in meiner Vorstellung habe ich es schon angedeutet:
Ich hab mich in einen Kollegen verliebt. Ich kenne ihn seit ungefähr zwei Jahren, am Anfang fand ich ihn einfach nett, aber das wars auch. Irgendwann haben wir uns öfter unterhalten und die letzten Wochen wurden die Gespräche immer länger, die Mails, die wir geschrieben haben, immer häufiger und dann ging das Herzklopfen los.
Ich habe überhaupt keine Beziehungserfahrung. Ich war ein paar Mal verliebt, aber spätestens nach dem dritten Treffen, habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich Angst bekommen habe. Das letzte Mal war vor ca. einem Jahr. Der Mann, den ich kennengelernt hatte, war alles, aber ganz bestimmt nicht ängstlich, hat Interesse signalisiert, ich hatte Herzklopfen. Und dann ließ er - ohne, dass ich irgendwas dazu meinerseits angedeutet hätte - einen Spruch los über Menschen ohne sexuelle Erfahrung. Damit war klar, dass ich ihm das nie würde sagen können und schwupps hab ich die Flucht ergriffen.
Der Kollege jetzt weiß einiges von mir, das aber nicht. Nur, dass ich nicht die Riesenerfahrung habe. Ich würde mal vermuten, dass er mich mag, verliebt ist er wohl nicht. Er ist auch sehr ehrlich zu mir, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Also auch wenn ich es mir wünsche, ich erwarte nicht unbedingt, dass da eine richtige Beziehung draus wird.
Mhm, ich vermute, man merkt es mir nicht an, dass ich keine Erfahrung habe und das macht es nicht unbedingt leichter. Beim Flirten bin ich schon auch sehr direkt gewesen.
Vielleicht sagt er noch ab, wer weiß das schon. Vielleicht tut er das nicht, dann würde ich mich unendlich freuen. Aber ich hab echt Angst mich so unsicher und so unbeholfen zu verhalten, dass er dann die Flucht ergreift.
So selbstbewusst ich im Büro auch auftreten mag, in so einer Situation bin ich sicher alles andere als selbstbewusst. Ich kann ihn schlecht einschätzen, was ich für ihn bin. Aber vielleicht spielt das auch nicht die größte Rolle. Spätestens nach dem Abend und wie er sich danach verhält, kann ich es mir ja denken?
Aber die Zeit bis dahin - wie soll ich die aushalten? Und was, wenn mich der Mut verlässt? Und was, wenn ich mich blamiere? Und was, wenn ich mich lächerlich mache?
Drei Tage noch...
Viele Grüße
Lara