Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von NBUC »

xenophanes hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Der "Normalo" packt die Chance am Schopf, oder er versucht es zumindest.

Der "durchschnittliche AB" überlegt nachdem die Chance vorbei ist, was er den falsch gemacht haben könnte.
*lach* diese Aussage finde ich ziemlich treffend, zumindest für mein "ich" von bis vor 3 oder 4 Jahren.
Ich war zu feige, Gelegenheiten als solche zu erkennen. Erkannte ich aus purem Zufall eine solche Gelegenheit, einen Menschen auf "Beziehungsebene" kennenzulernen, machten mir eigene Selbstzweifel alles zunichte (Was denken die anderen über mich - was ist, wenns nicht funktioniert - wie stell ich mich bloß als Neuling beim Küssen oder Sex an - wie erkläre ich ihr bloß dass ich Neuling bin).
Conclusio aus diesen Gedanken: wenn dich ein Mensch anziehend findet, tut er es sowieso, egal ob du kleinere Fehler hast oder nicht - folglich....trau dich einfach ;) wird schon schiefgehen^^
Eine Untergruppe der (m)ABs hat gelernt niemanden zu belästigen und sich immer "korrekt" - und damit wohl unattraktiv/uninteressiert zu benehmen.

Und was sind Gelegenheiten? Woran erkennt man die dann? Die bisherigen vermeintlichen Sichtungen waren es jedenfalls nicht.

Wenn dich ein Mensch anziehend findet, hast du irgendwelche entsprechend erkenntliche besodnere Qualitäten oder eben eine Masse Glück gehabt. Ich denke die nicht über der jeweiliigen spontanen Autoattraktivitätsgrenze des anderen Geschlecht Liegenden müssen in dem Bereich, der "noch nicht komplett disqualifiziert" heißt, hart arbeiten, um ggf. über den Hoffnungslauf weiter zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

NBUC hat geschrieben: Eine Untergruppe der (m)ABs hat gelernt niemanden zu belästigen und sich immer "korrekt" - und damit wohl unattraktiv/uninteressiert zu benehmen.
Was ist "nicht belästigen"? Nur, weil ich der Meinung bin, jemanden (auch sexuell/erotisch) kennenlernen zu wollen und das auch durch Körpersprache und Verbalisierung zum Ausdruck bringe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich jemanden belästige oder mich nicht korrekt verhalte. Ein "Ey, ficken?" als Begrüßung wird in den meisten Fällen wohl belästigend oder inkorrekt sein, da geb ich dir recht. Im Umkehrschluss den eigenen Wunsch nach Erotik oder Zuneigung oder wie auch immer aus Gründen der Korrektheit per se zu irgnorieren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Meiner Meinung wäre da ein gesundes Mittelmaß fein - und als Grundlage ein gewisses Selbstbewusstsein in Form von - was will ich? wer bin ich? welche wünsche habe ich?

NBUC hat geschrieben: Und was sind Gelegenheiten? Woran erkennt man die dann? Die bisherigen vermeintlichen Sichtungen waren es jedenfalls nicht.
Gelegenheiten gibt es mmn genug ... wenn ich mit wem ins Reden komme, lachen kann, ....... und nicht bei jeder Kontaktaufnahme gleich an "Hilfe das ist ja mein/e Traumfrau/mann" denke..... das ruiniert glaube ich auch viel. Grundsätzlich sehe ich Kommunikation per se als Gelegenheit. So lange sie nicht zwangsweise geführt wird.
NBUC hat geschrieben: Wenn dich ein Mensch anziehend findet, hast du irgendwelche entsprechend erkenntliche besodnere Qualitäten oder eben eine Masse Glück gehabt. Ich denke die nicht über der jeweiliigen spontanen Autoattraktivitätsgrenze des anderen Geschlecht Liegenden müssen in dem Bereich, der "noch nicht komplett disqualifiziert" heißt, hart arbeiten, um ggf. über den Hoffnungslauf weiter zu kommen.
Ja, ich habe an mir gearbeitet. An meiner Ausstrahlung. An meiner Einstellung zu mir selbst. An meiner Selbstachtung.
Und nein. Ich habe keine entsprechend erkenntlichen besonderen Qualitäten. Ausser du definierst einen 170cm-Typen mit 100 untrainierten Kilos am Bauch und Brille als neuen Adonis ;) Am Geld kann meine besondere Qualität auch nicht liegen - hab ich nämlich nicht viel. Haus und Yacht gibts ebensowenig. Singen kann ich gar nicht und Musizieren nur mangelhaft. Muss dann doch wohl an der Einstellung zu sich selbst und einer dementsprechenden Ausstrahlung liegen. Meines Erachtens kann wer, der keine Selbstachtung ausstrahlt, Geld wie Heu haben und schön sein, wie er will - er wird niemanden finden, der ihn anziehend findet.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Silvina »

xenophanes hat geschrieben:Muss dann doch wohl an der Einstellung zu sich selbst und einer dementsprechenden Ausstrahlung liegen. Meines Erachtens kann wer, der keine Selbstachtung ausstrahlt, Geld wie Heu haben und schön sein, wie er will - er wird niemanden finden, der ihn anziehend findet.
Du bist doch ein Mann....damit mußt Du hier im Forum die Ansicht vertreten, daß LMS alles ist, was zählt! ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

Silvina hat geschrieben:Du bist doch ein Mann....damit mußt Du hier im Forum die Ansicht vertreten, daß LMS alles ist, was zählt! ;)
äääääähm......auf die Gefahr hin, dass ich mitten in ein Fettnäpfchen hineinplatsche.....was bittschön is ein/e LMS? ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Silvina »

xenophanes hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Du bist doch ein Mann....damit mußt Du hier im Forum die Ansicht vertreten, daß LMS alles ist, was zählt! ;)
äääääähm......auf die Gefahr hin, dass ich mitten in ein Fettnäpfchen hineinplatsche.....was bittschön is ein/e LMS? ;)
Look, Money, Status ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
w82nrw

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von w82nrw »

xenophanes hat geschrieben:was bittschön is ein/e LMS? ;)
Die Abkürzung für look, money, status - ein Mann muss gut, Aussehen, viel Geld haben und einen sozial anerkannten Status haben :roll:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Silvina »

Silvina hat geschrieben:
xenophanes hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Du bist doch ein Mann....damit mußt Du hier im Forum die Ansicht vertreten, daß LMS alles ist, was zählt! ;)
äääääähm......auf die Gefahr hin, dass ich mitten in ein Fettnäpfchen hineinplatsche.....was bittschön is ein/e LMS? ;)
Look, Money, Status ;)
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich es ironisch gemeint habe - nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

Danke für die Aufklärung :D :D

jetzt kenn ich wenigstens ne Abkürzung für alles, was bei mir nicht spielt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

ogor hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Und wenn ich den Thread so durchlese, war es bei vielen einfach Zufall.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Genau das ist es. So war es auch bei meinen bisherigen (Sex-)Bekanntschaften.

Was meiner Meinung nach den "durchschnittlichen AB" vom "Normalo" unterscheidet, ist die Fähigkeit des "Zugreifens", wenn der Zufall/das Schicksal die Wege zweier Menschen kreuzt.

Der "Normalo" packt die Chance am Schopf, oder er versucht es zumindest.

Der "durchschnittliche AB" überlegt nachdem die Chance vorbei ist, was er den falsch gemacht haben könnte.
Das stimmt, aber ganz ehrlich, ich habe mir schon immer schwer getan es wirklich zu erkennen.
Zudem musst du ja dann auch noch darauf reagieren, es hat schon vorteile sich darüber keinen Kopf mehr machen zu müssen ;)
schmog

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von schmog »

ogor hat geschrieben:Genau das ist es. So war es auch bei meinen bisherigen (Sex-)Bekanntschaften.

Was meiner Meinung nach den "durchschnittlichen AB" vom "Normalo" unterscheidet, ist die Fähigkeit des "Zugreifens", wenn der Zufall/das Schicksal die Wege zweier Menschen kreuzt.

Der "Normalo" packt die Chance am Schopf, oder er versucht es zumindest.

Der "durchschnittliche AB" überlegt nachdem die Chance vorbei ist, was er den falsch gemacht haben könnte.
So ist es!
Also alle ABs immer am richtigen Ort sein, und das Forum kann geschlossen werden. :D
Tso

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Tso »

xenophanes hat geschrieben:Danke für die Aufklärung :D :D

jetzt kenn ich wenigstens ne Abkürzung für alles, was bei mir nicht spielt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also ich verstehe unter LMS, das little-man-Syndrom. Aber vielleicht sind das ja verwandte Komplexe. :twisted:
orthonormal

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben:Eine Untergruppe der (m)ABs hat gelernt niemanden zu belästigen und sich immer "korrekt" - und damit wohl unattraktiv/uninteressiert zu benehmen.
Ja. :sadman:

http://imgs.xkcd.com/comics/creepy.png
Zuletzt geändert von orthonormal am 26 Jan 2014 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Einbetten von Bildern ist leider nicht gestattet.
Stephan1977

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Stephan1977 »

So blöd es auch immer klingt, man muss aktiver werden und mit dem Thema offener und lockerer umgehen.
Da hinzu kommen ist nicht einfach und ein "langer" Prozess. Bei mir hat das auch gedauert. Die ausschalggebende Veränderung bze Ereigniss kann ich nicht nennen.
Allgemein offenere, lockere Lebenseinstellung, Forum habe sicher viel ausgemacht.
Auch die AB Treffen zu sehen, das die Anderen eigentlich auch alle ganz normale Menschen sind im "normalen" Leben.

Einige Rückmeldungen hatte ich über Zeitungsanzeigen und geklatt hat es dann über Finia.
Aber auch da gilt meiner Meinung nach die allgemeinen Weißheiten auch wenn sie immer blöd klingen. Heb dich etwas von der Masse ab, sei offen und locker. Du darfst Ansprüche haben, das ist ok, sei aber nicht zu wählerisch und voreingenommen. Es lohnt sich auch mal ein Profil ohne Bild oder mit mäßigem ersten Eindruck anzuschreiben.

Bei den ersten Rückmeldungen und Dates war ich ziemlich nervöse, letzlich haben mir aber auch die "Misserfolge" geholfen, zu zeigen da kann was gehen.

Und bei einigen Absagen nicht ins Boxhorn jagen lassen, man schreibt doch von hunder auch nur ein paar wenige an, die man dann nach der ersten Antwort evt. schon wieder aussortiert. Also ist es doch nur normal das aus 50 oder 100 nur ein außgibigerer Kontakt entsteht.
Bei mir waren es geschätzte 70 Kontaktversuche im Internet, plus einige Zeitungsanzeigen bis zur Beziehung. Heute denke ich sogar, es war noch viel Glück, dass das so "schnell" ging.

Es ist erst mal viel Arbeit und auch danach läuft nicht alles gleich Reibungslos, aber es lohnt sich :) ;) :kuss:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Stephan1977 hat geschrieben:Es ist erst mal viel Arbeit und auch danach läuft nicht alles gleich Reibungslos, aber es lohnt sich :) ;) :kuss:
Du sagst es, ARBEIT, will ich in der Freizeit arbeiten? nicht wirklich ;) :lol: ich dachte immer so etwas soll spass machen und nicht Arbeit aus münden ;)
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

fifaboy1981 hat geschrieben:Du sagst es, ARBEIT, will ich in der Freizeit arbeiten? nicht wirklich ;) :lol: ich dachte immer so etwas soll spass machen und nicht Arbeit aus münden ;)
darf ARBEIT oder AN SICH ARBEITEN nicht Spaß machen ? ;) ;)
Kief

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von Kief »

xenophanes hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du sagst es, ARBEIT, will ich in der Freizeit arbeiten? nicht wirklich ;) :lol: ich dachte immer so etwas soll spass machen und nicht Arbeit aus münden ;)
darf ARBEIT oder AN SICH ARBEITEN nicht Spaß machen ? ;) ;)
Warum denke ich bei diesen Formulierungen immer an eine scherzhafte Definition,
die in woertlichster Bedeutung benannt ist als die "Liebe an und fuer sich" ... an und fuer sich selbst ...


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

xenophanes hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du sagst es, ARBEIT, will ich in der Freizeit arbeiten? nicht wirklich ;) :lol: ich dachte immer so etwas soll spass machen und nicht Arbeit aus münden ;)
darf ARBEIT oder AN SICH ARBEITEN nicht Spaß machen ? ;) ;)
Es kann, aber ich selbst hatte daran nie spass, also warum dann weiter machen? ;) :mrgreen:
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

fifaboy1981 hat geschrieben:
xenophanes hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du sagst es, ARBEIT, will ich in der Freizeit arbeiten? nicht wirklich ;) :lol: ich dachte immer so etwas soll spass machen und nicht Arbeit aus münden ;)
darf ARBEIT oder AN SICH ARBEITEN nicht Spaß machen ? ;) ;)
Es kann, aber ich selbst hatte daran nie spass, also warum dann weiter machen? ;) :mrgreen:
Um aus einer Situation und Lebensqualität rauszuwachsen, die du als unbefriedigend siehst?
Das geht halt nicht mit "Fallenlassen" und "genauso weitermachen wie bisher". Und wenn man anders weitermacht, kanns zwar Spass machen, wird aber nie nur Spass machen. Genauso wie alles andere auch. Genauso wie eine Beziehung nicht 100% schön ist. Aber größtenteils.

Und an sich arbeiten ist auch nicht immer schön, aber größtenteils. Und in den unschönen Zeiten denk ich an mein Ziel - lockerer im Umgang mit anderen zu werden oder [deine eigenen Ziele] oder oder oder. Ist das nichts erstrebenswertes, wo man seinen Allerwertesten in die Höhe kriegen kann?

Wer dazu (zu arbeiten, seinen A :upps: in die Höhe kriegen) nicht bereit ist, darf sich nicht wundern, wenn er nur das bekommt, was er immer schon hatte.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

xenophanes hat geschrieben:Um aus einer Situation und Lebensqualität rauszuwachsen, die du als unbefriedigend siehst?
Kann man so und so sehen, es hat mir letztlich nix außer Frust eingebracht es bei Frauen zu versuchen oder es versuchen zu wollen.
Letztlich hat sich das alles für mich als negatives rausgestellt, Frauen mögen größtenteils hübsch und sexy sein, aber mehr von ihnen zu wollen lohnt sich für mich einfach nicht.
Inzwischen sehe ich sie lieber einfach nur noch freundschaftlich, so kann ich eben am besten mit Ihnen, abgesehen davon das die Unerfahrenheit mich heute schon soweit bringt eh nicht mehr offen dafür zu sein.
xenophanes hat geschrieben:Das geht halt nicht mit "Fallenlassen" und "genauso weitermachen wie bisher". Und wenn man anders weitermacht, kanns zwar Spass machen, wird aber nie nur Spass machen. Genauso wie alles andere auch. Genauso wie eine Beziehung nicht 100% schön ist. Aber größtenteils.

Und an sich arbeiten ist auch nicht immer schön, aber größtenteils. Und in den unschönen Zeiten denk ich an mein Ziel - lockerer im Umgang mit anderen zu werden oder [deine eigenen Ziele] oder oder oder. Ist das nichts erstrebenswertes, wo man seinen Allerwertesten in die Höhe kriegen kann?

Wer dazu (zu arbeiten, seinen A :upps: in die Höhe kriegen) nicht bereit ist, darf sich nicht wundern, wenn er nur das bekommt, was er immer schon hatte.
Ich habe mich eben um orientiert, tue dinge die mir wirklich spass machen und von denen ich wirklich was habe, bei Frauen ist einfach das Gefühl das es nie was wird über die Jahre mehr und mehr gewachsen. Noch mehr werde ich in ein solches Fass das eh keinen Boden hat nicht mehr rein stecken. Irgendwie bin ich damit einfach durch.
xenophanes

Re: Wie und wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von xenophanes »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ich habe mich eben um orientiert, tue dinge die mir wirklich spass machen und von denen ich wirklich was habe, (...)
:good: find ich fein, dass Du Dinge machst, die dir Spaß bereiten.
fifaboy1981 hat geschrieben:(...) bei Frauen ist einfach das Gefühl das es nie was wird über die Jahre mehr und mehr gewachsen. Noch mehr werde ich in ein solches Fass das eh keinen Boden hat nicht mehr rein stecken. Irgendwie bin ich damit einfach durch.
Achtung, bewusst provokativ: Dass du damit (aus freien Stücken) durch bist glaub ich dir nicht. Warum bist du dann hier in diesem Forum? Kanns nicht sein, dass du dich nur damit abgefunden hast, um deine Denk- und Handlungsweise nicht zu sehr ändern zu müssen?
fifaboy1981 hat geschrieben:Kann man so und so sehen, es hat mir letztlich nix außer Frust eingebracht es bei Frauen zu versuchen oder es versuchen zu wollen.
Letztlich hat sich das alles für mich als negatives rausgestellt, Frauen mögen größtenteils hübsch und sexy sein, aber mehr von ihnen zu wollen lohnt sich für mich einfach nicht.
Warum lohnt es sich nicht? Weils frustrierend ist? Weil man mutig sein müsste, etwas Neues auszuprobieren? Weil die Faulheit bzw Angst vor Neuem größer ist als der Wunsch nach sexuellem/beziehungsmäßigem Kontakt mit der Damenwelt? Weil man Angst vor Selbstreflexion hat? Weil man Angst hat, sich anderen zu öffnen?

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht. Das musst du dir schon selbst beantworten ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“