stress und beziehung

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

stress und beziehung

Beitrag von hilltophoods »

ich habe im moment ein problem, ich habe von der uni her, finanziell und durch meinen neuen nebenjob, einfach viel stress und kummer.. man fühlt sich als würde man gegen windmühlen kämpfen..

ich finde es dann ab und zu schwer, die kraft für eine beziehung aufzubringen..

versteht ihr was ich meine? ich habe irgendwie das gefühl, sobald ich ein problem abgeschafft habe, kommt ein neues.. ich müsste jede freie sekunde meines lebens lernen oder arbeiten..

irgendwie habe ich im moment nicht das gefühl, ich kann genug zeit und gedanken in die beziehung stecken.. auch wenn ich zeit mit meiner freundin verbringe, beschäftigen mich die dinge, die mir probleme bereiten und ich kann da nicht abschalten..

was macht ihr während so einer phase, hattet ihr sowas schonmal?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: stress und beziehung

Beitrag von w82nrw »

hilltophoods hat geschrieben:was macht ihr während so einer phase, hattet ihr sowas schonmal?
:oops: ich habe ihn angezickt und angefangen zu heulen (Ausgangssituation war dass ich ihn nicht zusätzlich belasten wollte, ihn nicht zurücksetzen wollte und auch keinen Streit wollte - grenzt an die Quadratur des Kreises, hat den Stress eher noch erhöht und irgendwann war es dann zu viel)

Dann habe ich mich entschuldigt und ihm meine Situation erklärt. Seitdem fällt es mir leichter zu sagen wenn ich Zeit für mich brauche oder es mir nicht gut geht und mich etwas beschäftigt. Wir sehen uns nicht ganz so oft, aber wenn wir uns sehen kann ich die Zeit etwas besser genießen (völlig abschalten leider nicht).
haber

Re: stress und beziehung

Beitrag von haber »

hilltophoods hat geschrieben:was macht ihr während so einer phase, hattet ihr sowas schonmal?
Bei mir ist es eher umgekehrt. Gerade von ich mal besonders viel Stress habe, dann hilft mir die gemeinsame Zeit mit meiner Freundin ungemein.

Ihre Gegenwart lenkt mich von den Sorgen ab, gibt mir Halt und auch neue Zuversicht.

Ehrlich gesagt, habe ich das auch von einer Beziehung erwartet: Gegenseitige Hilfe und Unterstützung, wenn es einem mal nicht so gut geht. Das Füreinander dasein.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: stress und beziehung

Beitrag von niknik »

haber hat geschrieben: Ihre Gegenwart lenkt mich von den Sorgen ab, gibt mir Halt und auch neue Zuversicht.

Ehrlich gesagt, habe ich das auch von einer Beziehung erwartet: Gegenseitige Hilfe und Unterstützung, wenn es einem mal nicht so gut geht. Das Füreinander dasein.
Das wünsche ich mir auch, wenn ich mal in einer Beziehung bin.

Zurück zu „Erste Beziehung“