Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Lazarus Long »

Hopeless85 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Siehe auch:
Umfrage: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin
Also wenn ich jetzt nach der Umfrage gehen würde
waren 9 Älter als 40
über 50 zwischen 30-40
über 70 unter 30

Ich denke eine Tendenz ist erkennbar.
Für eine leidlich qualifizierte Aussage bräuchte es aber auch eine Ausage über die Anzahl derjenigen, die in der jeweiligen Gruppe noch AB sind. DIe 70 die unter 30 jemand gefunden haben sind ja zwangsläufig nicht mehr bei denjenigen die zwischen 30 und 40 jemand gefunden haben.
Wären es am Anfang 129 gewesen, dann hätten am Ende alle jemand. ;) Gehen wir also einfach mal davon aus, dass es am Anfang mehr waren.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Buham »

Neveryoung hat geschrieben:Diese News sind zugleich erfreulich sowie auch traurig. :?
Stimmt. Ich hoffe doch sehr, das es nicht noch 9 Jahre lang dauern wird, bis ich eine Freundin finde (derz. 31 J. alt).
Roscoe Arbuckle

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Vor gar nicht langer Zeit habe ich das ultimative Argument gegen alle Pessimisten in die Hand bekommen.

Mein zwischenzeitlich verstorbener Onkel - der ältere Bruder meines Vaters - war zeitlebens AB. Ob er darunter gelitten hat weiß ich nicht. Das wurde totgeschwiegen und ich hatte auch kaum Kontakt zu ihm.

Aber was sehe ich neulich, als ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Friedhof war um meinem Vater bei der Grabpflege zu helfen? Der alte Spätalpha liegt zwischen zwei Frauen. Und eine davon auch noch erheblich jünger als er! Na, wenn das mal kein gutes Ende für einen ist, der sicher schon lange jede Hoffnung aufgegeben hatte.

Wie? Was? Ich höre Einwände? Er hätte nichts mehr von der weiblichen Gesellschaft? Ach, ihr undankbaren Miesmacher! Was sind schon 70 oder 80 einsame Erdenjahre, verglichen mit dem immerfort währenden, fröhlichen Dreier im Jenseits?

:gruppe:
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Vor gar nicht langer Zeit habe ich das ultimative Argument gegen alle Pessimisten in die Hand bekommen.

Mein zwischenzeitlich verstorbener Onkel - der ältere Bruder meines Vaters - war zeitlebens AB. Ob er darunter gelitten hat weiß ich nicht. Das wurde totgeschwiegen und ich hatte auch kaum Kontakt zu ihm.

Aber was sehe ich neulich, als ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Friedhof war um meinem Vater bei der Grabpflege zu helfen? Der alte Spätalpha liegt zwischen zwei Frauen. Und eine davon auch noch erheblich jünger als er! Na, wenn das mal kein gutes Ende für einen ist, der sicher schon lange jede Hoffnung aufgegeben hatte.

Wie? Was? Ich höre Einwände? Er hätte nichts mehr von der weiblichen Gesellschaft? Ach, ihr undankbaren Miesmacher! Was sind schon 70 oder 80 einsame Erdenjahre, verglichen mit dem immerfort währenden, fröhlichen Dreier im Jenseits?

:gruppe:
Danke für den Versuch! ;)
Neveryoung

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Neveryoung »

Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Neveryoung hat geschrieben:Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Und genau sehe ich den Knackpunkt: Für eine junge Frau (wie sexy die ist, ist zweitrangig) ist man zu alt und bei einer Frau in ähnlichem Alter mit entsprechender Lebens- und Beziehungserfahrungen stellt sich die Frage, was sie mit einem (in Ehren gealterten) HC-MAB anfangen will.

Ich glaube ja nicht, dass bei Frauen mit Lebens- und Beziehungserfahrungen plötzlich alle Ressentiments gegenüber Beziehungsunerfahrenen weg fallen (Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen).

Nein, nein! Es hilft nur das Glück zu haben einmal einem dieser Kleinode zu begegnen und wie wahrscheinlich das ist, kann man sich an keinem* Finger abzählen!


* Kein Schreibfehler!
DiplAB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DiplAB »

zebulon hat geschrieben:Ich glaube ja nicht, dass bei Frauen mit Lebens- und Beziehungserfahrungen plötzlich alle Ressentiments gegenüber Beziehungsunerfahrenen weg fallen (Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen).
Da ja haufenweise ABs unter 40 einen Partner finden, sehe ich nicht das die Ressentiments so groß sind und auch keinen Grund das die Ressentiments steigen.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Naja, von "haufenweise" würde ich nicht sprechen. Ich würde eher sagen "haufenweise" bleiben erst mal AB und nur manche schaffen es.

Steigen tun die Ressentiments nicht, sie bleiben grundsätzlich dieselben, was im Endeffekt aber keinen Einfluss hat.
Aren

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Aren »

Schön wenn er mit 40 fündig geworden ist, warum auch nicht. Einigen würde ich mal ein paar Beitrage zum "Inner Game" im "Pick Up Forum" empfehlen. :mrgreen: Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.

VG Aren
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Aren hat geschrieben:Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.
Sprichst Du von der "inneren Einstellung"? ;)

So neu ist die Aussage ja nicht.
Ich möchte wirklich mal was Neues hören, was auch einen Erkenntnisgewinn verspricht!

Immer wieder die alten Kamellen ("Du musst an Dir arbeiten" / "Du musst Deine Einstellung ändern" / "Du musst aufhören zu suchen" / "etc.") aufbrühen bringt nicht wirklich weiter.
Aren

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Aren »

zebulon hat geschrieben:
Aren hat geschrieben:Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.
Sprichst Du von der "inneren Einstellung"? ;)

So neu ist die Aussage ja nicht.
Ich möchte wirklich mal was Neues hören, was auch einen Erkenntnisgewinn verspricht!

Immer wieder die alten Kamellen ("Du musst an Dir arbeiten" / "Du musst Deine Einstellung ändern" / "Du musst aufhören zu suchen" / "etc.") aufbrühen bringt nicht wirklich weiter.
Natürlich sind es die alten Kamellen, aber das ist das worum es geht. War selber 30 Jahre lang HC-AB und bei mir war es halt die eigene Einstellung. Das Hardern mit sich selber, das nicht vor die Tür gehen, das bedenken haben. Alles das wie man selber mit sich umgeht.

VG Aren
Neveryoung

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Neveryoung »

zebulon hat geschrieben:
Immer wieder die alten Kamellen ("Du musst an Dir arbeiten" / "Du musst Deine Einstellung ändern" / "Du musst aufhören zu suchen" / "etc.") aufbrühen bringt nicht wirklich weiter.
An sich sind diese Ratschläge eigentlich ganz gut, bis auf das "Du musst aufhören zu suchen", das scheint eher kontraproduktiv zu sein. :hammer:
orthonormal

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von orthonormal »

zebulon hat geschrieben:Und genau sehe ich den Knackpunkt: Für eine junge Frau (wie sexy die ist, ist zweitrangig) ist man zu alt und bei einer Frau in ähnlichem Alter mit entsprechender Lebens- und Beziehungserfahrungen stellt sich die Frage, was sie mit einem (in Ehren gealterten) HC-MAB anfangen will.
Meine Mutter meint, in ihrem Alter (Mitte 50) sei der "Single-Markt" überschwemmt von Frauen.

Man muss sich dabei fragen: Wer sind diese Frauen? Der Typ "geschieden, 20 Jahre lang Hausfrau gewesen und nicht gearbeitet, keine Chance auf eine qualifizierte Vollzeit-Stelle" hat natürlich gewisse Attraktivitätsnachteile.
Ampetula

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ampetula »

Aren hat geschrieben:Schön wenn er mit 40 fündig geworden ist, warum auch nicht. Einigen würde ich mal ein paar Beitrage zum "Inner Game" im "Pick Up Forum" empfehlen. :mrgreen: Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.

VG Aren
*Sich vor den Kopf patscht*
Meine Güte wie blöd ich bin, dass ich daran nicht gedacht habe.
Da muss man erst 54 werden bevor einem jemand sagt, dass man vor dem Händewaschen den Wasserhahn aufdrehen muss.

"inner game" wird das Ganze jetzt genannt. Interessant!
Danke Aren
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

Aren hat geschrieben:Schön wenn er mit 40 fündig geworden ist, warum auch nicht. Einigen würde ich mal ein paar Beitrage zum "Inner Game" im "Pick Up Forum" empfehlen. :mrgreen: Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.

VG Aren
Inner Game ist eine Mischung aus aktivieren und vor allem auch verkaufen. In einer oberflächlichen Welt mag das sogar bei entsprechend "benachteiligtem" Publikum sogar des Öfteren nur über Weg 2 erfolgreich sein.
Wer aber wirklich einen Partner sucht, möchte das meist nicht dadurch erreichen, dass man ein ausreichend dämliches Zufallsziel leimt.
Und um ein spezifisches und nicht zu blödes oder momentan geschwächtes Ziel anzugehen ist das ohne Fundament darunter ein viel zu unsicheres Mittel, welches beim Erkennen der Scharade (ggf. auch erst später) mehr schaden kann als nützen. Verarscht werden will nämlich so gerne kaum jemand.

In dem Sinne ist das Polieren des Inner Games eine ernstzunehmende Methode für die Teilgruppe Leute, die sich wirklich nur noch selbst im Weg stehen, um ihren eigentlich brauchbaren Marktwert in einem bereits gegebenen passenden Umfeld umzusetzen. Der Rest hat erst einmal noch dringendere Baustellen. Und das kann, muss aber bei weitem nicht, die äußere Erscheinung sein.

Und auch für die mit dem Inner game ins Ingame kommenden folgt erst einmal die ebenso, wenn nicht gar noch schwierigere Hürde bezüglich der so erzeugten Attraktion jetzt keine schwerwiegenden Fehler mehr zu machen und eine Beziehung zu schmieden, auch wenn man gerade völliges Neuland betreten hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von triangulum »

zebulon hat geschrieben:Immer wieder die alten Kamellen ("Du musst an Dir arbeiten" / "Du musst Deine Einstellung ändern" / "Du musst aufhören zu suchen" / "etc.") aufbrühen bringt nicht wirklich weiter.
WORD.
Wenn etwas weiterbringt, dann höchstens Handlungen (und deren Planung).
Aren hat geschrieben: Natürlich sind es die alten Kamellen, aber das ist das worum es geht. War selber 30 Jahre lang HC-AB und bei mir war es halt die eigene Einstellung. Das Hardern mit sich selber, das nicht vor die Tür gehen, das bedenken haben. Alles das wie man selber mit sich umgeht.
Das heißt, attraktivitätsmäßig warst du nicht gegenüber dem Durchschnitt benachteiligt?
orthonormal hat geschrieben:Meine Mutter meint, in ihrem Alter (Mitte 50) sei der "Single-Markt" überschwemmt von Frauen.
Davon merke ich leider nichts.
Ich habe es sehr wohl auch in Richtung dieser Frauen versucht, die im übrigen oft anziehend und hübsch und keinesfalls "verlebt" sind.
OK, ich hatte nicht gleich Familiengründung im Visier. Aber immer waren es die Frauen, die ein Weitergehen ablehnten. Eine Mitt-50erin hat heute genügend Auswahl. Und Erfolg kann sie an jeder Ecke haben, wenn sie sich äusserlich nicht gehen ließ. Das sind meine Erfahrungswerte, und das schrieb mit eine 45jährige auch direkt über ein Kontaktportal.
orthonormal hat geschrieben: Der Typ "geschieden, 20 Jahre lang Hausfrau gewesen und nicht gearbeitet, keine Chance auf eine qualifizierte Vollzeit-Stelle" hat natürlich gewisse Attraktivitätsnachteile.
Das alles ist aber weit davon, definitiver Ausschlussgrund bei der Masse der Männer zu sein.
Wenn sie sich nicht richtig gehen ließ äusserlich, bekommt jede solche Frau schneller einen Kerl als ein jeder von uns (m.) hier eine Freundin.
Mir scheint, dass diese Frauen über 50 einfach underrated sind.
Ampetula hat geschrieben: Meine Güte wie blöd ich bin, dass ich daran nicht gedacht habe.
Da muss man erst 54 werden bevor einem jemand sagt, dass man vor dem Händewaschen den Wasserhahn aufdrehen muss.
Nochmal WORD.
orthonormal

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von orthonormal »

triangulum hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Meine Mutter meint, in ihrem Alter (Mitte 50) sei der "Single-Markt" überschwemmt von Frauen.
Davon merke ich leider nichts.
Vielleicht suchen du und meine Mutter jeweils an den falschen Orten – meine Mutter z.B. nicht online. Sie hat in meiner Gegenwart mal laut drüber nachgedacht, ob sie das nicht tun sollte, aber da war ich natürlich der falsche Berater...

Gut, bei ihr kommen noch recht starke psychische Probleme dazu, und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich sie deshalb eigentlich für unvermittelbar.
Hopeless85

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Hopeless85 »

Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Deswegen werde ich mit 40 wohl nimmer suchen..
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Ich sehe nur drei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.

2. Du machst so weiter auf die Gefahr hin, dass Du tatsächlich Dein komplettes Leben alleine bleibst, bleibst Dein restliches Leben lang frustriert und trittst schlecht gelaunt vor Dein präferiertes Schöpferwesen. Ganz sicher das wahrscheinlichste Szenario.

3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.


Zu 3.
Am besten funktioniert dies, indem Du Dich frei machst von den unterschwelligen Zwängen, die Du Dir selbst über die Jahre angewöhnt hast, die Dir aber durch unrichtige Indoktrination auferlegt worden sind. Beispiel hierfür sind die angeblichen Eigenschaften wie ein Mann "zu sein" hat, damit die Frauen ihn attraktiv finden.
Da das meiste nur aus Hören-Sagen bekannt und wenig fundiert ist, kannst Du es gleich vergessen.

Entwickle Dich stattdessen nach Deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen und vergiss nachhaltig, was Frauen von Dir erwarten könnten, denn dass Du genau die richtigen oder erwarteten Eigenschaften hast, ist in etwa so wahrscheinlich wie 48 mal am selben Tag vom Blitz getroffen zu werden (davon abgesehen, dass Du das nicht überleben würdest. Also vor dem finalen Blitzeinschlag schnell noch Methode 3. durchziehen, dann geht es Dir nicht so wie in Methode 2.)! ;)

Das bedeutet aber nicht, dass Du Frauen deswegen hassen sollst. Akzeptiere sie einfach als vorhanden und freue Dich über die Zeiten, in denen Du mit ihnen befreundet bist.


Öffentliche Klarstellung:
Methode 3. ist in der Weltsicht eines HC²-MABs begründet, nämlich von meiner. Darin ist keinerlei Frauenhass oder sonstig gelagerte Ablehnung und/der Diskriminierung von Frauen begründet.

Ich bin sicher, dass diese Methode mit umgekehrten Vorzeichen auch von Frauen angewendet werden kann.


Ich wünsche viele Erfolg.
Aren

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Aren »

Auf den zynischen Kram reagiere ich gar nicht. :mrgreen:
triangulum hat geschrieben:
Aren hat geschrieben: Natürlich sind es die alten Kamellen, aber das ist das worum es geht. War selber 30 Jahre lang HC-AB und bei mir war es halt die eigene Einstellung. Das Hardern mit sich selber, das nicht vor die Tür gehen, das bedenken haben. Alles das wie man selber mit sich umgeht.
Das heißt, attraktivitätsmäßig warst du nicht gegenüber dem Durchschnitt benachteiligt?
Kann ich nicht sagen, ob ich benachteiligt bin oder nicht. Habe schon immer auf ein gepflegtes Aussehen geachtet und es gibt Tage da finde ich mich gut und es gibt Tage an denen sehe ich scheiße aus. Es gab und gibt viele Leute die mich sympathisch fanden und auch finden. Letztlich war es bei mir, dass ich mich 12 Jahre lang hinter meiner Arbeit versteckt habe und schlicht Angst vor einer körperlicher Nahe und einer Beziehung hatte. Je älter ich wurde desto größer wurde die Angst und irgendwann gerät man in den Gedankenstrudel "ich bekomme nie eine". Habe meine Arbeit damals als Wall gegen Frauen bzw. die Außenwelt gehabt habe. Erst mit 29 habe ich wieder angefangen soziale Kontakte durch Sportvereine oder VHS Kurse zu knüpfen. Habe regelmäßig Sport getrieben und bin so im Umgang außerhalb des Jobs sicherer geworden.

VG Aren
Zuletzt geändert von Aren am 04 Feb 2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert