An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Kollegen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
reborn09

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von reborn09 »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:Na ja, er tut mir leid. Aber ehrlich gesagt ist es auch nicht so, ja, wie soll man sagen, "dolle", wenn man die einzige Chance für jemanden gewesen wäre und er sonst niemanden findet.
Versteh ich das gerade richtig das Es für dich kein angenehmes Gefühl, wäre zu wissen, wenn du für jemanden nur die einzige Chance gewesen wärst?

Das würde ja die Theorie bestätigen, dass man für Frauen erst dann attraktiv ist, wenn man von Frauen begehrt wird und im umgekehrten Fall keine Frau einen nimmt, weil ihn bisher auch niemand wollte, weil man quasi für schlecht befunden wurde.

Das klingt sehr vielversprechend für einen mAB, dass sich in der Zukunft an seinem Status etwas ändert.
Das ist ein alter Hut, das kann man auch gut beim Ausgehen mitbekommen, sei es bei anderen Männern, oder, wenn man selbst mit mehreren Mädels feiern geht. Das Thema kam hier die Tage auch erst wieder auf und unter "social proof" findet man auch sonstwo dazu noch Informationen.
Ist letztendlich bescheuert, dass man der Frau am besten noch zeigen soll, sie sei die perfekte Partnerin, die einzige große Liebe und auf der anderen Seite soll man am besten noch sehr begehrt sein. Eigentlich lächerlich. Es sollte doch gerade ABinen klar sein, dass sowas beides zusammen bei ihnen nie zutreffen wird, denn sie werden wohl kaum die erste Wahl für jemanden mit sehr viel Auswahl sein.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von klecks »

Außer der Erklärung, dass die Kollegin verliebt war und jetzt mit der Nähe zu ihm nicht mehr klar kommt, gäbe es vielleicht noch folgende Erklärung: Die beiden waren ja so etwas wie ein "Duo". Auch wenn sie deinen Freund vielleicht nie als Partner wollte, war er für sie ein Vertrauter. Er braucht sie jetzt nicht mehr sooo, er hat ja dich. Aber bei ihr entsteht eine Lücke, die offenbar schmerzt.

Ich komme nur darauf, weil sich bei mir - als ich schnell und kurzentschlossen heiratete und auch noch schwanger wurde - in meinem Freundeskreis einiges änderte. Einige "Freundinnen" haben es mir schwer übelgenommen, dass ich als Langzeitsingle einfach "die Ufer" gewechselt habe (während sie weiterhin Single und kinderlos waren). Andere forderten nahezu ein, dass ich weiterhin die bin, die sich als erste meldet, den Kontakt hält, zu Besuch kommt etc. - Das konnte ich dann mit Mann und Kind nicht mehr so. ... Es gibt Beziehungen freundschaftlicher Art, die immer ein Ungleichgewicht haben. Aber es fällt erst dann richtig auf, wenn ein Part etwas in seinem Leben verändert. Z. B. eine glückliche Partnerschaft beginnt.

Und ansonsten ist es vermutlich ein allgemein gültiges Gesetz, dass Verliebte auch auf andere attraktiv wirken. Weil in solchen Phasen die Selbstzweifel ziemlich ruhig sind, während man sich besonders weiblich bzw. männlich fühlt, Bestätigung bekommt und nicht isoliert ist.
reborn09

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von reborn09 »

Sie wollte vielleicht auch einfach gezeigt bekommen, dass sie auch noch andere Männer haben könnte, noch begehrt ist oder sie wollte ihrem Freund eine reinwürgen, hat es ihm aber letztendlich doch nicht erzählt. Vielleicht ist ja ihr Freund auch vorher fremdgegangen, hat ihr erzählt, dass er sie nicht mehr so anziehend findet wie früher, oder, dass er sie nie sonderlich anziehend fand oder was da nicht noch so alles möglich wäre.
Ich habe das bei Frauen auch relativ häufig erlebt, dass sie bei Streit fremdgehen, oder bei Trennungen/Beziehungspausen/etc. sofort einen Typen suchen mit dem sie ins Bett gehen können (und ich habe auch schon erlebt, dass eine direkt von so einem Typen geschwängert wurde und dann mit dem vorigen Typen wieder zusamenkam, vielleicht bescheuert, aber das könnte ich an seiner Stelle nicht).
Heisenberg89

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Heisenberg89 »

reborn09 hat geschrieben:Ist letztendlich bescheuert, dass man der Frau am besten noch zeigen soll, sie sei die perfekte Partnerin, die einzige große Liebe und auf der anderen Seite soll man am besten noch sehr begehrt sein.
Ich vermute, dass eine Frau, die vielleicht selber durch ein geringes Selbstwertgefühl gekennzeichnet ist, ihren eigenen Wert damit steigern möchte, da sie DIE Auserwählte von jemand ist, der jede haben kann.
Mondstaub

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Mondstaub »

Heisenberg89 hat geschrieben: Das würde ja die Theorie bestätigen, dass man für Frauen erst dann attraktiv ist, wenn man von Frauen begehrt wird und im umgekehrten Fall keine Frau einen nimmt, weil ihn bisher auch niemand wollte, weil man quasi für schlecht befunden wurde.

Das klingt sehr vielversprechend für einen mAB, dass sich in der Zukunft an seinem Status etwas ändert.
Na ja, im Grunde ist es aber nicht so. Ich hatte ihm einen Korb gegeben, weil ich mich einfach nicht angezogen fühlte (zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Ahnung über seine Vergangenheit). Und das würde sich auch nicht ändern, wenn er 10 Freundinnen hätte. Und seinen Mitbewohner fand ich anziehend, obwohl ich gar nichts über ihn wusste. Wenn der noch nie einen Freundin gehabt hätte, hätte ich ihn gleich geschnappt und mich gefreut. :mrgreen:

Also nehme ich das zurück, was ich gesagt habe. Eigentlich interessiert es mich auch generell nicht, was andere gut finden. Ich finde meinen Lieblingsfilm ja nicht plötzlich doof, weil jemand anderes ihn nicht gut findet.
Rosta

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Rosta »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe das bei Frauen auch relativ häufig erlebt, dass sie bei Streit fremdgehen, oder bei Trennungen/Beziehungspausen/etc. sofort einen Typen suchen mit dem sie ins Bett gehen können (und ich habe auch schon erlebt, dass eine direkt von so einem Typen geschwängert wurde und dann mit dem vorigen Typen wieder zusamenkam, vielleicht bescheuert, aber das könnte ich an seiner Stelle nicht).
LOL, man wär auch schön verrückt wenn man sich so einen Quatsch als Mann antun würde. Der Mann wieder als Kuckucksvater..., dass ich nicht lache. Wie blöd sind eigentlich einige.
kräuterfrau

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von kräuterfrau »

Hm mir ging es hier um keinen Seitensprung. Sondern, dass ich das Verhalten der besagten Kollegin unlogisch finde. Denn er hat sich bei ihr auch mal beschwert, dass er sich mit der Partnersuche schwer tut, und sie hatte alle Chancen gehabt. Und selbst wenn man verletzt ist, finde ich so ein Verhalten kindisch. Ich würde ausm Weg gehen und auch mal eine oder andere Ausrede finden warum ich nicht mehr so eng zusammen arbeiten möchte.


OffTopic:

@Rosta: Schon mal überlegt, dass der Mann auch vielleicht weiß, dass er nicht der leibliche Vater ist, und dass es tatsächlich Männer gibt, die mit Liebe Kinder erziehen, die sie selbst nicht erzeugt haben. Dass es auch Menschen gibt, die es wissen, dass in Leben nicht alles geradeaus läuft und daher bereit sind so was zu verzeihen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Lazarus Long »

Rosta hat geschrieben:Der Mann wieder als Kuckucksvater..., dass ich nicht lache. Wie blöd sind eigentlich einige.
Falsche Benutzung eines Begriffs der deutschen Sprache, gefolgt von einer Beleidigung von Männern die anders denken bzw. fühlen wie du. Sehr sympathisch....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
reborn09

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von reborn09 »

Ja, also er weiss, dass er nicht der leibliche Vater ist und ich könnte mir auch vorstellen, dass man das ab einem gewissen Alter des Kindes auch erkennen würde.
Ich finde es aber auch eher gut, dass er das so macht. Die beiden passen an und für sich auch gut zusammen und sie wird sich ja auch nicht bewusst hat schwängern lassen. Richtig toll scheint er das alles aber nicht zu finden und er hatte anfangs auch schon ab und an mal durchklingen lassen, dass er sich nicht als Vater fühlt und im Zweifelsfall nichts mit dem Kind groß zu tun haben möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das auch so durchzieht.
Rosta

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Rosta »

kräuterfrau hat geschrieben: @Rosta: Schon mal überlegt, dass der Mann auch vielleicht weiß, dass er nicht der leibliche Vater ist, und dass es tatsächlich Männer gibt, die mit Liebe Kinder erziehen, die sie selbst nicht erzeugt haben. Dass es auch Menschen gibt, die es wissen, dass in Leben nicht alles geradeaus läuft und daher bereit sind so was zu verzeihen.
Solche Menschen mag es geben.
Ich aber als AB, plus der zum weiblichen Geschlecht fast immer ein (unfreiwilliges) distanziertes Verhältnis hatte, sehe die Dinge eben ein wenig anders.
An der Stelle gebe ich zu, dass da eine ordentliche Portion Neid, Eifersucht und Missgunst mitspielt. Eine Mischung von alldem. Nach dem Motto: Warum soll ich auf eine Frau zugehen, die mindestens eine gescheiterte Beziehung inkl. min. einem Kind (!) (darum ging es mir, um die Kinder, nur um die Kinder) hinter sich gebracht hatte? Obwohl ich in der Richtung noch nicht mal ansatzweise eine Erfahrung machen durfte? Ne... als Normalo würde ich hier anders reagieren. Aber so, nein. Da zeige ich eher den Mittelfinger. Sorry, da bin ich eher sauer über eine solche Einstellung gegenüber ABs !
Lazarus Long hat geschrieben:Falsche Benutzung eines Begriffs der deutschen Sprache, gefolgt von einer Beleidigung von Männern die anders denken bzw. fühlen wie du. Sehr sympathisch....
Wieso falsche Benutzung? War bisher nicht klar ob der mögliche Vater sich dessen bewusst war oder nicht. Ich habe da einzig etwas voreilig reagiert.
Was die "Beleidigung" betrifft: Tja, die lass ich mal so stehen. ;) Wenn einige Männer meinen das so akzeptieren zu wollen, bitteschön. Ich habe dafür selber kein Verständnis. Wenn du dafür keine Sympathie für meine Einstellung übrig hast, juckt es mich herzlich wenig. Es ist meine persönliche Meinung dazu. Was mich persönlich bedrückt interessiert auch keinen. Wieso soll ich hier also Mitgefühl zeigen?
Ne... den Mittelfinger zeige ich hier höchstens.
Nur zur Erinnerung: Ich bin purer AB. Keiner von den möchtegern ABs die schon eine Beziehung, eine Affäre oder sonstwas am Laufen hatten. Davon gibt es ja mittlerweile auch so einige hier im Forum die sich trotzdem als AB schimpfen. Aber nungut, lassen wir das Thema.
Heisenberg89

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Heisenberg89 »

Rosta hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Ich bin purer AB. Keiner von den möchtegern ABs die schon eine Beziehung, eine Affäre oder sonstwas am Laufen hatten. Davon gibt es ja mittlerweile auch so einige hier im Forum die sich trotzdem als AB schimpfen
Bild

Mir erscheint es so, als ob richtige ABs hier in der Minderheit sind, und komme mir deshalb, wie jemand vor der zu einer Randgruppe gehört. Außerdem finde ich, dass die gehobenen ABs dem Rest manchmal ein wenig unsensibel gegenüber sind, als ob sie nicht mehr wüssten, wie es früher bei ihnen einmal war.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Buham »

Also mal vorweg: ich bin ein so genannter "echter AB". Mehr dazu siehe meine Vorstellung... (ich finde das allerdings traurig, dass man sich hier schon rechtfertigen muss).
Rosta hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: @Rosta: Schon mal überlegt, dass der Mann auch vielleicht weiß, dass er nicht der leibliche Vater ist, und dass es tatsächlich Männer gibt, die mit Liebe Kinder erziehen, die sie selbst nicht erzeugt haben. Dass es auch Menschen gibt, die es wissen, dass in Leben nicht alles geradeaus läuft und daher bereit sind so was zu verzeihen.
Solche Menschen mag es geben.
Ich aber als AB, plus der zum weiblichen Geschlecht fast immer ein (unfreiwilliges) distanziertes Verhältnis hatte, sehe die Dinge eben ein wenig anders.
An der Stelle gebe ich zu, dass da eine ordentliche Portion Neid, Eifersucht und Missgunst mitspielt. Eine Mischung von alldem. Nach dem Motto: Warum soll ich auf eine Frau zugehen, die mindestens eine gescheiterte Beziehung inkl. min. einem Kind (!) (darum ging es mir, um die Kinder, nur um die Kinder) hinter sich gebracht hatte? Obwohl ich in der Richtung noch nicht mal ansatzweise eine Erfahrung machen durfte? Ne... als Normalo würde ich hier anders reagieren. Aber so, nein. Da zeige ich eher den Mittelfinger. Sorry, da bin ich eher sauer über eine solche Einstellung gegenüber ABs !
Was sagt denn eine gescheiterte Beziehnung inkl. Kind über die Einstellung einer Frau gegenüber ABs aus? Verstehe ich wirklich nicht. Wenn eine Frau meint, ich bin jetzt und heute der Mann, mit dem sie zusammen sein möchte, und das auf Gegenseitigkeit beruht, ist doch das das vorrangig Entscheidende.

Unter dieser Prämisse muss dann eben nach einer gangbaren Lösung gesucht werden, wobei klar ist, dass das Kind darunter nicht leiden soll. Ich gebe ja zu, dass ich mir auch nur schwer vorstellen kann, mich von jetzt auf morgen um Kinder kümmern zu müssen. Der leibliche Vater hatte ja zumindest neun Monate Zeit zur geistigen Vorbereitung ;)

Aber dass Kinder "Neid, Eifersucht und Missgunst" auslösen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kamilla

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Kamilla »

Buham hat geschrieben: Aber dass Kinder "Neid, Eifersucht und Missgunst" auslösen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Als Frau mit Kinderwunsch schon!
Warum schreiben denn hier soviele Mütter? Wieso können die sich keine andere, geeignetere Plattform aussuchen? Für mich ist das Quälerei und Marterei an meiner Seele.
kräuterfrau

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von kräuterfrau »

Rosta hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: @Rosta: Schon mal überlegt, dass der Mann auch vielleicht weiß, dass er nicht der leibliche Vater ist, und dass es tatsächlich Männer gibt, die mit Liebe Kinder erziehen, die sie selbst nicht erzeugt haben. Dass es auch Menschen gibt, die es wissen, dass in Leben nicht alles geradeaus läuft und daher bereit sind so was zu verzeihen.
Solche Menschen mag es geben.
Ich aber als AB, plus der zum weiblichen Geschlecht fast immer ein (unfreiwilliges) distanziertes Verhältnis hatte, sehe die Dinge eben ein wenig anders.
An der Stelle gebe ich zu, dass da eine ordentliche Portion Neid, Eifersucht und Missgunst mitspielt. Eine Mischung von alldem. Nach dem Motto: Warum soll ich auf eine Frau zugehen, die mindestens eine gescheiterte Beziehung inkl. min. einem Kind (!) (darum ging es mir, um die Kinder, nur um die Kinder) hinter sich gebracht hatte? Obwohl ich in der Richtung noch nicht mal ansatzweise eine Erfahrung machen durfte? Ne... als Normalo würde ich hier anders reagieren. Aber so, nein. Da zeige ich eher den Mittelfinger. Sorry, da bin ich eher sauer über eine solche Einstellung gegenüber ABs !
Den Schuh ziehe ich mir nicht an!!!

Wo hast du es bitte herausgelesen, dass es eine Einstellung gegenüber AB. Das habe ich nirgendwo gelesen. Du interpretierst zu viel hinein und ließt nicht gründlich genug.

Ich habe mich auf das Beispiel von reborn09 bezogen, das du apriori verurteilt hast. Du hast es ohne die Umstände zu wissen verurteilt. Und Kraftausdrücke um dich herum geschmissen. Der reborn09 hat die Umstände schon erklärt und es handelt sich nicht um das "Kuckucks Kind". Du erwartest von mir Verständnis für deine Situation, du bist aber selbst nicht in der Lage das Verständnis für andere Lebensentwürfe und Arten zu haben. Ich habe nirgendwo über deinen AB Status gesprochen.

Übrigens ich war mit 15 hungrig, mit 18 angeschossen. Ich weiß es sehr wohl, wie es sich anfühlt benachteiligt zu sein. Und Schubladendenken lag mir immer fern. Denn ich habe eine Beziehung mit jemandem der ähnlich, wie du unerfahren war. Vielleicht noch mehr, denn er hatte auch im Umgang mit den gleichaltrigen auch männlichen Geschlechts. Und Euch beide kann man keines Falls vergleichen. Der gemeinsame Nenner ist eben Unerfahrenheit, aber da hört es auch auf. Und das ist ziemlich üblich. Nur ein Merkmal als Erklärung eines Verhaltens oder Einstellung reicht nicht aus.

Ich finde es unfair, mir als nicht-AB vorzuwerfen, dass ich es von dir verlange, du solltest dich auf eine Frau mit Kind einlassen.


Das steht nirgendwo.

Du hast freie Wahl. Du musst auf niemanden zugehen. Sondern einfach akzeptieren, dass nicht jede Frau mit Kind und einer gescheiterten Beziehung per se verurteilt werden sollte. Und auch nicht benachteiligt. Du musst mit ihr nichts zu tun haben. Ich empfinde es aber als schlecht, das Kind beleidigend als "Kuckucks Kind" zu betiteln.

Das Verhalten der Frau aus dem Beispiel finde ich nicht in Ordnung. Eine Frau wird nicht eben mal schwanger. Es ist etwas, was man planen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du möchtest, dass jemand Verständnis für dich hat, dann musst du auch bereit sein seine Schuhe anzuziehen und ein Stück des Weges die Person zu begleiten.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Buham »

Kamilla hat geschrieben:Als Frau mit Kinderwunsch schon!
Warum schreiben denn hier soviele Mütter? Wieso können die sich keine andere, geeignetere Plattform aussuchen? Für mich ist das Quälerei und Marterei an meiner Seele.
Hallo Kamilla,

in deinen Worten liegt eine gewaltige Menge Verzagtheit, wenn nicht sogar Hass. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade.

Ich kann dir versichern, dass ich auch gerne Kinder hätte, und natürlich am liebsten die eigenen und eine Mutter an meiner Seite, die mich und meine Kinder genauso liebt wie ich. Gibt ja wohl nichts Vergleichbares im Leben.

In einem schwachen Moment bin ich vielleicht auch mal neidisch, auch noch nachvollziehbar. Dieser Neid dient mir jedoch wenn dann als Antrieb, selbst diesem Ziel näher zu kommen.

Aber warum sollte ich nun jeder Mutter (oder jedem glücklichen Vater, Definition siehe oben), die/der mir über den Weg läuft, irgendetwas Schlechtes wünschen? Nichts anderes bedeutet Missgunst. Ich freue mich für diese Menschen, dass sie sozusagen "am Ziel angekommen" sind.
Kamilla

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Kamilla »

aber doch nicht hier ;) hier sollte doch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch sein und das ohne Mütter ;)
Mobienne

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Mobienne »

@Rosta
Bist du eigentlich nur gegenüber alleinerziehenden Müttern so eingestellt oder auch gegenüber alleinerziehenden Vätern? Sind die auch selbst Schuld an ihrem Zustand und haben sich die falsche Miterzeugerin ausgesucht? Oder sind hier auch die Frauen Schuld und die A*löcher, weil sie den Mann mit Kind sitzenließen und der Mann kann dann gar nix dafür, der konnte das vorher nicht absehen, weil er ja ein Mann ist, im Gegensatz zu Frauen, die in die Zukunft gucken können müssen, um abzuschätzen, ob der Mann sich verändern wird und sie evtl. verlassen wird? Hat dieser Mann auch einen Makel und ist nicht mehr partnerwürdig? Oder interessiert es dich nicht, weil du nur deine Seite und Belange im Blick hast?
Rosta

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Rosta »

Buham hat geschrieben: Was sagt denn eine gescheiterte Beziehnung inkl. Kind über die Einstellung einer Frau gegenüber ABs aus?
Nee, gar nichts. Es ging nur um meine persönliche Meinung zum Thema... ja , zu welchem eigentlich. Anscheined habe ich ein neues daraus gesponnen, wie ich gerade sehe bzw. nachgelesen habe. Ohje.
Da habe ich mich wohl zu sehr reingesteigert und zu sehr auf meine eigene Lebenserfahrung (sowie Frust) und Einstellung zu alleinstehenden Müttern bezogen, was eigentlich überhaupt nicht hier reingehörte. Das war wirklich hier fehl am Platz. Sorry
Mobienne hat geschrieben:Bist du eigentlich nur gegenüber alleinerziehenden Müttern so eingestellt oder auch gegenüber alleinerziehenden Vätern?
Ist doch klar: Das gilt für Väter, sowie für Mütter. Beide haben die gleiche Verantwortung zu tragen.
kräuterfrau hat geschrieben:Wo hast du es bitte herausgelesen, dass es eine Einstellung gegenüber AB. Das habe ich nirgendwo gelesen. Du interpretierst zu viel hinein und ließt nicht gründlich genug.
Ich muss dir hier an der Stelle Recht geben ja, tschuldige. Vielleicht sollte ich mich mit meinen Aussagen etwas zurückhalten wenn ich was intus habe... ich bin viel zu weit vom Thema abgeschwiffen... :? Sehe ich aber auch erst jetzt gerade... auweia
kräuterfrau hat geschrieben:Du erwartest von mir Verständnis für deine Situation, du bist aber selbst nicht in der Lage das Verständnis für andere Lebensentwürfe und Arten zu haben.
Ich habe da alles zu sehr auf mich bezogen und habe die Gedanken in eine völlig falsche Richtung weitergesponnen, was diesen Fall hier betrifft.

Aber: Verständnis für meine Einstellung, meiner Situation ernte ich im großen Umfang doch auch nicht hier im Forum, sowie "da draußen im Alltag". Daher erwarte oder forde ich es auch nicht unbedingt mehr....
kräuterfrau hat geschrieben:Ich finde es unfair, mir als nicht-AB vorzuwerfen, dass ich es von dir verlange, du solltest dich auf eine Frau mit Kind einlassen.
Wenn man die Option aber persönlich nicht offen hält, wird man dafür (auch von dir) hier angekreidet. Auch wenn sich das jetzt auf einen anderen Thread bezieht.
kräuterfrau hat geschrieben:Wenn du möchtest, dass jemand Verständnis für dich hat, dann musst du auch bereit sein seine Schuhe anzuziehen und ein Stück des Weges die Person zu begleiten.
Anderen Verständnis zu zeigen heißt noch lange nicht selber Verständnis von anderen zu bekommen... leider. Hat mir das Leben immer wieder gezeigt.... am Ende bin ich wieder der Dumme.
Mobienne hat geschrieben:Oder interessiert es dich nicht, weil du nur deine Seite und Belange im Blick hast?
Hm... bin ein bisschen erschrocken, aber ich glaube das könnte mittlerweile sehr gut zutreffen.
Das Leben beruht anscheinend tatsächlich auf Gegenseitigkeit... :regen: ...
Prost !

Sorry nochmal für den einen Beitrag/Spameintrag da...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von Buham »

Rosta hat geschrieben:Da habe ich mich wohl zu sehr reingesteigert und zu sehr auf meine eigene Lebenserfahrung (sowie Frust) und Einstellung zu alleinstehenden Müttern bezogen, was eigentlich überhaupt nicht hier reingehörte. Das war wirklich hier fehl am Platz. Sorry
OK, Entschuldigung akzeptiert :D
kräuterfrau

Re: An Ex-AB-er: Nachträgliche Eifersucht durch Freunde/Koll

Beitrag von kräuterfrau »

@Rosta: Mir tut es jetzt ganz arg leid, dass ich dich so angefahren habe. Ich wollte dich nicht verletzten.

Was Verständnis angeht: Ich kann das nachvollziehen. Ich frage mich aber in deinem Fall, hast du eigentlich etwas von dieser Verbitterung? Wie oft kommst du in "Genuß" solcher Frauen? Ist es wirklich zielführend sich darüber aufzuregen, wenn dich akut keine Frau solcher Art anspricht oder etwas von dir möchte.

Dann noch eine Sache. Vielleicht habe ich mich mit "Verständnis" bisschen zu stark ausgedruckt. Aber durch Begriffe wie "Kuckucks Kind" leiden keines Falls Mütter. Sondern die Kinder, die für die Art und Weise, wie sie auf die Welt kamen nichts können.

Das Ausgesprochene Wort hat eine große Kraft. Mir passiert es auch, dass ich übertreibe und dass meine Sicherungen durchbrennen. Aber ich arbeite wirklich daran, vor dem Absenden, noch mal zu überlegen, welche Auswirkung es hat.

Das kann man finde ich von jedem erwachsenen Menschen erwarten.

Wenn du meine Beiträge sorgfältig ließt, dann weißt du was ich für Beziehungsvorstellungen habe und du weißt es auch, dass ich einen leichtfertigen Umgang mit Sexualität nicht gut heiße. Aber die Kinder können nichts dafür.

Zurück zu „Erste Beziehung“