"Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von soukous »

Ja, genau das: Die Behauptung, wenn man nicht schlank ist, habe das etwas mit Nachlässigkeit zu tun.

Wird zwar regelmäßig im Forum widerlegt, aber einige User müssen das Thema trotzdem immer wieder bringen...
kamako

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von kamako »

In der Grundschule war ich auch dick aber beliebt, auf dem Gymnasium war es andersrum.

Aber ich glaube das ist sehr starkes Schubladen-Denken, Man kann sich doch auch jetzt mit anderen verstehen und versuchen Kontakte zu knüpfen und lässt die Vergangenheit hinter sich.
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich bin doch mit dir völlig einer Meinung, dass sportliche Jungs und Männer bei Mädchen und Frauen besser ankommen!

Das, was du schreibst, widerspricht nicht meiner Aussage, dass das "nicht in die Sportmannschaft gewählt werden" nur ein Ausdruck des nicht beliebt seins ist. Die Ursache ist nunmal die Unsportlichkeit. Klar, bei Mädchen zählten andere Dinge stärker. Es waren die Mädchen am beliebtesten, die schon Brüste hatten und lange Haare und ein hübsches Gesicht. Und sie mussten eine offene Art haben.
Nee, ich war ERST schlecht im Sport und DANN unbeliebt. Ich wurde auch nicht "als Letzter" gewählt, weil ich unbeliebt war, sondern weil ich einfach SCHLECHT in Sport war. Mich konnte man noch nicht einmal als Torwart vernünftig einsetzen, weil ich harten Schüssen eher auswich, als mich ihnen in den Weg zu werfen. VORHER, also in der Grundschule, war ich durchaus beliebt, weil ich einen gewissen Wissensvorsprung vor den meisten meiner Mitschüler hatte und vieles erzählen konnte, was die anderen nicht wussten. Die Mädels fanden mich damals noch nett, weil ich mich mit ihnen unterhielt, statt sie an den Haaren zu ziehen, sie zu schubsen oder gar anzuspucken oder andere eklige Dinge mit Spucke zu betreiben, die kurz vor der Vorpubertät so beliebt bei Jungs sind.

In der Latenzphase, in der die Jungs die Mädels, bzw. die Mädels die Jungs, irgendwie "doof" finden, spielt der körperliche Wettbewerb auch bei den Jungs noch keine so große Rolle. Auch, dass ich mich nicht für Fussball, sondern eher für Dinosaurier, die alten Pharaonen und Römer und ähnlichen "nerdigen Kram" interessierte, spielte da noch keine Rolle und galt, wie gesagt, eher als "interessant", nicht als "doof", wie etwa ab der 5. Klasse.
Wie gesagt, ich stimme mit dir überein, dass Unsportlichkeit nicht attraktiv ist. Ist doch klar, dass dir deine Unbeliebtheit beim anderen Geschlecht erst ab Klasse 5 auffiel. Ich hatte auf der Grundschule auch an jeder Hand fünf Freunde. In dem Alter spielt das Sexuelle ja auch nicht mit rein. Ich weiß gar nicht, worüber wir eigentlich streiten. Hat deine Unsportlichkeit in der kurzen Phase, in der Menschen sexuell erwachen und erstmal nur hinter dem Optimum her sind (Jungs auch), eine Rolle gespielt? Ja (neben dem anderen Nerdkram, den du hier aufzählst). Was ist die Alternative? Soll man den Sportunterricht und das Fußballspielen auf dem Hof verbieten, damit die Unsportlichen nicht auffallen? Ich wäre ein Fan von nach Geschlechtern getrenntem Sportunterricht, das hat aber noch andere Gründe.
Spielt es heute wirklich noch eine Rolle? Wir bewegen uns doch in keinen so großen, festen Gruppen mehr, es in einer Schule der Fall ist. Wen interessiert es, ob du unsportlich bist? Niemand lacht dich aus, wenn deine Freundin dick ist, oder ne hässliche Brille trägt. Es sei denn, dich interessiert die Meinung der Leute auf der Straße - aber ich habe noch nie gehört, dass eine Frau auf der Straße ausgelacht wurde, weil sie mit einem dicken, unsportlichen Mann spazieren geht.
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben: Was ist die Alternative? Soll man den Sportunterricht und das Fußballspielen auf dem Hof verbieten, damit die Unsportlichen nicht auffallen? Ich wäre ein Fan von nach Geschlechtern getrenntem Sportunterricht, das hat aber noch andere Gründe.

Nein, das nicht, aber vielleicht sollte man den Leistungs-Anspruch im Sportunterricht aufgeben.

Wenn ich bedenken, dass ich auch NACH dem Unterricht, im Umkleide-Raum von den "Team-Mitgliedern" der letzten Stunde immer wieder zusammengeschissen wurde, weil die DEPPEN glaubten, dass, weil ICH verkackt hatte, wir dadurch das Spiel eventuell verloren haben, IHRE Noten in Gefahr wären, dann zeigt das, dass insbesondere in der Mittelstufe Kids noch nicht weit genug sind, um zu verstehen, dass es NICHT darum geht, welche Mannschaft das Spiel gewonnen hat, sondern darum, WELCHER SCHÜLER sich in der Stunde "bewährt" hat, egal in welchem Team er gespielt hat.

Wenn man doch erkennt, dass der SPORTUNTERRICHT bei vielen Leuten einen Einfluss darauf hat, ob sie im sexuellen Einstiegsalter bereits den "Anschluss" verlieren und danach eventuell bis sie knappe 30 sind keine Partnerin finden (wie gesagt, dieses Phänomen betrifft fast nur die Jungs), was ja durch die daraus folgende sexuelle Frustration zu Depressionen führen kann, die dann wiederum ALLE Lebensbereiche des Betroffenen bedrohen kann, sogar lebensbedrohlich sein kann, dann ist es vielleicht nicht so wichtig, WIE GUT der einzelne Schüler sich im Sport-Unterricht hält, sondern lediglich, DASS er oder sie wenigstens 90-120 Minuten in der Woche Sport betreibt, damit sich der Bewegungsapparat entwickelt, statt zu verkümmern.


Spielt es heute wirklich noch eine Rolle?


Hauptsächlich indirekt, aber schon, ja.

Durch die negativen Erfahrungen im Sportunterricht wurde mir jedes bisschen an Vergnügen an Sport ausgetrieben.

Wen interessiert es, ob du unsportlich bist?
Nimm ein Stadtmagazin wie die COOLIBRI oder die PRINZ o.ä. und schau dir die "Sie sucht ihn"-Annoncen an. Achte mal darauf, wie viele Frauen EXPLIZIT nach einem sportlichen Mann suchen, selbst Frauen, die sich selbst als "Rubens-Schönheit" oder "XXL-Frau" bezeichnen, also sehr wahrscheinlich selbst nicht SOOO sportlich sind, suchen häufig ganz deutlich nach einem "sportlichen" Mann. (Jaaa, viele Männer tun das auch, das spielt für mich aber keine Rolle, ich bin keine Frau und suche auch keinen Mann.) Vergleiche mal dagegen, wie vergleichsweise selten nach einem "hochbegabten" (mein IQ liegt in der oberen 0,5% Gruppe. Der Test wurde von Psychologen mit mir gemacht, das ist keine Internet-Test-Kacke), oder nach einem "kreativen" oder "Kultur schaffenden" Mann gesucht wird.

Dass ich "schlau", "sehr intelligent", "clever", wie auch immer man das nennen will, bin, dass ich seit 20 Jahren erst als Musiker, dann als Schauspieler auf Bühnen stehe, ist eher ein "nice to have", wie es scheint. Für sehr, sehr, sehr viele Frauen ist "sportlich" allerdings ein "must have".

Wenn ich könnte, würde ich jeden einzelnen IQ-Punkt über 100 (oder sogar über 90...), den ich habe, liebend gerne opfern, für 5cm-10cm, mehr Körpergrösse, breitere Schultern, dickere Muckis an den Armen, wie auch immer.

Weil ich aber inzwischen 42 bin, nie sehr sportlich war, nur in Ausnahmefällen halbwegs regelmässig ein WENIG Sport betrieben habe, KANN ich gar nicht mehr eine so sportliche Figur entwickeln, wie von je her sportliche Männer. Beschäftige dich mal ein wenig damit. Genetische Faktoren, die Ernährung, die sportliche Aktivität aber AUCH die sportliche Aktivität im Kinder- bzw. Jugendalter setzen einem da Grenzen, je älter man ist, desto deutlicher ist der potentielle Grad an "Fitness" oder "athletischer Figur", den man erreichen kann limitiert.

Mit sehr hartem Training, mit viel Disziplin, kann diese Grenzen ein wenig nach "oben" pushen, aber eben nicht endlos.

Ich HASSE aber sportliche Aktivitäten. Ich fühle mich nach solchen nicht "entspannt", "angenehm ausgelaugt" oder ähnliches, sondern mir tun die Gelenke weh, der Rücken, mein "böses" Knie (ich habe mal einen mehrfachen Bänderriss links, macht mir seit ein paar Jahren wieder mehr zu schaffen...), etc.,etc.

Das und die "antrainierte emotionale Abneigung gegenüber sportlichen Situationen" haben bisher jeden Versuch mir einen Sport anzugewöhnen scheitern lassen.

Dieses Jahr werde ich es mal mit dem "Airsoft Skirming" probieren, das ist so ähnlich wie Paintball, als Shooter-Spieler verspricht mir das noch, mir eventuell Spaß zu machen, aber richtig fit wird man dadurch alleine auch nicht, auch wenn man dabei mit mehreren Kilos an Ausrüstung durch den Wald rennt, immer wieder schnell in Deckung gehen und je nach taktischer Situation auch schon mal kürzere Sprints einlegen muss.

Das ist aber auch schon wieder recht "nerdig" (in den USA, Japan, Frankreich und GB ist dieser Sport durchaus verbreitet, hier in DE aus den berühmten "historischen Gründen" bisher nicht so sehr), ich BIN eben so...beim Kennenlernen sollte ich den meisten Frauen doch eher nicht erzählen, dass mein Sport darin besteht, mit einer entsprechenden Sportwaffe (etwa 2-3kg), diversem taktischem Zubehör (Helm, Gesichtschutz, Knie- und Schienbeinschutz, etc., Ersatzmagazine, eventuell Lampe, u.ä.) und dazugehöriger Munition durch den Wald zu rennen und auf andere Mitspieler zu schießen. Obwohl es paradoxerweise dabei viel weniger aggressiv zugeht, als beim Fussball oder Handball.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von NBUC »

Ist das mit dem "sportlich" als echter Pluspunkt wirklich so? Oder ist es etwas von dem wird dann auch gerne genommen, wenn es primär passt und eigentlich auch eher eine Umschreibung für sieht gut aus, egal wo das herkommt oder auch sportlich wirksam ist?
Was ist dann überhaupt sportlich?

Wobei das meiner Erinnerung nach zu Schulzeiten sich auch dann stark auf Statussportarten (Tennis) oder Fußball als Massensport bezog oder der Betreffende musste gut genug sein regelmäßig in der Zeitung zu stehen und das mit tollen Fahrten verbinden können.
Dazu gab es wohl auch da noch ein Optikgefälle: Stoßer/Werfer/ mit Abstrichen Sprinter hatten es da z.B. auch merklich leichter als Langläufer und Hochspringer, was dann wohl auch eine Frage der passenden Statur dafür war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

MAV, sportlich heißt für mich übersetzt: Ist nicht fett, quarzt nicht wie ein Schlot, kann noch was anderes als 12 Stunden pro Tag vor der Glotze zu sitzen, stopft nicht den ganzen Tag Curry King in sich hinein und säuft nicht 20 Liter Bier pro Woche. Ich denke, dass die meisten Frauen eben diese Männer abschrecken wollen, wenn sie sportlich als Kriterium in ihre Anzeige aufnehmen.

Das Desinteresse an körperlicher, gesundheitsfördernder Bewegung und die scheinbare Unfähigkeit, etwas zu ändern, nach so langer Zeit immer noch auf die Schule zu schieben, finde ich etwas unreif. Ich empfinde mich auch immer noch als unsportlich. Das ist so tief in meiner Persönlichkeit verankert, dass ich das immer noch von mir behaupte. Dabei mache ich 2-3 Stunden pro Woche Sport ... Ich könnte auch aufhören, mir morgens die Haare zu machen oder zum Friseur zu gehen oder mich nett anzuziehen oder mich zu schminken. Schließlich fanden die bösen Jungs mich immer doof. Früher und heute. Warum also sich hübsch machen? Mach ich aber nicht. Ich mache das für mich, weil ich mich dann besser fühle. Wenn du keinen Sport machen willst, ist das doch okay. Aber du tust so als wäre das total schlimm. Als wärst du gern sportlich und kannst es nicht sein. Und das ist Blödsinn. (Bei mir zappeln auch so'n paar Männer im Fitness-Kurs mit rum. Sieht zwar albern aus, aber die lassen sich das nicht nehmen, da mitzumachen ;) ).

Edit: Du willst Sport machen? Dann mach was dir Spaß macht. Fertig. Mir ist auch ein wenig peinlich, wenn ich Männern erzähle, ich mache Bauch-Beine-Po-Kurse. Ich baue übrigens auch keine Muskeln auf, ist wohl genetisch. Ich habe nach drei Jahren immer noch Speck am Bauch und Cellulitis am Arsch :mrgreen: Das mit dem Wonnegefühl nach dem Sport kam auch erst so nach zwei Jahren. Das kannst du am Anfang nicht erwarten. Aber wie gesagt, wenn du keinen Bock hast, dann lass es, aber mach nicht deinen Erfolg bei Frauen davon abhängig (siehe Anfang dieses Posts).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:MAV, sportlich heißt für mich übersetzt: Ist nicht fett, quarzt nicht wie ein Schlot, kann noch was anderes als 12 Stunden pro Tag vor der Glotze zu sitzen, stopft nicht den ganzen Tag Curry King in sich hinein und säuft nicht 20 Liter Bier pro Woche. Ich denke, dass die meisten Frauen eben diese Männer abschrecken wollen, wenn sie sportlich als Kriterium in ihre Anzeige aufnehmen.
Das wäre nun wirklich nicht viel. Dürfte dann aber zu Frust bei den paar Damen führen, die Sport treiben und den Code ggf. nicht kennen und jetzt von Herren angeschrieben werden, welche den Code so deuten.

NBUC, der solche Codes dann extrem irritierend findet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:MAV, sportlich heißt für mich übersetzt: Ist nicht fett, quarzt nicht wie ein Schlot, kann noch was anderes als 12 Stunden pro Tag vor der Glotze zu sitzen, stopft nicht den ganzen Tag Curry King in sich hinein und säuft nicht 20 Liter Bier pro Woche. Ich denke, dass die meisten Frauen eben diese Männer abschrecken wollen, wenn sie sportlich als Kriterium in ihre Anzeige aufnehmen.
Das wäre nun wirklich nicht viel. Dürfte dann aber zu Frust bei den paar Damen führen, die Sport treiben und den Code ggf. nicht kennen und jetzt von Herren angeschrieben werden, welche den Code so deuten.

NBUC, der solche Codes dann extrem irritierend findet.
Beim Hin- und Herschreiben merkt man doch, ob man auf einer Wellenlänge ist. Jemand, der sich für Musik und Theater interessiert, hat doch auch wahrscheinlich kein großes Interesse an einer Marathonläuferin, oder? Und wenn eine Frau einigermaßen hübsch ist, dann wird sie doch ohnehin angeschrieben von "euch", egal, ob sie "Bei einem Mann stehe ich auf Sportlichkeit" im Profil stehen hat, oder??? Worüber reden wir eigentlich ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von NBUC »

Nach der Logik könnte sie sich den Hinweis doch gleich sparen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben: Jemand, der sich für Musik und Theater interessiert, hat doch auch wahrscheinlich kein großes Interesse an einer Marathonläuferin, oder?
Warum nicht?

Wieso sollte ich etwas dagegen haben, dass eine Frau auch abweichende Interessen zu meinen hat?

Ich suche keinen "weiblichen Klon" von mir.

Eine gewisse gemeinsame Basis sollte man schon finden, auch was die Interessen angeht, aber wenn eine Marathonläuferin mir schreiben würde "Oh, du magst Jazz, Funk, Reggae, Rap ? Ich auch!", oder "Hey, ins Kino gehe ich auch sehr gerne, ich mag vor allem Thriller aller Art.", oder "Toll, vom Theater habe ich ja bisher nur wenig mitbekommen, aber erzähl mir mehr, das klingt durchaus spannend", dann kann das durchaus ein positiver Anfang aus meiner Sicht sein.

Ich sage ja nicht "Ich mag keinen Sport, du bist Sportlerin, VERPISS DICH!", sondern "Ich mag keinen Sport, viele Frauen treiben oft Sport, ich fürchte die wollen mich deswegen nicht". Das ist ein entschiedener Unterschied, meinst du nicht?
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:Nach der Logik könnte sie sich den Hinweis doch gleich sparen.
Wenn sie nichts in ihr Profil schreibt, dann ist es ja auch wieder falsch. Außerdem steht da ja "sportlich" und nicht "Ich suche ausschließlich einen Leistungssportler". Besonders "verschlüsselt" finde ich den Wunsch nach Sportlichkeit nicht.

Was anderes: bei Parship kann man sich mit drei Adjektiven selbst beschreiben. Die erscheinen dann direkt nebem dem verschwommenen Bild. Sehr, sehr viele Männer wählen "attraktiv". Warum machen die das???? Wollen die unattraktiven Frauen gleich zu verstehen geben, dass sie sich nicht melden sollen? Wobei die Typen manchmal schon durch die verschwommenen Bilder alles andere als attraktiv aussahen ...
Shifty

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Shifty »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ahhh YEAH! Danke Shifty!
Nennst du dich eigentlich so wegen dem Sänger von Crazy Town?!
Und nein, ich schiebe es nicht auf die Gesellschaft!
Ja ich bin zynisch!
Aber ich weiß das der Fehler an mir liegt und ich weiß das ich noch einiges lernen muss!
Aber das tu ich auch!

Achso, als ich da so plump reagiert hatte, es war Freitag Abend, ich habe X Box gezockt mit nem Sixer Bier und danach kam ich auf die Idee noch bisschen zu spammen.
Naja, ich hatte den ganzen Arbeitstag Gespräche mit einem Kollegen, der ständig die Wörter Tussie und Bitch benutzt... Frauen als Vogelscheuchen betitelt (nein ich bin nicht der Ursprung für solches Gedankengut) und wirr theoriert über Beziehungsleben.
Wir haben nur solche Gespräche dort, am Rande der Geschmackslosigkeit nach unten. Auch Mongos, Tourett, das 3. Reich und so weiter werden veräppelt... ich sag mal sehr kranker Humor, denn ich nicht mal bei meinen besten Freunden bringen könnte aber die 2 Kollegen in dem einem Büro sind so drauf... und das hat mich nach paar Bier dazu gebracht ebenfalls so über das Thema Tussies zu reden und es zu pauschalisieren auf alle Frauen.
Ich habe gehofft, dass man es merkt und nicht so ernsthaft nimmt!

Aber Shifty, danke für den Thread zu meinen "Ehren"...^^
GANO, hat mich im Gegensatz zu dir nicht nur Ermahnt, sondern Verwarnt. Ihm war ich auch nicht einsichtig aber habe es kurz angenommen. Mittlerweile tut es mir leid. Ich bin zwar immer noch bissig aber ich lasse die Worte Tussie und Bitch weg.
Außer jetzt hier, um es zu zeigen wieso ich so eine Welle zurück bekomme und einen Thread, in dem ebenfalls viel diskutiert wird. Ich hab jetzt nicht alles gelesen und denke das bisher keiner wusste, dass es um MICH geht.^^

Aber ich verstehe es was du meinst und finde es richtig. ;-)
Yo "Dude",

hoffe, dass Du nicht allzu böse bist, nachdem ich es mir frecherweise erlaubte, deine Antwort als Beispiel heranzuziehen für die in mir aufgekommene Frage/Idee diesen Thread zu initiieren. Die Verwarnung war wohl nötig, weil niemand wusste, ob Du das so beibehalten würdest...
Naja, ich hatte den ganzen Arbeitstag Gespräche mit einem Kollegen.[...]Wir haben nur solche Gespräche dort, am Rande der Geschmackslosigkeit nach unten.
Manchmal wünsche ich mir auch eine solche Arbeitsatmosphäre. Wär' genau mein Humor :mrgreen:
Aber ich verstehe es was du meinst und finde es richtig.
Vielleicht klingts etwas pussyhaft, aber ich hoffe für dich und alle anderen, die sich mit zahlreichen SB-Kontakten und Dates abmühen, dass das auch irgendwann zum Erfolg führt. Das sich der Einsatz dafür lohnt!

*dieser Nick sollte sich auf eine realen/filmischen Charakter beziehen. Allerdings wusste nicht ich, dass er sich nur mit einem"f" schrieb... ;)

LG
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Jemand, der sich für Musik und Theater interessiert, hat doch auch wahrscheinlich kein großes Interesse an einer Marathonläuferin, oder?
Warum nicht?

Wieso sollte ich etwas dagegen haben, dass eine Frau auch abweichende Interessen zu meinen hat?

Ich suche keinen "weiblichen Klon" von mir.

Eine gewisse gemeinsame Basis sollte man schon finden, auch was die Interessen angeht, aber wenn eine Marathonläuferin mir schreiben würde "Oh, du magst Jazz, Funk, Reggae, Rap ? Ich auch!", oder "Hey, ins Kino gehe ich auch sehr gerne, ich mag vor allem Thriller aller Art.", oder "Toll, vom Theater habe ich ja bisher nur wenig mitbekommen, aber erzähl mir mehr, das klingt durchaus spannend", dann kann das durchaus ein positiver Anfang aus meiner Sicht sein.

Ich sage ja nicht "Ich mag keinen Sport, du bist Sportlerin, VERPISS DICH!", sondern "Ich mag keinen Sport, viele Frauen treiben oft Sport, ich fürchte die wollen mich deswegen nicht". Das ist ein entschiedener Unterschied, meinst du nicht?
Das ist er in der Tat. Ich habe dich so gedeutet, als würdest du den Frauen vorwerfen, alle Männer, die keine tollen Sporthechte sind, kategorisch durch das Adjektiv "sportlich" im SB-Profil von vornherein auszuschließen. Ich finde deine Einstellung normal, daher glaube ich, die meisten Frauen würden so reagieren wie du. Aber irgendwie scheinst du mir nicht zu glauben ...
Logan 5

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Logan 5 »

Cassi79 hat geschrieben: Jemand, der sich für Musik und Theater interessiert, hat doch auch wahrscheinlich kein großes Interesse an einer Marathonläuferin, oder? .
Mein letztes OdB war witzigerweise eine Marathonläuferin! Es war mir völlig egal, obwohl ich Laufen und Joggen hasse. Hätte sie mich gemocht, wäre ich einfach mit dem Fahrrad neben ihr hergefahren beim täglichen Laufen - dass liebe ich nämlich.
MAV

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben: Das ist er in der Tat. Ich habe dich so gedeutet, als würdest du den Frauen vorwerfen, alle Männer, die keine tollen Sporthechte sind, kategorisch durch das Adjektiv "sportlich" im SB-Profil von vornherein auszuschließen. Ich finde deine Einstellung normal, daher glaube ich, die meisten Frauen würden so reagieren wie du. Aber irgendwie scheinst du mir nicht zu glauben ...
Ich denke schon, dass "sportlich" als Wunschkriterium bedeutet, "der Mann soll bitte Sport betreiben und fit sein", nicht unbedingt fit wie ein Profisportler, aber eben fit.

Ich bin nicht sportlich, ich treibe keinen Sport, ich habe ein Bäuchlein (auch wenn ich nicht übergewichtig bin) und ich könnte auch keine 3km am Stück joggen, wenigstens wäre mit mir an dem Tag danach nicht mehr viel los, selbst wenn ich es schaffen würde.

Wenn die Frauen jemanden wollen, der "sportlich" ist, damit sie mit ihm z.B. am Wochenende auch mal ne 30-40km Fahrradtour machen könnten, oder der Inline-Skating mit ihnen zusammen betreiben könnte, dann muss ich passen.

Ich habe kein Fahrrad, keine Inline-Skater, ich kann zwar Fahrrad fahren, aber nicht Inline-Skaten, muss das auch nicht lernen, will das nicht zwingend tun.

Nach "sportlich" wird aber meistens gefragt, noch viel häufiger als "mindestens 180cm".
Nobody

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Nobody »

Naja MAV, würdest du denn im Umkehrschluss eine total unsportliche Partnerin aktzeptieren bzw. wollen? Man möchte doch auch mit seinem Partner mal etwas unternehmen und nicht nur an die Wohnung gefesselt sein. 30km Radfahren sind gerade mal zwei bis drei Stunden körperliche Betätigung..
Im Prinzip muss doch jeder Partner bereit sein sich für den jeweils Anderen zu verändern bzw. auf diesen einzugehen und so schwer ist Inlineskaten nicht. Sonst wird das doch nichts.
Finchen

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Finchen »

Nobody hat geschrieben: Im Prinzip muss doch jeder Partner bereit sein sich für den jeweils Anderen zu verändern
Ja? Also, ganz so würde ich das nicht sehen. Es kann zwar durchaus auch schön und horizonterweiternd sein, durch einen Partner auch mal an was herangeführt zu werden, worauf man selbst nicht käme, aber wenn sich dann herausstellt, dass das wirklich nicht seins ist, würde ich nicht erwarten, dass er ganz allein mir zuliebe und ohne jeden Spaß an der Sache, womöglich noch jede Woche, drei Stunden lang mit mir durch die Gegend radelt (oder in die Oper geht, je nachdem). Da muss er sich dann nicht verändern, da darf er bleiben, wie er ist, ich gehe alleine oder mit jemand anderem radeln oder in die Oper und danach treffe ich ihn dann wieder und wir machen was, was uns beiden Spaß macht. Umgekehrt würde ich mir das übrigens genauso wünschen.
Nobody

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Nobody »

Hallo,

ich meinte Bereitschaft zum Verändern im Sinne, dass man willens ist etwas anzunehmen und sich auf neue Dinge einzulassen, wodurch gegebenenfalls eine Veränderung herbeigeführt wird.
Blueberry15

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Das ist er in der Tat. Ich habe dich so gedeutet, als würdest du den Frauen vorwerfen, alle Männer, die keine tollen Sporthechte sind, kategorisch durch das Adjektiv "sportlich" im SB-Profil von vornherein auszuschließen. Ich finde deine Einstellung normal, daher glaube ich, die meisten Frauen würden so reagieren wie du. Aber irgendwie scheinst du mir nicht zu glauben ...
Ich denke schon, dass "sportlich" als Wunschkriterium bedeutet, "der Mann soll bitte Sport betreiben und fit sein", nicht unbedingt fit wie ein Profisportler, aber eben fit.

Ich bin nicht sportlich, ich treibe keinen Sport, ich habe ein Bäuchlein (auch wenn ich nicht übergewichtig bin) und ich könnte auch keine 3km am Stück joggen, wenigstens wäre mit mir an dem Tag danach nicht mehr viel los, selbst wenn ich es schaffen würde.

Wenn die Frauen jemanden wollen, der "sportlich" ist, damit sie mit ihm z.B. am Wochenende auch mal ne 30-40km Fahrradtour machen könnten, oder der Inline-Skating mit ihnen zusammen betreiben könnte, dann muss ich passen.

Ich habe kein Fahrrad, keine Inline-Skater, ich kann zwar Fahrrad fahren, aber nicht Inline-Skaten, muss das auch nicht lernen, will das nicht zwingend tun.

Nach "sportlich" wird aber meistens gefragt, noch viel häufiger als "mindestens 180cm".
Na, dann liegt es doch an beiden Beteiligten, beim Daten herauszufinden, wie wichtig dem anderen bestimmte Eigenschaften in der Realität sind. Dafür trifft man sich doch. Wenn du den schlichten Wunsch nach Sportlichkeit schon als Grund nimmst, einer Frau nicht zu schreiben, dann beraubst du euch dieser Möglichkeit. Ich könnte auch mit einem Supersportler zusammensein, obwohl ich selbst trotz großer Anstrengung nicht viel leisten kann. Wenn du allerdings ernsthafte Komplexe wegen deiner Unsportlichkeit hast, dann musst du da ansetzen und das Beste aus dir herausholen. Aber nicht, um "den Frauen" zu gefallen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Denke mal weiter als an dein Pflichtbewusstsein...

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
Na, dann liegt es doch an beiden Beteiligten, beim Daten herauszufinden, wie wichtig dem anderen bestimmte Eigenschaften in der Realität sind. Dafür trifft man sich doch. Wenn du den schlichten Wunsch nach Sportlichkeit schon als Grund nimmst, einer Frau nicht zu schreiben, dann beraubst du euch dieser Möglichkeit. Ich könnte auch mit einem Supersportler zusammensein, obwohl ich selbst trotz großer Anstrengung nicht viel leisten kann. Wenn du allerdings ernsthafte Komplexe wegen deiner Unsportlichkeit hast, dann musst du da ansetzen und das Beste aus dir herausholen. Aber nicht, um "den Frauen" zu gefallen.
Er hat da aber vermutlich auch mehrere Dutzend ähnlich farblose Profile in der Datenbank vorgeschlagen und dann ist jemand mit scheinbar bestehenden erklärten Inkompatibilitäten eben erst einmal raus. Dürften Frauen welche eine überbordende Auswahl an Dateanfragen haben zwangsläufig genauso machen. Das Risiko ein Gewinnlos vorzeitig zu kicken liegt natürlich beim Wählenden, ist aber mangels Lebenszeit (insbesondere durch den aktiven Beteiligten) kaum zu vermeiden .

Die Frage ist nur, wie kommen die Kriterien zu Stande und wo beginnt sich jemand dann selbst ins Knie zu schießen, weil zu stark oder falsch gesiebt wurde (aka, wieso falle ich immer auf die Hallodries / Tussis rein)

Und wenn ich "sportlich" lesen würde, würde ich schon vermuten , dass wer sich so bezeichnet aus dem Stand dann so 10 km mitjoggen (nicht laufen) oder in entsprechender lockerer Belastung so 50/60 km Fahrradtour mitmachen kann und so entsprechende gemeisname Aktivitäten angegangen werden könnten.
Nicht, dass das jetzt beziehungstechnisch zwingend wäre (bzw. als Idealvorstellung wäre das wohl noch merklich anspruchsvoller) aber es wäre eine Vokabelerwartung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!