Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn das so ist, müsstest du dein verhalten etwas ändern, ich meine wenn schon eine Frau dir sagt du siehst gut aus, heißt das schon mal das es nicht am aussehen an sich liegt, sondern wohl eher am verhalten, was sie ja bestätigte. Ob du ein Arschloch werden musst? glaube ich nicht, aber vlt. nicht zu Nett, das sagte man mir früher auch, ich wäre einfach zu NETT!!!!!!

Ruhig auch mal etwas frecher sein, nicht unverschämt, aber frech, das kommt an. Merke ich selbst ja auch, gut natürlich musst du in der Lage sein daraus dann mehr zu machen :mrgreen:
Zeigst du denn Interesse an Frauen? für dich wahrscheinlich, für normalos wird das als Interesse wohl nicht ausreichen, vor Jahren sagte mir auch eine, ich würde kein Interesse an Frauen zeigen, sah ich eigentlich anders :mrgreen:

Du darfst es halt nicht jedem und jeder immer recht machen wollen, das geht eh nach hinten los, das habe ich über die Jahre gemerkt.

Junge Junge..ich hatte meine Zugangsdaten hier verloren und dieses Forum geriet irgendwie in Vergessenheit, jetzt habe ich mal wieder reingeschaut und habe mir erstmal alles durchgelesen, diesen Beitrag fand ich besonders gut.

Dieses "frecher" sein etc. sehe ich mittlerweile auch so.
Und dass man als vernünftiger Kerl halt für Frauen langweilig ist. Das habe ich die letzten Monate immer mehr gemerkt.
Mein Problem ist, dass ich nicht mit Frauen "umgehen kann" bzw. ich schaffe es immer nur zum guten Freund, mehr auch nicht.

Dabei will ich es so gerne :mrgreen:

Ich weiß halt nicht, wie ich Gespräche in "ernstere Richtungen" leite. Meist bin ich zu nett und möchte nicht aufdringlich wirken..

Naja.
Vermutlich sterbe ich einfach allein
Jelly Belly

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Jelly Belly »

Hm wenn man nicht weiß wie du aussiehst, ist es schwer sich das vorzustellen. Machst du vielleicht einen äh feminin angehauchten Beruf? Z.B. Friseur, Stylist... Manche Menschen ( ich nicht!) denken immer, dass männliche Friseure schwul sind. :lol:
Oder hast du vielleicht typisch weibliche Hobbys? K.A. Reiten, Gymnastik... Hast du gefärbte Haare oder gezupfte Augenbrauen?
Trägst du viele Designersachen? Benutzt du viele Pflege oder Stylingprodukte.

Hast du denn auch typisch männliche Hobbys? Fußball, Autos...
Ich weiß die Fragen sind komisch...
Koerperbehaarung wirkt auch oft männlich. Nur ein kleiner Tipp. ;)
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 22 Jun 2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jelly Belly

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Jelly Belly »

Ich dachte bisher immer offen für alles heißt bisexuell. :mrgreen:
Wieso hast du nicht interessiert an Frauen ausgewählt? Du bist doch hetero oder? :)
Awians

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Awians »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich dachte bisher immer offen für alles heißt bisexuell. :mrgreen:
Wieso hast du nicht interessiert an Frauen ausgewählt? Du bist doch hetero oder? :)
Ich denke ja eher offen für alles heist hier mehr soviel wie eben flexibel und nicht meine Sexuelle Richtung, da auch auswahlen wie verdammt bissig und unfassbar dabei sind. Habe das gleich mal bei mir geändert, wenn man das falsch versteht oO

Zum Thema, ich wurde auch mind ein mal, vll auch ein zweites mal von einem Schwulen angemacht. Waren allerdings beide keine Flüchtigen bekanntschaften aka Bus. Und das nur, weil ich eben nicht gleich so arschig zu ihnen war :hammer: Wirklich toll finde ich das auch nicht, da ich körperlich nicht übermäßig attraktiv bin und damals erst recht nicht (wie in der Vorstellung erwähnt 34kg abgenommen inzwischen).
Ob ich auf Frauen attraktiv wirke weiß ich garnicht, meine Hemmungen verhindern ja das ich versuche es herauszufinden :?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Optimist »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich dachte bisher immer offen für alles heißt bisexuell. :mrgreen:
Wieso hast du nicht interessiert an Frauen ausgewählt? Du bist doch hetero oder? :)
Solche versauten Gedanken sind aber höchst unseriös. :opa:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Andy86

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Andy86 »

Also angesprochen wurde ich weder von Frauen noch von Männern, aber über fb wurde ich 3x von Männern angeschrieben, (alle so anfang bis mitte 30) die Interesse an mir bekundet haben bzw. dezent gefragt haben ob ich den an Männern interessiert sei. Mit 2 von denen hab ich noch heute schreib Kontakt und verstehe mich gut mit denen. Ob das jetzt an meinem Verhalten liegt.....glaub ich weniger, denke einfach das homosexuelle Männern eher einen mal anschreiben...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von fifaboy1981 »

Andy86 hat geschrieben:Also angesprochen wurde ich weder von Frauen noch von Männern, aber über fb wurde ich 3x von Männern angeschrieben, (alle so anfang bis mitte 30) die Interesse an mir bekundet haben bzw. dezent gefragt haben ob ich den an Männern interessiert sei. Mit 2 von denen hab ich noch heute schreib Kontakt und verstehe mich gut mit denen. Ob das jetzt an meinem Verhalten liegt.....glaub ich weniger, denke einfach das homosexuelle Männern eher einen mal anschreiben...
Wahrscheinlich, einer muss ja den Anfang machen, sonst siehts so aus wie bei den meisten von uns :lol: :mrgreen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Optimist »

Andy86 hat geschrieben:Also angesprochen wurde ich weder von Frauen noch von Männern, aber über fb wurde ich 3x von Männern angeschrieben, (alle so anfang bis mitte 30) die Interesse an mir bekundet haben bzw. dezent gefragt haben ob ich den an Männern interessiert sei. Mit 2 von denen hab ich noch heute schreib Kontakt und verstehe mich gut mit denen. Ob das jetzt an meinem Verhalten liegt.....glaub ich weniger, denke einfach das homosexuelle Männern eher einen mal anschreiben...
Ist mir damals im StudiVZ auch ein paar mal passiert, auf Facebook aber nie. Dort bin ich aber auch in seriöseren Gruppen. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Andy86

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Andy86 »

Optimist hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Also angesprochen wurde ich weder von Frauen noch von Männern, aber über fb wurde ich 3x von Männern angeschrieben, (alle so anfang bis mitte 30) die Interesse an mir bekundet haben bzw. dezent gefragt haben ob ich den an Männern interessiert sei. Mit 2 von denen hab ich noch heute schreib Kontakt und verstehe mich gut mit denen. Ob das jetzt an meinem Verhalten liegt.....glaub ich weniger, denke einfach das homosexuelle Männern eher einen mal anschreiben...
Ist mir damals im StudiVZ auch ein paar mal passiert, auf Facebook aber nie. Dort bin ich aber auch in seriöseren Gruppen. ;)
Keiner von denen war in irgend einer Gruppe in der ich auch bin.... ;)
Jelly Belly

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Jelly Belly »

Optimist hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Ich dachte bisher immer offen für alles heißt bisexuell. :mrgreen:
Wieso hast du nicht interessiert an Frauen ausgewählt? Du bist doch hetero oder? :)
Solche versauten Gedanken sind aber höchst unseriös. :opa:

Versaut ?! Ich?! :holy:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von The Poet »

Jelly Belly hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Ich dachte bisher immer offen für alles heißt bisexuell. :mrgreen:
Wieso hast du nicht interessiert an Frauen ausgewählt? Du bist doch hetero oder? :)
Solche versauten Gedanken sind aber höchst unseriös. :opa:

Versaut ?! Ich?! :holy:
Was ist an Bisexualität versaut? Ist doch "einfach nur" eine sexuelle Orientierung. Aber ich hab auch keine Ahnung gehabt, was ich da jetzt anklicken soll (weil es einerseits um die sexuelle Orientierung ging und andererseits um seltsame Auswahlmöglichkeiten wie "verdammt bissig"), daher hab ich's gelassen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Uhas

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Uhas »

dany hat geschrieben: Meist bin ich zu nett und möchte nicht aufdringlich wirken..
Hast du denn, ganz allgemein, die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen dich als aufdringlich empfinden? Oder ist das eher ne präventive Maßnahme von dir?
Wenn es zweiteres ist wirst du wohl lernen müssen über deinen eigenen Schatten zu springen. Denn, wie schon zuvor erwähnt wurde, kann es sein, dass dein Interesse an Frauen dadurch zu subtil ist. Und dementsprechend einfach nicht bemerkt wird.

Ich persönlich kenne drei Männer, die immer mal wieder von Schwulen angesprochen bzw. von Außenstehenden als schwul eingeschätzt werden. Sie alle haben gemeinsam, dass sie eine sehr ruhige, freundliche, zurückhaltende Art haben. Dennoch: Alle drei haben/hatten Freundinnen.
Zwei von ihnen tun sich aber extrem schwer damit sowas selbst in die Wege zu leiten, da musste dann schon die Frau als erste Interesse bekunden und diejenigen etwas "an die Hand nehmen", bevor sie sich selbst trauten offensiver zu werden.

Es ist also nicht unmöglich als so ein Typ Mann eine Frau für eine Beziehung zu finden. Aber da sie in dem Fall selbst erstmal einiges an Vorleistung bringen muss bis sich die Herren aus ihrem Schneckenhaus heraustrauen, ist die Chance auf eine Beziehung durchaus kleiner, als bei Männern die sich auch selbst etwas mehr trauen.
Demnach ist es mit Sicherheit nicht von Nachteil, wenn du lernen könntest selbst etwas offensiver zu sein. Andernfalls kannst du nur dasitzen, Däumchen drehen und hoffen, dass dir so eine Frau ganz zufällig begegnet. Was ich mir persönlich nicht als sonderlich zufriedenstellend vorstelle. ;)
Mark29

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Mark29 »

Ich finde diese Frage recht einfach zu beantworten.

Männer sind allgemein sehr optisch gestrickt, auch (gerade) schwule Männer. In Schwulenkreisen ist das Äussere sogar noch viel entscheidender als für Heteromänner.

Frauen werden viel mehr durch typisch männliche Verhaltensmerkmale angesprochen: Dominanz, Selbstbewusstsein, Charme etc.

Ich denke du siehst als Mann gut aus, hast aber die AB-typischen Verhaltensdefizite, wie Introvertiertheit und Schüchternheit.

Schwulen Männern ist das egal, für die meisten Frauen ist das aber ein NoGo und ein Aussortierungsgrund, deshalb kriegst du von Frauen wohl kaum Zuspruch, von Homomänner jedoch öfter mal.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Gilbert »

Welcher Hetero-Mann mit normalen sozialen Umfeld und Kontaktfähigkeit wurde noch nicht von einem Homo-Mann angesprochen?
Ich hatte oft das Gefühl, daß schwule Männer nach dem Gießkannenprinzip auf die Pirsch gehen und alles anquatschen, das passabel ist und ihnen vor die Flinte läuft.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Welcher Hetero-Mann mit normalen sozialen Umfeld und Kontaktfähigkeit wurde noch nicht von einem Homo-Mann angesprochen?
Ich hatte oft das Gefühl, daß schwule Männer nach dem Gießkannenprinzip auf die Pirsch gehen und alles anquatschen, das passabel ist und ihnen vor die Flinte läuft.
ist mir "leider" auch schon passiert :mrgreen: aber in der Lehre war einer in der Klasse der bei Frauen gut ankam, der wurde auch mal von einem Schwulen angesprochen, er fand das nicht schlimm, er sah es von der anderen Seite, er sei so Attraktiv dass sogar Schwule ihn Attraktiv finden würden. Ich denke es kommt daher immer drauf wie man damit umgeht.
dany

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von dany »

Hey danke für die vielen Antworten!

Also zunächst:

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass mich schwule Männer anmachen, ich sehe das auch ein bisschen wie eine Bestätigung, dass ich doch nicht so unattraktiv bin (..vielleicht ist das aber auch doof, so zu denken :lol: )

Naja. Ich bin schon wirklich schüchtern.
Aber halt auch nur, wenn es darum geht, "in die Richtung" den ersten Schritt zu machen.
Ich weiß halt 0 was ich zB "als Türöffner" sagen soll. Und dann wirke ich unerfahren (was ich ja bin) und das schreckt halt viele Frauen direkt ab. Zumindest habe ich das so aus meinem Umfeld gehört. Die denken sich dann auch "oh Gott, der ist 23 und hat noch keinerlei Erfahrung, was ist das für ein Freak?"

Menschen generell ansprechen ist für mich echt kein Problem. Mein Problem ist es eher, ein Gespräch in die Richtung zu leiten, dass man halt auch an mehr als nur an Freundschaft bei mir interessiert ist.
Sogesehen würde ich mich also nur als "Teilschüchtern" bezeichnen.
Ich stelle mir unter schüchternen Menschen immer solche vor, die auf einer Party mit niemandem reden und allein in einer Ecke rumstehen.
So bin ich definitiv nicht :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von fifaboy1981 »

dany hat geschrieben:Hey danke für die vielen Antworten!

Also zunächst:

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass mich schwule Männer anmachen, ich sehe das auch ein bisschen wie eine Bestätigung, dass ich doch nicht so unattraktiv bin (..vielleicht ist das aber auch doof, so zu denken :lol: )

Naja. Ich bin schon wirklich schüchtern.
Aber halt auch nur, wenn es darum geht, "in die Richtung" den ersten Schritt zu machen.
Ich weiß halt 0 was ich zB "als Türöffner" sagen soll. Und dann wirke ich unerfahren (was ich ja bin) und das schreckt halt viele Frauen direkt ab. Zumindest habe ich das so aus meinem Umfeld gehört. Die denken sich dann auch "oh Gott, der ist 23 und hat noch keinerlei Erfahrung, was ist das für ein Freak?"

Menschen generell ansprechen ist für mich echt kein Problem. Mein Problem ist es eher, ein Gespräch in die Richtung zu leiten, dass man halt auch an mehr als nur an Freundschaft bei mir interessiert ist.
Sogesehen würde ich mich also nur als "Teilschüchtern" bezeichnen.
Ich stelle mir unter schüchternen Menschen immer solche vor, die auf einer Party mit niemandem reden und allein in einer Ecke rumstehen.
So bin ich definitiv nicht :D
23 das ist sicher für den Erfahrungsstand weniger als bei den meisten in deinem Alter, aber als ich so alt war hab ich es zumindest noch nicht so dramatisch gesehen, letztlich bist du erst Anfang bis Mitte 20, ich würde mich an deiner stelle nicht so unter druck setzen, bleib locker, abwarten was passiert oder auch nicht, ich denke das kann eher zum Erfolg führen. Aber gut wie du es letztlich machen kannst das in die richtige Richtung zu lenken das weis ich auch nicht :mrgreen:
Uhas

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Uhas »

dany hat geschrieben: Naja. Ich bin schon wirklich schüchtern.
Aber halt auch nur, wenn es darum geht, "in die Richtung" den ersten Schritt zu machen.
Ich weiß halt 0 was ich zB "als Türöffner" sagen soll. Und dann wirke ich unerfahren (was ich ja bin) und das schreckt halt viele Frauen direkt ab. Zumindest habe ich das so aus meinem Umfeld gehört. Die denken sich dann auch "oh Gott, der ist 23 und hat noch keinerlei Erfahrung, was ist das für ein Freak?"
Auch "erfahrene" Männer können schüchtern sein, das eine sagt über das andere nur bedingt etwas aus. Aber Schüchternheit kann (je nach Grad) das Kennenlernen schon sehr erschweren, weil derjenige dann dazu neigt unentspannt zu sein und Teile seiner Persönlichkeit zurückzuhalten. Ich hatte auch schon so ein Date, bei dem der Mann arg eingeschüchtert war und fand das tatsächlich einfach auch sehr anstrengend. Ich konnte nach dem Treffen überhaupt nicht richtig einschätzen wie dieser Mensch nun wirklich ist. Ich hab zwar gespürt, dass er sich insgesamt irgendwie zurückhält, aber man weiß ja dann nicht was er zurückhält, ob das Charakterzüge sind die man eigentlich sympatisch finden würde, oder nicht.

Vielleicht ist es eher das, was abschreckend wirkt wenn man merkt, dass jemand verschüchtert ist. Grad wenn es um das erste Kennenlernen geht.

Hast du denn mal versucht einfach das "Risiko" einzugehen und "testweise" so zu sein wie du sonst bist? Einfach so locker wie wenn du mit irgendjemand x-beliebigen in Kontakt treten würdest? Wenn ja, was gab es für Reaktionen darauf?
Heisenberg89

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von Heisenberg89 »

Wenn ich homosexuell wäre, hätte ich wenigstens bei Männern Chancen, was ich bei Frauen wiederum überhaupt nicht habe.
reborn09

Re: Wirke auf Männer attraktiv, auf Frauen (anscheinend) nic

Beitrag von reborn09 »

Man muss halt auch ehrlicher Weise sagen, dass homosexuelle Männer, wie heterosexuelle Männer, viel weniger wählerisch zu sein scheinen (auf jeden Fall bzgl. Sexpartner) und auch den offensiven Part bei der Partnersuche einnehmen, auch und irgendeiner muss es bei Schwulen ja auch machen.