Erstes Treffen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Buham »

Kann ich sehr gut nachvollziehen, ist bei mir dasselbe mit einer Kollegin zur Zeit :specht:
irgendjemand

Re: Erstes Treffen

Beitrag von irgendjemand »

:cry: Aber im Film gibts doch meistens ein Happy End.
DannyDark

Re: Erstes Treffen

Beitrag von DannyDark »

irgendjemand hat geschrieben::cry: Aber im Film gibts doch meistens ein Happy End.
Film und Realität sind Zwei verschiedene Dinge... :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lara hat geschrieben:Sicher geht das Leben weiter, aber im Moment bin ich einfach nur traurig und enttäuscht. Ich hab heute noch ein bisschen was klären können mit ihm und wir werden uns jetzt im Job hoffentlich nicht aus dem Weg gehen müssen.
Aber es wird schwer werden, ihn jeden Tag von früh bis abend zu sehen und ihn gleichzeitig zu "vergessen".
Ich war noch nicht in so einer Situation, stelle es mir aber auch schwierig vor. :umarmung2:

Bei so einer versuchten Kontaktaufnahme ist alles offen, jeder kann jederzeit sagen: Ach doch nicht.
Das ist für den Zurückgewiesenen bestimmt hart.
Hilft dir der Gedanke, dass du die Freiheit zum Neinsagen auch hast/hättest? Es wäre ja auch irgendwie doof und schlimm, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe.
Versuch, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen, vor allem nicht zu persönlich. Es kann dutzende Gründe geben für ihn, das heißt nicht, dass mit dir generell was nicht stimmt! Du bist ok, so wie du bist, da bin ich mir sicher. Es passt nur wahrscheinlich nicht zwischen euch. Zumindest ist das seine Ansicht und das muss man respektieren. ;)
Hareton Earnshaw

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lara hat geschrieben:Also so gleich aus dem Kopf schlagen, wird nicht so funktionieren. Bei mir nicht. Dazu waren da bei mir zu viel Gefühle und hat mich auch zu sehr verletzt.
Möglicherweise war es ja besser so. Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe, waren es ja von seiner Seite aus nicht in dem gleichen Maß Gefühle, und Du hast schon damit gerechnet, dass es mit der erhofften festen Beziehung nichts wird. Wenn zwei Menschen mit deutlich unterschiedlichen Erwartungen und Gefühlen in einer wie auch immer gearteten "Beziehung" sind, bietet das eine ganze Menge Potential für verletzte Gefühle. Und um so schlimmer, wenn ihr Arbeitskollegen seid. Möglicherweise hat er bewusst die "Notbremse gezogen" um noch größere Probleme zu vermeiden.
xenophanes

Re: Erstes Treffen

Beitrag von xenophanes »

DannyDark hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben::cry: Aber im Film gibts doch meistens ein Happy End.
Film und Realität sind Zwei verschiedene Dinge... :roll:
Offen und ehrlich gesagt, ich sehe es irgendwo auch ein bissi als Happy End.

Im klassischen Sinne ist es vielleicht keines - hat ja auch auf den ersten Blick nicht geklappt.

aaaaaber.........eines hat geklappt, und auf das kann die Threaderstellerin meiner Meinung stolz sein.....
sie hat sich auf etwas eingelassen, Gefühle (gegenüber wem Anderen) gezeigt, sich bemüht, Neues zu lernen, zu machen.
In diesem Sinne ist dieser Mut und die Erkenntnis, etwas Neues geschafft und neue Erfahrungen gemacht zu haben schon ein Happy End.

In diesem Sinne ..... sei stolz auf dich dass du dich getraut hast ;) :good: :good: :good:
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

Danke euch!

Ein paar Sachen würden vielleicht anders wirken, wenn ich Details schreiben könnte, aber das möchte ich nicht, weil ich dann doch sehr leicht erkennbar wäre (wenn hier mal jemand liest, der mich kennen würde).
Daher - er hat sich nicht ganz fair verhalten. Da war gerade die letzten beiden Wochen von seiner Seite aus so viel Initiative - schon allein was Berührungen, Kontakt im Büro u.ä, angeht - da war für mich die Überwindung, mutig zu sein, nicht gaaanz so groß. Weil er wirklich deutliche Signale gesendet hat.
Klar hat jeder das Recht einen Rückzieher zu machen, hab ich auch schon. Das ist auch nicht das, was mich am meisten verletzt hat. Sondern seine Unehrlichkeit. Mir zu erzählen, er müsste aus beruflichen Gründen unseren "Termin" verschieben. 1. ich möchte kein Termin sein 2. er schrieb verschieben, meinte absagen 3. die beruflichen Gründe sind seine persönlichen Gründe.
Das hat mich verletzt und enttäuscht, weil ich ihm da Ehrlichkeit zugetraut hätte.

Ich hab ihm das in der Zwischenzeit auch gesagt. Und er hat sich entschuldigt und es in Teilen erklärt.

Die Sache ist jetzt trotzdem gegessen, das wird nichts mehr. Vielleicht und hoffentlich bekommen wir es hin, einen kollegialen Kontakt zu behalten. Das wird schwer für mich, weil ich weiß, dass dazu neige, schnell alles zu vergessen und weiterzumachen wie bisher. Und das darf nicht sein.

Ich bin stolz auf mich, dass ich mich zum ersten Mal "so" weit getraut habe. Und zulassen konnte.

Was die Erwartungen angeht - ich glaub, die wären gar nicht so unterschiedlich gewesen. Mir ging es nicht vorrangig um eine Beziehung. Wenn es sich so entwickelt hätte, wäre ich sicher nicht dagegen gewesen. Aber wir haben über vieles so viel geredet die letzten Wochen, es war klar, was da die Erwartungen sind.
Seine Absage hat am Ende des Tages wahrscheinlich mehr mit ihm selbst (und seiner Zerrissenheit) zu tun als mit mir.

Ändert nix. Und es tut trotzdem immer noch ganz schön weh. Aber das Leben geht weiter...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Buham »

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, habe selbst auch vor kurzem zum ersten Mal einer Frau (Kollegin) meine Gefühle offenbart, wobei sie zumindest immer fair mit mir umgegangen ist...
Ich bin stolz auf mich, dass ich mich zum ersten Mal "so" weit getraut habe. Und zulassen konnte.
Was du schreibst lässt schon erkennen, dass du innerlich durch das Ganze weitergekommen bist. Von daher würde ich auch versuchen, sich über die positiven Aspekte zu freuen und das Negative eben mit der Zeit zu verdauen. Das wird dauern und man kann es nicht erzwingen, aber irgendwann bist du drüber weg.
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

Danke, Buham! Ich denke, wenn man fair miteinander umgeht, lässt sich die Wahrheit am Ende auch "leichter" aushalten. Gerade weil ich selbst schon Verabredungen - auch kurzfristig - abgesagt habe, kann ich das niemand anderem vorwerfen. Aber von jemandem, der mir über Wochen hinweg so sein Herz ausgeschüttet hat und mit dem ich über so viel privates gesprochen habe, von dem habe ich halt diesen fairen Umgang umso mehr erwartet.

Bisschen traurig darf ich noch sein. Gerade mag ich auch nicht darüber nachdenken, dass ich bestimmt wieder jemanden kennenlere. Erstmal verdauen, dann abhaken ;)
Martin0375

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Martin0375 »

Hmmh, so ganz schlau werd ich nicht aus Dir. Klar, anfangs warst Du verliebt, daher die Aufregung. Aber ne wirkliche Beziehung willst du nicht, oder gehst zumindest davon aus, dass es wahrscheinlich nix wird. Andererseits hoffst Du auf eine Affäre und das als AB?. Was willst Du denn eigentlich? Wenn Du nur jemanden suchst, der Dich entjungfert, den wirst Du anderswo wahrscheinlich leichter finden, zumindest als Frau. Zumindest scheinst Du dem nicht so abgeneigt zu sein....

Und ob es da dann vielleicht doch lieber nicht der Arbeitskollege sein sollte. Allerdings ist es auch für ihn ein neues Erstes Mal mit einem anderen Partner. Also würde es ohnehin nicht vollkommen problemlos verlaufen.
xenophanes

Re: Erstes Treffen

Beitrag von xenophanes »

Martin0375 hat geschrieben:Hmmh, so ganz schlau werd ich nicht aus Dir.
Ich schon. Die TE drückt sich ja klar aus und sagt was sie will ;)
Martin0375 hat geschrieben:Klar, anfangs warst Du verliebt, daher die Aufregung. Aber ne wirkliche Beziehung willst du nicht, oder gehst zumindest davon aus, dass es wahrscheinlich nix wird. Andererseits hoffst Du auf eine Affäre und das als AB?.
Schließt sich AB sein und ne Affäre haben/wollen per se aus? nöö, ich denke nicht ;) Eine Affäre kann ein weg aus der AB-GEschichte sein. Muss nicht aber kann. Wenn es passt, warum keine Affäre?
Martin0375 hat geschrieben:Was willst Du denn eigentlich?
Hat sie deutlich gesagt. zumindest ist es bei mir deutlich angekommen. Ne Affäre mit nem Kollegen, in den sie sich verguckt hat. Und wenn ne Beziehung draus wird, störts auch nicht.
Martin0375 hat geschrieben: Wenn Du nur jemanden suchst, der Dich entjungfert, den wirst Du anderswo wahrscheinlich leichter finden, zumindest als Frau. Zumindest scheinst Du dem nicht so abgeneigt zu sein....
Schnell mal mit irgendwem zu vögeln und ne Affäre mit einem Menschen, für den man was empfindet sind zwei Paar Schuhe.........ein riesiger Unterschied.
Zu unterstellen, dass die TE nur wen sucht, der sie entjungfert, halte ich definitiv für falsch, so kommts einfach nicht rüber.
Zu unterstellen, dass sich die TE mit irgendwem einlässt, nur um entjungfert zu werden, halte ich auch für falsch, sie sagt klar, dass sie diesen einen Kollegen will. Und nicht irgendwen, nur um zum (ersten?) Sex zu kommen.
Ich persönlich wär sauer, wenn mir wer sagen würde.....nimm doch den ersten Macker von der Straße der dirs macht, da haste auch Sex. Und den zu kriegen den du willst, auf den hast als AB sowieso keinen Anspruch. Sorry, Martin, aber die Aussage kommt für mich persönlich nicht gut rüber, zumindest kommt sie bei mir ziemlich unter Niveau an und wirkt, als ob Du frustriert wärst.
Martin0375 hat geschrieben:Und ob es da dann vielleicht doch lieber nicht der Arbeitskollege sein sollte. Allerdings ist es auch für ihn ein neues Erstes Mal mit einem anderen Partner. Also würde es ohnehin nicht vollkommen problemlos verlaufen.
Never fuck the Company ;) is sowieso ein eigenes Thema *gg* soll aber jeder halten wie er will^^ .... ich persönlich würd mirs dreimal überlegen, ob mit eine Kollegin "mehr wert" ist als der Job ;)
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

Danke, xenophanes. Alles richtig verstanden :)
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen. Mich hat der Unterton mancher Postings irritiert und verunsichert. Darum hatte ich dann nicht mehr geschrieben. Ich muss mich im RL schon oft genug rechtfertigen und erklären, darauf hatte ich hier dann nicht so wirklich Lust. Egal.
Es geht immer noch weiter und obwohl das vor ein paar Wochen anders aussah, wir sind uns vermutlich inzwischen näher als vorher. Eine Freundin von mir, mit der ich über die Situation geredet habe, die ihn aber nur aus meinen Erzählungen kennt, findet das, was ich tue verrückt. Sie ist der festen Überzeugung, er wäre ein A*** und würde nur mit mir spielen. Hmm und vermutlich würde ich das ähnlich sehen, wenn ich ihn nicht kennen würde. Wir haben so viel geredet und gemailt, dass ich schon ein Bild von ihm habe, dass nicht mehr oberflächlich ist. Und das ist schwer anderen zu vermitteln, wenn man diese Dinge nicht erzählt. Und da er mir mal gesagt hat, dass es wenige gibt, denen er so viel erzählt hat, will ich das auch nicht weitererzählen.

Ich mag ihn verdammt gerne und manchmal ist es Verliebtsein, manchmal "nur" wahnsinnige Anziehungskraft. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ähnlich innerlich zerrissen bin wie er. Vor ein paar Tagen wurde es "nah" wie nie, passiert ist nichts. Aber die Inhalte von sms und Mails... :oops:
Was ich auf jeden Fall sehr interessant finde - Männer, die eine Frau nach der anderen aufreißen, sind cool - erlebe ich auch gerade im Büro bei jemandem... Frauen, die auch mal an was anderes als eine Beziehung denken, sind ganz schnell Flittchen und müssen sich rechtfertigen. Warum eigentlich?
Und wenn ich mein erstes Mal mit jemandem erleben möchte, der nicht gleichzeitig mein Freund / Partner wird, aber den ich einfach sehr anziehend und toll finde - ist das so verwerflich?
Ich hab mich - so fühlt es sich für mich an - sehr viele Jahre von den Meinungen und Einschätzungen anderer abhängig gemacht und versucht danach zu richten. Jetzt will ich eigentlich nur mal den Moment genießen und nicht gleich alles zerdenken und ins Unendliche diskutieren. Ich will mein erstes Mal nicht mit irgendjemand. Das stimmt, das könnte ich wahrscheinlich wirklich relativ problemlos haben. Ich habe eine schwierige Vergangenheit und darum gehört für mich viel Vertrauen dazu, wenn ich daran denke. Das kann bei mir nicht irgendjemand sein. Aber das heißt halt auch nicht, dass es nur die große Liebe sein darf.

So, jetzt rechtfertige ich eigentlich schon wieder :roll: wollte eigentlich nur sagen, dass ich über das alles, was mir hier geschrieben wurde, echt viel nachgedacht habe. Aber auch gemerkt habe, dass es mich schon wieder wahnsinnig beeinflusst. Und ich dann am Ende wieder nicht so handle, wie i c h es möchte...

Und wie das jetzt alles so weitergeht... mal schauen :flirten:
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

und noch mal ist ein bisschen Zeit vergangen und inzwischen ist alles wunderschön :shylove:

Und entgegen aller meiner Erwartungen habe ich keinen einzigen Fluchtgedanken mehr, sondern finde es alles nur wahnsinnig schön und spannend und aufregend. Ich wusste nicht, wie intensiv solche Gefühle sein können.

:shylove:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Erstes Treffen

Beitrag von niknik »

Lara hat geschrieben: Was ich auf jeden Fall sehr interessant finde - Männer, die eine Frau nach der anderen aufreißen, sind cool - erlebe ich auch gerade im Büro bei jemandem... Frauen, die auch mal an was anderes als eine Beziehung denken, sind ganz schnell Flittchen und müssen sich rechtfertigen. Warum eigentlich?
Laut Evolutions- Theorie sollen die Männer ihren Samen möglichst oft verteilen und Frauen sollen Kinder bekommen und grossziehen. Ist wohl noch im Unterbewusstsein verankert.

"Der biologische Auftrag der Natur zur Art- Erhaltung muss ausgeführt werden." ;)
Rogue

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Rogue »

Lara hat geschrieben:und noch mal ist ein bisschen Zeit vergangen und inzwischen ist alles wunderschön :shylove:

Und entgegen aller meiner Erwartungen habe ich keinen einzigen Fluchtgedanken mehr, sondern finde es alles nur wahnsinnig schön und spannend und aufregend. Ich wusste nicht, wie intensiv solche Gefühle sein können.

:shylove:
Freut mich, dass es dir/euch so gut geht!!
Es kann sich also doch noch zum Positiven wenden, auch wenn man es erstmal gar nicht mehr erwartet!
Alles Gute :vielglueck:
Lara

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Lara »

@niknik: stimmt wohl ;) an diesem veralteten Weltbild sollte dringend gearbeitet werden...

@Rogue: danke!! Also ich war kurz vor dem Punkt, an dem ich gesagt hätte, dass ich mir zuliebe aufhören muss mir Hoffnungen zu machen, weil es sich sonst in eine Endlosschleife entwickelt, aus der ich dann nicht mehr rausgekommen wäre, wie ich mich kenne. Wie es jetzt doch noch zur Wendung kam, weiß ich auch nicht so richtig. Aber definitiv bin ich nicht mehr allein der aktive Teil, ganz im Gegenteil. Und da er weiß, wie unerfahren ich bin, hab ich einen großen Teil meiner Unsicherheit verloren, weil ich nichts vorspielen muss. Wenn ich verlegen und unsicher bin, dann sag ich es. Und tue nicht so als ob. Und obwohl er mit Sicherheit alles ist, aber nicht unerfahren, ist er so vorsichtig und aufmerksam, dass mich das alleine schon total rührt.
Also ich hab sowas einfach noch nie erlebt und bin jetzt im Moment einfach echt glücklich - egal, wie es sich entwickelt.
Genosse Premier

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Genosse Premier »

Das sind ja tolle Neuigkeiten Lara. Freut mich, dass es mit euch so gut läuft. Das macht Hoffnung dass noch nicht alles verloren ist :D
:vielglueck:
DIY!

Re: Erstes Treffen

Beitrag von DIY! »

Wow! Glückwunsch!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erstes Treffen

Beitrag von Silvina »

Wie schön :) Auch von mir alles Gute für Euch!
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Erste Beziehung“