Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stephan1977

Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Stephan1977 »

Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.
Letzten Mittwoch hat einer über 24 Millionen gewonnen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

*brrrzzkrazang*

Scheiße, jetzt hat mich doch schon zum vierten Mal der Blitz getroffen, aber eine Freundin habe ich trotzdem nicht!

Ach ja! Die innere Einstellung! Zum Glück glaube ich nicht an Esoterik!
kräuterfrau

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von kräuterfrau »

zebulon hat geschrieben:*brrrzzkrazang*

Scheiße, jetzt hat mich doch schon zum vierten Mal der Blitz getroffen, aber eine Freundin habe ich trotzdem nicht!

Ach ja! Die innere Einstellung! Zum Glück glaube ich nicht an Esoterik!

Nein, nein, nein, du hast die Esoterik bloß nicht richtig verstanden. Wenn es nicht funktioniert, dann glaubst du nicht stark genug dran. Oder hast deine Kristalle auf dem Tisch falsch angeordnet, oder dein Bett liegt in falsche Himmelsrichtung. *Ironieaus*
rollerboy43

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von rollerboy43 »

Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.
Na, das ist doch mal 'ne Eröffnung. Das gibt mir Hoffnung. :good:
Mina

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Mina »

Wieso so viel Ironie?
Als ich den Beitrag vor einer Stunde gelesen habe, musste ich lächeln und fand es wirklich schön so etwas hier im Forum zu lesen.
kräuterfrau

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von kräuterfrau »

Mina hat geschrieben:Wieso so viel Ironie?
Als ich den Beitrag vor einer Stunde gelesen habe, musste ich lächeln und fand es wirklich schön so etwas hier im Forum zu lesen.
Mein Beitrag war nur Bezug auf Esoterik(ich stehe mit Esoterik auf Kriegsfüß)


Sonst weiß ich aus Erfahrung mit meinem Freund, dass selbst jemand, der die Hoffnunf aufgegeben hat und sein Leben eigentlich ganz erfolgreich auf Alleinsein ausgerichtet hat überrascht wird und dann manche Sachen gerne auf Kopf stellt(zB Ernährungsgewöhnheiten, Bedürfnis nach Ruhe und Stille, etc.)
ulle

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von ulle »

kräuterfrau hat geschrieben: Mein Beitrag war nur Bezug auf Esoterik(ich stehe mit Esoterik auf Kriegsfüß)
Das macht dich schonmal sehr sympathisch. :) Kennst du schon das Periodensystem es irrationalen Unsinns? Such mal danach :hierlang:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von niknik »

Stephan1977 hat geschrieben:Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.
Das freut mich sehr für ihn.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt! Ich glaube auf keinen Fall mehr daran! Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts, was in mir die Hoffnung keimen lassen könnte, dass sich da noch etwas ändern lassen würde, ganz gleich wie sich meine "innere Einstellung" entwickelt!

Der Begriff "innere Einstellung" ist a. performant (gibt es eine "äußere Einstellung?) und b. bringt mich regelmäßig zum Kopfschütteln.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

Es gibt immer eine Restchance. Aber die ist eben so weit abseits dessen, was man noch selbst beeinflussen kann, dass zumindest das sich den Kopf darüber zerbrechen in den meisten Fällen wirkungslos sein dürfte.

Man kann versuchen einige grobe Defizite abzubauen um nicht in ein vermeidbares übliches NoGo zulaufen, aber jetzt soweit zu kommen dass man eigenständig "Gewinnpunkte" setzen kann wird wohl im Normalfall nicht drin sein.
Vielleicht bei ein paar wenige "PsychoABs", welche eigentlich schon Alphamaterial sind und die nur ein einzelner Haken an der Entfaltung ihres Potentials hindert. Die große Mehrheit dürfte anderen Kategorien angehören.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mina

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Mina »

Das tut mir leid für dich. Aber selbst dann kann man doch solch eine schöne Begebenheit einfach mal als solche stehen lassen ohne es als Gelegenheit zu sehen, die eigene Hoffnungslosigkeit zur Schau zu stellen, nur um es mal wieder erwähnt zu haben.

Ich finds halt schade, dass etwas eigentlich wirklich Schönes - was offenbar sogar Tatsachen entspricht und nicht nur ein realitätsfernes Blabla ist - schon in den ersten beiden Beiträgen direkt wieder mies gemacht wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung:

Ungefähr wie jemand der Krebs hat und zu hören bekommt: Mach dir nichts draus, ich habe von einem gehört, der hat es überlebt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DannyDark »

Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.
Genau, und wenn ich hoffe und mich anstrenge
kommt bestimmt auch mal ein 6er im Lotto...
:frech:
Kief

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Kief »

zebulon hat geschrieben:gibt es eine "äußere Einstellung?
(wenn wir mal von Drogensuechten absehen ... )
Schauspielerei, etwas Faken.
siehe Authentizitaet,
siehe Jerome


CU, Kief
Mina

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Mina »

NBUC hat geschrieben:Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung
Ich bin auch eine Betroffene. Und für mich sind solche Geschichten Hilfe und Ermutigung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

Mina hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung
Ich bin auch eine Betroffene. Und für mich sind solche Geschichten Hilfe und Ermutigung.
AB unter 30 <-> Betroffene für Aufmunterung von Leuten, welche die reproduktive Zone bereits wieder verlassen und bis dato nichts hinbekommen haben?
Zuletzt geändert von NBUC am 02 Feb 2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DannyDark »

Mina hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung
Ich bin auch eine Betroffene. Und für mich sind solche Geschichten Hilfe und Ermutigung.
Wo bist du mit unter 30 betroffen? :hut:
triangulum

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von triangulum »

zebulon hat geschrieben:*brrrzzkrazang*
Scheiße, jetzt hat mich doch schon zum vierten Mal der Blitz getroffen, aber eine Freundin habe ich trotzdem nicht!
Ach ja! Die innere Einstellung! Zum Glück glaube ich nicht an Esoterik!
Die Pauschal-Schudzuweiser aber leider schon. Für die sind auch bei Jérôme mit seinen 1,52m die fehlenden Inneren Werte an seinem Misserfolg schuld.