Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ampetula

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ampetula »

NBUC hat geschrieben:
Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.
Danke für die Info. Ohne deine Hilfe wäre ich nicht drauf gekommen, dass es hier Leute gibt, die denken man sei mit absolut 40 zu alt.
Nur das der Zug eine Familie zu gründen zu 99% schon abgefahren ist und da helfen dann die 0,01% Chancen die man dann doch noch hat auch nicht viel weiter.
Ampetula

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ampetula »

DannyDark hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung
Ich bin auch eine Betroffene. Und für mich sind solche Geschichten Hilfe und Ermutigung.
Wo bist du mit unter 30 betroffen? :hut:
Dass sie sich mit so alten Knackern wie uns abgeben muss ;)
Nobody

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Nobody »

Naja, Mina hat doch irgendwo auch Recht. Es muss doch nicht immer nach einen negative Haken gesucht werden. Für den Betroffenen ist die erste doch eine sehr schöne Sache und das zählt doch.
Wusel

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Wusel »

Mina hat geschrieben:Wieso so viel Ironie?
Als ich den Beitrag vor einer Stunde gelesen habe, musste ich lächeln und fand es wirklich schön so etwas hier im Forum zu lesen.
Ich hab wirklich eine Weile mit mir gehadert ob es Sinn macht sich hier anzumelden, da doch viele hier nur am resignieren sind und jedes bisschen Hoffnung (Optimismus etc.) für sich und andere absprechen wollen.. ;)

Warum ich doch hier bin sind vorwiegend die Ex-Ab`s--> sie haben irgendwann mal das "Problem" realisiert und haben versucht zu handeln, mit Erfolg. Deswegen finde ich sie hier doch für das Forum recht wertvoll.
triangulum

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von triangulum »

Wusel hat geschrieben:Warum ich doch hier bin sind vorwiegend die Ex-Ab`s--> sie haben irgendwann mal das "Problem" realisiert und haben versucht zu handeln, mit Erfolg. Deswegen finde ich sie hier doch für das Forum recht wertvoll.
Ich habe das Problem auch realisiert und ich versuche auch zu handeln (z.B. gestern abend, Ausgehen auf Ü30-Party).
Lediglich (bislang) ohne Erfolg.
Ich lese gerne von Erfolgreichen, die aus meiner Ausgangslage (oder einer schlechteren) letztlich zum Erfolg kamen.
Wusel

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Wusel »

triangulum hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Warum ich doch hier bin sind vorwiegend die Ex-Ab`s--> sie haben irgendwann mal das "Problem" realisiert und haben versucht zu handeln, mit Erfolg. Deswegen finde ich sie hier doch für das Forum recht wertvoll.
Ich habe das Problem auch realisiert und ich versuche auch zu handeln (z.B. gestern abend, Ausgehen auf Ü30-Party).
Lediglich (bislang) ohne Erfolg.
Ich lese gerne von Erfolgreichen, die aus meiner Ausgangslage (oder einer schlechteren) letztlich zum Erfolg kamen.
Ich denke hierbei das ich es noch recht früh, im Gegegnsatz zu anderen hier, bemerkt.
Im welchen Alter warst du, als du es gemerkt hast?

Erst im Alter von 22, nachdem ich ein wenig Zuwendung erfahren durfte ;) , hab ich gemerkt, Du, Wusel, das ist was schief gelaufen bisher in deinem Leben :cry: ...
Mina

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Mina »

NBUC hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Theoretisch hat er ja recht. Und er ist nicht der erste, der das sagt.
Aber für den Betroffenen ist es alles andere als eine Hilfe oder Ermutigung
Ich bin auch eine Betroffene. Und für mich sind solche Geschichten Hilfe und Ermutigung.
AB unter 30 <-> Betroffene für Aufmunterung von Leuten, welche die reproduktive Zone bereits wieder verlassen und bis dato nichts hinbekommen haben?

Ach so, ich hatte es auf ABs im Allgemeinen bezogen und dich missverstanden. Eigentlich wollte ich auch gar keine Diskussion lostreten. Ich war schlicht irritiert, weil auf diesen sehr unprovokativen, nett gemeinten Beitrag sofort negative Kommentare kamen, die mir wie eine inzwischen automatisierte Reaktion auf vorkamen.
Ich kann nachvollziehen, dass man verzweifelt ist und sich mal Luft machen muss. Nur nicht, wieso man es in jedem Thread tun muss und solche Dinge nicht einfach mal als positive Erfahrung eines anderen ABs stehen lassen kann.

Egal. Over and out. ;)
kräuterfrau

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von kräuterfrau »

triangulum hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Warum ich doch hier bin sind vorwiegend die Ex-Ab`s--> sie haben irgendwann mal das "Problem" realisiert und haben versucht zu handeln, mit Erfolg. Deswegen finde ich sie hier doch für das Forum recht wertvoll.
Ich habe das Problem auch realisiert und ich versuche auch zu handeln (z.B. gestern abend, Ausgehen auf Ü30-Party).
Lediglich (bislang) ohne Erfolg.
Ich lese gerne von Erfolgreichen, die aus meiner Ausgangslage (oder einer schlechteren) letztlich zum Erfolg kamen.

triangulum: Ich würde dir mehr als rein sexuelle Anziehung wünschen, dass eine warmherzige Frau auf dich zu geht und dich mit Liebe und Zuneigung überschüttet. Den sexuellen Trieb kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich habe bei dir das Gefühl, dass dich aus deiner Spirale viel mehr ehrliche und innige Zuneigung als nur eine sexuelle Handlung herausziehen würde.

Ich bin aber auch für "Werbephase" strunzdoof und kann nicht sagen, wie du das veranstalten solltest. Ich wünsche auch manchmal es gäbe einen Algoritmus für Umgang mit den Menschen, aber so wie ich verzweifelt versuche bestimmtes Verhalten in die Schublade zu schieben, so gelingt es mir nicht.

Ich glaube fest daran, dass du gut genug bist um geliebt und geschätzt zu werden und finde es schade, dass es dir bisher nicht gegönnt wurde.

Auch wenn mich manchmal deine Beiträge in Weißglut treiben hier: :umarmung2:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von marwie »

Ampetula hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.
Danke für die Info. Ohne deine Hilfe wäre ich nicht drauf gekommen, dass es hier Leute gibt, die denken man sei mit absolut 40 zu alt.
Nur das der Zug eine Familie zu gründen zu 99% schon abgefahren ist und da helfen dann die 0,01% Chancen die man dann doch noch hat auch nicht viel weiter.
Für einen Mann ist der Zug, eine Famlile zu gründen auch mit 40+ theoretisch nicht abgefahren, 5-10 Jahre jüngere Partnerin ist ja nicht unüblich. Für Frauen wirds schwieriger, eigene Kinder zu bekommen, klar.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

marwie hat geschrieben: Für einen Mann ist der Zug, eine Famlile zu gründen auch mit 40+ theoretisch nicht abgefahren, 5-10 Jahre jüngere Partnerin ist ja nicht unüblich. Für Frauen wirds schwieriger, eigene Kinder zu bekommen, klar.
Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob er mit jenseits der 40 noch ein Säugling/Kleinkind antuen will bzw. Mann bereits in Rente geht, während der Sprössling noch immer nicht aus dem Haus ist und gerade erst eine Ausbildung oder Studium beginnt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Electronic Dissident

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Electronic Dissident »

Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.
:good: So etwas lese ich doch gerne. Besagter AB pflegt offenbar einen konstruktiven Umgang mit sich und seinen Problemen. So gehört das.
Hopeless85

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Hopeless85 »

DiplAB hat geschrieben:Siehe auch:
Umfrage: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin
Also wenn ich jetzt nach der Umfrage gehen würde
waren 9 Älter als 40
über 50 zwischen 30-40
über 70 unter 30

Ich denke eine Tendenz ist erkennbar.
Django

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Django »

Gut für ihn. Hoffentlich macht es ihn glücklich.

Ich will auch eine Freundin, brauche aber keine mehr. Die hätte ich faktisch vor 10 und mehr Jahren gebraucht. Was dagegen heute wirklich von Nöten ist, ist psychologische Schadensbegrenzung und Seelenfrieden.
Neveryoung

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Neveryoung »

Stephan1977 hat geschrieben:Für alle die denken mit über 40 ist mal zu alt, das muss nicht sein.

Gestern hab ich von eine AB (nicht im Forum) erfahren, der jetzt mit über 40 auch seine ersten Freundin hat.
Die beiden sind jetzt etwas 3 Monate zusammen.

Also den Kopf nicht hängen lassen ;) Bei ihm hat es sich einfach auf einer Veranstaltung ergeben, ganz klassisch.
Die Ausschlaggebende Veränderung war bei ihm zum großen Teil sicher, das er in seiner ganzen Einstellung lockerer und offener geworden ist.

Diese News sind zugleich erfreulich sowie auch traurig. :?
DiplAB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DiplAB »

Hopeless85 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Siehe auch:
Umfrage: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin
Also wenn ich jetzt nach der Umfrage gehen würde
waren 9 Älter als 40
über 50 zwischen 30-40
über 70 unter 30

Ich denke eine Tendenz ist erkennbar.
Klar, alles andere wäre ja auch unlogisch. Aber man kann eben nicht sagen das es ein Alter gibt ab dem es hoffnungslos ist.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

DiplAB hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Siehe auch:
Umfrage: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin
Also wenn ich jetzt nach der Umfrage gehen würde
waren 9 Älter als 40
über 50 zwischen 30-40
über 70 unter 30

Ich denke eine Tendenz ist erkennbar.
Klar, alles andere wäre ja auch unlogisch. Aber man kann eben nicht sagen das es ein Alter gibt ab dem es hoffnungslos ist.
Ich würde es mal mit der Lichtgeschwindigkeit als Analogie versuchen. Je näher man an die Lichtgeschwindigkeit kommt, umso mehr Energie muss aufgewendet werden, bis die Energie bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit unendlich hoch sein muss.
Anders ausgedrückt: Unendliche Energie für ein endliches Ergebnis aufwenden? Ist das nicht schon ein Paradoxon?
Auf jeden Fall reichlich unökonomisch!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Heathcliff »

@Zebulon:

Bin ich (erster Kuss mit 44, davor HC+AB!!!) in Deinen Augen dann so etwas wie ein Tachyon? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Heathcliff hat geschrieben:@Zebulon:

Bin ich (erster Kuss mit 44, davor HC+AB!!!) in Deinen Augen dann so etwas wie ein Tachyon? :gruebel:
Äh, nein! Ein Tachyon soll sich theoretisch schneller bewegen als das Licht. Dann würden sich aber Ursache und Ereignis umkehren, sprich Du hättest Deine Freundin geküsst, bevor Du sie kennengelernt hättest! ;)

Mir ging es eher darum, dass sich in höherem Alter der Aufwand unverhältnismäßig stark im Verhältnis zum erwartbarem Ergebnis erhöht, bis er ins Unendliche seigt, wenn er zu keinem Ergebnis kommt.

Also Unendlich geteilt durch Null! Kann das mal einer ausrechnen? :mrgreen:
orthonormal

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von orthonormal »

zebulon hat geschrieben:Also Unendlich geteilt durch Null! Kann das mal einer ausrechnen? :mrgreen:

Code: Alles auswählen

octave:1> inf/0
warning: division by zero
ans = Inf
:frech:
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

orthonormal hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Also Unendlich geteilt durch Null! Kann das mal einer ausrechnen? :mrgreen:

Code: Alles auswählen

octave:1> inf/0
warning: division by zero
ans = Inf
:frech:
Hab ich's mir doch gedacht!