Seriösität von Partnerbörsen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Walter_Sobchak_85

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Seriös Patte machen, dass wollen die! ;-)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von uhu72 »

:gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Walter_Sobchak_85

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Eine Idee kam mir letztens!

Wie wäre es mit einer Crowdfounding SB?!
Selbst gestartet von ernsthaften Singles?! Mit Zulassungskriterien, um Spaß und Egopusher Flirter auszuschließen, wie Telefoninterviews.
Und das dann alles nur Werbefinanziert, bzw. den Findenden ist es gestattet zu spenden!
Alles freiwillig, seriös, mit richtiger Aussiebung, keinen Hobbyflirtern oder Karteileichen!

Ich glaube, dass würde sehr schnell die Runde machen und die großen SB´s der Verlagshäuser die auf Gewinn aus sind machen die Kretsche!

Parship = Hohlbrock (Hamburg)
Friendscout = Axel Springer Media (Berlin)

Und ich Idiot bin auf PS rein gefallen, trotz das ich mir vorher die Biland auf ebundesanzeiger.de angesehen habe. Da hätte ich mir am Umsatz runter rechnen können, wieviele zahlende Kunden die haben, wie viele Singles statistisch in Deutschland leben und wie hoch die Singledichte, daraus ergebend, in meiner Region ist.^^ Das dabei kaum was rüber kommen kann. Ok, ich hab mich angemeldet da mich direkt eine Frau angeschrieben hatte, eine von 2 Kontaktanfragen in einem halben Jahr. Und naja, es hat weder Charakterlich, noch optisch gepasst. Optik war mir schon nach Bildfreigabe klar, die ersten beiden Dates waren nett aber das 2. Anfangs und das 3. komplett Strange!
(kleine Private Ausführung, aber ich hab halt schon was mit gemacht)
DannyDark

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

Seriösität bei Partnerbörsen?, ich habe Zweifel... :?
Heinrich Lohse

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Heinrich Lohse »

Also ich habe da auch so meine Zweifel. Gerade bei Parship. Sauteuer. Habe sogar damals vor Urzeiten Geld für dieses Persönlichkeitsgutachten ausgegeben, was einfach nur aus automatisiert zusammengefügten Textbausteinen bestand.

Und die Kontakte waren auch oft nach ein paar mal hin- und herschreiben auch wieder weg. Manchmal glaube ich, daß man da nur angeschrieben wird, um per Premium-Mitgliedschaft antworten zu können, daß es also nur um's Geld geht und den Leuten da alle Mittel recht sind.

Auch finde ich es so frustrierend. Man schreibt doch irgendwie immer das Gleiche. Und entweder stimmt es einfach nicht oder die Erwartungen werden ins Unermeßliche gesteigert und man wird zwangsläufig enttäuscht. Nach einem meist positiven Kontakt wurde es dann spätestens nach dem Profilbildaustausch ganz ruhig.

Ich glaube, das RL ist durch nichts zu ersetzen. Aber das ist wahrscheinlich auch eine Typfrage. Manche haben ja so tatsächlich ihren Partner kennen gelernt.
Corp.INC

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Corp.INC »

Hab bei Finya jetzt einen acc angelegt. Ist gratis. Mal gucken was sich so ergibt...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Mit Zulassungskriterien, wie Telefoninterviews.
Würdest du da mitmachen? Ich nicht. Außerdem, wer soll die Interviews führen? Das kostet echt viel
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Und das dann alles nur Werbefinanziert, bzw. den Findenden ist es gestattet zu spenden!
Alles freiwillig, seriös, mit richtiger Aussiebung, keinen Hobbyflirtern oder Karteileichen!
Was macht das anders als z.B Okupid oder Websingles. Karteileichen erkennt man am Datum, den Rest weiss ich nicht wie du das anstellen willst.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Walter_Sobchak_85

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Die meisten Kerle, die setzen aus mitm Denken... Ich geh da nach Fairness, für die Mongos! ;)
Stefan_T

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Stefan_T »

Eine seriöse Partnerbörse bietet maximal 3 Monate Mitgliedschaft an.

Ansonsten würden sie ja zugeben, dass jemand trotz superdupertoller Partnerbörse länger brauchen könnte, einen Partner zu finden. :mrgreen: ;)
DannyDark

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Hab bei Finya jetzt einen acc angelegt. Ist gratis. Mal gucken was sich so ergibt...
Mach dir bei der Seite nicht viel Hoffnung...Bild
Blueberry15

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Blueberry15 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Die meisten Kerle, die setzen aus mitm Denken... Ich geh da nach Fairness, für die Mongos! ;)
Könntest du uns diese Aussage vielleicht noch etwas näher erläutern??
Corp.INC

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Hab bei Finya jetzt einen acc angelegt. Ist gratis. Mal gucken was sich so ergibt...
Mach dir bei der Seite nicht viel Hoffnung...Bild
Wieso?
DannyDark

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Hab bei Finya jetzt einen acc angelegt. Ist gratis. Mal gucken was sich so ergibt...
Mach dir bei der Seite nicht viel Hoffnung...Bild
Wieso?
Weil da nach LMS sortiert wird... :hut:
Django

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Django »

Wichtig: Laden Sie Fotos in Ihr Profil!
Nur mit einem oder mehreren Fotos in Ihrem Profil haben Sie ernsthafte Chancen, andere Mitglieder kennen zu lernen

Naja, mit dem Hinweis ist ja schon alles gesagt, worauf es bei Finya ankommt. :)

Abgesehen davon ist jede kostenlose Singlebörse eigentlich strategisch ungünstig, da auf jede Frau locker 20 Männer kommen.
reborn09

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von reborn09 »

Ja, aber auf der anderen Seite verstehe ich auch Frauen nicht, die in kostenpflichtigen Parterbörsen unterwegs sind, also in welchen, in denen sie selbst als Frauen auch zahlen müssen. Denn eigentlich ist das überflüssig, außer, sie legen halt Wert darauf, dass der Mann gerne mal ein wenig Kohle springen lässt. Aber es gibt doch auch SBs, in denen nur die Männer zahlen müssen, die würden dann ja ausreichen.
edit: Aber klar, tendenziell gibt es dort, wo Männer zahlen müssen weniger männliche Konkurrenz. Trotzdem käme ich mir dabei verarscht vor. ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von NBUC »

Als grundlegende Unseriösität empfinde ich es auch, wenn die geschickten Vorschläge bereits klar aus den jeweiligen Alters- oder Entfernungsrahmen fallen. Wenn die Dame zwischen 25 und 35 sucht (auch wenn sie selbst 34 ist, in SB werden scheinbar seltener ältere gesucht als draußen), ist man mit 41 dann doch etwas abseits.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Blueberry15 »

reborn09 hat geschrieben:Ja, aber auf der anderen Seite verstehe ich auch Frauen nicht, die in kostenpflichtigen Parterbörsen unterwegs sind, also in welchen, in denen sie selbst als Frauen auch zahlen müssen. Denn eigentlich ist das überflüssig, außer, sie legen halt Wert darauf, dass der Mann gerne mal ein wenig Kohle springen lässt. Aber es gibt doch auch SBs, in denen nur die Männer zahlen müssen, die würden dann ja ausreichen.
edit: Aber klar, tendenziell gibt es dort, wo Männer zahlen müssen weniger männliche Konkurrenz. Trotzdem käme ich mir dabei verarscht vor. ^^

Schön, dass du entscheidest, was für Frauen überflüssig ist und was nicht. Dann werde ich mich mal wieder aus meiner kostenpflichtigen SB abmelden. WO müssen denn nur Männer zahlen?
Ich für meinen Teil bin in einer kostenpflichtigen SB angemeldet, weil ich da in einem geschützten Bereich bin und nicht jeder Mensch mein Foto und mein Profil sehen kann. Das ist mir wichtig.
jonella

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von jonella »

ich bin auf finya angemeldet und mir schreiben schon viele "sauna-rolf" oder männer die mich zum einkaufen einladen wollen...
Blueberry15

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Blueberry15 »

Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“