Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dany

Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nicht

Beitrag von dany »

joa hi. also ich habe mal ein bisschen hier im forum gesucht und nichts passendes gefunden.
Mein "Problem" könnt ihr im Titel bereits lesen: ich wirke anscheinend nur auf Männer attraktiv.

Ist das jetzt gut oder schlecht? :D Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

ich entschuldige mich jetzt mal für diese Bezeichnungen, die einige vielleicht als beleidigend empfinden könnten..sie sind wirklich nur gewählt, weil mein Wortschatz nicht mehr hergibt, verzeiht es mir :mrgreen:
Ich "rede nicht schwul/feminin", ich "bewege mich nicht schwul/feminin".
In meinem Vorstellungsthread habe ich schon erwähnt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit eine Frau gedatet habe, die mich dann für einen anderen abserviert hat. ich hatte danach noch ein bisschen Kontakt zu ihr und sie hat mir gesagt, dass sie in den ersten Momenten dachte, dass ich schwul sei.
Erklärt hat sie das ganze damit, dass ich "so gepflegt, nett und höflich" war, zudem ganz gut aussehe und sie sich mein Single-Dasein nur so erklären konnte, dass ich schwul bin.
Das hat natürlich bei mir einiges in Gang gesetzt. Ich habe ein wenig über mich reflektiert, ob ich auf andere vielleicht schwul wirken könnte. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so ist. Auch Freunde und Freundinnen haben mir gesagt, dass sie kein einziges Mal daran gedacht haben, dass ich schwul sein könnte..was schonmal beruhigend ist, allerdings auch nur teilweise: es waren eben alles nur Freunde, die mich also näher kennen, die das gesagt haben. Auf Fremde wirke ich nach wie vor schwul. Ich wurde im letzten Jahr von 5 Männern angebaggert. Mit einem bin ich sogar ganz gut befreundet mittlerweile :mrgreen: Aber trotzdem stellt sich mir die Frage: warum? :shock:

War mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir da vielleicht Tipps geben? Mich macht das echt fertig...Wieso können nicht einfach anstatt schwule Männer, Frauen auf mich zukommen und so mit mir flirten? :D

LG!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von w82nrw »

dany hat geschrieben: Mit einem bin ich sogar ganz gut befreundet mittlerweile :mrgreen:
behalte die Freundschaft unbedingt bei, meine Schwester hat so ihren Mann kennen gelernt :mrgreen:

Ich weiß nicht ob du der Typ dafür bist: Hast du es mal mit Bart probiert?
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

w82nrw hat geschrieben:
dany hat geschrieben: Mit einem bin ich sogar ganz gut befreundet mittlerweile :mrgreen:
behalte die Freundschaft unbedingt bei, meine Schwester hat so ihren Mann kennen gelernt :mrgreen:

Ich weiß nicht ob du der Typ dafür bist: Hast du es mal mit Bart probiert?
ich trage einen Bart und der steht mir auch ziemlich gut, ja :P
kräuterfrau

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von kräuterfrau »

Kannst du den schwulen Mann mit dem sich mittlerweile Freundschaft entwickelt hat fragen?

Mich hat es schon immer interessiert, wie erkennen die homosexuellen Menschen ob Gegenüber so ähnlich ticken könnte. Oder probieren vielleicht die meisten einfach auf gut Glück. Vielleicht ist das einfach Zufall.


Einem Kumpel von mir hat sein Chef beim Betriebsfest ins Ohr geflüstert: "Zu mir oder zu dir?" und er hat auch keine Erscheinung, die darauf hindeuten könnte. Mindestens glaube ich es so.

In meiner Schulzeit waren fast alle Mädchen in einen schwulen Mann verliebt(er hat sich viel später dazu bekannt)
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

kräuterfrau hat geschrieben:Kannst du den schwulen Mann mit dem sich mittlerweile Freundschaft entwickelt hat fragen?

Mich hat es schon immer interessiert, wie erkennen die homosexuellen Menschen ob Gegenüber so ähnlich ticken könnte. Oder probieren vielleicht die meisten einfach auf gut Glück. Vielleicht ist das einfach Zufall.


Einem Kumpel von mir hat sein Chef beim Betriebsfest ins Ohr geflüstert: "Zu mir oder zu dir?" und er hat auch keine Erscheinung, die darauf hindeuten könnte. Mindestens glaube ich es so.

In meiner Schulzeit waren fast alle Mädchen in einen schwulen Mann verliebt(er hat sich viel später dazu bekannt)
das habe ich schon und er hat mir so etwas ähnliches wie die Frau, die ich gedatet habe, gesagt: er dachte ich sei schwul, weil ich gepflegt, höflich und nett bin und trotz gutem Aussehens Single bin.

Heißt das jetzt, ich sollte mich nicht mehr pflegen und zum Arschloch mutieren, weil das Frauen dann anscheinend anziehend finden? :gruebel:
Ich31

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Ich31 »

Es gibt soviele unterschiedliche arten von Männern wie es auch Menschen gibt.

Ich habe auch einen in meinem Freundeskreis der auf den ersten Blick ziemlich gut und sehr gepflegt aussieht.
Und man würde gleich annehmen: " Ach ja bestimmt wieder so ein eingebildeter Frauenheld".

Er ist gaaaanz anders (im vergleich zu meinen anderen männl. Freunde)...
Er ist sehr sehr ruhig, ziemlich sensibel und auch ganz schön schüchtern.

Das würde man nie glauben wenn man ihn nur z.B. durch ein Foto einschätzen müsste.

Erste Eindrücke können durchaus täuschen.
Zuletzt geändert von Ich31 am 11 Feb 2014 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
kräuterfrau

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von kräuterfrau »

dany hat geschrieben:
das habe ich schon und er hat mir so etwas ähnliches wie die Frau, die ich gedatet habe, gesagt: er dachte ich sei schwul, weil ich gepflegt, höflich und nett bin und trotz gutem Aussehens Single bin.

Heißt das jetzt, ich sollte mich nicht mehr pflegen und zum Arschloch mutieren, weil das Frauen dann anscheinend anziehend finden? :gruebel:

No way. Einfach sagen: "Tut mir leid, ich stehe auf Frauen" und gut ist es. Ich glaube es ist einfach ein Zufall.
DannyDark

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von DannyDark »

dany hat geschrieben:...zum Arschloch mutieren, weil das Frauen dann anscheinend anziehend finden? :gruebel:
Es ist einen Versuch Wert, sieh dich mal um...,
scheinbar sind nur solche Männer bei Frauen erfolgreich...
:hut:
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

DannyDark hat geschrieben:
dany hat geschrieben:...zum Arschloch mutieren, weil das Frauen dann anscheinend anziehend finden? :gruebel:
Es ist einen Versuch Wert, sieh dich mal um...,
scheinbar sind nur solche Männer bei Frauen erfolgreich...
:hut:
naja. aber solche Männer haben jetzt auch nicht die Art von Frau, die ich suche ^^ war ja auch mehr ein Witz :P Ich würde mich niemals für jemanden verbiegen..Da bleib ich lieber länger auf der Durststrecke und finde irgendwann die Frau, die mich so akzeptiert, wie ich bin, anstatt mich jedes Mal verstellen zu müssen..stelle ich mir ziemlich anstrengend vor auf Dauer :P
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von NBUC »

Jein

Die heutige westliche Welt ist gesellschaftlich in der Mitte weitgehend feminisiert. Und das zu weiten Teilennicht einmal zu ihrem Nachteil. Nur hat sich niemand dort Gedanken gemacht, wo noch Platz für das durch gesellschaftliche Wünsche und Konventionen ja nicht verschwundene männliche Verhalten ist. Statt dessen wurde es ausgegrenzt und zu guten Teil zumindest von der sozialen Behandlung her kriminalisiert - inklusive der ewigalten männlichen Balzritualen.
Das Beziehungsverhalten läuft aber über Bauch und weniger über Kopf und hat diesen Umschwung noch lange nicht in dem Maße mitgemacht. Und plötzlich sind solche Übertritte, welche sozial in der Masse extrem abgelehnt werden, doch noch notwendig. Einige kennen entsprechend die Grenzen und spielen gekonnt damit, aber andere übertreten sie auch einfach, leben mit ggf sozialem Missfallen, tragen aber trotzdem zumindest beziehungstechnisch die Früchte nach Hause (oft vielleicht auch einfach, weil sie die einzigen sind, die passende Schlüsselreize senden). Wieder andere scheitern an beidem. Wegen diesem - teils heuchlerischen und machtpolitisch instrumentalisierten- Widerspruch drängt sich so eben der Ar$chlochgedanke auf.

Eine nach offizieller Lesart "sexistische Grenzverletzung" ist offensichtlich in den meisten Fällen notwendig um beziehungstechnisch weiter zu kommen. In der Form ist man dann formell-nominell eben Ar$chloch. Aber zwischen solchem PC-Ar$chloch und richtigem Ar$chloch liegt noch einmal ein gewisser, leider zu oft verwischter Unterschied. Als jemand Unerfahrener und Signalblinder wie einem AB ist das Navigieren hier leider extrem erschwert bis unmöglich.

Dass richtiges Ar$chlochverhalten ggf auch noch weitere Erfolgsattribute schaffen kann (wenn auch sicher nicht nur durch AL-Verhalten) und die moralische Wertung gegenüber dem angenehmen Nutzen des öfteren zu kurz fällt, hilft dem Gerechtigkeitsgefühl auch nicht wirklcih weiter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

Hallo Fachbegriffgewitter...Jetzt fühle ich mich dumm ._.
Kaeliss

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Kaeliss »

Ich31 hat geschrieben:Es gibt soviele unterschiedliche arten von Männern wie es auch Menschen gibt.

...
Ahh das hört sich so an als wären Männer eine Art und Menschen eine andere :D
Find ich gut ^^

Sonst nix zum Thema

sorry for spam
Ich31

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Ich31 »

Kaeliss hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Es gibt soviele unterschiedliche arten von Männern wie es auch Menschen gibt.

...
Ahh das hört sich so an als wären Männer eine Art und Menschen eine andere :D
Find ich gut ^^

Sonst nix zum Thema

sorry for spam
hehe :mrgreen:
Cylon

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Cylon »

kräuterfrau hat geschrieben:Mich hat es schon immer interessiert, wie erkennen die homosexuellen Menschen ob Gegenüber so ähnlich ticken könnte. Oder probieren vielleicht die meisten einfach auf gut Glück. Vielleicht ist das einfach Zufall.
Indem sie einem Mann tief in die Augen schauen. Dann merkt man an der Reaktion, ob der andere schwul ist. Habe ich schon mal erlebt und ich habe ganz neutral bzw. etwas irritiert zurück geguckt. Da waren die Fronten geklärt.

Einmal saß ich in der S-Bahn und da setzt sich ein Typ direkt neben mich und macht sich breit. Ich dachte, dass wenn er sich nicht woanders (es war noch genug Platz) hinsetzt, dann soll er sich wenigstens nicht so breit machen. Ich habe dann mit meinem Bein dagegen gedrückt. Darauf hin hat er noch stärker gedrückt und ich dann auch wieder. Dann musste er irgendwann aussteigen und hat mich angeguckt (ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut) und irgendwelche Handbewegungen gemacht. Ich dachte nur 'Du Assi'. Dann geht er am Fenster vorbei und winkt mir zu. Dabei hat mich strahlend angeguckt.
Kerl, wenn ich das mal mit einer Frau erleben würde... :flirten:
Martin

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Martin »

Ich bin bisexuell und hätte bei manchen schwulen Männern vermutlich gute Chancen. Zumindest sagte eine Frau im vergangenen Jahr, dass ich bei schwulen Kerlen gut ankommen dürfte.

Ein schwuler Mann hat mich im August 2012 sogar auf einem Cappucino eingeladen, weil er mich sympathisch fand. Auf ihn hatte ich aber keinen Bock (zu großer Altersunterschied).

Gruß
Martin
Rosta

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Rosta »

Ich hätte mal früher, wenn ich gewollt hätte, auch eine Beziehung mit einem Mann eingehen können.
Werde dazu aber nichts weiteres schreiben. Wollte nur kurz gesagt haben, dass es hier noch jemanden mit einer solchen Erfahrung gibt.

:winken:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Gilbert »

Ich habe vor Jahren auch einen schwulen Mann in einer Kneipe kennengelernt, der ein deutliches Interesse an mir hatte. Ich lehnte ab, aber es entwickelte sich eine gute Freundschaft daraus.
Später verkuppelte er mich mit einer Frau, die als seine Angestellte in seinem Lokal beschäftigt war und diese Beziehung besteht bis heute.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Paul

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Paul »

mir geht es ähnlich wie dem TE. häufig werde ich von frauen als schwul eingestuft. meine vermutung ist, dass gutes aussehen und eine gewisse distanz zu frauen ( durch fehlende erfahrung+ unsicherheit) dazu führt.
Roscoe Arbuckle

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und erkläre mir das weitgehend damit, dass Männer offensiver und wahlloser sind und unverbindliche Sexualkontakte suchen, ohne daraus eine Herzensangelenheit zu machen oder gleich an längerfristige Beziehungen zu denken. Schwule sind auch nur Männer und so wie manche Hetero-Männer jede Frau angraben die ihnen begegnet, streuen manche Schwule ihre Avancen auch über die Männerschaft nach dem Giesskannenprinzip.

Ebenso habe auch ich oft von Frauen gehört, dass ich - nach den Maßstäben der Vernunft - eine gute Wahl für eine Frau sein würde. Aber die Suche nach einer Beziehung läuft halt selten unter dem Diktat der Vernunft ab. Je weniger, je jünger die Beteiligten sind. Gepflegt, gebildet, wohlerzogen, höflich, liebevoll, fürsorglich... das hört sich gut an, aber ein solcher Mann wirkt in der Praxis leider oft langweilig. Und wenn er dann auch noch nicht besonders aussieht und ein mäßig erfolgreicher Jedermann ist, dann kann er leicht alleine bleiben. Auch wenn alle Schwiegermütter einen wie ihn für ihre Töchter haben wollen - die Töchter (und auf die kommt es an) denken anders darüber. Zumindest bis sie ebenfalls Mütter sind und sich so einen lieben Kerl für ihre Töchter wünschen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von fifaboy1981 »

Wenn das so ist, müsstest du dein verhalten etwas ändern, ich meine wenn schon eine Frau dir sagt du siehst gut aus, heißt das schon mal das es nicht am aussehen an sich liegt, sondern wohl eher am verhalten, was sie ja bestätigte. Ob du ein Arschloch werden musst? glaube ich nicht, aber vlt. nicht zu Nett, das sagte man mir früher auch, ich wäre einfach zu NETT!!!!!!

Ruhig auch mal etwas frecher sein, nicht unverschämt, aber frech, das kommt an. Merke ich selbst ja auch, gut natürlich musst du in der Lage sein daraus dann mehr zu machen :mrgreen:
Zeigst du denn Interesse an Frauen? für dich wahrscheinlich, für normalos wird das als Interesse wohl nicht ausreichen, vor Jahren sagte mir auch eine, ich würde kein Interesse an Frauen zeigen, sah ich eigentlich anders :mrgreen:

Du darfst es halt nicht jedem und jeder immer recht machen wollen, das geht eh nach hinten los, das habe ich über die Jahre gemerkt.