Datenklau wieder mal....

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Datenklau wieder mal....

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shifty

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Shifty »

anscheinend immer noch platt...die Seite
DannyDark

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von DannyDark »

Unanständig ist das! :evil:
LoveMeDo

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von LoveMeDo »

Linux, Baby :coolgun:
Shifty

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Shifty »

tcp sniffing kennst? Geht auch unter Linux... ;)
LoveMeDo

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von LoveMeDo »

Shifty hat geschrieben:tcp sniffing kennst? Geht auch unter Linux... ;)
Ok, wenns das war dann geb ich auf. Hatte nur heute irgendwo am vorbeigehen was von Trojaner,Keylogger und Botnet aufgeschnappt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Silvina »

Scheint ein ziemlicher Ansturm zu sein, bei mir gehts aber, dauert halt nur.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Raven

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Raven »

Bin zum Glück nicht betroffen (Windows 8 Nutzer :mrgreen: ). Aber bin mal gespannt, was am Ende rauskommt (wie die Adressen/Passwörter geklaut wurden).
Genosse Premier

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Genosse Premier »

LoveMeDo hat geschrieben:Linux, Baby :coolgun:
Damit wiege ich mich auch immer gern in Sicherheit, aber mittlerweile dürften sich durch Android, RaspberryPi & Co auch genügend brauchbare Hacks für Linux angesammelt haben. ;)
Jedenfalls hab ich vom BSI noch keine Antwortmail bekommen, das ist wohl n gutes Zeichen :pfeif:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Silvina »

Strange, was heute alles möglich ist...

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt ... spam-mails
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
SciFiGirl

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von SciFiGirl »

Nachdem ich tausend Mal die Seite angeklickt hatte, funktionierte sie dann vor einer Stunde endlich. Bisher habe ich noch keine Mail vom BSI bekommen. Scheint also hoffentlich alles in Ordnung zu sein.
Stefan73

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe eine Mail von bsi@hackr.ru bekommen und gleich auf die angehängte exe geklickt. Sicher ist sicher.... :lol:
w82nrw

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von w82nrw »

Stefan73 hat geschrieben:Ich habe eine Mail von bsi@hackr.ru bekommen und gleich auf die angehängte exe geklickt. Sicher ist sicher.... :lol:
Stefan das ist böse, nachher macht das noch jemand :sadwoman:

Da hier schon Linux angesprochen wurde, ist Sicherheit ein Grund oder mittlerweile als Argument vernachlässigbar?
Innerhalb der nächsten Woche kommt mein neuer Laptop - noch ohne Betriebssystem :mrgreen:
irgendjemand

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von irgendjemand »

Verstehe ich das richtig?
Hacker haben normale User beklaut und der BSI hat die Diebe bestohlen !?
Shifty

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Shifty »

Fuck; hab nun 'ne mail von diesen BSI-Spacken bekommen und verdammt, irgendein Benutzerkonto mit samt Kennwort, welches mit meiner Mail-Adresse verknüpft ist, wurde dort als gespeichert angegeben.

Darf nun sämtliche Passwörter ändern... :roll:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich hab hier das gleiche Passwort wie bei meinem E-Mail-Konto. Falls demnächst mit meinem Benutzernamen etwas im Erfolgsthread gepostet wird, meinen Account bitte sofort sperren. Das war dann nicht ich, sondern einer von den Hackern. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Genosse Premier

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Genosse Premier »

w82nrw hat geschrieben:Da hier schon Linux angesprochen wurde, ist Sicherheit ein Grund oder mittlerweile als Argument vernachlässigbar?
Innerhalb der nächsten Woche kommt mein neuer Laptop - noch ohne Betriebssystem :mrgreen:
Zumindest würde ich das Sicherheitsargument nicht mehr so lautstark herausposaunen ;)
Was aber immernoch der Fall ist, dass Linux auf Privat-PCs weniger verbreitet ist, und daher weniger Attraktiv für Hacker ist, die ja i.d.R. viele Rechner mit möglichst wenig Aufwand knacken wollen. Außerdem gibt es noch das Argument, dass einmal aufgedeckte Sicherheitslücken schneller geschlossen werden als bei Microsoft. Da weiß ich aber ehrlichgesagt nicht, ob das stimmt.

Jedenfalls bin ich in dem Punkt relativ mutig, und bin mit einem Debian völlig ohne Virenschutz oder Firewall unterwegs ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von NeC »

Shifty hat geschrieben:irgendein Benutzerkonto mit samt Kennwort, welches mit meiner Mail-Adresse verknüpft ist, wurde dort als gespeichert angegeben.
Interessant ... Und das besagte Benutzerkonto mit Kennwort kennst Du nicht bzw. ist nicht Deins?

Außerdem: es macht zwar alles einen recht seriösen Eindruck, aber bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Details der "Datenbankabfrage" beim BSI wundert? Immerhin liefert man damit eine wertvolle Information, nämlich welche Mailadressen tatsächlich in regelmäßigem Gebrauch sind. Warum informiert das BSI nicht einfach blind alle (oder meinetwegen alle *.de) Adressaten auf der Liste?
Onionhead89

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Onionhead89 »

NeC hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Details der "Datenbankabfrage" beim BSI wundert? Immerhin liefert man damit eine wertvolle Information, nämlich welche Mailadressen tatsächlich in regelmäßigem Gebrauch sind. Warum informiert das BSI nicht einfach blind alle (oder meinetwegen alle *.de) Adressaten auf der Liste?
Ja, das hab ich mich da auch gefragt. Komischer Laden. Suchen bestimmt nach nem Grund, warum man auf Biegen und Brechen die VDS durchboxen muss. :fluchen2:
Genosse Premier

Re: Datenklau wieder mal....

Beitrag von Genosse Premier »

Onionhead89 hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Details der "Datenbankabfrage" beim BSI wundert? Immerhin liefert man damit eine wertvolle Information, nämlich welche Mailadressen tatsächlich in regelmäßigem Gebrauch sind. Warum informiert das BSI nicht einfach blind alle (oder meinetwegen alle *.de) Adressaten auf der Liste?
Ja, das hab ich mich da auch gefragt. Komischer Laden. Suchen bestimmt nach nem Grund, warum man auf Biegen und Brechen die VDS durchboxen muss. :fluchen2:
Vielleicht dürfen die auch einfach nur keine Rundmails über eine Mailingliste verteilen, die durch kriminelle Machenschaften entstanden ist :mrgreen:
Würde mich nicht wundern, wenn Vater Staat sich da wieder selbst ein Bein gestellt hat :mrgreen: