Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von otto-mit-o »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.

Irgendwie schon klar. Wer es nach so langer Zeit im Forum mit Anregungen und Kontakten noch nicht zur Beziehung oder zumindest "einen Schritt weiter" geschafft hat, für den wird es nicht leichter.

Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
ich glaube das ist viel zu eng gedacht. das Forum an sich ist ja nicht das Mittel, dass wie der heilige Gral ist. die Gründe warum jemand AB ist, sind so vielfältig und auch entscheidend, ob es klappt oder nicht..... nur weil hier mal ne Anregung bekommt, heißt das ja auch nicht, dass das klappt.

wenn jemand "nur" schüchtern ist, oder es keine so gravierende Gründe für das ABtum gibt, können Tipps und Anregungen aus dem Forum sicher helfen. aber selbst dann ist die Aussage mit den 2 Jahren zu pauschal.

wenn ich mir angucke, dass mir Frauen zum Beispiel schon alleine aus der Tatsache meines Handicaps keine Chance geben wollen oder das für sich als zu abartig oder zu optisch nicht ansprechend finden, dann kann mir das Forum eine Million Tipps und Anregungen geben, aber wenn ich nicht die Frau treffe, die damit kein Problem hat, werd ich auch weiter HC+AB bleiben (müssen).

und man ist auch vor der Registierung AB. also ist das mit Aussage der 2 Jahre in jedem Fall kaum haltbar
Lucilla

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Lucilla »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:[
Ich werde in zwei Monaten 34...da brauchst du nicht auszurechnen, mir ist selbst klar, dass die Chancen da sehr gering sind noch jemanden zu finden.
Wie kam das denn, dass du im realen Leben plötzlich so viele Männer kennengelernt hast? Hat das Forum dir da irgendwie geholfen?

Da gibt es aber Ältere, die noch jemanden gefunden haben. Klar, einfach ist es nie, aber auch du solltest dich nicht aufgeben, schließlich bist du sogar noch fruchtbar.

Das Forum hat mir definitiv nicht beim Kennenlernen geholfen. Eher mein Erasmus-Semester. Da wurden die Karten neu gemischt. Da wird man in ein neues Leben ohne Vorurteile geschmissen und kann selbst was draus machen.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Lucilla hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:[
Ich werde in zwei Monaten 34...da brauchst du nicht auszurechnen, mir ist selbst klar, dass die Chancen da sehr gering sind noch jemanden zu finden.
Wie kam das denn, dass du im realen Leben plötzlich so viele Männer kennengelernt hast? Hat das Forum dir da irgendwie geholfen?

Da gibt es aber Ältere, die noch jemanden gefunden haben. Klar, einfach ist es nie, aber auch du solltest dich nicht aufgeben, schließlich bist du sogar noch fruchtbar.

Das Forum hat mir definitiv nicht beim Kennenlernen geholfen. Eher mein Erasmus-Semester. Da wurden die Karten neu gemischt. Da wird man in ein neues Leben ohne Vorurteile geschmissen und kann selbst was draus machen.
Das freut mich wirklich für dich, dass es bei dir geklappt hat.
Was mich betrifft, ich kann le ider nicht mehr optimistisch sein, glaube nicht mehr, dass ich noch jemanden finden werde.
Aber wer weiß, vielleicht steigern sich meine Chancen ja, wenn ich jetzt bald eine Therapie mache.
Roxana

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Roxana »

Wer hier registriert ist, ist (zumindest in der Regel) doch seit Jahrzehnten Single. Warum sollte man dann bestimmt sagen können, dass es für immer so bleiben wird, wenn man 2 Jahre hier angemeldet ist?!

Oder habe ich das Konzept dieser Plattform missverstanden? Das klingt, als wäre dies die Partnerbörse der letzten Instanz, für all die, denen sonst gar nix mehr bleibt... o_O
schmog

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von schmog »

Genosse Premier hat geschrieben:Es überhaupt 2 Jahre hier auszuhalten ist schon ne Leistung, finde ich :mrgreen:
Das sehe ich nicht so eng, es gibt hier viele nette Leute :D .... und den Musikthread! 8-)
Martin

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Martin »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.
Ich sehe keine Korrelation zwischen der Dauer der Aktivitäten im Forum und den Chancen, einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu finden.

Aus meiner Sicht ist es jedoch so, dass sich das AB-Problem in vielen Fällen nicht mehr mit der Kraft der bewussten Willensanstrengung lösen lässt. Denn oft sind negative Erfahrungen und Glaubenssätze im Unterbewusstsein verankert und führen oft dazu, dass der Erfolg ausbleibt, egal was man macht.

Gruß
Martin
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Martin hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.
Ich sehe keine Korrelation zwischen der Dauer der Aktivitäten im Forum und den Chancen, einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu finden.

Aus meiner Sicht ist es jedoch so, dass sich das AB-Problem in vielen Fällen nicht mehr mit der Kraft der bewussten Willensanstrengung lösen lässt. Denn oft sind negative Erfahrungen und Glaubenssätze im Unterbewusstsein verankert und führen oft dazu, dass der Erfolg ausbleibt, egal was man macht.

Gruß
Martin
Genauso ist es, wenn jemand immer nur Ablehnung (und in vielen Fällen auch Hohn und Spott) vom anderen Geschlecht erfahren hat, sitzt das irgendwann so tief, dass man sich immer mehr zurückzieht und das Thema Partnersuche irgendwann ganz aufgibt.
Bei mir ist es so, dass ich jahrelang von Männern gemobbt wurde, und die Angst jetzt so tief sitzt, dass ich die Straßenseite wechsele, wenn ich Männer in meinem Alter oder jünger nur sehe.
Vor allem die, die in Gruppen unterwegs sind, lösen bei mir große Panik aus.
Solche Probleme kann auch ein Forum nicht lösen, wie denn auch?
Dieses Forum kann doch nur HIlfestellung geben, aber mehr nun wirklich nicht.
challenger81

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von challenger81 »

Lerche hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Oha, dann wirds ja langsam eng für mich 8-)
bei deinem jetzigen Account hast ja noch etwas Zeit 8-)
Als ob ich jemals einen anderen gehabt hätte :frech:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von NOVA »

Eric hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
Wenn es sich auf die Foren bezieht: Ist die Wahrscheinlichkeit nachts mitten Wald im strömenden Regen im Erdloch in Tarnklamotten ein Partner zu finden, bei weiten höher ..
april

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von april »

Ich glaube ich melde mich ganz schnell wieder ab hier damit ich noch Chancen habe. :mrgreen:
GizmoMoguai

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von GizmoMoguai »

Will ja nicht angeben, aber ich werde euch alle in Grund und Boden stampfen. In 10 Jahren werde ich weiterhin Gast in diesem Forum sein :mrgreen:
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Für mich ist das finden einer
Partnerin wie ein 6er im Lotto...
:hut:
GizmoMoguai

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von GizmoMoguai »

DannyDark hat geschrieben:Für mich ist das finden einer
Partnerin wie ein 6er im Lotto...
:hut:
Für mich wie das Heilmittel gegen Krebs
april

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von april »

NOVA hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
Wenn es sich auf die Foren bezieht: Ist die Wahrscheinlichkeit nachts mitten Wald im strömenden Regen im Erdloch in Tarnklamotten ein Partner zu finden, bei weiten höher ..
Lass es uns ausprobieren. :lol:
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

GizmoMoguai hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Für mich ist das finden einer
Partnerin wie ein 6er im Lotto...
:hut:
Für mich wie das Heilmittel gegen Krebs
Oder wie die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann den Weltfrieden in allen Ländern geben wird
april

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von april »

Wer bietet unwahrscheinlicheres? :good:
GizmoMoguai

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von GizmoMoguai »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Für mich ist das finden einer
Partnerin wie ein 6er im Lotto...
:hut:
Für mich wie das Heilmittel gegen Krebs
Oder wie die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann den Weltfrieden in allen Ländern geben wird
So sieht es aus !
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

...also, ich sehe mich noch mit 40 hier im Forum, und dann ist es vorbei! :shock:
GizmoMoguai

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von GizmoMoguai »

DannyDark hat geschrieben:...also, ich sehe mich noch mit 40 hier im Forum, und dann ist es vorbei! :shock:
Kann ich nachvollziehen. Ich gebe mir die Deadline bis 35 :mrgreen:
Amaury77

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Amaury77 »

Ich bin ja schon ein alter Hase hier und habe durch AB -Treffen und Kontaktgesuch - eine Beziehung,
mehrere Dates und ein paar Freundschaften schließen können. Das finde ich nicht als schlecht. OK,
die Beziehung ist nicht mehr und die Dates haben nichts gebracht, aber die Freundschaften habe ich noch.

Ich denke man muß mit dem was man hat zufrieden sein - gerne hoffe ich auf weitere kleine und große
Erfolge. :hallo: