Eure Tiergeschichten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Eure Tiergeschichten

Beitrag von zebulon »

Da es hier doch viele Haustierbesitzer mit dem unterschiedlichsten Getier gibt, wollte ich anregen, dass Ihr hier lustige Erlebnisse mit Euren Haustieren oder denen von anderen zu erzählen.

Mache ich mal den Anfang:
Mein Kater Fitz liebt Kühe und Hühner. Die bekommt er aber nur zu sehen, wenn ich im Fernsehen Tiersendungen anschaue. Dann ist die Faszination ungleich größer.

Als ich einmal eine Sendung über die Urform unserer Haus- und Nutztiere angesehen habe, saß Kater Fitz fasziniert davor und hat versucht die Kühe zu fangen. Eine Kuh ist ja nur |<----------so--------->| groß, passt also ideal ins Beuteschema! Der Bildschirm hat ihn aber abgewiesen, so dass es ihm nicht gelang die Kühe zu fangen.
Aber Kater Fitz ist ja nicht blöd: Wenn man von vorne nicht heran kommt, versucht man es von der anderen Seite! Siegesgewiss trottet Kater Fitz um den Fernseher herum und sucht dort die Kühe. Waren natürlich keine da.
Mit einem Ausdruck des Entsetzens im Gesicht kam er wieder zurück, um sich zu vergewissern, dass die Kühe noch da waren.

Das ging noch zwei, drei Mal so, bis er es eingesehen hat. Ich für meinen Teil wäre fast der Schwerkraft anheim gefallen, weil ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen wäre.

Jetzt seid Ihr dran!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von zebulon »

Hat keiner von lustigen Erlebnissen mit seinem Haustier erlebt? Das kann mir keiner erzählen!
Enttäuscht ein bisschen ... :sadman:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von Silvina »

Irgendwie machen meine beiden Katzen nicht so lustige Sachen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zebulon

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von zebulon »

Hab dann nur ich so komische Viecher? :schwarzekatze:
kräuterfrau

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von kräuterfrau »

Zebulönle:

Meine erste Hündin hatte Nachwuchs. Weil ich die kleinen nicht behalten konnte, habe ich sie in die umgehenden Dörfer abgegeben. Der Snoopy(ihr Sohn) hat bei der neuen Familie die ganze Nacht geheult und an der Tür gekratzt. Dann ist er durch ein gekipptes Fenster ausgebüchst.

Er war 3 Tage unterwegs und hat uns wieder gefunden. Dann habe ich entschieden ihn nicht mehr abzugeben. Ich habe bei der Familie angerufen und habe gesagt, dass mir das das Herz bricht.

So weit so gut. Er hat von diesem Weg so ein Trauma bekommen, dass er nie wieder den Garten ohne Begleitung verlassen hat. Und weil er als Vorbilder nur Gartenkatzen hatte hat er auch im ersten Jahr nicht gelernt zu bellen. Auch hat er in dieser V-Stellung fast ein ganzes Jahr gepinkelt. Und dann kam mein Kumpel mit seinem Labrador Männchen zum Besuch. Der Snoopy war hin und weg. Er ist ihm auf Schritt und Tritt gefolgt. Und als er das erste Mal gebellt hat, waren wir sprachlos. Er hatte Figur eines Pudels und bellte wie ein ausgewachsener Schäferhund.

Aber am besten war Pinkeln. Er wusste nicht wie es mit Beinchen anheben geht und als er dann den anderen Hund gesehen hat, hat er sich zurückgezogen und probiert. Er ist bei jedem Versuch in nächster Woche umgekippt.
moosmutzel

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von moosmutzel »

Nicht direkt eine lustige Haustiergeschichte, aber eine Kollegin hat einen Kater und der heißt... Zebulon! Deswegen muss ich immer an ihn denken, wenn ich Beiträge von dir lese... :mrgreen:
Shifty

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von Shifty »

OT:
Überlege mir ernsthaft auch eine Katze anzuschaffen (obwohl ich Hunde irgendwie cooler finde), weil man wäre nicht mehr so allein, wenn man nach Hause kommen würde. Bilde mir zudem ein, dass sie nicht so viel Aufmerksamkeit benötigen, wie Hunde.
Eigentlich also das perfekte Haustier, wenn man......faul, berufstätig und.....faul ist und auch eh nicht sooo viel Platz hat. Wieder ein Argument gegen einen Hund. Was die einzelnen Katzenrassen angeht usw., hab ich derweil aber noch keine Infos eingeholt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von TheRealDeal »

Nun als damals die "Zurück in die Zukunft" DVD-Box heraus kam, musste ich die natürlich sofort haben. Ausgepackt und den Pappschuber inspiziert. Nachdem ich die Box gefühlte 10 Sekunden auf dem Bett abgelegt hatte, wollte ich noch schnell die Lauflänge nachschauen. Und schupps hatte die Katze drauf gepinkelt. :crybaby: Hätte doch auch sagen können, was sie von den Filmen hält! :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Felizis

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von Felizis »

Okay, es is zwar keine Haustiergeschichte, aber bei nem Date im Zoo standen wir mal vor dem Kapuzineräffchengehege, und einer hat sich vor uns auf einen Baumstamm gesetzt und sich selbst einen geblasen. Seitdem sind das meine liebsten Lieblingstiere!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eure Tiergeschichten

Beitrag von TheRealDeal »

@Shifty: Eine Katze wird vereinsamen. Also 2 Wohnungskatzen Minimum. Maine Coons verhalten sich quasi wie Hunde. Die kann man im Normalfall an der Leine führen. Kater scheinen eher dümmer zu sein, als Katzen (aber das ist ein anderes Thema ;)). Ich für meinen Teil habe auch deshalb keine Katze zu Hause, weil ich finde, dass Katzen zum mausen geboren sind. Oder "ratten" im Falle von Maine Coons. Artgerechter als auf einem Bauernhof kann man Katzen kaum halten, daher lebt "meine" Katze halt auf dem Hof meiner Eltern. Die einzigen Tiere, die ich bei mir zu Hause Artgerechter halten kann sind Spinnen. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.