Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DannyDark »

Hopeless85 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Deswegen werde ich mit 40 wohl nimmer suchen..
Ab 40 wird bei mir auch die Partnersuche eingestellt,
wenn es bis dahin mit einer Freundin noch nichts geworden
ist werde ich mir überlegen ob ich mir eine "Importfrau" zulegen
sollte, das mache heutzutage ja viele Männer, dann lieber sowas
als den Rest des lebens alleine zu bleiben, ich habe da bald auch
kein Bock mehr mich für eine Deutsche Frau anzustrengen...
:hut:
IronAngel

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von IronAngel »

NBUC hat geschrieben:
Aren hat geschrieben:Schön wenn er mit 40 fündig geworden ist, warum auch nicht. Einigen würde ich mal ein paar Beitrage zum "Inner Game" im "Pick Up Forum" empfehlen. :mrgreen: Es liegt zu großen Teilen nicht am aussehen, sondern an der eigenen Einstellung zu sich selber.

VG Aren
Inner Game ist eine Mischung aus aktivieren und vor allem auch verkaufen. In einer oberflächlichen Welt mag das sogar bei entsprechend "benachteiligtem" Publikum sogar des Öfteren nur über Weg 2 erfolgreich sein.
Wer aber wirklich einen Partner sucht, möchte das meist nicht dadurch erreichen, dass man ein ausreichend dämliches Zufallsziel leimt.
Und um ein spezifisches und nicht zu blödes oder momentan geschwächtes Ziel anzugehen ist das ohne Fundament darunter ein viel zu unsicheres Mittel, welches beim Erkennen der Scharade (ggf. auch erst später) mehr schaden kann als nützen. Verarscht werden will nämlich so gerne kaum jemand.

In dem Sinne ist das Polieren des Inner Games eine ernstzunehmende Methode für die Teilgruppe Leute, die sich wirklich nur noch selbst im Weg stehen, um ihren eigentlich brauchbaren Marktwert in einem bereits gegebenen passenden Umfeld umzusetzen. Der Rest hat erst einmal noch dringendere Baustellen. Und das kann, muss aber bei weitem nicht, die äußere Erscheinung sein.

Und auch für die mit dem Inner game ins Ingame kommenden folgt erst einmal die ebenso, wenn nicht gar noch schwierigere Hürde bezüglich der so erzeugten Attraktion jetzt keine schwerwiegenden Fehler mehr zu machen und eine Beziehung zu schmieden, auch wenn man gerade völliges Neuland betreten hat.
Du Horst kriegst nie eine Freundin ab.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

zebulon hat geschrieben: 3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich würde sagen, ich habe mich für diese Variante entschieden und das klappt ganz gut.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

uhu2163 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: 3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich würde sagen, ich habe mich für diese Variante entschieden und das klappt ganz gut.
Da! Was sag ich? ;)
Faust

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Faust »

zebulon hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: 3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich würde sagen, ich habe mich für diese Variante entschieden und das klappt ganz gut.
Da! Was sag ich? ;)
Das ganze ist aber extrem schwer und erfordert eine unglaublich Selbstdisziplin und innere Überzeugung. Bis ich das hinbekomme vergehen sicher noch ein paar Jahre, wenn überhaupt, für mich ist Szenarion 2 wohl am wahrscheinlichsten...
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Faust hat geschrieben:Das ganze ist aber extrem schwer und erfordert eine unglaublich Selbstdisziplin und innere Überzeugung. Bis ich das hinbekomme vergehen sicher noch ein paar Jahre, wenn überhaupt, für mich ist Szenarion 2 wohl am wahrscheinlichsten...
Das ist kein Zuckerschlecken, das ist klar. Du musst Dir halt überlegen, was besser ist: Jahrelang durchhängen oder Dich davon zu befreien.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

Faust hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Da! Was sag ich? ;)
Das ganze ist aber extrem schwer und erfordert eine unglaublich Selbstdisziplin und innere Überzeugung. Bis ich das hinbekomme vergehen sicher noch ein paar Jahre, wenn überhaupt, für mich ist Szenarion 2 wohl am wahrscheinlichsten...
Finde ich jetzt nicht. Aber dass ist sicher bei jedem individuell anders.

Ich war schon als Jungendlicher davon überzeugt, "greise" Eltern sind suboptimal. Deshalb habe ich mir damals schon selbst eine Grenze gesetzt, mit 40 keine eigenen Kinder mehr in die Welt zu setzen. (kann man drüber streiten, ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entschieden, ich habe mich jedenfalls so entschieden) Mit etwa 40 habe ich dann mal Résumé gezogen und mich wieder an meinen Vorsatz von damals erinnert. Fand den immer noch richtig. So weit, so gut. Aber was hat dass jetzt konkret für Konsequenzen? Nun, ich habe keine Eile mehr. Ich muss mich nicht mehr um die "tickende Uhr" bei potentiellen Partnerinnen sorgen. Auch öffnet dies ein größeres Spektrum an potentiellen Partnerinnen. Die Fähigkeit und Bereitschaft, ein weiteres Kind in die Welt zu setzen ist keine Voraussetzung mehr. Auch wenn dies nie ein Hinderungsgrund war, ABs haben andere Probleme, so tut es doch gut zu wissen, eine Einschränkung weniger zu haben. Und realistisch betrachtet, bringen Frauen ab 40, ABinen vielleicht mal ausgenommen, in der Regel Kinder mit in die Beziehung. Gut, mit diesem Umstand muss man sich auch erst mal anfreunden, dass man quasi offizieller Kuckucksvater ist. (Ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.) Aber eine "gebrauchte" Teilfamilie hat auch ihre Vorteile, man weiß, was man bekommt. ;) Aber noch mal zurück zu der Eile. Es gibt noch einen anderen Aspekt. Der Druck, möglichst bald jemanden zu finden, die Beziehung schnell zu vertiefen und ins unerforschte kalte Wasser zu springen, fällt weg. Soll heißen, ist das Thema Kinder aus dem Spiel, spielt es keine Rolle mehr, ob ich jetzt jemanden finde oder in zehn Jahren oder noch später oder eben gar nicht. Man kann also seine Bemühungen, selbst wenn es nur Gedanken um die Lösung des AB-Problems sind, stark zurück fahren. Ein wichtiger Teil des Lebens ist eh vertan. Die Jugend kann man nicht mehr nachholen. Auch damit muss man fertig werden, sich eingestehen, dass man etwas endgültig verpasst hat, wie eine Prüfung, die man nicht mehr wiederholen kann. Gehen wir noch einen kleinen Schritt weiter. Das Leben allein genießen, was heißt dass und was bringt es mit sich? Nun, ich habe die Freiheit, Entscheidungen allein zu treffen. Ich muss mich nicht abstimmen mit jemand anderen. Dass ist manchmal natürlich auch eine Last, weil niemand zuhause direkt greifbar ist, mit dem man sich beraten könnte. Oder wo man einfach mal seine Sorgen los wird. Hier muss man mehr auf Freunde zurückgreifen. Ich habe innerhalb der AB-Community Freunde/innen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Mit denen ich mal Dinge besprechen kann, die ich noch nie mit jemanden besprochen habe. Und andererseits fällt bei der Freizeitgestaltung die ewig im Hintergrund nagende Frage weg, ist diese Freizeitaktivität zielführend? Ziehlführend in dem Sinne, bringt es mich Frauen näher. Ich kann tun, was mir Spaß macht, was mir gut tut, nichts, was wieder meiner Persönlichkeit ist und doch nur einen verübergehenden Zweck dient. Ich bekomme ein bischen Planungssicherheit in meinem Leben. (Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man einen Plan hat.) Ganz banales Beispiel, Wohneigentum. Ich brauche keine Einfamilienhaus mehr. Eine Wohnung würde reichen. Ich brauche keinen Familenvan. Ein Kleinwagen oder ein Sportwagen tut es auch, egal was Frauen darüber denken, es braucht mich nicht mehr kümmern. Einiges braucht mich nicht mehr kümmern. Wenn ich im Alltag auf eine Frau treffe, muß ich mir keine Gedanken mehr machen, kommt sie als Partnerin in Frage? Muß ich jetzt anfangen zu flirten? Nein, ich kann als AB doch sowieso nicht flirten, also scheiss drauf, bleibt es einfach bei einer netten, sachlichen Unterhaltung und gut ist's. (Generell fehlt es einigen ABs an einer gesunden "Leck mich am Arsch Einstellung" gegenüber der Partnerschaftsproblematik und der AB-Problematik im speziellen.)
Man kann am Bahnhof des Lebens hocken bleiben und auf einen weiteren Zug hoffen, indem vielleicht noch ein Platz für einen frei ist. Einen abgefahrenen Zug hinterherrennen, bringt nichts, zu Fuß holt man den nicht ein. Cleverer ist es, einen anderen Zug zu nehmen. Der fährt zwar nicht dahin, wo man hin will oder wollte, aber er fährt. Vielleicht kreuzt er auch die andere Route, die ursprüngliche und man kann an einem anderen Bahnhof wieder umsteigen. Und wenn nicht, ist auch gut, dann hat man wenigsten eine Zugfahrt gemacht.

Also denn, man liest sich ... :hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NOVA »

Hm .. in dein Text uhu, seh ich mich irgendwie selbst. ;)
uhu2163 hat geschrieben:Und realistisch betrachtet, bringen Frauen ab 40, ABinen vielleicht mal ausgenommen, in der Regel Kinder mit in die Beziehung.
Wobei ich anmerken muss, dass Frauen mit Kindern an sich ganz annehmbar sind. Komischweise komme ich jedenfalls mit solchen von vornherein besser klar als mit Singlefrauen.
Faust

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Faust »

zebulon hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Das ganze ist aber extrem schwer und erfordert eine unglaublich Selbstdisziplin und innere Überzeugung. Bis ich das hinbekomme vergehen sicher noch ein paar Jahre, wenn überhaupt, für mich ist Szenarion 2 wohl am wahrscheinlichsten...
Das ist kein Zuckerschlecken, das ist klar. Du musst Dir halt überlegen, was besser ist: Jahrelang durchhängen oder Dich davon zu befreien.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Es kommt ja nicht drauf an was besser ist, wenn ich könnte wäre ich noch heute ein Roboter, aber zwischen wollen und können besteht ein großer Unterschied.

Danke, aber wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen diesen Zustand je zu erreichen, evtl. mal kleine Intervalle wo man zur Ruhe kommt (hatte ich häufiger) aber ganz abschließen finde ich in meinem Fall unmöglich, schon allein weil ich meine Emotionen nicht deaktivieren kann.
uhu2163 hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Da! Was sag ich? ;)
Das ganze ist aber extrem schwer und erfordert eine unglaublich Selbstdisziplin und innere Überzeugung. Bis ich das hinbekomme vergehen sicher noch ein paar Jahre, wenn überhaupt, für mich ist Szenarion 2 wohl am wahrscheinlichsten...
Finde ich jetzt nicht. Aber dass ist sicher bei jedem individuell anders.

Ich war schon als Jungendlicher davon überzeugt, "greise" Eltern sind suboptimal. Deshalb habe ich mir damals schon selbst eine Grenze gesetzt, mit 40 keine eigenen Kinder mehr in die Welt zu setzen. (kann man drüber streiten, ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entschieden, ich habe mich jedenfalls so entschieden) Mit etwa 40 habe ich dann mal Résumé gezogen und mich wieder an meinen Vorsatz von damals erinnert. Fand den immer noch richtig. So weit, so gut. Aber was hat dass jetzt konkret für Konsequenzen? Nun, ich habe keine Eile mehr. Ich muss mich nicht mehr um die "tickende Uhr" bei potentiellen Partnerinnen sorgen. Auch öffnet dies ein größeres Spektrum an potentiellen Partnerinnen. Die Fähigkeit und Bereitschaft, ein weiteres Kind in die Welt zu setzen ist keine Voraussetzung mehr. Auch wenn dies nie ein Hinderungsgrund war, ABs haben andere Probleme, so tut es doch gut zu wissen, eine Einschränkung weniger zu haben. Und realistisch betrachtet, bringen Frauen ab 40, ABinen vielleicht mal ausgenommen, in der Regel Kinder mit in die Beziehung. Gut, mit diesem Umstand muss man sich auch erst mal anfreunden, dass man quasi offizieller Kuckucksvater ist. (Ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.) Aber eine "gebrauchte" Teilfamilie hat auch ihre Vorteile, man weiß, was man bekommt. ;) Aber noch mal zurück zu der Eile. Es gibt noch einen anderen Aspekt. Der Druck, möglichst bald jemanden zu finden, die Beziehung schnell zu vertiefen und ins unerforschte kalte Wasser zu springen, fällt weg. Soll heißen, ist das Thema Kinder aus dem Spiel, spielt es keine Rolle mehr, ob ich jetzt jemanden finde oder in zehn Jahren oder noch später oder eben gar nicht. Man kann also seine Bemühungen, selbst wenn es nur Gedanken um die Lösung des AB-Problems sind, stark zurück fahren. Ein wichtiger Teil des Lebens ist eh vertan. Die Jugend kann man nicht mehr nachholen. Auch damit muss man fertig werden, sich eingestehen, dass man etwas endgültig verpasst hat, wie eine Prüfung, die man nicht mehr wiederholen kann. Gehen wir noch einen kleinen Schritt weiter. Das Leben allein genießen, was heißt dass und was bringt es mit sich? Nun, ich habe die Freiheit, Entscheidungen allein zu treffen. Ich muss mich nicht abstimmen mit jemand anderen. Dass ist manchmal natürlich auch eine Last, weil niemand zuhause direkt greifbar ist, mit dem man sich beraten könnte. Oder wo man einfach mal seine Sorgen los wird. Hier muss man mehr auf Freunde zurückgreifen. Ich habe innerhalb der AB-Community Freunde/innen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Mit denen ich mal Dinge besprechen kann, die ich noch nie mit jemanden besprochen habe. Und andererseits fällt bei der Freizeitgestaltung die ewig im Hintergrund nagende Frage weg, ist diese Freizeitaktivität zielführend? Ziehlführend in dem Sinne, bringt es mich Frauen näher. Ich kann tun, was mir Spaß macht, was mir gut tut, nichts, was wieder meiner Persönlichkeit ist und doch nur einen verübergehenden Zweck dient. Ich bekomme ein bischen Planungssicherheit in meinem Leben. (Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man einen Plan hat.) Ganz banales Beispiel, Wohneigentum. Ich brauche keine Einfamilienhaus mehr. Eine Wohnung würde reichen. Ich brauche keinen Familenvan. Ein Kleinwagen oder ein Sportwagen tut es auch, egal was Frauen darüber denken, es braucht mich nicht mehr kümmern. Einiges braucht mich nicht mehr kümmern. Wenn ich im Alltag auf eine Frau treffe, muß ich mir keine Gedanken mehr machen, kommt sie als Partnerin in Frage? Muß ich jetzt anfangen zu flirten? Nein, ich kann als AB doch sowieso nicht flirten, also scheiss drauf, bleibt es einfach bei einer netten, sachlichen Unterhaltung und gut ist's. (Generell fehlt es einigen ABs an einer gesunden "Leck mich am Arsch Einstellung" gegenüber der Partnerschaftsproblematik und der AB-Problematik im speziellen.)
Man kann am Bahnhof des Lebens hocken bleiben und auf einen weiteren Zug hoffen, indem vielleicht noch ein Platz für einen frei ist. Einen abgefahrenen Zug hinterherrennen, bringt nichts, zu Fuß holt man den nicht ein. Cleverer ist es, einen anderen Zug zu nehmen. Der fährt zwar nicht dahin, wo man hin will oder wollte, aber er fährt. Vielleicht kreuzt er auch die andere Route, die ursprüngliche und man kann an einem anderen Bahnhof wieder umsteigen. Und wenn nicht, ist auch gut, dann hat man wenigsten eine Zugfahrt gemacht.

Also denn, man liest sich ... :hut:
Nun Kinder sind aber nicht der Einzige Grund warum man ne Partnerin will, man will doch auch geliebt werden und einfach körperliche und emotionale Nähe zu einem Menschen aufbauen und dieser Wunsch verschwindet doch nicht einfach nur weil man keine Kinder mehr haben kann. Naja, für mich ist der Zug hier sowieso schon abgefahren, manchmal wünschte ich mir man könnte einfach wieder neu beginnen und evtl. würde man es dann irgendwie schaffen nicht als AB zu enden, klar nur Spekulation und sowieso unmöglich aber naja, viel mehr als fantasieren bleibt mir momentan nicht.
Martin

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Martin »

Faust hat geschrieben:Nun Kinder sind aber nicht der Einzige Grund warum man ne Partnerin will, man will doch auch geliebt werden und einfach körperliche und emotionale Nähe zu einem Menschen aufbauen und dieser Wunsch verschwindet doch nicht einfach nur weil man keine Kinder mehr haben kann.
So sehe ich das auch.

Und auf die weiter oben von Uhu erwähnte Freiheit, Entscheidungen immer alleine treffen zu können, kann ich gerne verzichten. Ich vermute zudem, dass es für die eigene Entwicklung gut ist, wenn man sich ab und zu mit der Freundin oder dem Freund auf einen Kompromiss einigen muss.

Es überrascht mich, dass hier einige Leute in Zusammenhang mit Partnerschaft immer gleich an das Gründen einer Familie denken. Aus meiner Sicht ist es eine sehr große Herausforderung, ohne zuvor eine Beziehung gehabt zu haben, mit der ersten Freundin bzw. dem ersten Freund eine Familie zu gründen.

Ich habe völlig andere Vorstellungen von einer Partnerschaft. Zufrieden wäre ich schon mit einer Frau, mit der ich mich emotional verbunden fühle und mit der ich etwas unternehmen und gelegentlich auch kuscheln kann.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 04 Feb 2014 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hopeless85

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Hopeless85 »

Ich sehe nur drei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.

2. Du machst so weiter auf die Gefahr hin, dass Du tatsächlich Dein komplettes Leben alleine bleibst, bleibst Dein restliches Leben lang frustriert und trittst schlecht gelaunt vor Dein präferiertes Schöpferwesen. Ganz sicher das wahrscheinlichste Szenario.

3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich hab noch eine 4.Möglichkeit.

4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst.
Aber es lindert lediglichen schmerz.
Shinji

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Shinji »

Hopeless85 hat geschrieben:
Ich sehe nur drei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.

2. Du machst so weiter auf die Gefahr hin, dass Du tatsächlich Dein komplettes Leben alleine bleibst, bleibst Dein restliches Leben lang frustriert und trittst schlecht gelaunt vor Dein präferiertes Schöpferwesen. Ganz sicher das wahrscheinlichste Szenario.

3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich hab noch eine 4.Möglichkeit.

4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst.
Aber es lindert lediglichen schmerz.
Ich schätze, das ist genau so effektiv, wie wenn ein Vulkanier versucht das "Pon Farr" mit intensiver Meditation in den Griff zu bekommen.... :mrgreen:
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Shinji hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Ich hab noch eine 4.Möglichkeit.

4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst.
Aber es lindert lediglichen schmerz.
Ich schätze, das ist genau so effektiv, wie wenn ein Vulkanier versucht das "Pon Farr" mit intensiver Meditation in den Griff zu bekommen.... :mrgreen:
Vor allem weil wir keine Vulkanier sind, die das jahrhundertelang trainieren konnten.

Wenn man alle seine Gefühle abschalten könnte, wäre das aus pragmatischen Gründen vielleicht von Vorteil, aber man wäre ja kein Mensch mehr der Freude empfinden kann. Das sollte aber dennoch der Fall sein, um wenigstens etwas im Leben zu haben, was einem das Leben lebenswert erscheinen lässt.

Als HC²-AB ist man wenigstens noch ein halber Mensch! ;)
Cylon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Cylon »

zebulon hat geschrieben:1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.
Meinst du hinter den Zug oder vor den Zug. Zweites wäre nämlich gar nicht einfach, sondern die härteste Variante.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Mannanna »

Hopeless85 hat geschrieben:
Ich sehe nur drei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.

2. Du machst so weiter auf die Gefahr hin, dass Du tatsächlich Dein komplettes Leben alleine bleibst, bleibst Dein restliches Leben lang frustriert und trittst schlecht gelaunt vor Dein präferiertes Schöpferwesen. Ganz sicher das wahrscheinlichste Szenario.

3. Du arrangierst Dich damit. Das ist die schwierigste Vorgehensweise, aber sich auch die Erfolgversprechendste. Das setzt eine langwierige und nachhaltige Konditionierung voraus.
Ich hab noch eine 4.Möglichkeit.

4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst.
Aber es lindert lediglichen schmerz.
Das ist der beste Weg in eine echte Depression.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ampetula

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ampetula »

Das mit der Konditionierung könnte vielleicht funktionieren.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

Cylon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:1. Du wirfst Dich hinter den Zug; die einfachste Methode.
Meinst du hinter den Zug oder vor den Zug. Zweites wäre nämlich gar nicht einfach, sondern die härteste Variante.
"Hinter" den Zug, weil dann kannst Du es Dir überlegen bis der nächste Zug kommt! ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

Ach, deinetwegen kommen die Züge/S-Bahnen immer zu spät. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
DannyDark

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DannyDark »

Hopeless85 hat geschrieben:[4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst. Aber es lindert lediglichen schmerz.
Das ist eine Möglichkeit mit dem AB Status zu leben...,
wenn man keine Gefühle mehr hat, braucht man sich
auch nicht mehr mit dem "Problem" Partnersuche
beschäftigen...
:hut:
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

DannyDark hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:[4.Du schaltest deine Gefühle komplett ab. Mit Meditation etc. durchaus möglich. Problem ist nur das du dann nur noch funktionierst. Aber es lindert lediglichen schmerz.
Das ist eine Möglichkeit mit dem AB Status zu leben...,
wenn man keine Gefühle mehr hat, braucht man sich
auch nicht mehr mit dem "Problem" Partnersuche
beschäftigen...
:hut:
Aber wenn Du keine Gefühle hast, hast Du auch sonst nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt!