Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von NBUC »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Ews gibt schimpfen, lästern, auskotzen -und das auch durchaus schon mal über das angemessene Maß hinaus. Bei dem Frust und teils Verzweiflung finde ich das verständlcih und würde das nicht auf die Goldwaage legen - wenn auch nicht unbedingt unkommentiert lassen.

Viel aussagekräftiger finde ich die Vorstellungen von "Diskussion".
Stress wird es auch in einer Beziehung mal geben und bei genug Druck auch böse, verletztende Worte. Wichtiger ist, dass die Person danach wieder zu rationaler Konfliktarbeit fähig ist oder ob sie idiologisch/narzistisch dann komplett zumacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

NBUC hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Ews gibt schimpfen, lästern, auskotzen -und das auch durchaus schon mal über das angemessene Maß hinaus. Bei dem Frust und teils Verzweiflung finde ich das verständlcih und würde das nicht auf die Goldwaage legen - wenn auch nicht unbedingt unkommentiert lassen.

Viel aussagekräftiger finde ich die Vorstellungen von "Diskussion".
Stress wird es auch in einer Beziehung mal geben und bei genug Druck auch böse, verletztende Worte. Wichtiger ist, dass die Person danach wieder zu rationaler Konfliktarbeit fähig ist oder ob sie idiologisch/narzistisch dann komplett zumacht.
Aber es müsste doch eigentlich jedem Mann klar sein, dass er, wenn er sich auf diese empörte, unfreundliche Weise hier über die Frauen auskotzt, und einige Männer hier machen das Tag für Tag, ihn dann hier keine Frau mehr unbedingt kennenlernen möchte.
Mina

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Mina »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Das erste Mal, dass ich dich hier im Forum wahrgenommen habe, war als du den Männer-sind-selbs-Schuld-Thread startestest. Ein meiner Meinung nach unfairer, einseitiger, beleidigender und ohne Sachlichkeit geschriebener Beitrag, aus dem purer Frust und tiefe Verzweiflung sparachen. Hätte ich dich anhand dieses Beitrages einschätzen müssen, wärst du für mich auch eine Person, zu der nicht unbedingt Kontakt suchen würde. In anderen Themen habe ich dich aber auch als sehr sensiblen, lieben, verträumten, traurigen Menschen erlebt.
Du hast dennoch selbst schon getan, worüber du bei anderen nicht hinwegsehen und Verständnis aufbringen kannst.
Kief

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Kief »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Ich weiss jetzt nicht, ob ich erstaunt, beleidigt, mitleidig oder konsequent abweisend sein soll ...


CU, Kief
kräuterfrau

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von kräuterfrau »

Es gibt hier durchaus Männer, die ich mir für meine Schwester, Freundinnen und liebe Menschen um mich wünschen würde.
Es gibt hier durchaus Menschen, wo man sich wirklich fragt warum zum Henker hat sich niemand gefunden, der sie nicht mehr her gibt.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Mina hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Das erste Mal, dass ich dich hier im Forum wahrgenommen habe, war als du den Männer-sind-selbs-Schuld-Thread startestest. Ein meiner Meinung nach unfairer, einseitiger, beleidigender und ohne Sachlichkeit geschriebener Beitrag, aus dem purer Frust und tiefe Verzweiflung sparachen. Hätte ich dich anhand dieses Beitrages einschätzen müssen, wärst du für mich auch eine Person, zu der nicht unbedingt Kontakt suchen würde. In anderen Themen habe ich dich aber auch als sehr sensiblen, lieben, verträumten, traurigen Menschen erlebt.
Du hast dennoch selbst schon getan, worüber du bei anderen nicht hinwegsehen und Verständnis aufbringen kannst.
Ja, ich hatte es getan, aber nur weil es mir da so dreckig bin, ich bin aber niemand, der das ständig hier im Forum macht.
Es gibt hier einige Männer, die das ständig machen, einer, ich will jetzt keinen Namen nennen, hat erst vor ein paar Tagen eine böse Attacke auf alle WAbs losgelassen.
Der schrieb dann, dass die männlichen ABs doch alles tun würden um eine Frau kennenzulernen, die Frauen jedoch selbst schuld seien, dass es nicht funktioniert, weil sie ja nichts dafür tun würden und außerdem noch arrogant wären.
Und als ich mich hier vor einem Monat angemeldet habe, war es so, dass die Beiträge der Männer hier, die zum Teil sehr frauenverachtend waren, mich sehr wütend machten, und ich da einfach Dampf ablassen musste, weil ich das nicht so hinnehmen wollte.
meine Reaktion war vielleicht etwas überzogen, wurde aber durch entsprechende Posts bestimmter Männer hier im Forum ausgelöst
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von NBUC »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Aber es müsste doch eigentlich jedem Mann klar sein, dass er, wenn er sich auf diese empörte, unfreundliche Weise hier über die Frauen auskotzt, und einige Männer hier machen das Tag für Tag, ihn dann hier keine Frau mehr unbedingt kennenlernen möchte.
Wer das ständig und unqualifiziert macht, malt natürlich ein bedenkliches Bild. Mit völlig frustriert bis depressiv geprägten Personen ist es ja auch objektiv schwer.

Mein Eindruck ist aber, dass das in der Regel noch viel früher ansetzt bei völlig gegensätzlichen Vorstellungen wie sich welche hier treffen könnten:
- bei vielen Frauen erscheint es, dass sie hier dann wenigstens die Zuvorkommenheit und Umwerbung erhoffen, welche Geschlechtsgenossinen draußen erhalten - ggf halt plus "Seriösität" und Beachtung feministischer Richtlinien.
- die Männer suchen eher eine verständnisvolle Mischung aus Partnerin/Mama und je nach Couleur -> mentaler Krankenschwester/Entwicklungshelferin/Sexpuppe, wo die harten / unverständlichen Wettbewerbsregeln wie "draußen" zumindest nicht so streng gelten.

Das kommt nicht zusammen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von triangulum »

kräuterfrau hat geschrieben:Es gibt hier durchaus Männer, die ich mir für meine Schwester, Freundinnen und liebe Menschen um mich wünschen würde.
:)
kräuterfrau hat geschrieben:Es gibt hier durchaus Menschen, wo man sich wirklich fragt warum zum Henker hat sich niemand gefunden, der sie nicht mehr her gibt.
Bei den 1,85m-gutaussehenden Dauererfolglosen, die es hier angeblich geben soll, frage ich mich das auch ernsthaft.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Möwe75 »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.
Jein, weil es nicht auf die Dauer des Aufenthalts im Forum drauf ankommt, ob man irgendwann Erfolg hat sondern auf einen selber, auf seinen eigenen Mut, den Wunsch nach Veränderung* und aber auch auf das Quentchen Glück.

* Was natürlich gegebener Maßen in der Anfangszeit stärker ausgeprägt ist, wenn man das Forum neu für sich entdeckt. Die Euphorie, dass es andere gibt, denen es ähnlich geht. Die Möglichkeit sich nach langer Zeit wirklich mit Leidensgenossen austauschen zu können. Und auch die Neugier auf andere Teilnehmer ( mit evtl. der Hoffnung auf potentielle Kandidaten ) treiben einen voran. Jedoch, wie bei allem, wenn man nicht selber hinterher ist und sich vom PC hervorbequemt, wird es irgendwann für einige nur noch eine Art Freizeitbeschäftigung werden. ( Schlimmstenfallsmit negativer Beeinflussung, weiterhin am Startpunkt zu sein während man life im Forum mitbekommt, wer es inzwischen alles geschafft hat und vergeben ist... )
Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
Ja. Definitiv. Ich bin übrigens eine davon. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Möwe75 hat geschrieben:Jein, weil es nicht auf die Dauer des Aufenthalts im Forum drauf ankommt, ob man irgendwann Erfolg hat sondern auf einen selber, auf seinen eigenen Mut, den Wunsch nach Veränderung* und aber auch auf das Quentchen Glück.

* Was natürlich gegebener Maßen in der Anfangszeit stärker ausgeprägt ist, wenn man das Forum neu für sich entdeckt. Die Euphorie, dass es andere gibt, denen es ähnlich geht. Die Möglichkeit sich nach langer Zeit wirklich mit Leidensgenossen austauschen zu können. Und auch die Neugier auf andere Teilnehmer ( mit evtl. der Hoffnung auf potentielle Kandidaten ) treiben einen voran. Jedoch, wie bei allem, wenn man nicht selber hinterher ist und sich vom PC hervorbequemt, wird es irgendwann für einige nur noch eine Art Freizeitbeschäftigung werden. ( Schlimmstenfallsmit negativer Beeinflussung, weiterhin am Startpunkt zu sein während man life im Forum mitbekommt, wer es inzwischen alles geschafft hat und vergeben ist... )
Also ich hatte nie die Hoffnung hier eine kennen zu lernen, das halte ich einfach für unrealistisch, auch wenn es andere zwar geschafft haben, aber für mich und meine Situation habe ich da nie eine echte Chance dazu gesehen. Ich muss aber auch gestehen das ich in Erfolgsthreads nicht rein schaue.

Zum Thema über Frauen schimpfen, sicher ist es nicht das was Frauen hier lesen wollen, aber ich kenne genug normalos, ihr habt ja gar keine Ahnung wie oft ich von denen höre, Männer sind alle scheiße, sie verarschen nur, oder auch über Frauen, das von normalos die schon öfter mit genau so einem Exemplar über das sie schimpfen und alle über einen Kamm scheren schon öfters gepoppt haben als es so manch einer oder eine hier in ihren gesamten leben tun wird.

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ja, ich hatte es getan, aber nur weil es mir da so dreckig bin, ich bin aber niemand, der das ständig hier im Forum macht.
Es gibt hier einige Männer, die das ständig machen, einer, ich will jetzt keinen Namen nennen, hat erst vor ein paar Tagen eine böse Attacke auf alle WAbs losgelassen.
Der schrieb dann, dass die männlichen ABs doch alles tun würden um eine Frau kennenzulernen, die Frauen jedoch selbst schuld seien, dass es nicht funktioniert, weil sie ja nichts dafür tun würden und außerdem noch arrogant wären.
Und als ich mich hier vor einem Monat angemeldet habe, war es so, dass die Beiträge der Männer hier, die zum Teil sehr frauenverachtend waren, mich sehr wütend machten, und ich da einfach Dampf ablassen musste, weil ich das nicht so hinnehmen wollte.
meine Reaktion war vielleicht etwas überzogen, wurde aber durch entsprechende Posts bestimmter Männer hier im Forum ausgelöst
Das mag sicher so richtig sein, aber umgekehrt was glaubst du wieviele Frust Erlebnisse dann gewisse Männer schon hatten?
Manchmal ist ein bisschen mehr Verständnis schon hilfreich ;) das gilt natürlich für beide Partein. ;)
Pascal

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Pascal »

Ich lese regelmäßig im Erfolgsthread, weil mich schon interessiert, wer und wie der/diejenige es geschafft hat. Allerdings ist es für mich schwer vorstellbar, dort auch irgendwann etwas über mich reinposten zu können.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Paulina »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es gibt hier auch durchaus nette MAB. Und ja ich kenne den einen oder anderen auch persönlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und ein Beitrag sagt im Grunde nichts zu der Person aus, die am anderen Ende sitzt. Manchmal kommt es vielleicht anders rüber als es gemeint ist oder man ist empfindlicher als sonst. Sicherlich kann ich auch über manches nur den Kopf schütteln und trotzdem hab ich nicht gleich jeden in eine Schublade gepackt.
Aber du verstehst doch sicher, dass man MÄnner, die hier auf die FRauen schimpfen, einfach nicht unbedingt kennenlernen möchte? Bisher waren hier viele Männer, die auf mich einen sehr negativen Eindruck gemacht haben, so einen möchte ich dann einfach auch nicht näher kennenlernen.
Falls es hier nette gibt, mir sind sie jedenfalls bisher noch nicht begegnet :roll:
Nein, verstehe ich nicht. Auf einem Forentreffen zB stellt man sich nicht mit seinem Nick vor, sondern mit seinem richtigen Namen. Und irgendwann im laufen des Gesprächs wird dann mal gefragt: "Wer bist du eigentlich im Forum?" Und dann stellt sich urplötzlich heraus, dass diese Person doch ganz anders zu sein scheint, als das was man durch diese Beiträge hier erfährt.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch durchaus Männer hier gibt, die deine Beiträge lesen, und womöglich genau dasselbe über dich denken? Ohne dir jetzt zu nahe treten oder kränken zu wollen, ich will dir einfach nur ein Beispiel nennen. Vielleicht sieht einer der MAB hier das genauso wie du, und das nur weil er eben diesen Beitrag liest.

Und ich kann dir versichern, dass bisher alle sehr nett waren. Ich kann mich an das letzte NRW Treffen erinnern, wo ich mit 5(?) Herren der Schöpfung den Abend alleine verbracht habe, weil alle anderen nicht gekommen sind. Und es war äußerst entspannt und lustig. :mrgreen:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Shinji

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Shinji »

Paulina hat geschrieben:Nein, verstehe ich nicht. Auf einem Forentreffen zB stellt man sich nicht mit seinem Nick vor, sondern mit seinem richtigen Namen. Und irgendwann im laufen des Gesprächs wird dann mal gefragt: "Wer bist du eigentlich im Forum?" Und dann stellt sich urplötzlich heraus, dass diese Person doch ganz anders zu sein scheint, als das was man durch diese Beiträge hier erfährt.
Genau! Das ist mir auch schon so einige Male auf Treffen aufgefallen.
Und praktisch waren alle im RL anders, als ich sie mir vorgestellt hatte und mir z.T. weitaus sympathischer! :daumen: