Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hareton Earnshaw

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Roxana hat geschrieben:Wer hier registriert ist, ist (zumindest in der Regel) doch seit Jahrzehnten Single. Warum sollte man dann bestimmt sagen können, dass es für immer so bleiben wird, wenn man 2 Jahre hier angemeldet ist?!
Information und Anregungen.
Ich bin gezielt in dieses Forum gekommen, weil ich Informationen gesucht habe, speziell Literatur, habe auch einen Thread zum Thema Buchempfehlungen gemacht. So etwas kann ein Impuls für Veränderungen sein. Ich bin nicht da, wo ich hin will, ich würde aber schon sagen, dass mir das Forum einige hilfreiche Impulse gegeben hat.
orthonormal

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von orthonormal »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich glaube, die meisten von uns verschweigen im realen Leben ihren AB-Status, weil sie sich deswegen schämen, und folglich können sie auch mit niemandem reden, ich komme jedenfalls auch deswegen hierher, weil ich mich hier mit anderen darüber austauschen kann.
Öhm, ich glaube, für die meisten, die mich einigermaßen kenne, ist das relativ offensichtlich. Tatsächlich drüber reden tu ich trotzdem nicht.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

orthonormal hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich glaube, die meisten von uns verschweigen im realen Leben ihren AB-Status, weil sie sich deswegen schämen, und folglich können sie auch mit niemandem reden, ich komme jedenfalls auch deswegen hierher, weil ich mich hier mit anderen darüber austauschen kann.
Öhm, ich glaube, für die meisten, die mich einigermaßen kenne, ist das relativ offensichtlich. Tatsächlich drüber reden tu ich trotzdem nicht.
Eben, das Thema ist ja doch mit Scham behaftet, so dass die meisten von uns nur online darüber offen reden können.
Viele von uns sind wohl auch genau deswegen irgendwann hier gelandet.
Rosta

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Rosta »

Optimist hat geschrieben:
Buham hat geschrieben: Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
Bekämpfen der Langeweile? :mrgreen:
100 Punkte! :good: :cooler:
orthonormal

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von orthonormal »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Eben, das Thema ist ja doch mit Scham behaftet, so dass die meisten von uns nur online darüber offen reden können.
Viele von uns sind wohl auch genau deswegen irgendwann hier gelandet.
Naja, ich könnte schon drüber reden. Es kommt nur als Gesprächsthema nicht so gut an.
hilltophoods

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von hilltophoods »

habe das erste mal vom ab forum erfahren, da war ich 18.. jetzt mit 26 habe ich meine erste freundin gefunden :)
schmog

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von schmog »

Buham hat geschrieben: Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
Warum denn nicht?
Ich (hinter)frage manches im Leben?
Dazu frage ich mich, was sich die "Verpartnerten" vom Forum versprechen? (Obwohl es mich grundsätzlich nicht stört)
Beide gehören in so ein Problem Forum.
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Ich rede neuerdings offen in der
öffentlichkeit über meinen AB Status...
:reporter:
Django

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Django »

DannyDark hat geschrieben:Ich rede neuerdings offen in der
öffentlichkeit über meinen AB Status...
:reporter:
Wie kann man sich das vorstellen? Welche Öffentlichkeit?
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Django hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich rede neuerdings offen in der
öffentlichkeit über meinen AB Status...
:reporter:
Wie kann man sich das vorstellen? Welche Öffentlichkeit?
Beim Frisör, ehemalige Arbeitskollegen...,
wenn das Thema Partnerschaft auftaucht,
und ich dazu befragt werde sage ich wie
es ist..., die Wahrheit...
:reporter:
Zuletzt geändert von DannyDark am 12 Feb 2014 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Django

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Django »

Okay. Das sind aber alles Leute, mit denen man fast eh keine Berührungspunkte hat. Weiß es z.B. deine Familie oder aktuelle Arbeitskollegen? Ich tue mir da noch immer schwer damit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die denken, dass ich das genaue Gegenteil von einem AB bin. Realsatire in der ich lebe.
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Django hat geschrieben:Okay. Das sind aber alles Leute, mit denen man fast eh keine Berührungspunkte hat. Weiß es z.B. deine Familie oder aktuelle Arbeitskollegen? Ich tue mir da noch immer schwer damit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die denken, dass ich das genaue Gegenteil von einem AB bin. Realsatire in der ich lebe.
Meine familie weiß darüber bescheid...,
ich bin zur Zeit arbeitsuchend..., ich
habe keine Angst oder Probleme mehr
damit mich zum MAB zu bekennen, das
liegt wahrscheinlich daran das ich jetzt
eine Phase erreicht habe wo es mir
gleichgültig ist...
:reporter:
Django

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Django »

Ah, okay. Es ist wahrscheinlich auch irgendwo befreiend. Diese Lebenslüge geht mir auch schon auf den Sack. Was soll ich den Leuten weiter vorspielen, wenn ich am Ende eh immer allein bin? Verstehe dich irgendwo.
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Django hat geschrieben:Ah, okay. Es ist wahrscheinlich auch irgendwo befreiend. Diese Lebenslüge geht mir auch schon auf den Sack. Was soll ich den Leuten weiter vorspielen, wenn ich am Ende eh immer allein bin? Verstehe dich irgendwo.
Ich habe mich innerlich schon damit abgefunden
bis ans Ende meiner Tage partnerlos zu sein...,
das ist auch eine Frage des alters..., wir werden
nicht jünger, und mit fortschreitendem Alter
wird es auch immer schwerer eine Frau zu
finden um die erste Liebe zu kennenzulernen...
:reporter:
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Meine Eltern wissen es nicht, aber wir reden da nicht drüber.
In meiner Familie gibt es in fast jeder Generation einen oder zwei ABler, mein Großonkel und Großtante waren welche...einer meiner Onkel...zwei Cousins..
Kann es sein, dass man aufgrund seiner Gene zum ABler/in wird?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass es in meiner Familie sehr viele sind. Mein Cousin fand auch erst mit 31 die erste Freundin.
Es muss also Veranlagung sein, und dagegen anzukämpfen würde wenig Sinn machen, weil ich es schon bei der Geburt in mir hatte.
Und in dem Dorfl aus dem ich stamme gibt es auch sehr viele ABler aus allen Generationen...da muss doch eine genetische Veranlagung die Ursache sein
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:...da muss doch eine genetische Veranlagung die Ursache sein.
Ich habe die Vermutung das es sich hierbei um "Natürliche Auslese" handelt...,
soll heißen: vieleicht hat die Natur es so vorgesehen das bestimmte Personen
im Leben partnerlos bleiben..., oder die haben einfach nur Pech gehabt..., die
Partnersuche und der daraus resultierende Erfolg hat nach meiner Meinung
viel mit "Glück" zu tun...
:reporter:
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

DannyDark hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:...da muss doch eine genetische Veranlagung die Ursache sein.
Ich habe die Vermutung das es sich hierbei um "Natürliche Auslese" handelt...,
soll heißen: vieleicht hat die Natur es so vorgesehen das bestimmte Personen
im Leben partnerlos bleiben..., oder die haben einfach nur Pech gehabt..., die
Partnersuche und der daraus resultierende Erfolg hat nach meiner Meinung
viel mit "Glück" zu tun...
:reporter:

Also ich glaube kaum, dass die Natur es vorgesehen hat, dass ich niemals einen Partner und Kinder haben würde, dafür sind eher unglückliche Umstände und verdammt viel Pech im Leben verantwortlich.
Die genetische Veranlagung ist zwar die Ursache, und durch die unglücklichen Umstände meines Lebens wurde diese Veranlagung noch verstärkt, aber irgendwie kann und will ich nicht denken, dass die Natur bestimmen soll, was in meinem Leben geschehen kann und was nicht.
Mondstaub

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Mondstaub »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Kann es sein, dass man aufgrund seiner Gene zum ABler/in wird?
Ich hätte da Vater, aus der einen Ecke Oma (hatte zwar nicht so spät, aber dafür nur einmal Sex und das war gleich ein Kind)und aus der anderen Opa anzubieten... könnte also auch etwas dran sein. :shock: Meine Schüchternheit ist ja auch geerbt (ob Erziehung, weiß ich nicht) von meinen Eltern, offensichtlich. Und damit auch die Anlage, nicht auf das andere Geschlecht zuzugehen.
challenger81

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von challenger81 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:...da muss doch eine genetische Veranlagung die Ursache sein.
Ich habe die Vermutung das es sich hierbei um "Natürliche Auslese" handelt...,
soll heißen: vieleicht hat die Natur es so vorgesehen das bestimmte Personen
im Leben partnerlos bleiben..., oder die haben einfach nur Pech gehabt..., die
Partnersuche und der daraus resultierende Erfolg hat nach meiner Meinung
viel mit "Glück" zu tun...
:reporter:

Also ich glaube kaum, dass die Natur es vorgesehen hat, dass ich niemals einen Partner und Kinder haben würde, dafür sind eher unglückliche Umstände und verdammt viel Pech im Leben verantwortlich.
Die genetische Veranlagung ist zwar die Ursache, und durch die unglücklichen Umstände meines Lebens wurde diese Veranlagung noch verstärkt, aber irgendwie kann und will ich nicht denken, dass die Natur bestimmen soll, was in meinem Leben geschehen kann und was nicht.
Bei mir ist es definitiv natürliche Auslese.
Ich habe einfach zu viele körperliche Defizite in Aussehen und Mimik als dass sie es wert wären, weitergegeben zu werden :)
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Mondstaub hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Kann es sein, dass man aufgrund seiner Gene zum ABler/in wird?
Ich hätte da Vater, aus der einen Ecke Oma (hatte zwar nicht so spät, aber dafür nur einmal Sex und das war gleich ein Kind)und aus der anderen Opa anzubieten... könnte also auch etwas dran sein. :shock: Meine Schüchternheit ist ja auch geerbt (ob Erziehung, weiß ich nicht) von meinen Eltern, offensichtlich. Und damit auch die Anlage, nicht auf das andere Geschlecht zuzugehen.
Meine Mutter war auch extrem schüchtern, aber die hatte das Glück, eine Schwester zu haben, die genau das Gegenteil war, und sie überallhin mitschleppte, und so lernte sie dann auch meinen Vater kennen.
Und sie war auch nicht ganz so extrem schüchtern als ich, bei mir ist es noch stärker ausgeprägt, vielleicht mutiert es ja mit jeder Generation und wird noch heftiger als bei der letzten.

@challenger

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie natürliche Auslese gibt.
Aber soweit sind wir in unserer heutigen Gesellschaft schon gekommen, dass es Menschen gibt, die glauben, ihre Gene seien es nicht wert, weitergegeben zu werden. Traurig, dass die Gesellschaft uns das so vorlebt, dadurch fühlen wir uns auch so wertlos.