"Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ampetula

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Ampetula »

Shifty hat geschrieben:Verstehe ich nicht...
Wundert mich gar nicht. ZurInformation es gibt zur Behandlung psychischer Krankheiten professionelle Psychotherapeuten. Irgendwelche psychischen Krankheiten hier irgend welchen Usern zu unterstellen halte ich hier im Forum für beleidigend. Zumal diejenigen die das unterstellen in den seltensten Fällen dazu beruflich befähigt sind. Solche Beleidigungen wurden bislang immer unkommetiert stehen gelassen.
Dann frage dich mal, warum das so ist bzw. warum das, zwar nicht oft, aber immer mal wieder nötig ist.
Keine Ahnung. Um eine Einheitsmeinung anzuordnen?
obwohl einige dieser vielen Meinungen extrem destruktiv sind
Ja, z.B. die in schöner Regelmäßigkeit auftauchende unterstellung ein User würde nur den Frauen und der Gesellschaft die Schuld geben obwohl es dafür keine Belege gibt. Deswegen tauchen auch in schöner Regelmäßigkeit Postings wie das von dir auf, die unterstellen, dass eine nennenswerte Menge der Männer das täte. Wenn man aber genau hinsieht, kann man die Männer die das behaupten bequem an einer Hand abzählen. Grund genug für so Leute wie dich dafür gleich alle Männer einen großen Teil an die Wand zu stellen.
diese einseitigen Meinungen gilt es näher zu betrachten.
Genau das tu ich ja gerade.
Von Bekämpfung anderer Meinungen, solange sie im Rahmen der Regeln sind, spricht hier niemand...außer dir. Kannst erklären, wie die Forenleitung/Moderation andere Meinungen "bekämpft"?
Indem sie einseitig eine Meinung ankreidet und die andere unkommentiert stehen lässt. Warum z.B. hälst du so eine pauschale Unterstellung gegenüber Männern wie deine von oben für weniger trivial. Und warum sind deiner Meinung nach hier im Forum nur Männer destruktiv. Ich bitte um einen Kommentar.
Die Besserwisser sind diejenigen, die versuchen irgendwelche absurden Theorien aufzustellen, um diesen dann auch als allgemein gültig darzustellen.
Richtig. Z.B. die Behauptung nur Männer wären in diesem Forum destruktiv.
Komisch oder? Das gilt dann auch für "LMS"-Theorien und viele andere Theorien, welche hier im Forum herumgeistern.
Kenne ich nicht, werde ich mich also auch nicht zu äußern. Ich meine dass jede andere Theorie außer der dass die Männer selbst Schuld wären ebenso ihre Gültigkeit hat.
Das habe ich nicht vergessen.
Scheinbar doch. Anders kann ich mir deine einseitige Schuldzuweisung an die Männer nicht erklären.
Mauerblume

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Mauerblume »

Ich habe selten über so einen großen Frauenhass gelesen wie hier, schon traurig :shock: . Ich glaube es lebt sich besser weiterhin ohne Mann :schuechtern: , da kriegst du ja ein Trauma von.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von fifaboy1981 »

Mauerblume hat geschrieben:Ich habe selten über so einen großen Frauenhass gelesen wie hier, schon traurig :shock: . Ich glaube es lebt sich besser weiterhin ohne Mann :schuechtern: , da kriegst du ja ein Trauma von.
Tja bei vielen ist es eben eine Art Hassliebe. Sie hassen das, was sie doch eigentlich so sehr wollen, weil sie genau das aber nicht haben können, hassen sie es.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Buham »

Mauerblume hat geschrieben:Ich habe selten über so einen großen Frauenhass gelesen wie hier, schon traurig :shock: . Ich glaube es lebt sich besser weiterhin ohne Mann :schuechtern: , da kriegst du ja ein Trauma von.
Ich kann nur hoffen, dass du (und andere) erkennst, dass dies nicht für die Mehrheit der Männer zutrifft :umarmung2:
Shifty

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Shifty »

Ampetula,
es geht niemandem darum Einheitsmeinungen anzuordnen. Es geht auch nicht um irgendein Bashing gegenüber mABs. Wenn es aber so kommt, dass User - und das sind vereinzelnd immer männliche Mitglieder - neue Forenteilnehmerinnen mit ihrer kurzsichtigen destruktiven Art regelrecht belästigen und sie damit auch aus dem Foren vertreiben, dann wird das einfach nicht akzeptiert, darum gilt es solche Ansichten, die aus einer Frustration heraus gebildet wurden, zu kritisieren.
Ferner geht es auch gar nicht darum, irgendwelche Schuldzuweisungen zu starten. Sicher hast Du recht damit, dass es einige Abinen gibt, die genauso festgefahren sind in ihrer Meinung und Ansicht gegenüber den Männern. Aber im Verhältnis dazu, sind diese Mitglieder weniger oft hier anzutreffen. Zudem sind diese Meinungen weniger "schädlich" und radikal formuliert, als dass sie regelrechten Schaden anrichten könnten, um neue Benutzer in die Flucht zu treiben.
Ampetula hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:obwohl einige dieser vielen Meinungen extrem destruktiv sind
Ja, z.B. die in schöner Regelmäßigkeit auftauchende unterstellung ein User würde nur den Frauen und der Gesellschaft die Schuld geben obwohl es dafür keine Belege gibt. Deswegen tauchen auch in schöner Regelmäßigkeit Postings wie das von dir auf, die unterstellen, dass eine nennenswerte Menge der Männer das täte. Wenn man aber genau hinsieht, kann man die Männer die das behaupten bequem an einer Hand abzählen. Grund genug für so Leute wie dich dafür gleich alle Männer einen großen Teil an die Wand zu stellen.
Schade auch hier, dass Du das so aus dem Zusammenhang reißt und Unterstellungen bemühst, um mir krampfhaft ans Bein zu pissen. Niemanden stelle ich an die Wand oder hatte das vor. Es ging mir persönlich nicht darum einen bestimmten User zu verunglimpfen/diskreditieren. (Übrigens ist der Beleg die Antwort-Mail, die ich erhielt.)

Dieser Thread wurde von mir gestartet, nachdem ich eine Antwort eines Users bekam, die meiner Meinung nach sehr interessant war, weil sie eine bestimmte Kernaussage beinhaltete.
Es war interessant zu verfolgen, wie der User regelrecht auf ein Treffen mit einer Frau hinfieberte (dies kündigte er hier an). Er freute sich fast wie ein kleines Kind und ich ahnte und befürchtete nichts positives von ihm zu lesen, sollte es mit der Dame nicht klappen. Und so ist es auch leider gekommen, als er leider einen Korb erhielt. Dann fing er an in ein paar wenigen Beiträgen ausfällig zu werden (gegenüber den Userinnen). Dies war ein wenig auch verständlicherweise einer gewissen Frustration zu schulden. Nach meiner Bitte an ihn, trotzdem die Forenregeln zu beachten, die einen respektvollen Umgang miteinander fordern, bekam ich die Antwort von ihm, in der er sich über die Frauen(-Welt) echauffierte sowie die Gesellschaft, die seiner Meinung nach verdorben sei, so auch wie viele Frauen verdorben seien und es daher schwierig sei, eine passende Partnerin zu finden, kritisierte und eine Schuldzuweisung an eben diese angeblich verdorbene Gesellschaft richtete. Das fand ich interessant, denn das implizierte im Grunde auch, dass die Frauen dieser Gesellschaft schuld wären, dass Männer es sehr schwer hätten dadurch überhaupt eine Partnerin zu finden. Weiterhin schrieb er dann im Verlauf der Antwort von angeblichen Grabenkriegen und dass alles einer Freakshow gleichkäme in Bezug auch auf das Forum. Diese Begriffe ließ ich bewusst in den Thread einfließen, weil ich sie für wichtig und interessant zugleich fand.
Diese Antwort, die ich erhielt, spiegelt auch das wieder, was man öfter mal als Mitglied/Mod hier erlebt. Voranging den Userinnen wird gerne unterstellt, dass sie Oberflächlich seien, weil sie z.B. nicht auf den Charakter achten würden, sondern geldgierige, famose Anspruchs-Aphroditen seien. Hauptsächlich gilt diese Behauptung unter einigen Haudegen im Besonderen für die Frauen "da draußen"...
Aus diesem Grund wird ein solches Pauschalisieren nicht einfach so hingenommen, da es schlichtweg nicht der Realität und somit der Wahrheit entspricht, was aber gerne behauptet wird.
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Leute, geht auch mal was anderes als dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken?

Wenn ich z.B. sage, dass AUCH gesellschaftliche Gründe und AUCH die Eltern und AUCH andere Leute, wie u.a. mobbende Mitschüler, einen Einfluss darauf nehmen können, dass jemand AB wird, dann heißt das nicht, dass diese Einflüsse IMMER zu einem AB-Problem führen, oder dass ALLE ABs solche Faktoren in ihrem Leben als Einfluss hatten.

Vor einigen Jahren wurde in einem der AB-Foren mal eine Umfrage+Thread gemacht, wer von den ABs in der Schule der klassische "immer zuletzt Gewählte" im Sportunterricht gewesen ist und etwa 70-75% der teilnehmenden ABs gab an, eben diese "soziale Rolle" gehabt zu haben.

Das ist doch kein Zufall!

In der Unterstufe und zum Teil in der Mittelstufe leitet sich das Prestige bzw. der Status eines männlichen Schülers unter seinen männlichen Mitschülern fast ausschließlich von seinen Leistungen im Sportunterricht ab (Ich habe einige Freunde, die Lehrer geworden sind und die bestätigen mir diesen Eindruck). Wer da "unten durch" ist, ist es dann auch in den Pausen, auf Klassenparties, etc. In den ersten Jahren der Pubertät orientieren sich Mädels meist an der "Rangordnung" innerhalb der Gruppe der Jungs, wenn es darum geht, wen sie "süß" finden, will sagen: wen die anderen Jungs "cool" finden, den finden die Mädels dann auch "süß", wer für die anderen Jungs ein "Loser" ist, der ist es dann auch für die Mädels. Wenn jemand dann eher sensibel ist und keine anderen "coolen Features", wie tolles technisches Equipment oder "anerkannte Hobbies" (in einer Band spielen z.B.) vorweisen kann, dann passiert es leicht, dass er "den Einstieg" mit 13-16 verpasst, was wiederum zur Folge haben kann, dass er schon mit 19-20 so sehr hinter der "normalen Entwicklung" in Sachen Flirts, Partnerschaft, sexuelle Beziehungen hinterherhinkt, dass sich dann ein AB-Problem manifestiert.

Sportlehrer FÖRDERN diese negative Entwicklung oft, in dem sie auch noch auf den Betreffenden einhacken, ihn bloßstellen, vor den anderen verspotten u.ä..

Diese Erfahrung haben vielleicht nicht ALLE MABs gemacht, aber SEHR VIELE...und klar, das ist auch nur EIN FAKTOR, der zum ABtum führen KANN.
Ampetula

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Ampetula »

Shifty hat geschrieben:Ampetula,
es geht niemandem darum Einheitsmeinungen anzuordnen.
einigen Leuten schon. Lassen sich leiczht an so Formulierungen erkennen, dass ihrer meinung nach bestimmte leute hier im Forum nichts verloren haben.
Es geht auch nicht um irgendein Bashing gegenüber mABs.
Warum machst du's dann?
Wenn es aber so kommt, dass User - und das sind vereinzelnd immer männliche Mitglieder - neue Forenteilnehmerinnen mit ihrer kurzsichtigen destruktiven Art regelrecht belästigen und sie damit auch aus dem Foren vertreiben, dann wird das einfach nicht akzeptiert, darum gilt es solche Ansichten, die aus einer Frustration heraus gebildet wurden, zu kritisieren.
Sorry, aber dies ist schon wieder so ein mit Wischiwaschi begründerter Generalangriff auf die Männer. Manche Frauen fühlen sich auch belästigt, wenn man sich von ihnen nicht helfen lassen will oder schlicht wenn jemand anderer Ansicht ist. Ich find es sollte ein einheitliches geschlechtsneutrales Maß gesetzt werden, wo Belästigung anfängt. Ich habe mir z.B. mal erlaubt ein Posting einer Frau zu nehmen das mit 7 + bewertet wurde und meiner meinung nach gegen die Männer gerichtet war und habe einfach nur die geschlechter umgekehrt und habe dafür 2 - kassiert. Soviel also zur Objektivität was man dem jeweils anderem Geschlecht zumutet und was man bereit ist einzustecken. Ich kenne auch Fälle, wo hier Frauen sich gegenseitig vertrieben haben (wenn man diesen meiner Meinung nach unangebrachten Begriffen bemühen will) Unabhängig davon sollte der Eingriff sinnigerweise da erfolgen, wo er stattfindet. Das ist meiner meinung nach transparenter und nachbvollziehbarer. An exponierter Stelle wie dieser, mit schwammigen begründungen und mit nur einer Zielgruppe wirkt es auf jeden Fall so, als wären generell (nur) die Männer die Übeltäter. Und das finde ich ausgesprochen unredlich und bedient nur die gängigen Vorurteile über die AB's.
Ferner geht es auch gar nicht darum, irgendwelche Schuldzuweisungen zu starten.
Warum nmachst du es dann?
Sicher hast Du recht damit, dass es einige Abinen gibt, die genauso festgefahren sind in ihrer Meinung und Ansicht gegenüber den Männern. Aber im Verhältnis dazu, sind diese Mitglieder weniger oft hier anzutreffen. Zudem sind diese Meinungen weniger "schädlich" und radikal formuliert, als dass sie regelrechten Schaden anrichten könnten, um neue Benutzer in die Flucht zu treiben.
Einseitiger geht es wohl nicht oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dich in Zukunft bemühen auf weiblicher Seite mehr als ein Auge zuzudrücken, weil ihre Beleidigungen weniger schädliche sind? Ich würde doch um einheitliche und gleiche und geschlechtsneutrale Bewertung eines Sachverhalts bitten.
Schade auch hier, dass Du das so aus dem Zusammenhang reißt und Unterstellungen bemühst, um mir krampfhaft ans Bein zu pissen.
Wieso aus dem Zusammenhang? Aus welchem Zusammenhang denn? Wenn du einen ganz bestimmten User ansprechen willst, dann bist du es der etwas aus dem Zusammenhang reißt. Z.B. einen konkreten Vorfall den sonst neimand nachvollziehen kann als Anlass zu nehmen um hier wieder einmal generell die Männer zu verunglimpfen. Insbesondere die die sich gegen solche chronischen generalangriffe wehren.
Dieser Thread wurde von mir gestartet, nachdem ich eine Antwort eines Users bekam, die meiner Meinung nach sehr interessant war, weil sie eine bestimmte Kernaussage beinhaltete.
Es war interessant zu verfolgen, wie der User regelrecht auf ein Treffen mit einer Frau hinfieberte (dies kündigte er hier an). Er freute sich fast wie ein kleines Kind und ich ahnte und befürchtete nichts positives von ihm zu lesen, sollte es mit der Dame nicht klappen. Und so ist es auch leider gekommen, als er leider einen Korb erhielt. Dann fing er an in ein paar wenigen Beiträgen ausfällig zu werden (gegenüber den Userinnen). Dies war ein wenig auch verständlicherweise einer gewissen Frustration zu schulden. Nach meiner Bitte an ihn, trotzdem die Forenregeln zu beachten, die einen respektvollen Umgang miteinander fordern, bekam ich die Antwort von ihm, in der er sich über die Frauen(-Welt) echauffierte sowie die Gesellschaft, die seiner Meinung nach verdorben sei, so auch wie viele Frauen verdorben seien und es daher schwierig sei, eine passende Partnerin zu finden, kritisierte und eine Schuldzuweisung an eben diese angeblich verdorbene Gesellschaft richtete. Das fand ich interessant, denn das implizierte im Grunde auch, dass die Frauen dieser Gesellschaft schuld wären, dass Männer es sehr schwer hätten dadurch überhaupt eine Partnerin zu finden. Weiterhin schrieb er dann im Verlauf der Antwort von angeblichen Grabenkriegen und dass alles einer Freakshow gleichkäme in Bezug auch auf das Forum. Diese Begriffe ließ ich bewusst in den Thread einfließen, weil ich sie für wichtig und interessant zugleich fand.
Bist du sicher das das der richtige Platz ist das hier zu diskutieren? Privat angelegenheiten gehören privat und vielleicht wäre der eine oder andere nette Hinweis angebracht, wenn zwei User ihre Beziehungen hier ausbreiten, das auch schief gehen kann. Ich war z.B. sehr froh, das Gano vorige Tage eingegriffen hat, als zwei User anfingen hier schmutzige Wäsche zu waschen. Wenn Frauen sich z.B. durch PN's belästigt fühlen, dann sollen sie das melden. Wenn sie das nicht können ist das falschest was sie tun können dies dann hier öffentlich auszubreiten. Aber wir kommen vom Thema ab.
Für mich ist nich nachvollziehbar womit du deinen Generalangriff auf die Männer hier rechtfertigst.
Wegen Einzelfällen?
Weil du Frauen fgegenüber nachsichtiger bist?
Ich betrachte deine einseitige Sichtweise für schädlich.
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Ich muss Ampetula im Großen und Ganzen zustimmen, gleichzeitig aber auch etwas zur Raison rufen.

In den AB-Foren ist und war es immer schon weit verbreitet, Frauen in Schutz zu nehmen, selbst wenn diese sich männerfeindlich, oder feindlich/beleidigend/provozierend gegenüber einzelnen Männern äußern.

Viele männliche Mods sind "Weiße Ritter", was das angeht.

Hier in diesem Forum finde diese Tendenz aber vergleichsweise harmlos, wenn ich das z.B. mit der Studi-VZ-Gruppe vergleiche.
Ampetula

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Ampetula »

MAV hat geschrieben:Leute, geht auch mal was anderes als dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken?

Wenn ich z.B. sage, dass AUCH gesellschaftliche Gründe und AUCH die Eltern und AUCH andere Leute, wie u.a. mobbende Mitschüler, einen Einfluss darauf nehmen können, dass jemand AB wird, dann heißt das nicht, dass diese Einflüsse IMMER zu einem AB-Problem führen, oder dass ALLE ABs solche Faktoren in ihrem Leben als Einfluss hatten.

Vor einigen Jahren wurde in einem der AB-Foren mal eine Umfrage+Thread gemacht, wer von den ABs in der Schule der klassische "immer zuletzt Gewählte" im Sportunterricht gewesen ist und etwa 70-75% der teilnehmenden ABs gab an, eben diese "soziale Rolle" gehabt zu haben.

Das ist doch kein Zufall!
Auch wenn du mir aus der Seele sprichst, aber vielleicht ist es doch ein Zufall. Man muss sich immer vor Augen führen das 90% der Männer verpartnert sind, darunter hässlichere, kleinere, mit noch weniger Haar (quatsch das geht nicht, aber), dicker, mit einem noch unmöglicheren Benehmen (nur um gängige Vorurteile über mich in diesem Forum zu bedienen) und auch welche die wahre Sportnieten waren.
Immerhin war ich im Handball Kreisläufer. ich denke es muss da schon eine ganze Menge zusammen kommen und möglicherweise auch der Zufall der aus dem einen einen AB macht und aus dem anderen einen Partner.
Man muss sich auch mal vor Augen führen mit wem hier MAB laut Ansicht einiger Leute mithalten soll. Das ist nicht Mr. Durchschnittspartner, sondern der sportliche mit Waschbrettbauch und mit an Selbstüberschätzung grenzender demonstrierter Selbstsicherheit.
Und das nicht von den Frauen, aber von vielen die hier angeblich nur helfen wollen.
In der Unterstufe und zum Teil in der Mittelstufe leitet sich das Prestige bzw. der Status eines männlichen Schülers unter seinen männlichen Mitschülern fast ausschließlich von seinen Leistungen im Sportunterricht ab (Ich habe einige Freunde, die Lehrer geworden sind und die bestätigen mir diesen Eindruck). Wer da "unten durch" ist, ist es dann auch in den Pausen, auf Klassenparties, etc. In den ersten Jahren der Pubertät orientieren sich Mädels meist an der "Rangordnung" innerhalb der Gruppe der Jungs, wenn es darum geht, wen sie "süß" finden, will sagen: wen die anderen Jungs "cool" finden, den finden die Mädels dann auch "süß", wer für die anderen Jungs ein "Loser" ist, der ist es dann auch für die Mädels.
Wenn jemand dann eher sensibel ist und keine anderen "coolen Features", wie tolles technisches Equipment oder "anerkannte Hobbies" (in einer Band spielen z.B.) vorweisen kann, dann passiert es leicht, dass er "den Einstieg" mit 13-16 verpasst, was wiederum zur Folge haben kann, dass er schon mit 19-20 so sehr hinter der "normalen Entwicklung" in Sachen Flirts, Partnerschaft, sexuelle Beziehungen hinterherhinkt, dass sich dann ein AB-Problem manifestiert.
Es hat durchaus etwas für sich, dass sexuelles Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht in der Jugend eingeübt wird und sich manifestiert. Wer hier Defizite hat wird möglicherweise Schwierigkeiten haben sie in Zukunft auszugleichen.
Zumindst sind die Weichen gestellt.
Sportlehrer FÖRDERN diese negative Entwicklung oft, in dem sie auch noch auf den Betreffenden einhacken, ihn bloßstellen, vor den anderen verspotten u.ä..
Es ist sogar noch schlimmer. Wettbewerb. Die heilige Kuh der Marktwirtschaft wird zum Fundament für alles Soziale. Warum sollten Sportlehrer da besser sein?

ps. Meine Kritik richtet sich nicht an das Moderationsteam als ganzes, sondern nur an Shifty und auch nur wegen seiner in diesem Thread geäußerten Ansichten.
Shifty

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Shifty »

Ampetula hat geschrieben:Für mich ist nich nachvollziehbar womit du deinen Generalangriff auf die Männer hier rechtfertigst.
Sollte eigentlich keiner sein. Wenn Du das aber so siehst, dann kann ich dafür nichts...
Ampetula hat geschrieben:Wegen Einzelfällen?
Weil du Frauen fgegenüber nachsichtiger bist?
Ich betrachte deine einseitige Sichtweise für schädlich.
Nachsichtiger bin ich nicht, aber es ist während der Zeit, in der ich hier Mod sein darf, sehr selten vorgekommen, dass Männer einen Beitrag einer Frau gemeldet hätten (ok, der letzte war gestern...). Das sind äußerste Einzelfälle, in denen sich Frauen zu Männer hassenden Furien mausern. Wobei es bei den männlichen User häufiger vorkommt, dass deren Beiträge klare Angriffe enthalten, die nicht gerade nett sind. Das bedeutet nicht, dass derjenige dann sofort ausgeschlossen wird für einen kritischen Beitrag. Aber wie oft kann man einen User auf einen respektvollen Umgang mit dem, was geschrieben wird, hinweisen? Wie oft kann ich einen User verwarnen oder temporär Sperren, bis man ihn ausschließen müsste? Kannst Du mir das beantworten? Damit Du mir nicht eine Einseitigkeit unterstellst, bitte ich dich genau zu lesen! Es kommt vor, aber sehr selten, dass Frauen solche destruktiven Beiträge auch posten, die dem Forenklima schaden, jedoch gibt es weniger oft den Grund, sie tatsächlich dafür zu sanktionieren. Warum das so ist, hängt von der Art und der Schwere ab, als auch von der Häufigkeit/der Anzahl nötig werdender/gewordener Hinweise, z.B. auf die Forenregeln usw. -

Das Gejammer darüber, dass Frauen es leichter hätten, dass sie verdorben seien, dass sie zu anspruchsvoll seien etc.pp. ist eigentlich das extrem nervige an den erwähnen (überwiegend) männlichen Mitgliedern, denn das blockiert oftmals (leider) interessanten und konstruktiven Austausch über das AB-Problem als solches. Dieses Gejammer und Gewimmer, hält viele User/innen davon ab sich hier zu beteiligen, aus Angst darüber sofort angegriffen zu werden oder einfach nur aus Lustlosigkeit darüber, sich teilweise derbe Anschuldigungen an den Kopf schmeißen zu lassen.
In diesem Zusammenhang befand ich es als diskussionswürdig, eine solche Sichtweise eines Users als Beispiel anzuführen. Diese Sichtweise war zwar nicht frauenverachtend, jedoch beinhaltete diese Sichtweise die Behauptung, dass auch die Frauen Schuld seien am eigenen Scheitern (nebst Gesellschaft).
Ampetula

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Ampetula »

Gejammer und Gewimmer,
Sorry, aber bei dieser Kriegsrhetorik beende ich die Diskussion. Du bist Moderator und du hast heir deutlich gemacht wie und zu wessen Gunsten du in Zukunft entscheiden wirst.
Danke für den erhellenden Hinweis.
Shifty

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Shifty »

ok...
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:Leute, geht auch mal was anderes als dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken?

Wenn ich z.B. sage, dass AUCH gesellschaftliche Gründe und AUCH die Eltern und AUCH andere Leute, wie u.a. mobbende Mitschüler, einen Einfluss darauf nehmen können, dass jemand AB wird, dann heißt das nicht, dass diese Einflüsse IMMER zu einem AB-Problem führen, oder dass ALLE ABs solche Faktoren in ihrem Leben als Einfluss hatten.

Vor einigen Jahren wurde in einem der AB-Foren mal eine Umfrage+Thread gemacht, wer von den ABs in der Schule der klassische "immer zuletzt Gewählte" im Sportunterricht gewesen ist und etwa 70-75% der teilnehmenden ABs gab an, eben diese "soziale Rolle" gehabt zu haben.

Das ist doch kein Zufall!
Natürlich ist es kein Zufall, aber doch keine Ursache! Wenn ich gemobbt oder als letzte in die Mannschaft gewählt wurde (war bei mir auch so), dann weil ich schon damals kein bei Jungs beliebtes Mädchen war. Ich wäre nicht "normal" geworden, wenn man die Gruppen damals nicht hätte wählen lassen. Es war nur ein weiteres Puzzleteilchen auf dem Weg zur Erkenntnis, dass Männer mich nicht gut finden.

Übrigens: die Jungs interessieren sich zunächst auch alle erstmal für dich coolen, hübschen Mädchen. Auch die Jungs müssen langsam lernen, bei wem sie keine Chance haben und bei wem vielleicht doch. Und in der Zeit sitzen die uncoolen, unhübschen Mädchen (bei vielen wächst sich das ja noch zurecht ;) ) in Mädelsgruppen zusammen auf dem Schulhof und träumen davon, irgendwann auch mal beachtet zu werden.
Walter_Sobchak_85

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ahhh YEAH! Danke Shifty!
Nennst du dich eigentlich so wegen dem Sänger von Crazy Town?!
Und nein, ich schiebe es nicht auf die Gesellschaft!
Ja ich bin zynisch!
Aber ich weiß das der Fehler an mir liegt und ich weiß das ich noch einiges lernen muss!
Aber das tu ich auch!

Achso, als ich da so plump reagiert hatte, es war Freitag Abend, ich habe X Box gezockt mit nem Sixer Bier und danach kam ich auf die Idee noch bisschen zu spammen.
Naja, ich hatte den ganzen Arbeitstag Gespräche mit einem Kollegen, der ständig die Wörter Tussie und Bitch benutzt... Frauen als Vogelscheuchen betitelt (nein ich bin nicht der Ursprung für solches Gedankengut) und wirr theoriert über Beziehungsleben.
Wir haben nur solche Gespräche dort, am Rande der Geschmackslosigkeit nach unten. Auch Mongos, Tourett, das 3. Reich und so weiter werden veräppelt... ich sag mal sehr kranker Humor, denn ich nicht mal bei meinen besten Freunden bringen könnte aber die 2 Kollegen in dem einem Büro sind so drauf... und das hat mich nach paar Bier dazu gebracht ebenfalls so über das Thema Tussies zu reden und es zu pauschalisieren auf alle Frauen.
Ich habe gehofft, dass man es merkt und nicht so ernsthaft nimmt!

Aber Shifty, danke für den Thread zu meinen "Ehren"...^^
GANO, hat mich im Gegensatz zu dir nicht nur Ermahnt, sondern Verwarnt. Ihm war ich auch nicht einsichtig aber habe es kurz angenommen. Mittlerweile tut es mir leid. Ich bin zwar immer noch bissig aber ich lasse die Worte Tussie und Bitch weg.
Außer jetzt hier, um es zu zeigen wieso ich so eine Welle zurück bekomme und einen Thread, in dem ebenfalls viel diskutiert wird. Ich hab jetzt nicht alles gelesen und denke das bisher keiner wusste, dass es um MICH geht.^^

Aber ich verstehe es was du meinst und finde es richtig. ;-)
kamako

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von kamako »

Hallo Shifty,

ich reflektiere fast tagtäglich über meine Situaion, deswegen finde ich diesen Thread sehr interessant! Ist eindeutig einer der besten Threads hier :)
So wie du es schreibst hast du natürlich recht, aber ich will dir verdeutlichen wie du recht hast :brille1:

"Des Menschen Sein ist sein Bewusstsein", d.h. so wie seine Umwelt ist wird er sich auch fühlen, handeln und Lieben!
In unserer jetzigen Gesellschaft, die man auch Informationszeitalter oder Medienzeitalter nennen kann, findet der grosse Teil der Kommunikation - Zwischenmenschlich
auf medialer Ebene satt. Nicht nur, aber der große Teil!

Das Gehirn wird täglich mit schönen Bildern (Landschaften, Menschen, Kunst, Musik) bombadiert, so dass sich eine Manifestation der Schnelllebigkeit entwickelt (ist bereits Wissensschaftlich Nachgewiesen)
Dadurch entwickelt sich auch eine "Affinität der Schönheit" - schöne Linien, schöne Farben, glatte Konturen etc. sind nur einige der Dinge die das Auge und das Gehirn täglich verabeitet. Durch dieses "bombadieren" erzeugt das Gehirn eine Ideal Vorstellung des Partners (ist ebenfalls bereits Wissensschaftlich Nachgewiesen)

-> Dieses Problem haben FBI und deutsche Polizeibehörden bei Phantombildern (ist kein Scherz - eine Tatsache!) das beschrieben Bild des Täters ist fast immer hübscher und akkurater als der Mensch in Realität!

So jetzt kommen die ABs ins Spiel! Damit ich diese Anforderung an die Schönheit erfüllen kann, müsste ich sehr hart an mir arbeiten, extrem hart um genau zu sein. Vielleicht müsste ich sogar einige Schönheitsoperation in kauf nehmen -> In so fern hast du recht es liegt an mir mich zu ändern!
Diese radikalen Anforderungen können nur sehr wenige Erfüllen, was meine These Bekräftigt? -> Schau dir den Bevölkerungswachstum und die Scheidungsqoute der letzten Jahre an!
Natürlich ist das nicht gänzlich Nachweisbar und es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, aber der Bevölkerungswachstum ist auch von so etwas abhängig!

Ich bin deswegen trotzdem ein positiver Mensch und versuche mein Glück zu finden, aber das ist nunmal Realität!
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Natürlich ist es kein Zufall, aber doch keine Ursache!


Das sehe ich eben anders. Für mich ist dieses typische, institutionalisierte Mobbing von unsportlichen Schülern (bei Mädels spielt das wohl bei WEITEM nicht so eine große Rolle, wer von ihnen gut oder schlecht in Sport ist) durch andere Schüler UND zum Teil auch durch die Sportlehrer sehr wohl eine große Rolle.

Nochmal: Unter den Jungs leitet sich der soziale Status innerhalb der Jahrgangsstufe zwischen der 5. und etwa der 10. Klasse fast ausschließlich von den Leistungen im Sportunterricht ab.

Vor der 5. Klasse war ich relativ beliebt, hatte Freunde und "Feinde", war aber nicht wirklich ein Aussenseiter. Das änderte sich SCHLAGARTIG, als ich auf´s Gymnasium kam.
Schüler, die "gut in Sport" waren, waren für die meisten anderen Jungs in der Klasse nahezu Helden.
Wir hatten da einen in der Klasse, der das Gymnasium nach der 7. Klasse verlassen musste, weil seine Leistungen außer im Sport durchgängig mies waren, der, solange er auf der Schule war, der Alpha unter den Jungs war. Er wurde, obwohl er offensichtlich nicht so der hellste war und auch nicht sehr geschickt mit Worten umgehen konnte, immer wieder zum männlichen Klassensprecher unserer Klasse gewählt, seine Wahlerfolge von seinen Wählern gefeiert, wie Fans im Stadion den Sieg ihrer Mannschaft feiern. NATÜRLICH waren dieser Knilch und andere "Sporthelden" wie er auch die ersten, die auf Klassenfahrten in der letzten Reihe im Bus mit Mädels knutschten...
Ich wäre nicht "normal" geworden, wenn man die Gruppen damals nicht hätte wählen lassen. Es war nur ein weiteres Puzzleteilchen auf dem Weg zur Erkenntnis, dass Männer mich nicht gut finden.
Wie gesagt, das mag einfach daran liegen, dass die sportlichen Leistungen von euch Mädels weder bei anderen Mädels, noch bei den Jungs eine grössere Rolle spielen.

Der körperliche Wettkampf scheint unter Frauen, außer wenn sie Leistungssportlerinnen sind, generell nicht als so wichtig betrachtet zu werden, wie bei den Jungs/Männern ...oder hast du schon öfters gesehen, dass Frauen in der Kneipe oder auf Parties "Armdrücken" spielen?

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass diese Sache mit den Leistungen im Sportunterricht, viele Jungs zu Aussenseitern gemacht hat. Erst in der Oberstufe konnte man auch mit anderen Dingen "punkten", ein sehr korpulenter Freund von mir z.B. bekam gewissen Status, weil er eine große Plattensammlung hatte und auf Parties sich als sehr guter DJ bewährte, ich bekam nach und nach mehr Status, weil ich mir eine große Klappe zulegte, gut an ähemm Software für den (C64 bzw. später den Amiga) herankam und außerdem lustige, makabere Cartoons und Comics zeichnete, was dazu führte, dass in der Oberstufe die meisten Einladungen für Stufenparties und auch von vielen Privatparties von mir gestaltet waren. Erstaunlicherweise akzeptierten mich die Jungs dadurch wesentlich schneller, als die Mädels, obwohl die Mädels mich durchaus gemocht hatten, BEVOR diese Sache mit dem Sport losging. Während mich am Ende der Schullaufbahn die meisten Jungs meiner Stufe durchaus als "doch irgendwie cool" betrachteten und behandelten, war ich für die meisten Mädels immer noch Luft, bzw. Anlass für blöde Sprüche. Es gab ein paar Ausnahmen, aber meistens konnte ich allenfalls damit rechnen, von Mädels als "lustiger Sidekick" von irgendeinem "süßen" Jungen zu gelten, wenn dieser einer meiner näheren Freunde war.
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

Ich bin doch mit dir völlig einer Meinung, dass sportliche Jungs und Männer bei Mädchen und Frauen besser ankommen!

Das, was du schreibst, widerspricht nicht meiner Aussage, dass das "nicht in die Sportmannschaft gewählt werden" nur ein Ausdruck des nicht beliebt seins ist. Die Ursache ist nunmal die Unsportlichkeit. Klar, bei Mädchen zählten andere Dinge stärker. Es waren die Mädchen am beliebtesten, die schon Brüste hatten und lange Haare und ein hübsches Gesicht. Und sie mussten eine offene Art haben.
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben:Ich bin doch mit dir völlig einer Meinung, dass sportliche Jungs und Männer bei Mädchen und Frauen besser ankommen!

Das, was du schreibst, widerspricht nicht meiner Aussage, dass das "nicht in die Sportmannschaft gewählt werden" nur ein Ausdruck des nicht beliebt seins ist. Die Ursache ist nunmal die Unsportlichkeit. Klar, bei Mädchen zählten andere Dinge stärker. Es waren die Mädchen am beliebtesten, die schon Brüste hatten und lange Haare und ein hübsches Gesicht. Und sie mussten eine offene Art haben.
Nee, ich war ERST schlecht im Sport und DANN unbeliebt. Ich wurde auch nicht "als Letzter" gewählt, weil ich unbeliebt war, sondern weil ich einfach SCHLECHT in Sport war. Mich konnte man noch nicht einmal als Torwart vernünftig einsetzen, weil ich harten Schüssen eher auswich, als mich ihnen in den Weg zu werfen. VORHER, also in der Grundschule, war ich durchaus beliebt, weil ich einen gewissen Wissensvorsprung vor den meisten meiner Mitschüler hatte und vieles erzählen konnte, was die anderen nicht wussten. Die Mädels fanden mich damals noch nett, weil ich mich mit ihnen unterhielt, statt sie an den Haaren zu ziehen, sie zu schubsen oder gar anzuspucken oder andere eklige Dinge mit Spucke zu betreiben, die kurz vor der Vorpubertät so beliebt bei Jungs sind.

In der Latenzphase, in der die Jungs die Mädels, bzw. die Mädels die Jungs, irgendwie "doof" finden, spielt der körperliche Wettbewerb auch bei den Jungs noch keine so große Rolle. Auch, dass ich mich nicht für Fussball, sondern eher für Dinosaurier, die alten Pharaonen und Römer und ähnlichen "nerdigen Kram" interessierte, spielte da noch keine Rolle und galt, wie gesagt, eher als "interessant", nicht als "doof", wie etwa ab der 5. Klasse.
dfg82

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von dfg82 »

soukous hat geschrieben: In glaube, in der Hinsicht hast du noch sehr viel zu lernen. Ich habe selten ein so beleidigendes Posting wie deines vom 21. Januar 2014 gelesen:
Terako hat geschrieben:Ich habe nie über einen wie auch immer gearteten "perfekten" Mann phantasiert. Im Laufe meines Lebens hat sich auf Basis meiner Erfahrungen jedoch ein Bild geformt, wie ein Mann sein und nicht sein sollte, um als Partner für mich infrage zu kommen. [...]

- Er muss auf jeden Fall schlank sein. Da ich persönlich sehr auf mich achte, kann ich niemanden akzeptieren, der sich körperlich gehen lässt.
Ich habe mich damals eines Kommentars enthalten und es einfach so stehen lassen. Vielleicht wäre das mal ein Tipp an Jakob und dich, die imho in letzter Zeit etwas zu selbstgerecht im Forum herumtönen.
Was ist denn, Deiner Meinung nach, an diesem Beitrag beleidigend?
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

dfg82 hat geschrieben: Was ist denn, Deiner Meinung nach, an diesem Beitrag beleidigend?
Direkt beleidigend finde ich den Beitrag auch nicht, vielleicht etwas narzisstisch und arrogant, aber nicht wirklich beleidigend.

Es gibt allerdings Leute, die es beleidigend empfinden, wenn man ihr kleines Bäuchlein "sich gehen lassen" nennt.