@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Two-Tone »

Xiangni hat geschrieben: 13 Jul 2021 15:57 Ich lebe vegan und dies aus ethischen Gründen. Würde mir mein Typ vorspielen vegan zu leben und ich würde es später herausfinden, dann wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Lieber mitteilen, dass man flexitarisch/vegetarisch lebt als was vorzulügen.
Woher willst du das wissen, dass er dir das vorspielt? Ist doch gut, dass er sich gewandelt hat, ohne dass du ihn missioniert hast, wie man es Veganerinnen immer vorwirft (was ja i.d.R. nicht stimmt). Er tat das, weil er in dir ein Vorbild sah.

Er denkt: "Was, meine neue Freundin lebt vegan? Dann mache ich das ab sofort auch, weil es wird schon richtig sein, dass sie vegan lebt!"
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Jul 2021 15:35
LaraMarie hat geschrieben: 13 Jul 2021 14:46 Du kannst dich mit diesen Menschen identifizieren, obwohl du selbst z.B. gar nicht versuchst vegan oder vegetarisch zu leben? Wie lässt sich das vereinbaren? :D
Hat man mir nicht mal auch in diesem Forum beigebracht, Vegetarierinnen und Veganerinnen können auch problemlos mit Fleischessern in Beziehung stehen?

Und hat man mir nicht mal gesagt, ich solle Pauschalisierungen unterlassen? Also ich tue das nicht, weil ich weiß, auf den Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, es halt nicht so ist, dass z.B alle Punks oder alle Goths zu 100% sich vegetarisch oder vegan ernähren - leider.

Zumal: Wenn ich eine Hardcore-Veganerin als Freundin bekommen würde, und ich wäre z.B. Vegetarier oder Fleischesser, dann wird sie davon nichts mitbekommen, weil sie, sobald sie meine Wohnung betritt, nur noch vegane Nahrung vorfinden wird. Sie wird sich ja ankündigen, da habe ich genug Zeit, anstatt Milchprodukte Milchersatzprodukte zu kaufen.
Darum geht es doch gar nicht, dass man zu 100% vegetarisch oder vegan leben muss oder soll. Es geht darum, dass du behauptest dich mit den Leuten identifizieren zu können, aber gleichzeitig genau das was diese Identifikation oft so wichtig macht gar nicht selbst lebst.
Wenn du das nur machst, weil da eine potentielle Partnerin sein könnte, dann ist das doch sehr manipulativ.
Wunderst du dich bei so einer Herangehensweise wirklich, dass du als creepy oder sehr unauthentisch wahrgenommen wirst? :specht:
Das wäre ja so wie wenn ein Mann sagen würde, dass er sich mit Sportlern sehr gut identifizieren kann, aber gleichzeitig gar kein Sport macht, aber sich vermeintlich ändern würde, wenn er eine sportliche Freundin hätte, weil ihn das soooooo inspiriert.

Gerade bzgl. ethischer Motive solltest du eine innere Motivation haben danach zu leben was du für richtig hältst. Ansonsten ist das doch nur Heuchelei, wenn du das erst machst, wenn da eine Freundin für dich als Belohnung am Ende des Tunnels wartet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 13 Jul 2021 13:12
Tania hat geschrieben: 13 Jul 2021 11:50
Und wenn Du noch ein einziges Mal wagst, das "Manifest der kommunistischen Partei" als "Die Marx-Bibel" zu verunglimpfen, zieh ich Dir "Das Kapital" über den Schädel :peitsche:
In Münzen oder in Scheinen? :cooler:
Banause!!! :fluchen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Xiangni »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Jul 2021 16:01
Xiangni hat geschrieben: 13 Jul 2021 15:57 Ich lebe vegan und dies aus ethischen Gründen. Würde mir mein Typ vorspielen vegan zu leben und ich würde es später herausfinden, dann wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Lieber mitteilen, dass man flexitarisch/vegetarisch lebt als was vorzulügen.
Woher willst du das wissen, dass er dir das vorspielt? Ist doch gut, dass er sich gewandelt hat, ohne dass du ihn missioniert hast, wie man es Veganerinnen immer vorwirft (was ja i.d.R. nicht stimmt). Er tat das, weil er in dir ein Vorbild sah.

Er denkt: "Was, meine neue Freundin lebt vegan? Dann mache ich das ab sofort auch, weil es wird schon richtig sein, dass sie vegan lebt!"
Also wenn sich der Typ durch mich inspiriert gefühlt hat und darum nun vegan lebt, dann ist das natürlich schön.

Dein Beispiel klang für mich aber eher nach: "Ich bin Vegetarier/Fleischesser, das sag ich der Veganerin aber sicher nicht, bevor sie zu mir kommt, schmeiss ich extra alle tierischen Produkte weg/iss sie auf und statte dann meine Wohnung mit veganen Produkten aus, um sie zu beeindrucken."
DAS meinte ich mit Vertrauensbruch. Du gibst vor etwas zu sein, was du in Wahrheit gar nicht bist.

Ein Vegi/Fleischesser, der mir zuliebe mal vegan ausprobieren will: Toll! Der mir zuliebe extra Hafermilch für meinen Kaffee kauft: Toll! Aber einer, der nur so tut als ob er Interesse daran hat (vegan) und Milchprodukte (wie in deinem Beispiel) planend durch pflanzliche ersetzt: Nein danke.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Martin2498 hat geschrieben: 13 Jul 2021 14:47
Menelaos hat geschrieben: 12 Jul 2021 19:02 @Martin
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass sie es gar nicht sexy findet wenn Männer im Pyjama um sie kämpfen... verrückt! :gruebel:
Hab ganz andere Sorge, liege ja jetzt mit blutiger Nase im Krankenhaus :verwirrt: ;)

Als Frau würde ich so einen Kampf weiter anfeuern :hierlang: :frech2:
Naja, aber dann tritt der Sieger mit Erwartungen an sie heran. Dabei steht sie vielleicht gar nicht auf Pyjama-Wrestling, sondern auf 4D-Schach, Meister im Klingonen-Boggle, oder auf Starcraft Profis.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von The Poet »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jul 2021 04:41
The Poet hat geschrieben: 12 Jul 2021 21:57 Oh, Mist, damit hab ich bestimmt irgendeine fürchterlich femininthirdwavige Forenfeministin getriggert... ich bin weg... Bild :zaehneputzen:
-
Ja, hm, wir haben Stereotypen ja schon erwähnt, und jetzt hast du uns das überzogene Beispiel dazu beschrieben. Ich hoffe doch du weißt, dass nicht alle so sind, und hältst dich dementsprechend zurück so zu tun als wären sie`s.
Ich persönlich kenne Beispiele für Feministinnen und ökologisch orientierte Frauen (eher nicht beides zusammen) die so sind, und jene die es nicht sind... zugegeben, jemanden der auch nur Ansatzweise an dein Extrembeispiel heran reicht, kenne ich nicht. Aber ich verlor zwei Kontakte mit an sich sehr sympathischen Frauen, die nicht damit umgehen konnten wenn jemand eine Meinung hatte, die auch nur leicht von ihrer eigenen abwich.
-
Ach ja, stimmt... ich vergaß, dass es in diesem Forum verboten ist, außerhalb des Spaß-Bereiches Spaß-Postings zu schreiben. ;)

Mein Fehler. Kommt nicht wieder vor.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

The Poet hat geschrieben: 13 Jul 2021 23:07
Menelaos hat geschrieben: 13 Jul 2021 04:41
The Poet hat geschrieben: 12 Jul 2021 21:57 Oh, Mist, damit hab ich bestimmt irgendeine fürchterlich femininthirdwavige Forenfeministin getriggert... ich bin weg... Bild :zaehneputzen:
-
Ja, hm, wir haben Stereotypen ja schon erwähnt, und jetzt hast du uns das überzogene Beispiel dazu beschrieben. Ich hoffe doch du weißt, dass nicht alle so sind, und hältst dich dementsprechend zurück so zu tun als wären sie`s.
Ich persönlich kenne Beispiele für Feministinnen und ökologisch orientierte Frauen (eher nicht beides zusammen) die so sind, und jene die es nicht sind... zugegeben, jemanden der auch nur Ansatzweise an dein Extrembeispiel heran reicht, kenne ich nicht. Aber ich verlor zwei Kontakte mit an sich sehr sympathischen Frauen, die nicht damit umgehen konnten wenn jemand eine Meinung hatte, die auch nur leicht von ihrer eigenen abwich.
-
Ach ja, stimmt... ich vergaß, dass es in diesem Forum verboten ist, außerhalb des Spaß-Bereiches Spaß-Postings zu schreiben. ;)

Mein Fehler. Kommt nicht wieder vor.
Moderation: Absolute Beginner TreffNö, sollte halt deutlich als Spaß erkennbar sein. Deutlich, weil es nun mal nur Text ist, und man es leicht als ernst gemeint missverstehen kann.
Himmel, ich finde ja selber dass die Frau in dem Beispiel etwas Spott verdient hat! Aber das Thema hat nun mal ein gewisses Potential für eine sehr viel dreckigere Unterhaltung, da wollte ich zumindest etwas sagen.
Merke auch, dass der Mod-Kasten noch nicht einmal eine Ermahnung enthält, denn ich fand nichts was du gesagt hast irgendwie ahndenswert. Ich sehe lediglich wohin das führen kann, und glaube dass auch du nicht da hin willst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
Wenn du dir unter einem gepflegten einen metrosexuellen Mann vorstellst, der sich auch sämtliche Form von Behaarung unterhalb des Kinns entfernen läßt und so Dinge wie Hautcremes und Haarspülung verwendet, dann trifft das auf mich nicht mehr zu. (Wenigstens benutze ich Festiger.)

Kurioserweise gibt es allerdings auch Frauen, für die es ein No-Go ist, wenn der Mann eben keinen Bart hat.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Kein Lebensziel oder -Motivation (gar keine Interessen, Hobbies, Arbeit etc.)
Interessen und Hobbys habe ich mehr als reichlich, die sind aber durchweg dergestalt, daß ich Frauen damit eher verjage.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Intelligenz
Setzt du Intelligenz zwingend gleich mit einem akademischen Abschluß? Dann bin ich raus.

Oder meinst du ausschließlich „emotionale Intelligenz“? Dann bin ich auch raus.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
An dieser Stelle bin ich weitgehend raus.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
Hier vermutlich auch.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - überhaupt nicht stressresistent
Unter „Streßresistenz“ verstehe ich aus dem beruflichen Zusammenhang etwas, was dem Versuch entspricht, einen Top-Fuel-Dragstermotor mit 13.000 PS zehn Stunden lang am Stück unter Vollast laufen zu lassen. Wohlgemerkt, der Motor dürfte in der Realität keine zehn Sekunden durchhalten, bis es ihn zerreißt.
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - nicht kinderverträglich
Hier bin ich definitiv raus.
Two-Tone hat geschrieben: 13 Jul 2021 15:35 Zumal: Wenn ich eine Hardcore-Veganerin als Freundin bekommen würde, und ich wäre z.B. Vegetarier oder Fleischesser, dann wird sie davon nichts mitbekommen, weil sie, sobald sie meine Wohnung betritt, nur noch vegane Nahrung vorfinden wird. Sie wird sich ja ankündigen, da habe ich genug Zeit, anstatt Milchprodukte Milchersatzprodukte zu kaufen.
Das wäre ein ziemlicher Aufwand.

Du mußt bedenken, daß Hardcore-Veganer sich nicht nur vegan ernähren, sondern Tierprodukte jeglicher Form immer und überall hart unhd kompormißlos boykottieren.

Bevor sie also deine Wohnung betritt, mußt du auch ausnahmslos alle Leder- und Schurwolleprodukte verstecken. Wenn du ein Fahrrad hast und es in deiner Wohnung abstellst, dann solltest du es entweder auch entfernen oder sicherstellen, daß sämtliche Gummiteile am Rad garantiert vegan vulkanisiert sind, ebenso wie die Sohlen an all deinen Schuhen, die ansonsten nicht aus Tierprodukten bestehen. Mit einem Auto bist du noch schneller unten durch, weil es da mehr Teile gibt, die nicht vegan sind. Entferne aus deiner Küche alle Utensilien, die ausschließlich zur Verarbeitung von Tierprodukten geeignet sind, vom Eierschneider bis hin zum Milchaufschäumer (außer letzterer funktioniert nachweislich auch mit Sojamilch). Und so weiter.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Two-Tone »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48 Das wäre ein ziemlicher Aufwand.
...
Du mußt bedenken, daß Hardcore-Veganer sich nicht nur vegan ernähren, sondern Tierprodukte jeglicher Form immer und überall hart unhd kompormißlos boykottieren.
Der Aufwand ist garnicht mal ausschlaggebend. Denn sie kann immernoch die Wohnung betreten, und da ich wegen ihr sowieso im Umdenk- bzw. Lernprozess befinde, wird sie das verzeihen, mich sogar unterstützen und es toll finden. Hier, so ist die Reaktion, wenn eine Veganerin herausfindet, dass sich jemand auch vegan ernähren will:
Xiangni hat geschrieben:Ein Vegi/Fleischesser, der mir zuliebe mal vegan ausprobieren will: Toll! Der mir zuliebe extra Hafermilch für meinen Kaffee kauft: Toll!
Aber ich will ihren letzten Satz natürlich nicht unterschlagen, daher @Xiangni
Xiangni hat geschrieben: Aber einer, der nur so tut als ob er Interesse daran hat (vegan) und Milchprodukte (wie in deinem Beispiel) planend durch pflanzliche ersetzt: Nein danke.
Das sehe ich nicht als Vertrauensbruch an. Warum auch, denn jeder definiert das unterschiedlich. Andere Veganerinnen werden das bestimmt anders sehen. Vertrauensbruch ist folgendes:
Du läufst zufällig in der Fußgängerzone und siehst deinen Partner an einer Currywurstbude. Du beobachtest ihn heimlich, bis er aufgegessen hat, und weit genug gegangen ist, damit du dich dem Laden annähern kannst. Du siehst dann an der Preisliste, die Currywurstbude hat keine vegane Wurst. Obwohl er eigentlich vegan lebt. Dann ist es ein Vertrauensbruch.
Aber sich extra für dich einen besseren Lebensstil anzueignen... nö. Weil durch die Begegnung mit dir entscheidet er sich, vegan zu leben. Solange er sich also vegan ernähren wird, und keine Currywurstbude heimlich aufsucht, erfüllt er sein Soll.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Jack »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48 Bevor sie also deine Wohnung betritt, mußt du auch ausnahmslos alle Leder- und Schurwolleprodukte verstecken.
Wenn ich tatsächlich eine "Hardcore-Veganerin" daten würde hoffe ich das sie versteht das ich eine Vergangenheit habe. Grundsätzlich stehe ich dem positiv gegenüber, aber die Dinge die ich jetzt besitze einfach zu entsorgen wäre falsch und Verschwendung.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
Wenn du dir unter einem gepflegten einen metrosexuellen Mann vorstellst, der sich auch sämtliche Form von Behaarung unterhalb des Kinns entfernen läßt und so Dinge wie Hautcremes und Haarspülung verwendet, dann trifft das auf mich nicht mehr zu.
Sie hat doch extra dazu geschrieben, was sie unter "gepflegter Mann" versteht. Und es gab genug andere Punkte, wegen denen Du Dich beruhigt zurücklehnen konntest und Dir sagen konntest "Da droht kein Beziehungsinteresse". Warum also (wieder einmal) diese überbordenden Phantasien, was eine Frau sich vorstellen könnte?

Auch wenn Dir diese Vorstellung jetzt wahrscheinlich widerstrebt: Du bist ein ausgesprochen gepflegter Mann. Solltest Du über bis zum Knie hängende Intimbehaarung verfügen(*), würde ich zwar aus praktischen Gründen zum Abschneiden raten (nur die Haare!), oder zur Bändigung durch das Anbringen von Schleifchen (wieder: nur die Haare!) aber da sie nicht 30cm durch die Kleidung zu riechen ist, gilt sie trotzdem nicht als mangelnde Körperhygiene.

sowas kommt dabei raus, wenn ich mich überbordenden Phantasien hingebe 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2021 13:39würde ich zwar aus praktischen Gründen zum Abschneiden raten (nur die Haare!)
:lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Jack hat geschrieben: 14 Jul 2021 13:22
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48 Bevor sie also deine Wohnung betritt, mußt du auch ausnahmslos alle Leder- und Schurwolleprodukte verstecken.
Wenn ich tatsächlich eine "Hardcore-Veganerin" daten würde hoffe ich das sie versteht das ich eine Vergangenheit habe. Grundsätzlich stehe ich dem positiv gegenüber, aber die Dinge die ich jetzt besitze einfach zu entsorgen wäre falsch und Verschwendung.
Das weiß sie aber nicht, wie lange du die Sachen schon hast.

Außerdem gehört es meines Wissens für radikale Veganer zum guten Ruf, sich auch von ausnahmslos allen Tierprodukten zu trennen, die sie schon haben. Natürlich verursachen die jetzt kein Tierleid mehr, aber es geht ums Prinzip, und man sieht nicht gut aus als Radikalveganer in Lederschuhen. Und die Lederschuhe, die jetzt in den Regalen in den Geschäften liegen, verursachen auch kein Tierleid mehr (die Tiere haben ja schon gelitten), gehören aber trotzdem boykottiert – warum also nicht auch die, die bei einem zu Hause im Regal liegen?
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2021 13:39
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
Wenn du dir unter einem gepflegten einen metrosexuellen Mann vorstellst, der sich auch sämtliche Form von Behaarung unterhalb des Kinns entfernen läßt und so Dinge wie Hautcremes und Haarspülung verwendet, dann trifft das auf mich nicht mehr zu.
Sie hat doch extra dazu geschrieben, was sie unter "gepflegter Mann" versteht. Und es gab genug andere Punkte, wegen denen Du Dich beruhigt zurücklehnen konntest und Dir sagen konntest "Da droht kein Beziehungsinteresse". Warum also (wieder einmal) diese überbordenden Phantasien, was eine Frau sich vorstellen könnte?
Das
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24etc
ganz am Ende von
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
kann viel bedeuten von gezupften Augenbrauen über den gecremten Teint eines Unterwäschemodels bis zu gewachsten Armen und Beinen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nur kurz: Es gibt sehr überzeugende Kunstlederschuhe (explizit vegan) die nicht von echtem Leder zu unterscheiden sind. Und man braucht kein Veganer sein um Leder und gewisse andere Dinge zu boykottieren.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:06
Jack hat geschrieben: 14 Jul 2021 13:22
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48 Bevor sie also deine Wohnung betritt, mußt du auch ausnahmslos alle Leder- und Schurwolleprodukte verstecken.
Wenn ich tatsächlich eine "Hardcore-Veganerin" daten würde hoffe ich das sie versteht das ich eine Vergangenheit habe. Grundsätzlich stehe ich dem positiv gegenüber, aber die Dinge die ich jetzt besitze einfach zu entsorgen wäre falsch und Verschwendung.
Das weiß sie aber nicht, wie lange du die Sachen schon hast.

Außerdem gehört es meines Wissens für radikale Veganer zum guten Ruf, sich auch von ausnahmslos allen Tierprodukten zu trennen, die sie schon haben. Natürlich verursachen die jetzt kein Tierleid mehr, aber es geht ums Prinzip, und man sieht nicht gut aus als Radikalveganer in Lederschuhen. Und die Lederschuhe, die jetzt in den Regalen in den Geschäften liegen, verursachen auch kein Tierleid mehr (die Tiere haben ja schon gelitten), gehören aber trotzdem boykottiert – warum also nicht auch die, die bei einem zu Hause im Regal liegen?
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2021 13:39
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:48
Wenn du dir unter einem gepflegten einen metrosexuellen Mann vorstellst, der sich auch sämtliche Form von Behaarung unterhalb des Kinns entfernen läßt und so Dinge wie Hautcremes und Haarspülung verwendet, dann trifft das auf mich nicht mehr zu.
Sie hat doch extra dazu geschrieben, was sie unter "gepflegter Mann" versteht. Und es gab genug andere Punkte, wegen denen Du Dich beruhigt zurücklehnen konntest und Dir sagen konntest "Da droht kein Beziehungsinteresse". Warum also (wieder einmal) diese überbordenden Phantasien, was eine Frau sich vorstellen könnte?
Das
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24etc
ganz am Ende von
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
kann viel bedeuten von gezupften Augenbrauen über den gecremten Teint eines Unterwäschemodels bis zu gewachsten Armen und Beinen.
So eine Fantasie-Veganerin würdest du nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Andersrum sicher auch :holy:
Two-Tone hat geschrieben: 14 Jul 2021 12:57 Das sehe ich nicht als Vertrauensbruch an. Warum auch, denn jeder definiert das unterschiedlich. Andere Veganerinnen werden das bestimmt anders sehen. Vertrauensbruch ist folgendes:
Du läufst zufällig in der Fußgängerzone und siehst deinen Partner an einer Currywurstbude. Du beobachtest ihn heimlich, bis er aufgegessen hat, und weit genug gegangen ist, damit du dich dem Laden annähern kannst. Du siehst dann an der Preisliste, die Currywurstbude hat keine vegane Wurst. Obwohl er eigentlich vegan lebt. Dann ist es ein Vertrauensbruch.
Aber sich extra für dich einen besseren Lebensstil anzueignen... nö. Weil durch die Begegnung mit dir entscheidet er sich, vegan zu leben. Solange er sich also vegan ernähren wird, und keine Currywurstbude heimlich aufsucht, erfüllt er sein Soll.
Es wäre schon ein Vertrauensbruch, wenn du mir erzählen würdest, dass du Veganer bist, aber dann erst alles zurecht machst und den Tag davor an der Currywurstbude warst und genüsslich dein Würstchen verzehrt hättest.
Beim Veganismus geht es um Werte und wenn du keinen Grund darin siehst diesen Werten zu folgen, dann passt das leider auch nicht. Als Partnerin würde ich wollen, dass du das aus eigenem Antrieb machst und nicht weil du mir besonders gefallen willst. Hündchen wollen die wenigsten Frauen haben.
Du sagst ja selbst, dass du dich in der Bubble am wohlsten fühlst. Dann kannst du dich auch unabhängig von einer Partnerin damit auseinander setzen. Das wäre das einzig konsequente. Du sollst dir ein eigenes Bild darüber machen und es nicht nur machen, um bei anderen anzukommen. Letzteres wäre für mich ein ziemlich sicherer Abtörner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Xiangni »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Jul 2021 12:57 Das sehe ich nicht als Vertrauensbruch an. Warum auch, denn jeder definiert das unterschiedlich. Andere Veganerinnen werden das bestimmt anders sehen. Vertrauensbruch ist folgendes:
Du läufst zufällig in der Fußgängerzone und siehst deinen Partner an einer Currywurstbude. Du beobachtest ihn heimlich, bis er aufgegessen hat, und weit genug gegangen ist, damit du dich dem Laden annähern kannst. Du siehst dann an der Preisliste, die Currywurstbude hat keine vegane Wurst. Obwohl er eigentlich vegan lebt. Dann ist es ein Vertrauensbruch.
Aber sich extra für dich einen besseren Lebensstil anzueignen... nö. Weil durch die Begegnung mit dir entscheidet er sich, vegan zu leben. Solange er sich also vegan ernähren wird, und keine Currywurstbude heimlich aufsucht, erfüllt er sein Soll.
Ich glaube, wir missverstehen uns oder reden konstant aneinander vorbei. Ich habe dein erstes Beispiel folgendermassen gelesen: Er (du?) ist Vegetarierer/Fleischesser. Nun lernt er eine Veganerin kennen. Weil er annimmt, dass eine Veganerin nur an einem Veganer Interesse hat, verheimlicht er seinen Milch-/Fleischkonsum. Hat sich die Veganerin zum Besuch angekündigt, so verbannt er kurzerhand sämtliche Milch-/Fleischprodukte, damit sie nicht merkt, dass er nur vorgegeben hat vegan zu leben.

Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn man jemanden anlügt.

Sollte der Typ sich hingegen durch mich inspiriert fühlen vegan zu leben resp. vegane Tage einzuführen, so wäre ich positiv überrascht in seiner Wohnung keine Milch-/Fleischprodukte zu finden.

Es geht mir auch nicht primär um vegan oder nicht vegan, sondern um "mutmassliche Täuschung zwecks Beeindruckung der Frau". Es ist was komplett anders, wenn du dich von einer Frau und deren Hobby/Ansichten/Vorlieben dermassen inspiriert/interessiert fühlst, dass du sie auch übernimmst, einfach weil du willst. Und nicht, um damit irgendeinen Vorteil herauszuschlagen.

Sprechen wir vom Gleichen?

LaraMarie hat es auch sehr gut beschrieben. Mach etwas, weil du willst und dahinter stehst, nicht weil du damit einen Vorteil rausholen willst!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:19 So eine Fantasie-Veganerin
… ist keine Fantasie, sondern massenhaft zu findende Realität. Eine von der Sorte ist auch berühmt dafür, daß sie schon mehrmals in Nordamerika war, obwohl sie sich als hyperextreme Umweltschützerin weigerte, die Reise mit einem wie auch immer gearteten Fahrzeug mit thermodynamischem Antrieb anzutreten.

Es gibt tatsächlich Leute, die Autos deshalb verweigern, weil die nicht vegan genug sind (z. B. kein Nachweis des Hersteller, daß die Dichtgummis an Fenstern und Türen ohne tierische Fette vulkanisiert wurden), und statt dessen vegane Fahrräder mit veganen Reifen fahren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:36
LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:19 So eine Fantasie-Veganerin
… ist keine Fantasie, sondern massenhaft zu findende Realität. Eine von der Sorte ist auch berühmt dafür, daß sie schon mehrmals in Nordamerika war, obwohl sie sich als hyperextreme Umweltschützerin weigerte, die Reise mit einem wie auch immer gearteten Fahrzeug mit thermodynamischem Antrieb anzutreten.

Es gibt tatsächlich Leute, die Autos deshalb verweigern, weil die nicht vegan genug sind (z. B. kein Nachweis des Hersteller, daß die Dichtgummis an Fenstern und Türen ohne tierische Fette vulkanisiert wurden), und statt dessen vegane Fahrräder mit veganen Reifen fahren.
Fantasie wohl eher. Ich kenne jedenfalls keine Veganerin die so drauf ist und das obwohl ich in einer Hochburg von "grünversifften" lebe. Auch kann man sich für Umweltschutz einsetzen und trotzdem das Flugzeug benutzen. Da geht es dann eher darum, ob es notwendig ist oder nicht.
Wer mit fadenscheinigen Argumenten wie vegane Fahrräder ankommt hat den Kern sowieso nicht verstanden....sorry.

Worum geht es dir eig. gerade? Willst du lediglich deine Fantasie von vermeintlichen Veganern darstellen?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ach, dann existiert Greta Thunberg nur in meiner Fantasie?

Die ist nicht nur Veganerin. Sondern wenn sie in die USA eingeladen wird, dann fliegt sie nicht, dann nimmt sie keinen Transatlantikliner, dann nimmt sie keine Kabine auf einem Frachter, dann nimmt sie überhaupt kein Motorschiff oder Motorboot. Dann segelt sie! Auf einem Boot ohne Verbrennungsmotor!

Oder wirst du auch das als Hirngespinst ansehen, bis ich entsprechende Berichte aus der Mainstream-Presse verlinke?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:53 Ach, dann existiert Greta Thunberg nur in meiner Fantasie?

Die ist nicht nur Veganerin. Sondern wenn sie in die USA eingeladen wird, dann fliegt sie nicht, dann nimmt sie keinen Transatlantikliner, dann nimmt sie keine Kabine auf einem Frachter, dann nimmt sie überhaupt kein Motorschiff oder Motorboot. Dann segelt sie! Auf einem Boot ohne Verbrennungsmotor!

Oder wirst du auch das als Hirngespinst ansehen, bis ich entsprechende Berichte aus der Mainstream-Presse verlinke?
Lies doch meinen Text mal bevor du hier direkt wieder lospolterst.
Greta Thunberg hat alles Recht der Welt auch mit dem Flugzeug zu fliegen, weil ihre Fliegerei ja nicht der Unterhaltung dient, sondern darum ein weltweites Bewusstsein für den Umweltschutz zu schaffen. Dass es da nicht praktikabel ist zu Fuß die Strecken zurückzulegen sollte einleuchtend sein.
Um dieses Bewusstsein geht es letztendlich auch und nicht darum, dass man mal das Flugzeug benutzt hat. Auch geht es nicht um einen 0 Konsum, sondern um einen bewussten Konsum, der so gut es geht zu vermeiden ist. Es ist also kein schwarz und weiß Gebilde als das du es gerne darstellst.