Abitreffen und optische Eindrücke

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

Moderation: Absolute Beginner TreffVon Austausch verschoben - kein Link hinterlassen


Ich hatte am Wochenende mein 10-jähriges Abi-Treffen. Mit einigen Männern aus der Zeit habe ich noch relativ regelmäßigen Kontakt. Die meisten Frauen aus der Oberstufenzeit habe ich jedoch aus den Augen verloren.

Umso angenehmer war es, als ich viele von ihnen beim Treffen wieder gesehen habe. In zwei war ich damals sogar verknallt und die schauen auch 10 Jahre später noch sehr ansehnlich aus. Sie sind natürlich beide verheiratet und eine hat schon zwei Kinder. Ganz "normale" Lebensläufe eben. ;) Aber ich konnte mich doch recht gut mit ihnen unterhalten. Sogar besser als damals zu Schulzeiten. Hier bin ich auch ein bisschen "stolz" auf mich, dass es doch recht gut geklappt hat.

Ein paar der anwesenden Frauen haben jedoch ziemlich abgebaut. Also jetzt rein optisch gesehen. Teilweise war es erschreckend, wie "verbraucht" einige von denen aussahen. Ok, die einige von denen rauchen immer noch (vermutlich dauerhaft seit der Abizeit), das lässt die Haut einfach schneller altern. Aber teilweise sind die Frauen noch keine 30 und gehen optisch schon fast als Mitte/Ende 40 durch. :shock: Das hat mich am Wochenende schon fast schockiert, wie schnell bei einigen der Frauen der optische "Abbau" verläuft.

Bei den Männern hatte ich hier nicht so stark den Eindruck, die meisten sehen zwar "reifer" als damals aus, aber nicht so "verbraucht". Ok, bei Männer schau ich zugegebenermaßen auch nicht so genau hin. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SciFiGirl

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von SciFiGirl »

Äh ja,....und? Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? Auf den Müll mit allen Weibern über 25, weil die eh nix mehr taugen - zumindest rein äußerlich (was das wichtigste Kriterium überhaupt ist)? Männer sind länger haltbar und dürfen daher weiterhin auf dieser Erde wandeln? :gruebel:
Stefan_T hat geschrieben:Ok, bei Männer schau ich zugegebenermaßen auch nicht so genau hin. ;)
Äh, genau das.

Es gibt Männer und Frauen, die schnell altern. Es gibt Männer und Frauen die nicht so schnell altern.
DannyDark

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von DannyDark »

Soll das jetzt eine Aufmunterung an die Ü30 Männer sein?,
oder was möchtest du uns damit jetzt genau sagen?
:hut:
Stefan_T

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

SciFiGirl hat geschrieben:Äh ja,....und? Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?
Der soll sagen, dass ich auf meinem Abitreffen war und dort die beschriebene Beobachtung gemacht habe. ;)

Austausch ist doch für "Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt". Wieso muss dann ein Beitrag hier zwingend "was sagen"? :gruebel:
SciFiGirl

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von SciFiGirl »

Aber was bringt denn ein "Austausch" über die angeblich alternden Frauen, die eben deiner subjektiven Beobachtung nach mehr altern als Männer? Was soll uns das genau sagen? Man muss doch aus Beiträgen auch Schlüsse ziehen können, sonst ist es ein Beitrag und eben kein Austausch. Was liegt dir denn genau am Herzen?
Stefan_T

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

SciFiGirl hat geschrieben:Was liegt dir denn genau am Herzen?
Spreche ich chinesisch? :D

Ich wollte mein persönliches Erlebnis (Abitreffen) in einem Beitrag mitteilen.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann lese ihn nicht oder antworte nicht. Das steht doch jedem frei.

Aber ich "verlange" doch nicht von einem Beitrag, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann, eine "Rechtfertigung" vom Autor, warum der geschrieben worden ist. ;)
SciFiGirl

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von SciFiGirl »

Jepp, o.k. Habe ja nur versucht mir einen Reim aus deinem Monolog zu machen. Da ein Austausch von dir nicht gewünscht ist, wäre es dann doch schön, wenn dieser Thread hier geschlossen werden könnte (Bitte an die Moderatoren).
Stefan_T

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

SciFiGirl hat geschrieben:Da ein Austausch von dir nicht gewünscht ist, ...
Und wie kommst du jetzt auf den Trichter? :gruebel:

Ich will nur von dir nicht in eine Position gedrängt werden, meinen Beitrag "rechtfertigen" zu müssen.

Und ich bin hoffentlich auch nicht gezwungen, mich hier mit jedem austauschen zu MÜSSEN? Das will ich schon auch noch selbst entscheiden dürfen, wem ich wann was antworte. ;)
Anne87

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Anne87 »

Stefan_T hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Äh ja,....und? Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?
Der soll sagen, dass ich auf meinem Abitreffen war und dort die beschriebene Beobachtung gemacht habe. ;)

Austausch ist doch für "Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt". Wieso muss dann ein Beitrag hier zwingend "was sagen"? :gruebel:
Ok noch ein Beitrag der nichts aussagt: Wenn ich manchmal meinen Heimatort besuche und frühere Mitschüler sehe, ist das echt erschreckend, viele bekommen schon Glatzen und haben Bierbäuche, auch die die mich früher gehänselt haben (teilweise versuchen sie mich heute anzubaggern!), außerdem haben sie aufgehört zu wachsen seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe, mit ca 15, die sind nur so groß wie ich mit meinen 1,60 und sehen allesamt viel älter aus!

Über frühere Mitschülerinnen hab ich mir das noch nie gedacht, manche sehen aus als wäre die Zeit stehen geblieben :) soviel dazu ;)
Stefan_T

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

Anne87 hat geschrieben:... viele bekommen schon Glatzen und haben Bierbäuche ...
Das geht bei vielen Männern so ab Anfang/Mitte 30 los. Das kann ich auch in der Arbeit gut beobachten.

Mit dem 30. Geburtstag wird wohl der Bierbauch geliefert. ;)
SciFiGirl

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von SciFiGirl »

Stefan_T hat geschrieben:Und ich bin hoffentlich auch nicht gezwungen, mich hier mit jedem austauschen zu MÜSSEN? Das will ich schon auch noch selbst entscheiden dürfen, wem ich wann was antworte. ;)
Bist du selbstverständlich nicht. Ich habe auch kein Interesse mich auf das Niveau des einfachen Lästerns zu begeben. Vermutlich bin ich dazu auch zu alt. :oma:
ogor

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von ogor »

Stefan_T hat geschrieben:Ich wollte mein persönliches Erlebnis (Abitreffen) in einem Beitrag mitteilen.
Du bist noch neu hier: Sowas gehört ins Männerforum. :mrgreen:
Rosta

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Rosta »

Stefan_T hat geschrieben:
Anne87 hat geschrieben:... viele bekommen schon Glatzen und haben Bierbäuche ...
Das geht bei vielen Männern so ab Anfang/Mitte 30 los. Das kann ich auch in der Arbeit gut beobachten.
Mit dem 30. Geburtstag wird wohl der Bierbauch geliefert. ;)
... und die Einweihungsparty des hoffnungslosen AB-Zeitalters als AB30+ Tattoo auf dem Bäuchlein, um das eigene Schicksal gebührend zu zelebrieren. Bild
Heart/Darkness

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Heart/Darkness »

Wer das Leben lebt, sieht eben verbraucht aus.
Cylon

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Cylon »

Ich war vor zwei Jahren auf dem zwanzigsten Jahrestreffen von der Realschule. Eigentlich sehen die Leute genauso aus wie früher, nur ein bisschen älter. Wer damals doof aussah, sieht heute auch doof aus. Eine war damals ganz komisch, aber schon vor zehn Jahren war die wesentlich zugänglicher und attraktiver geworden. Eine hatte ich anders in Erinnerung. Ein Typ sah komplett anders aus. Eine sprach ständig in dritter Person von sich. Zwei der Hübschesten waren leider nicht da, hätte ich gerne wiedergesehen. Meine damalige Beihnah-Freundin sah echt mit am besten aus. Sie hat aber drei Kinder und hat einen neuen Freund. Ach wäre damals was mit ihr gelaufen.... aber dann würde ich euch alle nicht kennen :frech2:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von niknik »

Hatte auch schon Klassentreffen und kann Stefans Eindrücke bestätigen. Manche ehem. Mitschülerinnen sehen wirklich verbraucht aus und manche noch gut. Natürlich "normale" Lebensläufe (verheiratet und Kinder).

Attraktivität ist nicht für die Ewigkeit.

Ich fühle mich trotzdem irgendwie "im sozialen Bereich stehengeblieben".
Stefan_T

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Stefan_T »

niknik hat geschrieben:Attraktivität ist nicht für die Ewigkeit.
Wer noch nie auf seine Attraktivität setzen konnte, der wird den altersbedingten Verlust derselben leichter verschmerzen können. ;)
Katja

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Katja »

hhm, also bei mir hat der Eintrag jetzt auch dazu geführt zu überlegen, wie verbraucht ich wohl aussehe :sadwoman: Hoffe es ist noch nicht so schlimm. Aber leider glauben ja viele daran, dass alternde Männer einfach reifer wirken und trotzdem interessant bleiben, Frauen dagegen werden einfach nur alt. Eine traurige Entwicklung :-(
Fragende

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Fragende »

Ich hab mal den Spruch gehört. "Such dir `ne Wüste, dann weißt, was d´ hast. Schönheit vergeht, aber wüst bleibt wüst."

Ganz im Ernst, Frauen sind oftmals mit Kindererziehung, Haushalt, Beruf, usw. um ein vielfaches mehr gefordert als ihre männlichen Zeitgenossen. Das schlägt sich irgendwo natürlich auch nieder - möglicherweise auch im Aussehen.

Schon mal drüber nachgedacht?
FoxMulder

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von FoxMulder »

Fragende hat geschrieben:Ich hab mal den Spruch gehört. "Such dir `ne Wüste, dann weißt, was d´ hast. Schönheit vergeht, aber wüst bleibt wüst."

Ganz im Ernst, Frauen sind oftmals mit Kindererziehung, Haushalt, Beruf, usw. um ein vielfaches mehr gefordert als ihre männlichen Zeitgenossen. Das schlägt sich irgendwo natürlich auch nieder - möglicherweise auch im Aussehen.

Schon mal drüber nachgedacht?


Das ist wieder so eine pauschale Aussage ohne vorheriges Nachdenken. Wie kommt es, dass es einige Frauen gibt, die sich immer beleidigt fühlen und VOR ALLEM: sich IMMER WIEDER mit denselben Nachplapper-Pseudoargumenten rechtfertigen müssen?

Wenn ich die Argumentation durchlese, dann frage ich mich wirklich, wieviel Bewusstsein überhaupt da ist. Ganz ehrlich. Kleine Mädchen verhalten sich genauso.

Es scheint eben auch so eine Art "Petra Pan"-Typ zu geben.

Aber das ist ja wieder sowas von Frauenfeindlich. Wie kann ein Mann es bloß wagen, eine Frau zu kritisieren. Das ist doch der unbewusste Gedanke, der dann sofort explosionsartig in Rache umgewandelt werden muss. WIESO DENN?? Können diese PetraPan Frauen nicht argumentieren oder was? Was ist das?