SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag von soukous »

Die AB-Selbsthilfegruppe (SHG) für Köln und Umgebung trifft sich jeden 4. Sonntag im Monat von 16 bis 18 Uhr.

Das Treffen findet in der Innenstadt von Köln statt. Den genauen Ort teile ich Interessenten gern per Privater Nachricht mit.

Neuzugänge sind in der Gruppe jederzeit willkommen!

Die Termine der Treffen sind:
25. Januar 2015
22. Februar 2015
22. März 2015
usw.

Falls das Treffen ausfällt oder verlegt wird, wird das rechtzeitig hier im Thread mitgeteilt.
Zuletzt geändert von Icox am 03 Jan 2015 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aktualisierung des Inhalts auf Wunsch des TE

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

Wie läuft den so was ab und was macht man da? Muss ich meinen Nick outen? Muss ich überhaupt was sagen außer "Hallo"? Wie groß ist die Gruppe in der Regel? Kann ich jederzeit gehen, wenn ich mich unwohl fühle?

Grundsätzlich bin ich interessiert, mach mir aber jetzt schon in die Hose. :shy:
Cylon

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Cylon »

Corp.INC hat geschrieben:Wie läuft den so was ab und was macht man da? Muss ich meinen Nick outen? Muss ich überhaupt was sagen außer "Hallo"? Wie groß ist die Gruppe in der Regel? Kann ich jederzeit gehen, wenn ich mich unwohl fühle?

Grundsätzlich bin ich interessiert, mach mir aber jetzt schon in die Hose. :shy:
Du wirst eingesperrt und wirst erst dann wieder freigelassen, wenn du dein ganzes Leben preisgegeben hast!!!!

Nein, Quatsch. Du kannst deinen Nick sagen oder auch nicht. Du brauchst auch kein "Hallo" sagen. Klar, wäre es schön, wenn du deinen Namen sagst, damit dich ansprechen kann. Aber du kannst auch einen erfinden, es gibt keine Passkontrolle. Und du kannst jederzeit abhauen.

Wir sprechen unsere Erfahrungen durch. Einer hat sich z.B. zum PUA entwickelt, aber war vor einem Jahr noch verzweifelt. Seine Geschichte war sehr interessant. Einer hatte von seinem ersten Mal erzählt. Soukous hat meistens ein paar Dinge vorbereitet. Mal ein interessantes Buch, in dem die Situation von ABs behandelt wird. Mal hatte er eine Zusammenstellung von Störungen, die zum AB-Sein führen können. Es ist ab und zu einer da, der mit der Problematik im Fernsehen war und davon erzählt. Es werden Veranstaltungstipps in Köln gegeben. Es werden Dates durchgesprochen.

Leider war ich nur dreimal da. Beim ersten Mal wusste ich auch nicht, was auf mich zukommt. Es sind aber alle gut drauf, da eben alle die selben Probleme haben. Beim ersten Mal waren wir vier. Beim zweiten Mal waren acht (weiß aber nicht mehr genau) da. Und beim dritten Mal waren wir fünf. Bei zwei Treffen ist je einer früher gegangen.

Mich würde es freuen, wenn du mal vorbeischaust. :good:
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

Okay, danke schon mal.

Aber da kommen neue Fragen auf. Es gibt zwar eine Startzeit, aber wie lange geht so eine Sitzung? Gibt es Pausen? Essen?
Es sind 5-8 Leute da. Wie ist den da die Geschlechter- und Altersverteilung? Wenn Damen meiner Klasse kommen lohnt es sich die Haare zu machen, statt Mütze :mrgreen: Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit einer hübschen Dame zwischen 20 und 30 Jahren?

Ich denke ich trinke mir ordentlich einen an und gehe am Dienstag hin. Bist du da? Wo ist das überhaupt? Klinik? Kneipe? Sporthalle? Schule?
Cylon

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Cylon »

Corp.INC hat geschrieben:Okay, danke schon mal.

Aber da kommen neue Fragen auf. Es gibt zwar eine Startzeit, aber wie lange geht so eine Sitzung? Gibt es Pausen? Essen?
Es sind 5-8 Leute da. Wie ist den da die Geschlechter- und Altersverteilung? Wenn Damen meiner Klasse kommen lohnt es sich die Haare zu machen, statt Mütze :mrgreen: Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit einer hübschen Dame zwischen 20 und 30 Jahren?

Ich denke ich trinke mir ordentlich einen an und gehe am Dienstag hin. Bist du da? Wo ist das überhaupt? Klinik? Kneipe? Sporthalle? Schule?
Das ist Open End. Zwei Stunden waren es einmal. Ein anderes Mal auch länger. Glaub mir, die Zeit vergeht wie im Fluge. Langweilig ist es nicht. Wenn Soukous mehrmals in der Minute gähnt neigt sich das Treffen dem Ende. Aber du kannst ja früher gehen. Sage am besten schon vorher, dass du nur eine Stunde kannst, dann ist es nicht so peinlich aus lauter Langeweile früher zu gehen. Pausen kann es geben, wenn es jemand will.
Die Geschlechterverteilung ist 100% Männer als ich da war. Es wurden aber schon Abinen gesichtet. Das Alter ist von Anfang/Mitte 20 bis in die 40er.
Du kannst auch nüchtern kommen. Mein Gott, du brauchst vor keinem Angst haben, du wirst auch von keinem angestarrt. Ich versuche am Dienstag da zu sein. Das ist in einem Raum des Paritätischen Wohlfahrtsverband. Da sind wir allein. Das Fenster ist verspiegelt (also von außen).

Achja, du kannst auch gerne in Sturmhaube kommen...
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:Achja, du kannst auch gerne in Sturmhaube kommen...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das war mein Plan B :lol: 8-)

Mal schauen ob ich komme. Ich bin mir unsicher ob mir das was bringt. Ich kenne ja schon mein Problem...
Pascal

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Pascal »

Hallo,

ich war beim letzten Treffen am Sonntag, 09. März 2014 nicht dabei.

Wie war das Treffen? Wer war alles dabei? Gab es Neulinge?

Gruß,
Pascal
Cylon

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Cylon »

Wir waren 4-6. Zwei sind früher abgehauen. Davon waren mindestens zwei oder drei noch nie da. Beim anderen weiß ich nicht, da ich zu selten da war. Außerdem war es sonnig und warm, da sind wohl einige zu Hause geblieben.
Pascal

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Pascal »

Hallo,

ich werde vorerst an keinem Treffen der Selbsthilfegruppe mehr teilnehmen, weil ich zurzeit andere Probleme habe, die mich sehr belasten und um die ich mich dringend kümmern muss. An den sonstigen Treffen werde ich vielleicht noch teilnehmen, aber mit den SHG-Treffen mache ich erstmal eine lange Pause.
Die bisherigen Treffen hatten mir Spaß gemacht und ich finde, ihr seid nette, sympathische Leute.
Im Forum werde ich weiterhin Mitglied bleiben, werde mich aber mit meinen Beiträgen erstmal zurückhalten.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Gruß,
Pascal
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von soukous »

Pascal hat geschrieben: Ich hoffe, ihr habt Verständnis.
Ja, natürlich. Das ist absolut in Ordnung.

Alles Gute dir, Pascal!
Cylon

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Cylon »

Schade, hoffentlich stößt du bald wieder dazu.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von butterblume278 »

juhu ihr lieben,

am sonntag ist es dann mal wieder soweit und das sonntagstreffen startet hier in köln ...

dachte ich bringe mal einen sonntagskuchen mit, damit es eine gemütliche runde wird...
Bild Bild

keine panik, wird kein oma-kaffee-kränzchen

grüße eure
butterblume278
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

Kuchen ist ein sehr guter Köder. Aber ich komme trotzdem nicht. :frech:
Oder? Was für ein Kuchen? Gibt's auch Bier?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:Kuchen ist ein sehr guter Köder. Aber ich komme trotzdem nicht. :frech:
Oder? Was für ein Kuchen? Gibt's auch Bier?
du stoffel
Bild

wenn alkohol im kuchen ist kommst du?????!!!
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Kuchen ist ein sehr guter Köder. Aber ich komme trotzdem nicht. :frech:
Oder? Was für ein Kuchen? Gibt's auch Bier?
du stoffel
Bild

wenn alkohol im kuchen ist kommst du?????!!!
Da ich mich live ungern übers ABtum unterhalten will, wohl nicht. Weiß auch nicht was ich da soll oder wie mir da geholfen werden soll. Weiß ja schon meine Probleme. Aber mach mir mal den Köder schmackhaft. :D

Mir geht es nicht um den Alkohol, kann auch alkoholfreies Bier sein. Wäre aber teurer und mit weniger "Effekt". Eigentlich brauche ich einfach nur ein leckeres Getränk ohne Koffein und viel Zucker.
Anne Shirley

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Anne Shirley »

butterblume278 hat geschrieben:juhu ihr lieben,

am sonntag ist es dann mal wieder soweit und das sonntagstreffen startet hier in köln ...

dachte ich bringe mal einen sonntagskuchen mit, damit es eine gemütliche runde wird...
Bild Bild

keine panik, wird kein oma-kaffee-kränzchen

grüße eure
butterblume278
Dann mach ich noch'n paar Pralinen, wenn ich's schaffe :D
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von butterblume278 »

Wie wär es dann mit nem lecker Kräutertee.... :flirten: :frech2:

gibt original dresdner eierschecke nach Rezept meiner oma....
( ist eine art Käsekuchen....super lecker, ohne rosinen übrigens)
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von butterblume278 »

Anne Shirley hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:juhu ihr lieben,

am sonntag ist es dann mal wieder soweit und das sonntagstreffen startet hier in köln ...

dachte ich bringe mal einen sonntagskuchen mit, damit es eine gemütliche runde wird...
Bild Bild

keine panik, wird kein oma-kaffee-kränzchen

grüße eure
butterblume278
Dann mach ich noch'n paar Pralinen, wenn ich's schaffe :D
juhu hört sich gut an...
schlemm schlemm....

zum Glück bin ich sonntag morgens noch beim sport.... dann muss ich wohl noch was mehr laufen....
freu mich....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Anne Shirley

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Anne Shirley »

Au ja, Eierscheck ist toll!
Ich tendiere zu Eierlikörtrüffeln und/oder Cappuccino-Pralinen - mal schauen, wonach mir ist ;)
Corp.INC

Re: SHG Köln: Jeden 2. Sonntag und 4. Dienstag im Monat

Beitrag von Corp.INC »

Man könnte meinen ihr feiert das ABtum und seid glücklich zu diesem elitären Club zu gehören. :lol: Was kostet der Eintritt? ;)

Wird aber echt immer interessanter. Essen und ein bisschen Alk... Käsekuchen ohne Rosinen. Das ist geil. Ich mag keine Rosinen. So langsam wirst du mehr als Interessant für mich Frau butterblume. :D

Kann man kommen und ganz dreist nichts zum Thema sagen und nur essen? ;) :lol:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“