Sehe ich anders. Oftmals würde ein AB (egal jetzt ob männlich oder weiblich) ja die Möglichkeit haben, jemanden kennenzulernen, aber oftmals merken sie es einfach nicht, vielleicht hätte ich ja auch mal die Möglichkeit gehabt oder du, aber wir habens einfach nicht wahrgenommen und so ist es im Sande verlaufen. Ich für mich kann heute sagen, daß ich mit der Zeit wählerischer geworden bin. Ich würde nicht jeden nehmen wollen (wenn ich denn die Möglichkeit hätte, aber ich habe sie ja sowieso nicht

), sondern würde sorgfältig überlegen.
Bei einer sich bietenden Gelegenheit würde ich jetzt nicht sofort jeden nehmen, aus Angst, daß das die einzige Chance im Leben ist. Da muß es schon passen und er muß mir gefallen. Und wenn ich heute drüber nachdenke, ich kann nicht erwarten, wenn ich nur zuhause rumsitze (so wie ich das im Grunde ja mache), daß mir ein Mann über den Weg läuft, wo es gleich auf beiden Seiten funkt. Da müßte ich schon raus unter Leute und alles mitnehmen was geht. Normalos die suchen auch, lehnen ab, werden abgelehnt. Nur sie machen keinen Dreh drum wie wir ABs, sondern drehen sich um und suchen weiter.
Ich sehe mich persönlich jetzt nicht als Rest an, den keiner wollte, so hört sich dein Gedankenschwurbel für mich an

. Vielleicht wären viele von uns AB's sogar die besseren Partner, als jemand, der schon eine Reihe Beziehungen hatte. Ich glaube ein AB, der seine 1. Beziehung hat, der geht viel kostbarer mit dem Partner um, könnte ich mir vorstellen. Also ich würde es so machen, Acht geben. Und wenn mein Partner damit Probleme hätte (mein 1. zu sein) ist es eh nicht der Richtige.
Aber das sind auch alles nur Schwurbelgedanken.