Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mondstaub

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Mondstaub »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Meine Mutter war auch extrem schüchtern, aber die hatte das Glück, eine Schwester zu haben, die genau das Gegenteil war, und sie überallhin mitschleppte, und so lernte sie dann auch meinen Vater kennen.
Das ist natürlich Glück.. ich war ja Einzelkind. Hätte fast einen älteren Bruder bekommen, aber das klappte nicht. Wenn der dann viele Kumpels mitgebracht hätte, wer weiß... hat nicht jeder so eine Starthilfe. Und Garantie sind natürlich auch Geschwister nicht. ;)
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Mondstaub hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Meine Mutter war auch extrem schüchtern, aber die hatte das Glück, eine Schwester zu haben, die genau das Gegenteil war, und sie überallhin mitschleppte, und so lernte sie dann auch meinen Vater kennen.
Das ist natürlich Glück.. ich war ja Einzelkind. Hätte fast einen älteren Bruder bekommen, aber das klappte nicht. Wenn der dann viele Kumpels mitgebracht hätte, wer weiß... hat nicht jeder so eine Starthilfe. Und Garantie sind natürlich auch Geschwister nicht. ;)
Das stimmt, auch GEschwister sind keine Garantie, viele ABler sind ja Geschwisterkinder und trotzdem genauso schlecht dran wie wir.
Einen älteren Bruder? Meinst du jetzt durch Patchwork?
Ich denke auch nicht, dass ich, wenn ich GEschwister gehabt hätte, bessere Chancen beim anderen Geschlecht gehabt hätte.
Das Unglück ist, dass ich bis zu meinem 16. Lebensjahr in einem kleinen Dorf zur Schule ging, und dort sah man jahrein jahraus nur die gleichen Jungs, und die mobbten mich alle, für positive Erlebnisse mit gleichaltrigen Jungen bestand dafür mich keine Möglichkeit.
Und ich konnte in meiner Freizeit nicht mal rausgehen...das Dorf war klein und die traf man da an jeder Straßenecke und auch nach der Schule ließen die mich nicht in Ruhe und beschimpften und bedrohten mich...so blieb ich die meiste Zeit zu Hause um vor denen sicher zu sein.
An dieser Situation hätten auch Geschwister nichts ändern können.
Mondstaub

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Mondstaub »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Einen älteren Bruder? Meinst du jetzt durch Patchwork?
Nein, der war schon bei meiner Mutter unterwegs und ist dann doch nicht geboren worden.
das Dorf war klein und die traf man da an jeder Straßenecke und auch nach der Schule ließen die mich nicht in Ruhe und beschimpften und bedrohten mich...so blieb ich die meiste Zeit zu Hause um vor denen sicher zu sein.
Ist ja schrecklich... warum müssen Menschen so oft so mies sein. Tut mir leid für dich.. :?
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Mir tuts auch leid für dich, wegen dem Bruder.
Ich hoffe, dass du trotzdem eine schöne Kindheit hattest.

Ich wohne jetzt auch schon seit 11 Jahren in der Stadt und bin froh darüber, da mich in dem Dorf jeder kannte und ich dort als "komisch" galt, in so einem Kaff blühen ja Klatsch und Tratsch. Und selbst heute noch, wenn ich meine Eltern dort besuche, würde ich, obwohl die Mobber von damals fast alle weggezogen sind, keinen Schritt in den Ort machen, weil ich es noch immer als beklemmend empfinde.
Das Traurige ist, das selbst meine Eltern und andere Erwachsene meine Angst nicht verstanden und ganz lapidar sagten:
"Du darfst eben nicht so verschlossen sein, gehe einfach offen auf die anderen zu, dann mobben die dich auch nicht mehr."
Aber so ist es eben nicht, wer einmal bei Gleichaltrigen unten durch und zum Opfer geworden ist, der bleibt es auch, weil die anderen ihn selbst dann, wenn er mehr SElbstbewusstsein hätte, nicht plötzlich akzeptieren würden.
Als ich dann auf eine andere Schule in der STadt ging, saß es schon so tief, dass ich dort die selben Probleme bekam und wieder zum Opfer wurde.
Ich hoffe wirklich, das es mir in einer Therapie gelingen wird das zu verarbeiten und ein einigermaßen normales Leben führen zu können.
Reni

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Reni »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Meine Mutter war auch extrem schüchtern, aber die hatte das Glück, eine Schwester zu haben, die genau das Gegenteil war, und sie überallhin mitschleppte, und so lernte sie dann auch meinen Vater kennen.
Das ist natürlich Glück.. ich war ja Einzelkind. Hätte fast einen älteren Bruder bekommen, aber das klappte nicht. Wenn der dann viele Kumpels mitgebracht hätte, wer weiß... hat nicht jeder so eine Starthilfe. Und Garantie sind natürlich auch Geschwister nicht. ;)
Das stimmt, auch GEschwister sind keine Garantie, viele ABler sind ja Geschwisterkinder und trotzdem genauso schlecht dran wie wir.
Einen älteren Bruder? Meinst du jetzt durch Patchwork?
Ich denke auch nicht, dass ich, wenn ich GEschwister gehabt hätte, bessere Chancen beim anderen Geschlecht gehabt hätte.
Das Unglück ist, dass ich bis zu meinem 16. Lebensjahr in einem kleinen Dorf zur Schule ging, und dort sah man jahrein jahraus nur die gleichen Jungs, und die mobbten mich alle, für positive Erlebnisse mit gleichaltrigen Jungen bestand dafür mich keine Möglichkeit.
Und ich konnte in meiner Freizeit nicht mal rausgehen...das Dorf war klein und die traf man da an jeder Straßenecke und auch nach der Schule ließen die mich nicht in Ruhe und beschimpften und bedrohten mich...so blieb ich die meiste Zeit zu Hause um vor denen sicher zu sein.
An dieser Situation hätten auch Geschwister nichts ändern können.
Na, sag das nicht, ich kann mich erinnern, dass ich am Schulhof mal einen Jungen verprügelt hab, weil der auf meinen Bruder losgegangen ist. Mit dem hatte mein Bruder keine Probleme mehr...
Pascal

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Pascal »

Martin hat geschrieben:Bezüglich dem Forum ist mir noch folgendes eingefallen:

Hat man im Forum schon sehr viele persönlichen Dinge preisgegeben, verringern sich infolgedessen die Chancen über das Forum einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu finden.
Ich habe hier im Forum auch schon zu viel über mich preisgegeben. Aber ich sehe das Forum sowieso nicht als Partnerbörse, sondern lediglich als eine Plattform zum Austausch und zum Kennenlernen anderer MABs/Abinen auf den AB-Treffen.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich sehe das Forum auch nicht als Partnerbörse, ich hätte auch lieber jemanden, der kein ABler ist.
Das Forum ist für mich eher ein Ort des Austauschs mit anderen Betroffenen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Pascal hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Bezüglich dem Forum ist mir noch folgendes eingefallen:

Hat man im Forum schon sehr viele persönlichen Dinge preisgegeben, verringern sich infolgedessen die Chancen über das Forum einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu finden.
Ich habe hier im Forum auch schon zu viel über mich preisgegeben. Aber ich sehe das Forum sowieso nicht als Partnerbörse, sondern lediglich als eine Plattform zum Austausch und zum Kennenlernen anderer MABs/Abinen auf den AB-Treffen.
Richtig. Und wenn man erst anfängt, Details von sich preiszugeben, dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie weitere Details wirken würden.

Ist der Ruf erst ruiniert...
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Martin

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Martin »

Pascal hat geschrieben:Aber ich sehe das Forum sowieso nicht als Partnerbörse
@Pascal:

Ich sehe das Forum auch nicht als Partnerbörse. Dennoch hätte ich nichts dagegen, eine Frau kennenzulernen, die in diesem Forum aktiv ist.

Ob eine Frau schon mal eine Beziehung hatte oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Das ist mir schon seit Jahren klar, da war ich noch keine 2 Jahre hier ;)
Shifty

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Shifty »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:[...]ich hätte auch lieber jemanden, der kein ABler ist.
Weil...?
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Das Forum ist für mich zum: rumjammern, beschweren & auskotzen da,
ich habe im RL niemanden mit dem ich über sowas reden kann, weil
da niemand ist der meine Probleme versteht...
:reporter:
Zuletzt geändert von DannyDark am 15 Feb 2014 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
ActiveBeginner

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ActiveBeginner »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Und ich denke, wenn besagte Person bis zu ihrem 35. oder 40. Lebensjahr noch immer niemanden gefunden hat, wird sie oder er genauso schreiben wie wir alle hier.
Irgendwann verschluckt die Zeit jeden Optimismus und jedes Jahr nimmt ein Stück Hoffnung mehr.
Und wir sind hier nicht pessimistisch, sondern einfach realistisch.
Kommt auf die Situation an. Ich war schon seit der Pubertät so pessimistisch, wie du es beschreibst. Einfach, weil man schon absehen konnte, wie sich die Sache entwickeln würde.
Genervt haben mich damals schon die Sprüche von meinen Eltern: Das wird schon! Du wirst schon sehen, eine Freundin kommt ganz von allein, da wirst du dich noch wundern! etc.
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

ActiveBeginner hat geschrieben:Das wird schon! Du wirst schon sehen, eine Freundin kommt ganz von allein, da wirst du dich noch wundern! etc.
Das meint meine Mutter immer noch...,"Das geht alles von selbst"..., ja ja, scheiß drauf! :?
Martin

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Martin »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Und ich denke, wenn besagte Person bis zu ihrem 35. oder 40. Lebensjahr noch immer niemanden gefunden hat, wird sie oder er genauso schreiben wie wir alle hier.
Es gibt auch einige, die schon 40 sind und noch keine Beziehung hatten, aber trotzdem nicht jeden Tag im Forum jammern.

Gruß
Martin
Rosta

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Rosta »

DannyDark hat geschrieben:Das Forum ist für mich zum: rumjammern, beschweren & auskotzen da,
:good: Lass uns eine Art Gemeinschaft im Forum gründen. :twisted:
Martin hat geschrieben:Es gibt auch einige, die schon 40 sind und noch keine Beziehung hatten, aber trotzdem nicht jeden Tag im Forum jammern.
Es kommt immer auf die persönliche Situation und Verfassung an, wie dieser mit der Situation umzugehen weiß.
Ist man in gewisser Maßen von Ziellosigkeit und sozialer Zurückweisung betroffen können die Dinge ganz schnell anders aussehen. Es gibt selbst sehr junge Hüpfer, die ein beziehungsloses Leben nicht aushalten können... selbst erlebt... Ein Mädel, dessen notgedrungen sich fast jeden Monat auf eine neue Beziehung eingelassen hat, habe ich auch schon kennengelernt. Damit sie bloß nicht allein ist... (aus welchem Grund auch immer die meisten Beziehungen so kurz gehalten haben.... ja, sie hat sich wahrscheinlich (?) mal an mich angeschmiegt aber ich bezweifle aus ihrer Verhaltensweise sehr stark dass sie es ernst meinte... ich meine, sie hatte nur Wochen später einen neuen Freund.... ooooh man! Also....was auch immer! Was schreibe ich hier eigentlich? ;D)
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Shifty hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:[...]ich hätte auch lieber jemanden, der kein ABler ist.
Weil...?

Bevor ich hier ins Forum kam, hätte ich auch eine Beziehung mit einem ABler in Betracht gezogen, aber nachdem ich seit einem Monat hier bin und viele nicht gerade freundliche Beiträge von männlichen ABlern gelesen habe, könnte ich mir das nicht mehr vorstellen
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Paulina »

Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Martin

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Martin »

Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
@Paulina:

Ich sehe das auch so.

Man muss Menschen persönlich kennenlernen, um sich ein Bild von ihnen machen zu können.

Ich habe schon an vielen Forentreffen teilgenommen und habe immer wieder festgestellt, dass ich mich mit vielen Leuten sehr gut unterhalten kann.

Es ist schade, dass manche sagen, sie wollen niemanden aus diesem Forum kennenlernen.

Gruß
Martin
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll: