Seriösität von Partnerbörsen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Corp.INC

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
ICH bin da angemeldet. Ich spare mir aber das Geld indem ich a) generell nicht in den Puff gehe und b) eine kostenfreie SB nutze. :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen dort ein ONS zu finden. Dafür muss eine Frau nicht inserieren. :mrgreen:

Welche andere SB ist denn empfehlenswert? Erfahrungen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
Heißt das, dass viele Frauen bei Finya angemeldet sind, um die Zimmermieten oder Auktionsgebühren einschlägiger Infrastrukturanbieter zu vermeiden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
Heißt das, dass viele Frauen bei Finya angemeldet sind, um die Zimmermieten oder Auktionsgebühren einschlägiger Infrastrukturanbieter zu vermeiden?
Die meisten Frauen suchen nunmal eher eine feste Beziehung, die meisten Männer erstmal nur Sex (wenn sich mehr ergibt, schön). Viele Männer dort sind sogar bereits vergeben. Das hat man doch sogar schon hier im Forum des Öfteren gelesen, dass Frauen total unpassende Sexangebote auf Finya bekommen haben. Und das in der ersten Nachricht. Das erinnert dann schon an das Verhalten auf dem Strich.

Übrigens bekommen Frauen, die bei Finya Sex suchen, dann ja kein Geld dafür, der Vergleich hinkt also. Wobei ich mich frage, was du mit "Auktionsgebühren" meinst.
Blueberry15

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
ICH bin da angemeldet. Ich spare mir aber das Geld indem ich a) generell nicht in den Puff gehe und b) eine kostenfreie SB nutze. :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen dort ein ONS zu finden. Dafür muss eine Frau nicht inserieren. :mrgreen:

Welche andere SB ist denn empfehlenswert? Erfahrungen?
Kommt drauf an, was du suchst. Mir ist Bildung und Intelligenz bei einem Mann wichtig. Und meine eigene Anonymität.
Keine SB der Welt kann mir aber einen Mann verschaffen, wenn mich einfach kein Mann haben will. So sieht es leider aus. Ich bin mit kurzen Pausen seit 7 Jahren in SB unterwegs. In der Zeit haben andere Frauen geheiratet, zwei Kinder bekommen und ein Haus gebaut. SB sind nur erfolgversprechend für Leute, die zwar gut aussehen, aber nie ausgehen. Oder für attraktive schüchterne Männer. Da die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt, werde ich wohl noch die nächsten 20 Jahre mein Geld an Parship schicken.

Dank übrigens für den blöden Spruch mit dem One-Night-Stand. Hat mich wieder total aufgebaut. :wuetend:

Ich werde jetzt mal meine Strichliste mit den Männern, die ich bisher abwimmeln musste, weil sie mit mir schlafen wollten, ergänzen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben: Die meisten Frauen suchen nunmal eher eine feste Beziehung, die meisten Männer erstmal nur Sex (wenn sich mehr ergibt, schön). Viele Männer dort sind sogar bereits vergeben. Das hat man doch sogar schon hier im Forum des Öfteren gelesen, dass Frauen total unpassende Sexangebote auf Finya bekommen haben. Und das in der ersten Nachricht. Das erinnert dann schon an das Verhalten auf dem Strich.

Übrigens bekommen Frauen, die bei Finya Sex suchen, dann ja kein Geld dafür, der Vergleich hinkt also. Wobei ich mich frage, was du mit "Auktionsgebühren" meinst.
Ich würde eher sagen viele nehmen es zu einem hohen Anteil als zweitbeste Lösung oder "Entschädigung" dann gerne mit.

Und letztlich funktioniert es ja auch nur, weil es genug Frauen gibt, welche das mitmachen und eben für eine gute Show und expliziten oder impliziten Versprechungen schnell Sex vergeben ohne das Gegenüber zu kennen. Letztlich ist das auch nicht weit vom kaufen weg.
Die Börsen laufen in der Masse der Fälle (und um so mehr in denen, welche dann zu Mecker führen) eben oberflächlich über LMS. Eine die rein über L fährt, ist doch dann wohl auch eher primär auf Sex aus - dann treffen sich ja die richtigen, kein Grund zum Klagen - und bei M&S ist der Übergang zum Kaufen fließend.

Bei Auktionskosten habe ich an gesext oder so etwas gedacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mina

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Mina »

Für was steht denn LMS? Die Boardsuche spuckt dazu leider gar nichts aus, obwohl ich es schon öfter hier gelesen habe und google liefert mir nur Lern-Systeme, Logistic Services oder die London Mathematical Society. Und etwas sagt mir, dass keins dieser Dinge gemeint ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von NBUC »

Mina hat geschrieben:Für was steht denn LMS? Die Boardsuche spuckt dazu leider gar nichts aus, obwohl ich es schon öfter hier gelesen habe und google liefert mir nur Lern-Systeme, Logistic Services oder die London Mathematical Society. Und etwas sagt mir, dass keins dieser Dinge gemeint ist.
Looks (inkl. Auftreten) , Money (weniger Konto als Statusymbole und Ausgabeverhalten), Status (in Relation zum Umfeld) ... die Elemente, welche am schnellsten abgefragt werden und so im statistischen Mittel maßgeblich zum Interesse von Frauen an insbesondere ansonsten fremden Männern (also Situationen wie Singlebörsen oder Nachtleben) beitragen.

Männer sind da tendenziell weniger kompliziert :cooler: , da sind es Aussehen, Aussehen und ggf. Offenheit fürs Anbandeln - führt bei der unterschiedlichen Sortierung von Sex und Beziehung bei der Anbahnung dan aber auch erst einmal eher nur ins Bett .

Natürlich gibt es auch reichlich Ausnahmen, insbesondere wo sich Leute langsamer kenenn lernen, aber der allgemeine Trend zum nach oben daten ist belegt, genauso wie das Optikprimat bei Männern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mina

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Mina »

Danke! Im Nachtleben oder bei Dates: Ja. Aber sind das nicht Dinge, die man vor allem über Singlebörsen erst einmal schwer vermitteln kann?
NBUC hat geschrieben:die Elemente, welche am schnellsten abgefragt werden und so im statistischen Mittel maßgeblich zum Interesse von Frauen an insbesondere ansonsten fremden Männern (also Situationen wie Singlebörsen oder Nachtleben) beitragen.
Für den Look muss man sich auf ein Bild verlassen, das schwarz/weiß und sehr vorteilhaft wirken kann oder ungünstig geschossen, doof aussehen kann. Und Vermögen sowie Status nimmt man doch auch eher beim direkten Miteinander wahr, oder? Bei Singlebörsen müsste man sich dann halt darauf verlassen, dass der Mann einem etwas schreibt wie "Habe mir neue Ledersitze in den Porsche einbauen lassen, weil mir das bei meiner Yacht auch so gut gefiel. Seitdem steigen dort immer die angesagtesten Parties und ich kann mich kaum vor Freunden retten."

Ich meine damit: Das kann man in Singebörsen doch nur höchst plump und nicht ohne wie ein Angeber zu wirken, kommunizieren. Ist das nicht eher etwas, was richtigen Begegnungen besser wirkt? Wenn man halt die teure Uhr und den Style und das Auftreten des Mannes sieht oder merkt, dass ihn 5 heiße Weiber auf der Straße grüßen und andeuten, dass die Party vom letzten Wochenende toll war.

Wie transportier man LMS denn über Singlebörsen ohne dass es extrem anbiedernd, angeberisch und wie "Ich weiß, dass dich nur das interessiert" wirkt?

Oder meinst du damit einfach nur die "Vorfilter" über Profilbild und Berufsangabe?
Django

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von Django »

Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
Funktioniert aber auch nur, wenn LMS pefekt kommuniziert werden. Oder anders gesprochen: Für Männer, die auch offline sehr großen Erfolg haben, ist das so, dass die da voll absahnen können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von NBUC »

Mina hat geschrieben:Danke! Im Nachtleben oder bei Dates: Ja. Aber sind das nicht Dinge, die man vor allem über Singlebörsen erst einmal schwer vermitteln kann?

...

Ich meine damit: Das kann man in Singebörsen doch nur höchst plump und nicht ohne wie ein Angeber zu wirken, kommunizieren. Ist das nicht eher etwas, was richtigen Begegnungen besser wirkt? Wenn man halt die teure Uhr und den Style und das Auftreten des Mannes sieht oder merkt, dass ihn 5 heiße Weiber auf der Straße grüßen und andeuten, dass die Party vom letzten Wochenende toll war.

Wie transportier man LMS denn über Singlebörsen ohne dass es extrem anbiedernd, angeberisch und wie "Ich weiß, dass dich nur das interessiert" wirkt?

Oder meinst du damit einfach nur die "Vorfilter" über Profilbild und Berufsangabe?
Das kommt vermutlich auf die Börse und die Adressaten dort an. Teilweise kann man den Einkommensbereich ja direkt angeben ... . Aadere lassen Lieblingsmarken und -etablissments aufführen.
Ich vermute ansonsten, dass das eher über die Art der besprochenenen Aktivitäten und Vorlieben geschieht. Und beim Date dann wie du es sagst: im richtigen Auto vorfahren, ins richtige Lokal einladen, die richtigen Klamotten tragen (können) ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von reborn09 »

Ich habe da selbst nichts zu bieten, aber wer sowas hat, der kann es doch ganz einfach zeigen, in dem er Fotos hat, auf denen er vielleicht gerade aus dem Cabrio heraus ein Foto macht oder stylish gekleidet an irgendeinem angesagten Ort Urlaub macht, er kann im Profil relativ teure und ausgefallene Hobbies angeben (Fallschirmspringen, Autos sammeln, in ferne Länder reisen, etc.) und er kann natürlich auch einfach seinen Job angeben, das machen doch ohnehin die meisten. So schwer sollte das doch nicht sein und derjenige wird dann schon reichlich Auswahl haben.
DannyDark

Re: Seriösität von Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

Cassi79 hat geschrieben:Ich glaube, bei Finya sind viele Männer angemeldet, die sich das Geld für den Puff sparen wollen.
Wie ich über sowas denke, dürften die meißten hier im Forum wohl Wissen... :hut:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“