Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

Zur Info:
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2 ... raktiv.jsp

Das löst zwar wieder fruchtlose Diskussionen aus, aber der Vollständigkeit halber ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von NeC »

Oooh - zumindest mal wieder eine gute Gelegenheit um Birgit Klaus anzuschmachten! :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von NeC »

So, habs gestern mal geschaut.

Die Sendung richtet sich eher an Leute mit Beziehungserfahrung, die aber trotzdem (immer wieder) nicht den Partner fürs Leben finden. Das Thema wird betont locker und etwas oberflächlich angegangen, und es werden auch ein paar hier im Forum immer wiederkehrende Reizthemen als pauschalisiert-allgemeingültiger Fakt dargestellt. (Frauen suchen immer große, beruflich erfolgreiche Männer mit höherem sozialen Rang; Männer schauen nur auf hübsches Gesicht, Jugendlichkeit und schöne Körperproportionen; höhere Bildung der Frau wird neutral bis eher hinderlich gesehen)

Am Rande gab es aber auch ein paar ganz interessante Passagen und Details. Z.B. kennt man ja schon die Aussage, dass Männer generell mehr an Frauen interessiert sind, wenn sie ihnen in Ausnahmesituationen (mit mehr Adrenalin im Blut) begegnen. Der Wissenschaftler Dr. Grammer erwähnt dagegen, dass lediglich der angekurbelte Kreislauf der Männer schon den Unterschied macht. Es bräuchte keine Ausnahmesituation; es würde schon reichen den Mann auf ein Ergometer zu setzen. :klassiker:

Auch ganz interessant war, dass bei der "Rangfolge der besten Plätze um mögliche Partner kennenzulernen" das traditionelle abends Ausgehen noch hinter Online-Dating rangiert. Ansonsten aber keine Überraschungen: der Freundeskreis ist klarer Favorit.
reborn09

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von reborn09 »

Wird jetzt gerade auf einsplus wiederholt, merke ich gerade.
Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und werde die Zeit über viel Fernsehen, hier gibt es sonst nicht spannendes und dafür schaue ich sonst fast nie fern. ^^

edit: Läuft gerade 5min und es wurden schon zig Dinge genannt, die hier von mABs auch gerne erwähnt werden. ^^

edit2: Oha, soviele Dinge, die man hier auch immer liest. :lol: Selbst das Wort "Hallodri" wurde von der Moderatorin genutzt, wo hört man das schonmal groß, außer hier? Die müssen hier gelesen haben. ^^

edit3: Selbst, dass das Vermögen beim Mann so ziemlich am wichtigsten ist, was ich ja auch gerne mal schreibe wurde gerade gesagt. :lol: Ich finde es eigentlich fast schön das nochmal so deutlich wie es dort gesagt wurde zu hören. Zeigt wieder ganz deutlich, dass ich ganz klar keine Chance auf eine Beziehung mit einer halbwegs gebildeten und intelligenten Frau mit auch nur mittelmäßigem Job habe. Da können die anderen Eigenschaften aussehen wie sie wollen, spielt keine Rolle.
orthonormal

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von orthonormal »

Ich würde diese Sendung nicht zu hoch bewerten...

Manchmal denke ich: Sie die Moderatoren so dumm, oder tun sie so, um sich auf die Zielgruppe einzustellen?
Walter_Sobchak_85

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Also 15 Jahre jünger?! Dann wäre ich ja fast drauf wie der Edathy...
Und mir ist es auch scheiß egal ob ne Olle es klasse findet, wie ich die Kisten hochschleppe!
Hauptsache sie würde irgendetwas gut finden und mit mir zusammen sein wollen.
Rest ist mir schnuppe, ausser es passt halt gar nicht.^^
zebulon

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

reborn09 hat geschrieben:Wird jetzt gerade auf einsplus wiederholt, merke ich gerade.
Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und werde die Zeit über viel Fernsehen, hier gibt es sonst nicht spannendes und dafür schaue ich sonst fast nie fern. ^^

edit: Läuft gerade 5min und es wurden schon zig Dinge genannt, die hier von mABs auch gerne erwähnt werden. ^^

edit2: Oha, soviele Dinge, die man hier auch immer liest. :lol: Selbst das Wort "Hallodri" wurde von der Moderatorin genutzt, wo hört man das schonmal groß, außer hier? Die müssen hier gelesen haben. ^^

edit3: Selbst, dass das Vermögen beim Mann so ziemlich am wichtigsten ist, was ich ja auch gerne mal schreibe wurde gerade gesagt. :lol: Ich finde es eigentlich fast schön das nochmal so deutlich wie es dort gesagt wurde zu hören. Zeigt wieder ganz deutlich, dass ich ganz klar keine Chance auf eine Beziehung mit einer halbwegs gebildeten und intelligenten Frau mit auch nur mittelmäßigem Job habe. Da können die anderen Eigenschaften aussehen wie sie wollen, spielt keine Rolle.
Ja, aber das darfst Du doch nicht so sagen, das ist doch politisch nicht korrekt! ;)
zebulon

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

NeC hat geschrieben:Auch ganz interessant war, dass bei der "Rangfolge der besten Plätze um mögliche Partner kennenzulernen" das traditionelle abends Ausgehen noch hinter Online-Dating rangiert. Ansonsten aber keine Überraschungen: der Freundeskreis ist klarer Favorit.
An der Stelle musste ich recht laut und schäbig lachen, weil ich sofort an meinen Freundeskreis gedacht habe und daran, dass meine Kumpels ihre Freundinnen/Gattinnen im Freundeskreis kennen gelernt haben, nur ich bleibe außen vor!

Wenn das mal mit rechten Dingen zu geht?
DiplAB

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von DiplAB »

reborn09 hat geschrieben:edit3: Selbst, dass das Vermögen beim Mann so ziemlich am wichtigsten ist, was ich ja auch gerne mal schreibe wurde gerade gesagt. :lol: Ich finde es eigentlich fast schön das nochmal so deutlich wie es dort gesagt wurde zu hören. Zeigt wieder ganz deutlich, dass ich ganz klar keine Chance auf eine Beziehung mit einer halbwegs gebildeten und intelligenten Frau mit auch nur mittelmäßigem Job habe. Da können die anderen Eigenschaften aussehen wie sie wollen, spielt keine Rolle.
Du hast keine Chance bei wirklich allen Frauen zu landen. Da solche Aussagen aber nur in der Tendenz richtig sind, gibt es aber noch Frauen denen das eben auch egal ist.
zebulon

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

DiplAB hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:edit3: Selbst, dass das Vermögen beim Mann so ziemlich am wichtigsten ist, was ich ja auch gerne mal schreibe wurde gerade gesagt. :lol: Ich finde es eigentlich fast schön das nochmal so deutlich wie es dort gesagt wurde zu hören. Zeigt wieder ganz deutlich, dass ich ganz klar keine Chance auf eine Beziehung mit einer halbwegs gebildeten und intelligenten Frau mit auch nur mittelmäßigem Job habe. Da können die anderen Eigenschaften aussehen wie sie wollen, spielt keine Rolle.
Du hast keine Chance bei wirklich allen Frauen zu landen. Da solche Aussagen aber nur in der Tendenz richtig sind, gibt es aber noch Frauen denen das eben auch egal ist.
Dann muss man sich halt mit halbwegs ungebildeten und unintelligenten Frauen mit unterprivilegierten Jobs abfinden! 8-)
(In diesem Satz sind viele Wörter mit "un" drin, sogenannte Unwörter!)
reborn09

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von reborn09 »

Ja, das wird leider so sein, aber ich werde keine Beziehung mit einer dummen Frau eingehen. Würde mich nicht reizen und wäre mir zudem richtiggehend peinlich. Aber ja, so wie ich einer gebildeten Frau mit mittelmäßigem Intellekt und Arbeit peinlich wäre, eher das jetzt jemand sagt. ^^
DiplAB

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von DiplAB »

zebulon hat geschrieben:Dann muss man sich halt mit halbwegs ungebildeten und unintelligenten Frauen mit unterprivilegierten Jobs abfinden! 8-)
Müssen tut man das nicht, da es eben keine festen Grenzen gibt was Frauen "akzeptieren".
zebulon

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

DiplAB hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Dann muss man sich halt mit halbwegs ungebildeten und unintelligenten Frauen mit unterprivilegierten Jobs abfinden! 8-)
Müssen tut man das nicht, da es eben keine festen Grenzen gibt was Frauen "akzeptieren".
Grundsätzlich nicht, aber wenn man sich selbst die Grenzen definiert, schon!

Wenn Mann etwas statt Kohle Verstand und Besinnlichkeit zu bieten hat, erreicht man wohl bei einer intelligenten Frau mehr, als bei einer Dummen.

Nutzt bloß nicht Jedem ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von NBUC »

zebulon hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Dann muss man sich halt mit halbwegs ungebildeten und unintelligenten Frauen mit unterprivilegierten Jobs abfinden! 8-)
Müssen tut man das nicht, da es eben keine festen Grenzen gibt was Frauen "akzeptieren".
Grundsätzlich nicht, aber wenn man sich selbst die Grenzen definiert, schon!

Wenn Mann etwas statt Kohle Verstand und Besinnlichkeit zu bieten hat, erreicht man wohl bei einer intelligenten Frau mehr, als bei einer Dummen.

Nutzt bloß nicht Jedem ...
Der Wert von Verstand, Fürsorglichkeit etc . dürfte schwer von der Frau abhängen und bezüglich der Ziehkraft von letzterem bin ich skeptisch - auch weil es deutlich länger dauert so etwas zu "belegen" und man(n) schonlange vorher ausgesondert worden ist, wenn es keine deutlicheren positiven Aspekte gibt.
Da das aber wohl primär unterbewusst abläuft würde ich da bezüglich der Eigenintelligenz der Frau nur eine nachrangige Rolle vermuten.
(Wobei ich denke es ist wichtig zu betonen, dass es eben typischerweise nicht der Kontostand ist, sondern in wie weit die dadurch eröffneten Möglichkeiten dann genutzt werden angenehme Eindrücke (incl. dem der Sicherheit) zu schaffen. Das geht auch ohne Geld, aber eben sehr viel schwerer.

Verstand, Humor etc. werden dann wenn es erst einmal gefunkt hat auch sehr gerne genommen und ohne ist die Flamme nach dem Abbrennen der ersten Hormonwelle auch schnell wieder aus, aber den Funken selbst alleine damit zu erzeugen scheint immens schwierig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von reborn09 »

Ich weiss nicht genau wie das mit dem "Funken" gemeint ist, aber Frauen, die mich noch nicht gut kennen haben teilweise ja durchaus Interesse, sowas kann aber halt auch schnell wieder verschwinden. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass meine einzige, so halbwegs realistische Möglichkeit die wäre, möglichst schnell mit der Frau zu schlafen und zu hoffen, dass sich daraus etwas ergibt. Aber letztendlich als relativ unerfahrener und dadurch etwas gehemmter Mann auch nicht so einfach und es ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass es dann doch nur beim Sex bleibt, auch wenn es nicht als ONS von ihr geplant war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von NBUC »

reborn09 hat geschrieben:Ich weiss nicht genau wie das mit dem "Funken" gemeint ist, aber Frauen, die mich noch nicht gut kennen haben teilweise ja durchaus Interesse, sowas kann aber halt auch schnell wieder verschwinden. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass meine einzige, so halbwegs realistische Möglichkeit die wäre, möglichst schnell mit der Frau zu schlafen und zu hoffen, dass sich daraus etwas ergibt. Aber letztendlich als relativ unerfahrener und dadurch etwas gehemmter Mann auch nicht so einfach und es ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass es dann doch nur beim Sex bleibt, auch wenn es nicht als ONS von ihr geplant war.
OK, für den Fall, dass Erstinteresse von ihrer Seite vorhanden ist bin ich nicht sooo ganz Experte ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von reborn09 »

Auf einsplus läuft gerade dieses "Planet Wissen" und dort geht es ums Abnehmen. Ich will nicht blöd klingen, aber ich denke, das hat ja durchaus zum Teil Forenbezug.
reborn09

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von reborn09 »

Auf zdfkultur kommt nun "was macht sexy"
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/225686263_was_macht_sexy hat geschrieben:Was macht einen Menschen für andere attraktiv? Rote Lippen, sinnliche Kurven, lange, schlanke Beine? Einerseits. Andererseits: kräftige Muskeln, eine dicke Brieftasche, Einfluss und Macht? Wissenschaftler vermuten, die Partnerwahl des Menschen wird - trotz Geburtenrückgang und Emanzipation - nach wie vor durch dessen evolutionäres Erbe bestimmt. Offenbar hält man unbewusst immer nach dem besten Genpaket für die Fortpflanzung Ausschau. Es ist ein universelles Muster, das bei jedem Flirt erneut abläuft. In Bruchteilen von Sekunden erfassen die Sinne, ob ein Gegenüber sich als potenzieller Partner eignet oder nicht. Biologen, Soziologen und Psychologen gehen in der Dokumentation "Was MACHT sexy?" der Wirkung von Aussehen, Geruch und Stimme nach.
Na das klingt doch sehr gut zum Forum passend.

edit: Oh, das hier war der falsche Thread merke ich gerade, vielleicht kann das ja ein Mod in den "TV-Tips"-Thread verschieben.

Wie auch immer, anscheind gibt es das auch in der ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... MACHT-sexy?
Keine Ahnung ob für immer oder nur einen bestimmten Zeitraum.

Und meine Erkenntniss bisher: Ein Versager wie ich kann nur darauf hoffen, dass er optisch attraktiv genug ist, damit er mal eine angetrunkene Frau die gerade knapp um ihren Eisprung herum ist flachlegen und schwängern kann. Dann muss ich zwar eventuell lange Unterhalt zahlen, aber das wäre anscheind das optimalste Szenario was möglich wäre. Am besten ziehe ich das demnächst mal durch, ohne Hemmungen zu haben, da ich ja sowieso weiss, dass ich wahrscheinlich mit dem Aufziehen des Nachwuchs nicht viel zu tun haben werde und nach dem Schwängern meinen Teil geleistet habe. Danach kann ich mir dann einen Strick nehmen. ^^

edit2: Wobei ich optisch natürlich deutlich unattraktiver bin als die Männer dort. Subjektiv wie objektiv, in den AUgen aller Frauen. ^^ Deshalb muss ich auf eine angetrunkene Frau hoffen, dann wäre vielleicht eine nette, halbwegs kluge und hübsche Frau drin die ich schwängern könnte. :good:
Vega

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von Vega »

reborn, mach keinen Scheiß jetzt ;-)

Ne fremde Frau zu schwängern und dafür dann bluten zu müssen sollte glaub ich so ziemlich DAS Schreckensszenario für jeden Mann schlechthin sein.

Lieben Gruß
Vega
zebulon

Re: Planet Wissen: Jung, attraktiv, erfolgreich sucht

Beitrag von zebulon »

Auf der anderen Seite finde ich es lustig, wie sich die "Normalos" anstellen, obwohl für die nicht die gleichen Einschränkungen gelten wie für uns HC-ABs! Echt doof, das!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“