Beeindrucken!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jouki

Beeindrucken!

Beitrag von Jouki »

Hallo, ich bin nun auch in meiner ersten Beziehung. Wir haben uns getroffen, verstanden uns gut und fanden uns anziehend.
Ziemlich schnell ist da eine Beziehung entstanden, weil wir uns so vertraut waren.

Aber im Grunde kennen wir uns ja noch nicht lange.
Wir mögen uns, aber wie beeindrucke ich sie jetzt, damit sie auch bei mir bleibt und sich richtig in mich verliebt?

Wie habt ihr das Herz eurer Dame so richtig erobert? Was habt ihr euch einfallen lassen?

Jouki

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
irgendjemand

Re: Beeindrucken!

Beitrag von irgendjemand »

Klickt dich durch die Bildergalerie und versuch es mal:
http://www.n-tv.de/politik/Super-Putin- ... 64361.html
Nobody

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Nobody »

So, http://youtu.be/xvDAwPJm3dY

Ich glaube, dass es der falsche Weg ist Frauen beeindrucken zu wollen. Sie ist ja schon von dir beeindruckt, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. In einer Beziehung kommt es imho auf Beständigkeit und Vertrauen an. Sie muss wissen, dass du immer zu ihr hälst und quasi ihr Gegenstück bist. Just my 2 cents. Ohne Gewähr. Bei Risiken und Nebenwirkung geben Sie bitte jemand anderem die Schuld. :mrgreen:
Raven

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Raven »

"Eine Rose zum richtigem Zeitpunkt ist besser, als 100 Rosen zur falschen Zeit". ;)
howImetnobody

Re: Beeindrucken!

Beitrag von howImetnobody »

Würd ich auch sagen, dass beeindrucken wollen der falsche Weg ist. Einfach du selbst sein, und wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann soll es halt nicht sein. Aber wenn ihr euch eh schon von Anfang an so vertraut gefühlt habt, dürfte das doch ein gutes Zeichen sein ;)
Nasobem

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Nasobem »

Jouki hat geschrieben:Hallo, ich bin nun auch in meiner ersten Beziehung. Wir haben uns getroffen, verstanden uns gut und fanden uns anziehend.
Ziemlich schnell ist da eine Beziehung entstanden, weil wir uns so vertraut waren.

Aber im Grunde kennen wir uns ja noch nicht lange.
Wir mögen uns, aber wie beeindrucke ich sie jetzt, damit sie auch bei mir bleibt und sich richtig in mich verliebt?

Wie habt ihr das Herz eurer Dame so richtig erobert? Was habt ihr euch einfallen lassen?

Jouki
"Beeindrucken" ist vielleicht das falsche Wort dafür. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass nun Vertrautheit und Verbindlichkeit entsteht. Das geht mehr darüber, dass du dir auch im Alltag Zeit für die Beziehung nimmst, weniger über Heldentaten, die Eindruck schinden könnten. Was nicht heisst, dass du sie nicht gelegentlich mit einer kleinen Überraschung erfreuen kannst. Da kommt es halt auf deine Talente an, was du kannst. Ich habe ihr z.B. einen selbstgebastelten Blumenstrauss geschenkt, oder einen Kuchen gebacken. Nach meinem persönlichen Geschmack sind solche Geschenke im Alltag, bei deren Herstellung man sich Zeit nehmen muss mehr Wert, als irgendwas, was man im Laden schnell mal kaufen kann.
howImetnobody hat geschrieben:Würd ich auch sagen, dass beeindrucken wollen der falsche Weg ist. Einfach du selbst sein, und wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann soll es halt nicht sein.
Das seh ich schon ein wenig anders. "Beeindrucken" ist wie ich schon erwähnt habe, vielleicht das falsche Wort, aber man sollte sich auf jeden Fall schon Mühe geben. Wenn man nicht mehr Single ist, sondern in einer Beziehung, gibt es auch einige Dinge im Leben, die man vielleicht ändern sollte. Und wenn man zu zweit ist, muss man auch auf den Partner Rücksicht nehmen.
kräuterfrau

Re: Beeindrucken!

Beitrag von kräuterfrau »

Sie ist schon beeindruckt, sonst wäre sie nicht mit dir.
Am Anfang machen es auch Hormone.

Und sonst, mögen alle Menschen liebevoll und aufmerksam behandelt werden.

Mein Freund war bis 34 nicht nur liebesunerfahren, sondern hatte in seiner Wohnung auch nie länger als 15min Gäste. Als ich ihn das erste Mal besucht habe, hat er für mich einen Waschlappen gekauft. Und neue Bettwäsche. Und da er mich als erstes besucht hat, hat er sich gemerkt welches Wasser ich trinke und welchen Weichspüler ich benutze und er hatte dieses Wasser und hat die Bettwäsche mit dem gleichen Weichspüler gewaschen. Es hat noch niemand im Leben so was schönes für mich gemacht. Es hat mich mehr beeindruckt als mich eine eigene Yacht oder sonst was beeindruckt hätte.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Beeindrucken!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Genau, Kräuterfrau, so etwas ist schön. Man fühlt sich willkommen und man merkt, dass jemand einem gutes tun möchte und es genau richtig umsetzt. Herrlich!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DannyDark

Re: Beeindrucken!

Beitrag von DannyDark »

Raven hat geschrieben:"Eine Rose zum richtigem Zeitpunkt ist besser, als 100 Rosen zur falschen Zeit". ;)
Und sowas kommt heute bei den Frauen noch an!?
Zuletzt geändert von DannyDark am 16 Jan 2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Beeindrucken!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

DannyDark hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:"Eine Rose zum richtigem Zeitpunkt ist besser, als 100 Rosen zur falschen Zeit". ;)
Und sowas kommt heute bei den Frauen noch an!? :coolgun:
Ich fände es beeindruckend, Danny, wenn du die Knarre mal weglegen würdest.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
reborn09

Re: Beeindrucken!

Beitrag von reborn09 »

howImetnobody hat geschrieben:Würd ich auch sagen, dass beeindrucken wollen der falsche Weg ist. Einfach du selbst sein, und wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann soll es halt nicht sein. Aber wenn ihr euch eh schon von Anfang an so vertraut gefühlt habt, dürfte das doch ein gutes Zeichen sein ;)
Ja, ich denke auch, dass wenn sie ohnehin schon zusammengefunden haben es deutlich weniger wichtig wurde zu beeindrucken. Aber ich finde es sehr dreist zu sagen, man solle davor nicht versuchen zu beeindrucken und einfach man selbst sein. Es gibt zuviele Männer, die, wenn sie sich so geben, wie sie sind niemals eine Freundin finden werden. Vielen sollte man viel eher dazu raten, sich zu verbessern, z.B. beruflich, körperlich, extrovertierter werden, sich besser kleiden oder sonstwas.

Ich frage mich manchmal tatsächlich, ob Frauen den Rat nicht nur deshalb bringen, damit sie nicht doch mitmal auf einen Loser "reinfallen" der Anfangs doch ganz attraktiv wirkte.

edit: Würden Männer einfach "sie selbst" sein, würden sich viele, viele total gehen lassen. Es dreht sich bei vielen einfach nunmal sehr viel darum bei Frauen erfolgreich zu sein. Viele sind doch einfach AB geworden, weil sie einfach "sie selbst" geblieben sind.
Cylon

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Cylon »

kräuterfrau hat geschrieben:Als ich ihn das erste Mal besucht habe, hat er für mich einen Waschlappen gekauft.
Und was hast du damit gemacht? Sauber gemacht? Ich wusste, dass Frauen gar nicht so emanzipiert sind, wie sie es immer im Fernsehen sagen.

Ich überlege noch, welchen Smiley ich nehme. Oder ob ich sein lasse, dann kann das sowohl ironisch sein oder nicht.
Stefan73

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Stefan73 »

Cylon hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Als ich ihn das erste Mal besucht habe, hat er für mich einen Waschlappen gekauft.
Und was hast du damit gemacht? Sauber gemacht? Ich wusste, dass Frauen gar nicht so emanzipiert sind, wie sie es immer im Fernsehen sagen.
Einen Waschlappen nutzt man nicht zum Putzen der Wohnung und welche Körperregionen Kräuterfrau damit gereinigt hat, dürfte kaum von öffentlichem Interesse sein... ;)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Beeindrucken!

Beitrag von niknik »

Stefan73 hat geschrieben:Einen Waschlappen nutzt man nicht zum Putzen der Wohnung und welche Körperregionen Kräuterfrau damit gereinigt hat, dürfte kaum von öffentlichem Interesse sein... ;)
Nein, in einem AB- Forum nicht. ;)
The Reject

Re: Beeindrucken!

Beitrag von The Reject »

reborn09 hat geschrieben:Würden Männer einfach "sie selbst" sein, würden sich viele, viele total gehen lassen. Es dreht sich bei vielen einfach nunmal sehr viel darum bei Frauen erfolgreich zu sein. Viele sind doch einfach AB geworden, weil sie einfach "sie selbst" geblieben sind.

Das stimmt.
Wenn ich einfach "ich selbst" wäre, dann hätte ich wohl kein Problem damit mich nie mehr zu rasieren, mir die Haare alle paar Monate selbst zu schneiden und Deo würde ich auch nie verwenden.
Aber da es doch ein paar hübsche, weibliche Wesen auf dieser Welt gibt denen das ganz und gar nicht gefallen würde, wird jeden Tag rasiert und Deo verwendet und alle 5 Wochen steht ein Frisörbesuch an.

@ Jouki

Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Vielleicht materielle Dinge wie ein neues Auto, ein teurer Urlaub oder eine kostspielige Shopping-Tour. Vielleicht auch wenn du etwas für deinen Körper tust und dir einen Sixpack zu legst. Oder vielleicht auch eher romantische Dinge wie ein Dinner zu zweit bei Kerzenlicht.
Zuletzt geändert von The Reject am 17 Jan 2014 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
kräuterfrau

Re: Beeindrucken!

Beitrag von kräuterfrau »

Cyclon: Ich benutze keinen Waschlappen und es ging nicht um Nutzwert, ich habe ihn aufbewahrt. Es ist ein Zeichen der Aufmerksamkeit. Meine Hygieneartikel kaufe ich seit ich 16 bin selbst.

Ich fand die Aufmerksamkeit mit der er alles vorbereitet hat einfach rührend. Was hat das bitte mit Emanzipation zu tun?

Er hat einfach ganz viel dafür gemacht, damit ich mich willikommen fühle und auch das Gefühl bekomme, dass ich über längere Zeit bleiben kann.

Emanzipierte Frau muss nicht zwangsweise die in Medien vorgestellte berechnete, kühle Männerfresserin sein. Emanzipation bedeutet auch sich das Recht einräumen, Wärme und Geborgenheit einer Beziehung zu mögen, und sich dafür trotzdem nicht als schächer fühlen.

Solche Aufmerksamkeiten sind beeindruckend. Es ist beeindruckend, dass er immer noch nach Jahren für mich Sachen einkauft, die ich selbst für mich beim Einkaufen vergessen habe. Es ist beeindruckend, zu Hause Zuflucht zu haben und mal auch Auszeit haben von den "Grausamkeiten" den man sonst stoisch stand hält. Oder gerade deswegen.
Carsten

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Carsten »

Jouki hat geschrieben:Wie habt ihr das Herz eurer Dame so richtig erobert? Was habt ihr euch einfallen lassen?
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass es zwischen euch nicht LANGWEILIG, im Sinn von zu routiniert, einfallslos, öde wird.

Es gibt kaum einen größeren Beziehungskiller als emotionale Langweile.Das ist das reinste Gift.
Anne87

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Anne87 »

howImetnobody hat geschrieben:Würd ich auch sagen, dass beeindrucken wollen der falsche Weg ist. Einfach du selbst sein, und wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann soll es halt nicht sein. Aber wenn ihr euch eh schon von Anfang an so vertraut gefühlt habt, dürfte das doch ein gutes Zeichen sein ;)
Der Meinung bin ich auch :) Sei einfach du selbst und wenn du sie wirklich beeindrucken willst...ich kenne meinen Freund auch erst seit einigen Wochen und er 'beeindruckt' mich damit wie er mich behandelt, so als wäre ich die tollste Frau der Welt, wenn ich bei ihm übernachte kuschelt er sich an mich und sagt mir wie gern er mich hat, mehr kann sich eine Frau nicht wünschen, also ich zumindest nicht ;)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beeindrucken!

Beitrag von butterblume278 »

hallo jouki,

ich aus sicht einer frau würde beeindruckend für mich nicht zwingend an großen materiellen dingen festlegen....
viel wichtiger wäre mir deine aufmerksamkeit, also das was kräuterfrau auch schon mit dem "waschlappen" symbolisiert hat. es geht nicht darum, dass der waschlappen zum waschen da ist, es geht darum, dass er überhaupt da ist- aufmerksamkeit, einfach das gefühl man ist für den partner da und ist sich des partners bewusst.
diese aufmerksamkeit, ob nun in form von " waschlappen", einer netten karte, sms, whatApp,lieblingsschokolade, geziehlte kleinigkeiten von dem man weiß der partner mag sie und erfreut sich dran, darüber würde ich mich mehr freuen als über endlose shoppintouren auf deine kosten, kostspielige dinner, oder aufwendige veränderungen deiner selbst....
das ist bei den -meisten- frauen garnicht nötig... und noch viel wichtiger, wird auch nicht erwartet!!!
wie schon von raven geschrieben: 1 rose zum richtigen zeitpunkt, ist besser als 100 zum falschen.... es geht um die geste, nicht um die masse!!!

und ja danny dark sowas kommt bei frauen immer noch gut an!!!
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Jouki

Re: Beeindrucken!

Beitrag von Jouki »

kräuterfrau hat geschrieben:Mein Freund war bis 34 nicht nur liebesunerfahren, sondern hatte in seiner Wohnung auch nie länger als 15min Gäste. Als ich ihn das erste Mal besucht habe, hat er für mich einen Waschlappen gekauft. Und neue Bettwäsche. Und da er mich als erstes besucht hat, hat er sich gemerkt welches Wasser ich trinke und welchen Weichspüler ich benutze und er hatte dieses Wasser und hat die Bettwäsche mit dem gleichen Weichspüler gewaschen. Es hat noch niemand im Leben so was schönes für mich gemacht. Es hat mich mehr beeindruckt als mich eine eigene Yacht oder sonst was beeindruckt hätte.
Das ist wirklich eine schöne Geschichte Kräuterfrau. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich möchte sie mit Aufmerksamkeiten beeindrucken, ihr zeigen, dass mir etwas an ihr liegt. Ich habe nun ja so lange alleine gelebt und ich habe wirklich nur das im Haus, was ich alleine auch benötige. Jetzt habe ich mir aber überlegt für sie zu kochen und ihr ein schönes Essen zuzubereiten. Sie soll sich richtig heimisch und willkommen fühlen. Jetzt brauche ich aber noch ein paar Dinge. Sie soll merken, dass ich mich auf das Leben zu zweit einstelle und das auch gerne tue. Wie findet ihr denn das Besteck hier auf der Seite? Frauen, sagt doch mal, welches könnte euch gefallen? Und was würdet ihr denn dann gerne essen? Ich habe gelesen, es gibt bestimmte Gerichte, die Frauen am Anfang unangenehm sind. Das sind so Sachen, die vielleicht zwischen den Zähnen hängen bleiben. Das mit der Bettwäsche ist eigentlich auch eine ganz nette Idee. Wie gesagt, sie soll sich willkommen fühlen. Danke schon mal für eure Anregungen. Eure Unterstützung tut wirklich gut. Da bin ich nur noch halb so aufgeregt.

Zurück zu „Erste Beziehung“