angeben.
Jeder gutaussehende, sportliche, große Schüler, der aber seine schlechtergestellten Schüler mobbte, hat schlechtere "Innere Werte" als Jérôme. Und jeder von diesen hatte Mädchen.
Die Coaches haben Jérôme außerdem sowohl neu eingekleidet als auch ins Fitness mitgenommen.
Einen Erfolg erzielte er -jedenfalls entlang dieser Videos- dennoch nicht.
Das ist mein zweites Ziel mit den Videos, die Illusionen, dass es ein Coach "schon richten" wird, dämpfen.
dfg82

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von dfg82 »

triangulum hat geschrieben: Ich will denen zeigen, dass in der spröden Realität da draußen keinesfalls die "Inneren Werte" den Ton angeben.
Bei der Kontaktanbahnung wohl erst einmal eher sekundär, danach jedoch umso wichtiger.
kräuterfrau

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von kräuterfrau »

@triangulum: bei dem Zeitaufwand ist CrossFit absolut eine bessere Idee. Und eine CrossFit Box gibt es in deinem Einzugsgebiet. Beim Bedarf PN
DannyDark

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:Ich will denen zeigen, dass in der spröden Realität da draußen keinesfalls die "Inneren Werte" den Ton angeben. Jeder gutaussehende, sportliche, große Schüler, der aber seine schlechtergestellten Schüler mobbte, hat schlechtere "Innere Werte" als Jérôme. Und jeder von diesen hatte Mädchen.
Davon bin Ich überzeugt...

Und was die Schüler angeht..., das kann Ich bestätigen...
:reporter:
Martin

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Martin »

Ich mache schon seit mehr als einem Jahr regelmäßig Krafttraining. Die Erfolge sind nicht riesig, aber sichtbar. Unabhängig davon hat sich das regelmäßige Training positiv auf meine Stimmung ausgewirkt (geringere Neigung zum Trübsal blasen, besseres Selbstwertgefühl).

Im Internet könnt ihr nachlesen, dass Krafttraining gut ist gegen Depressionen. Aber auch andere Sportarten wirken antidepressiv. Nur macht mir Krafttraining eben am meisten Spaß.

Eine Frau, mit der ich im August 2013 einen Ausflug an einen Badesee gemacht habe, sagte, dass ich eine gute Figur habe. Das hatte zuvor noch nie eine Frau zu mir gesagt, die mich in Badeshorts gesehen hat.

Wer mit Muskeln bei Frauen punkten will, wird fast immer scheitern (ich habe diesbezüglich im Internet recherchiert). Aber wichtig ist der Nebeneffekt des Trainings -> Man merkt, dass man mit Disziplin und eisernem Willen etwas erreichen kann. Und dadurch wird das Selbstwertgefühl gestärkt. Darüber hinaus verbessert sich die Körperhaltung. Last but not least kommt es bei vielen Frauen gut an, wenn man etwas für die Gesundheit tut (und Krafttraining ist gut für die Gesundheit).

Gruß
Martin
Onionhead89

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Onionhead89 »

@Martin: das hört sich doch schonmal recht positiv an.

Wenn ich mich an gewissen Stellen so ansehe, könnte ich auch mal wieder damit loslegen. :?
Cylon

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Cylon »

triangulum hat geschrieben:Ich höre dabei Musik, Reportagen oder lese am Tablet. Ist ja ansonsten sterbenslangweilig
Wie kann man denn bei SitUps noch lesen??
reborn09

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von reborn09 »

Das mit der stimmungsaufhellenden Wirkung merke ich auch immer, sowohl nach dem Fitnesstudio, als auch nach dem Laufen oder sonstwas. Ich komme auch gerade wieder vom Pumpen. :)

Man könnte hier ja mittels Fotos seine Erfolge dokumentieren, sowas motiviert ganz gut, glaube ich. Aber wenn, dann mache ich sowas nur über PN, ich will das nicht in diesem Forum und für jeden einsehbar machen. ^^
challenger81

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von challenger81 »

Ich gehe sehr viel laufen und radfahren. Daneben mache ich Ganzkörpertraining mit dem eigenen Gewicht und seltener auch mit FReihanteln bei McFit. Et voilà: ein schönes Relief am Bauch ist unter anderem die Folge.

Im Sommer ziehe ich auch gern mal enge Shirts an oder begebe mich so oft es geht mit weiblicher Begleitung ins Freibad.

Danke cassi, für die Aufklärung. Jetzt hab ich endültig die Bestätigung, dass ich nur Sonderscnülerinnen für mich begeistern kann :roll: