Beziehung mit AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Heisenberg89 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Es interessiert mich so wie dein persönliches Erleben und deine persönliche Vorlieben in dem Bereich sind. Wie stellst du dir für Dich eine zufriedenstellende Beziehungsanbahnung vor?
Das ist jetzt natürlich blöd das dich, das interessiert, da ich dir aufgrund mangelnder Erfahrung, nichts großartig erzählen kann. Ich stelle es mir so vor, dass beide Seiten ihre Absichten direkt auf den Punkt bringen, weil mir dies nämlich die Ungewissheit darüber nehmen würde, was mein Gegenüber von mir will und einschließlich etwas Unsicherheit mindert. Ich möchte, dass man miteinander seine Ziele (Beziehung) klar definiert, damit man zusammen diesen Weg einschlagen kann, um dann zu sehen, was sich daraus entwickelt. Das ist ja noch keine unauflösliche Bindung, die man eingeht, sonder nur ein Pfad, den man zusammen beschreitet, daher finde ich es schrecklich, dass man das Wort Beziehung nicht in den Mund nehmen darf, bevor überhaupt etwas gelaufen ist. Außerdem ist die konkrete Aussprache insofern für mich wichtig, damit ich auch selber initiativ werden kann, weil ich sozusagen, dafür eine Generalgenehmigung bräuchte, da ich genügend Zeit hatte mir einzureden, dass Annäherungsversuche von meiner Seite aus, bei Frauen unerwünscht sind. Soweit die Theorie, die ziemlich anstrengend klingt... Sowas macht doch keine gesunde Frau mit. :mrgreen: Ich an deren Stelle übrigens auch nicht. Im Großen und Ganzen sind das doch eh alles Wunschvorstellungen, die nie so ablaufen werden, sodass ich mich irgendwie anpassen muss, wenn ich denn mal jemanden finden möchte.
Genau so wollte ich es hören. Mir ist es bewusst, dass das Vorstellungen sind, denn die Erfahrungswerte fehlen. Jedoch, finde ich sie sehr deutlich, klar und ausgereift.
Ich finde deine Vorstellung ganz gesund und nachvollziehbar. Es gibt nichts daran, was annähernderweise ungesund ist. Ich glaube, wenn du es so kommunizierst(ohne negative Konnotationen), dass die Frauen das sehr gut nachvollziehen können.

Du kannst sagen, dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht. Daran ist nichts schlecht. Keine Frau nimmt es dir übel, wenn du in deinem persönlichen Beispiel einfach auch ein bisschen "Steinzeit" rausholst.

Ich danke dir, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und so ruhig und friedlich auf meine Frage geantwortet hast. Für mich erscheinst du hier mit diesem Beitrag in ganz anderm Licht, weitaus positiver und reifer.

Ich wünsche es dir, dass du jemanden findest, der mit dir deine Vorstellungen teilt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen, dass du erst einmal der Sache ein bisschen Zeit geben solltest? Manchmal ergibt sich erst nach einer bestimmten Zeit was, manchmal lernt man auch über befreundete Frau andere Frauen kennen.
Die Verallgemeinerung "Frauen wollen dies und machen das" halte ich für wenig zielführend wenn du eine Partnerin suchst. Menschen sind unterschiedlich und Frauen zähle ich zu der Spezies dazu.
Es sind doch die Frauen die einem keine Zeit geben, daher ist es doch vielmehr ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer als Mann nicht in die Gänge kommt und seine Absichten zeigt wird in die friendzone verband.
Ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten nimmst, aber ich bin mit Sicherheit auch jemand, der Zeit braucht, um eine Beziehung einzugehen. Ich hoffe, du kommst jetzt nicht mit dem blöden Totschlagargument "Ausnahmen bestätigen die Regel".
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

kräuterfrau hat geschrieben:Genau so wollte ich es hören. Mir ist es bewusst, dass das Vorstellungen sind, denn die Erfahrungswerte fehlen. Jedoch, finde ich sie sehr deutlich, klar und ausgereift.
Ich finde deine Vorstellung ganz gesund und nachvollziehbar. Es gibt nichts daran, was annähernderweise ungesund ist. Ich glaube, wenn du es so kommunizierst(ohne negative Konnotationen), dass die Frauen das sehr gut nachvollziehen können.

Du kannst sagen, dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht. Daran ist nichts schlecht. Keine Frau nimmt es dir übel, wenn du in deinem persönlichen Beispiel einfach auch ein bisschen "Steinzeit" rausholst.

Ich danke dir, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und so ruhig und friedlich auf meine Frage geantwortet hast. Für mich erscheinst du hier mit diesem Beitrag in ganz anderm Licht, weitaus positiver und reifer.

Ich wünsche es dir, dass du jemanden findest, der mit dir deine Vorstellungen teilt.
Danke für die Wünsche, aber ich glaube nicht, dass ich damit viel Erfolg haben werde. Könntest du bitte "Steinzeit" etwas genauer erläutern? Ich würde es spontan mit teenieverhalten gleichsetzten. Mal schauen, ob ich damit richtig liege.
Lilia hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten nimmst, aber ich bin mit Sicherheit auch jemand, der Zeit braucht, um eine Beziehung einzugehen. Ich hoffe, du kommst jetzt nicht mit dem blöden Totschlagargument "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: Du kannst sagen, dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht. Daran ist nichts schlecht. Keine Frau nimmt es dir übel, wenn du in deinem persönlichen Beispiel einfach auch ein bisschen "Steinzeit" rausholst.
Könntest du bitte "Steinzeit" etwas genauer erläutern? Ich würde es spontan mit teenieverhalten gleichsetzten. Mal schauen, ob ich damit richtig liege.
Ich denke, Kräuterfrau meint damit, daß eben dies - *dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht* - im Grunde das ist, was sich bei (nicht allen, aber manchen) Männern seit der Steinzeit nicht verändert hat.
Heisenberg89 hat geschrieben:Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Wer ist in diesem Zusammenhang *man*? Du als Hardcore AB eher nicht, oder?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:Ich denke, Kräuterfrau meint damit, daß eben dies - *dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht* - im Grunde das ist, was sich bei (nicht allen, aber manchen) Männern seit der Steinzeit nicht verändert hat.
Hehe... Da würde ich ja voll daneben liegen. :lol:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Wer ist in diesem Zusammenhang *man*? Du als Hardcore AB eher nicht, oder?
Nö, wie kommst du auch auf einen HC-AB wie mich?! Der überwiegende Teil ist es, der es so praktiziert.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Ich denke, Kräuterfrau meint damit, daß eben dies - *dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht* - im Grunde das ist, was sich bei (nicht allen, aber manchen) Männern seit der Steinzeit nicht verändert hat.
Hehe... Da würde ich ja voll daneben liegen. :lol:
Ja^^
Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Wer ist in diesem Zusammenhang *man*? Du als Hardcore AB eher nicht, oder?
Nö, wie kommst du auch auf einen HC-AB wie mich?! Der überwiegende Teil ist es, der es so praktiziert.
Der überwiegende Teil praktiziert es so? Kannst Du das belegen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Hehe... Da würde ich ja voll daneben liegen. :lol:
Ja^^
Pardon, ich hoffe du kannst über meine Blödheit hinwegsehen. :roll:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Nö, wie kommst du auch auf einen HC-AB wie mich?! Der überwiegende Teil ist es, der es so praktiziert.
Der überwiegende Teil praktiziert es so? Kannst Du das belegen?
OMG... Ich habe diesmal extra Rücksicht genommen und nicht verallgemeinert, damit man mir nicht wieder mit irgendwelchen Beweisen kommt. Reichen dir 50/50? Es ist nun mal meine Auffassung von dem, was ich so zur Kenntnis nehme und das Lasse ich mir auch nicht abstreiten.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Hehe... Da würde ich ja voll daneben liegen. :lol:
Ja^^
Pardon, ich hoffe du kannst über meine Blödheit hinwegsehen. :roll:
^^
Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Nö, wie kommst du auch auf einen HC-AB wie mich?! Der überwiegende Teil ist es, der es so praktiziert.
Der überwiegende Teil praktiziert es so? Kannst Du das belegen?
OMG... Ich habe diesmal extra Rücksicht genommen und nicht verallgemeinert, damit man mir nicht wieder mit irgendwelchen Beweisen kommt. Reichen dir 50/50? Es ist nun mal meine Auffassung von dem, was ich so zur Kenntnis nehme und das Lasse ich mir auch nicht abstreiten.
Du stellt eine Behauptung auf, ich bitte Dich, diese zu belegen, so funktioniert das. Wie soll man Dich so ernst nehmen in Diskussionen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Pardon, ich hoffe du kannst über meine Blödheit hinwegsehen. :roll:
^^
Mir kommst du hier richtig hochnäsig rüber, pass auf nicht, dass du noch stolperst. :roll:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:OMG... Ich habe diesmal extra Rücksicht genommen und nicht verallgemeinert, damit man mir nicht wieder mit irgendwelchen Beweisen kommt. Reichen dir 50/50? Es ist nun mal meine Auffassung von dem, was ich so zur Kenntnis nehme und das Lasse ich mir auch nicht abstreiten.
Du stellt eine Behauptung auf, ich bitte Dich, diese zu belegen, so funktioniert das. Wie soll man Dich so ernst nehmen in Diskussionen?
Wie wäre es mal zur Abwechslung, wenn du mit einem passenden Gegenteil meine Behauptungen widerlegst, anstatt immer nur zu fordern? Außerdem hast du wohl das hier überlesen:
Heisenberg89 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Du bist doch im besten Alter, in dem man anfängt, andere Prioritäten zu setzen, nachdem man es richtig krachen lassen hat.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:Mir kommst du hier richtig hochnäsig rüber, pass auf nicht, dass du noch stolperst. :roll:
Danke für Deine Fürsorge^^
Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:OMG... Ich habe diesmal extra Rücksicht genommen und nicht verallgemeinert, damit man mir nicht wieder mit irgendwelchen Beweisen kommt. Reichen dir 50/50? Es ist nun mal meine Auffassung von dem, was ich so zur Kenntnis nehme und das Lasse ich mir auch nicht abstreiten.
Du stellt eine Behauptung auf, ich bitte Dich, diese zu belegen, so funktioniert das. Wie soll man Dich so ernst nehmen in Diskussionen?
Wie wäre es mal zur Abwechslung, wenn du mit einem passenden Gegenteil meine Behauptungen widerlegst, anstatt immer nur zu fordern?
Tja, ich gehe da von mir aus, nicht von irgendwelchen Dingen, die ich mal gehört oder gelesen und dann geglaubt habe, weil mir eigene Erfahrungswerte fehlen, die sich aber durch nichts belegen lassen. Ausserdem ist derjenige in der Beweispflicht, der eine Behauptung aufstellt, nicht derjenige, der diese Behauptung belegt sehen will. Es ging ja ursprünglich mal hierrum:
Heisenberg89 hat geschrieben: Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Ich hätte *heisse Bettgeschichten* haben können, reichlich, wenn ich gewollt hätte. Aber die meisten Frauen (nicht alle!), mich eingeschlossen, sind nicht so. Ich habe lieber einen festen Partner, den ich liebe und dem ich vertraue. Beständigkeit und so. Familie. Was soll ich mit Sex ohne Gefühl? Mag für Dich etwas Tolles sein, für mich nicht. Ich hatte nie den Wunsch, mir *die Hörner abzustossen*.
Heisenberg89 hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Du bist doch im besten Alter, in dem man anfängt, andere Prioritäten zu setzen, nachdem man es richtig krachen lassen hat.
Wie gesagt, ich hatte nie das Bedürfnis, es *richtig krachen zu lassen*. Stattdessen habe ich andere Prioritäten gesetzt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Heisenberg89 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Genau so wollte ich es hören. Mir ist es bewusst, dass das Vorstellungen sind, denn die Erfahrungswerte fehlen. Jedoch, finde ich sie sehr deutlich, klar und ausgereift.
Ich finde deine Vorstellung ganz gesund und nachvollziehbar. Es gibt nichts daran, was annähernderweise ungesund ist. Ich glaube, wenn du es so kommunizierst(ohne negative Konnotationen), dass die Frauen das sehr gut nachvollziehen können.

Du kannst sagen, dass du ein Mann bist und Ratiogesteuert und dass dir die subtile Logik weiblicher Kommunikation entgeht. Daran ist nichts schlecht. Keine Frau nimmt es dir übel, wenn du in deinem persönlichen Beispiel einfach auch ein bisschen "Steinzeit" rausholst.

Ich danke dir, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und so ruhig und friedlich auf meine Frage geantwortet hast. Für mich erscheinst du hier mit diesem Beitrag in ganz anderm Licht, weitaus positiver und reifer.

Ich wünsche es dir, dass du jemanden findest, der mit dir deine Vorstellungen teilt.
Danke für die Wünsche, aber ich glaube nicht, dass ich damit viel Erfolg haben werde. Könntest du bitte "Steinzeit" etwas genauer erläutern? Ich würde es spontan mit teenieverhalten gleichsetzten. Mal schauen, ob ich damit richtig liege.
Mit Teenieverhalten hat das nichts zu tun. Ich meine damit, es ist in Ordnung die traditionelle Rolle zu behalten, soweit sie nicht verletzt und solange sie hinterfragt wird. Und bei deinem Schreiben sehe ich beides.

Ich finde es schade, dass dir suggeriert wird, dass dein völlig gesundes und überlegtes Verhalten und Wünsche die sehr reif und aufgeräumt sind ungesund sein sollten.

Mit Steinzeit habe ich gemeint, du darfst dir ruhig das Recht einräumen dich zu entscheiden welchen Konventionen du dich unterwirfst und über welche du dich hinweg setztst. Du bist auf jeden Fall eine erwachsene Persönlichkeit und dir steht dieses Recht zu.

Übrigens, die von dir beschriebene Beziehungsanbahnung ist in manchen Teilen der Welt ganz üblich. In meinem Freundeskreis in Kroatien, kamen alle Beziehungen zustande indem man bei einem Treffen, nach der Betriebsfeier, nach der Arbeit erstmal die Frage gestellt wurde möchtest du meine Freundin werden. Dort hat sich kein Mann jemals die Mühe gemacht, die Signale der Frau zu deuten. Und für mich ist das völlig in Ordnung. Ich hab dieses Wort Steinzeit vielleicht falsch gewählt, denn es ist in Deutschland völlig negativ konnotiert.

Das was du beschrieben hast, klingt für mich wunderbar maskulin und du darfst es gerne zelebrieren. Du darfst so sein. Du bist keine Frau und es ist völlig normal, dass du die Signale nicht verstehst. Und es ist auch völlig in Ordnung das zu äußern. Und zwar nicht als negative Eigenschaft, sondern als deine Tugend. Du darfst ruhig sagen: Ich bin ein Mann und es ist gut so. Das meinte ich.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:Tja, ich gehe da von mir aus, nicht von irgendwelchen Dingen, die ich mal gehört oder gelesen und dann geglaubt habe, weil mir eigene Erfahrungswerte fehlen, die sich aber durch nichts belegen lassen.
Na klar doch, durch meine Unerfahrenheit darf ich mir natürlich keine eigene Meinung durch Dinge, die ich nur gehört oder gelesen habe bilden, weil das hat, ja alles keinen Wahrheitsgehalt.
Du hast ja schon an anderer Stelle durchschimmern lassen, dass ein HC-AB wie ich, sich doch gar kein Urteil erlauben darf, solange er es nicht selber erlebt hat. Finde ich schon ne ziemliche Frechheit, dass du mir sozusagen verbietest, wegen fehlender Erfahrung meine Meinung zu sagen. Am besten, ich höre ab jetzt nur auf den Rat, von so weisen Frauen wie dir, und nehme es für mich an, da ich es doch gar nicht besser wissen kann. Was ich mir auch so einfach hier herausnehme. :roll:
Silvina hat geschrieben:Ich hätte *heisse Bettgeschichten* haben können, reichlich, wenn ich gewollt hätte. Aber die meisten Frauen (nicht alle!), mich eingeschlossen, sind nicht so.
Hoppla, jetzt hast du dich, durch dieses kleine Missgeschick, aber selber in die Beweispflicht gedrängt. ;) Diese Gelegenheit muss ich doch direkt nutzen, um dich zu bitten, dass du deine dubiose Behauptung zu untermauern hast, denn irgendwie erscheint mir das, nicht sehr realitätsnah.
Silvina hat geschrieben:Was soll ich mit Sex ohne Gefühl? Mag für Dich etwas Tolles sein, für mich nicht. Ich hatte nie den Wunsch, mir *die Hörner abzustossen*.
Keine Ahnung, ob ich das toll finden würde. Eigentlich habe ich auch kein Bedürfnis danach mir die Hörner abzustoßen, ich wäre schon ganz froh, wenn ich überhaupt mal eine stoßen dürfte. Hach, wäre ich nur eine Frau, da wäre das Ganze nicht allzu problematisch, um an die Basics zu gelangen und bräuchte mich nur darüber zu beschweren, dass es für eine Beziehung nie ausreicht. Somit bleibe ich weiterhin bei null.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Gilbert »

Heisenberg89 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ich das toll finden würde. Eigentlich habe ich auch kein Bedürfnis danach mir die Hörner abzustoßen, ich wäre schon ganz froh, wenn ich überhaupt mal eine stoßen dürfte. Hach, wäre ich nur eine Frau, da wäre das Ganze nicht allzu problematisch, um an die Basics zu gelangen und bräuchte mich nur darüber zu beschweren, dass es für eine Beziehung nie ausreicht. Somit bleibe ich weiterhin bei null.
:hammer:
Anstatt dir mal Gedanken zu machen, welchen vollpfostigen Eindruck du potienziell (egal an welchem Ort und zu welchem Anlaß) hinterläßt, empfehle ich dir nur weiter rumzufrusten und den Kontakt zum anderen Geschlecht zu vermeiden bzw. zu unterbinden. So wirst du niemals in die Gelegenheit kommen, mal 'stoßen' zu dürfen. Am Ende war es deine Entscheidung.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten nimmst, aber ich bin mit Sicherheit auch jemand, der Zeit braucht, um eine Beziehung einzugehen. Ich hoffe, du kommst jetzt nicht mit dem blöden Totschlagargument "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Dann war ich wohl schon immer alt! :oma:
Ich kann jedenfalls nicht auf die Erfahrung eines einzigen Onenightstands zurückblicken und in meinem weiblichen Bekanntenkreis ist das auch nicht üblich, sich - wie man so schön sagt - abschleppen zu lassen.
....ich wäre schon ganz froh, wenn ich überhaupt mal eine stoßen dürfte.
Ich finde deine Wortwahl übrigens mehr als derbe. Jede normal denkende Frau, die in irgendeiner Form mitbekommt, dass du Frauen auf Sexualobjekte reduzierst, wird einen großen Bogen um dich machen. Auch mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich deinen Beitrag lese (und ich denke, vielen Frauen im Forum geht es ähnlich). Das Ausleben von Sexualität ist keine Einbahnstraße, beantworte mir mal die Frage, weshalb eine Frau mit dir ins Bett gehen sollte, nur um sich von dir "stoßen" zu lassen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Finchen

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Finchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:Üblicherweise lässt man nix anbrennen, um sich auf eine heiße Bettgeschichte einzulassen, daher sind es nicht sehr viele, die sich damit Zeit lassen. Vielleicht liegt es auch am Alter, da man sich weitestgehend ausgelebt hat und sich nicht mehr so schnell her gibt, um auf mehr Beständigkeit hinauszuarbeiten.
Nun bin ich tatsächlich schon im fortgeschrittenen Alter (über 30! :omg: ), habe aber durchaus das eine oder andere anbrennen lassen in meiner früheren Jugend, weil ich schlicht nicht das Bedürfnis hatte mich mal eben nebenbei von irgendwem stoßen zu lassen. Ich kenne sogar Frauen, die sich da selbst Zurückhaltung auferlegen, selbst wenn sie vielleicht Lust hätten, mit dem betreffenden Mann ins Bett zu gehen. Warum? Damit er sie nicht für "leicht zu haben" hält und sie zwar mitnimmt, aber nach einmal Stoßen nie wieder anruft.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Gilbert hat geschrieben:Anstatt dir mal Gedanken zu machen, welchen vollpfostigen Eindruck du potienziell (egal an welchem Ort und zu welchem Anlaß) hinterläßt, empfehle ich dir nur weiter rumzufrusten und den Kontakt zum anderen Geschlecht zu vermeiden bzw. zu unterbinden. So wirst du niemals in die Gelegenheit kommen, mal 'stoßen' zu dürfen. Am Ende war es deine Entscheidung.
Ich werde mir Mühe geben mein Gefruste auf einem konstanten Level zu halten, sollte aber ohne viel Aufwand möglich sein. Ich brauche nahezu gar nichts dazu beizutragen, um den Kontakt zu den Mädels zu vermeiden, da leisten sie schon 25 Jahre lang saubere Arbeit. Außerdem spielt es keine Rolle, welchen Eindruck ich hier hinterlasse, das ist nur ein Ort um mich auszulassen. Außerhalb jammer ich bestimmt niemanden die Ohren voll.
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 30 Mär 2014 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lerche »

Heisenberg89 hat geschrieben:Außerdem spielt es keine Rolle, welchen Eindruck ich hier hinterlasse, das ist nur ein Ort um mich auszulassen.
Für MICH spielt es eine Rolle welchen Eindruck du hier hinterlässt, denn dieses Forum seht nicht zur Verfügung um nur ein Ort zu sein um dich auszulassen! Und ich habe nicht vor das dies ein Ort wird wo man meint sich auslassen zu können wie man beliebt weil es einen nicht interessiert wie das bei andere ankommt.

Also darf auch ich dich bitten zu überlegen was und vorallem WIE du hier schreibst.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Nobody

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Nobody »

Ich kenne auch einige Frauen und die meisten leben in langen Beziehungen. ONS und ähnlichen macht imho wirklich nur die Minderheit mit. Lilas und Silvinas Aussagen sind meiner grundsätzlich zutreffend. Meinen "Beobachtungen" zufolge sind viele Frauen auf der Suche nach ernsthaften Beziehungen und nicht nach kurzfristigen Vergnügungen.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lerche hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Außerdem spielt es keine Rolle, welchen Eindruck ich hier hinterlasse, das ist nur ein Ort um mich auszulassen.
Für MICH spielt es eine Rolle welchen Eindruck du hier hinterlässt, denn dieses Forum seht nicht zur Verfügung um nur ein Ort zu sein um dich auszulassen! Und ich habe nicht vor das dies ein Ort wird wo man meint sich auslassen zu können wie man beliebt weil es einen nicht interessiert wie das bei andere ankommt.

Also darf auch ich dich bitten zu überlegen was und vorallem WIE du hier schreibst.
Mach dir mal keine Gedanken, die Formulierung meiner Beiträge, sind wohl überlegt, damit ihr mich nicht anschwärzen könnt und solange ich hier niemanden direkt beleidige, lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten. Ich soll natürlich darauf Rücksicht nehmen, wie meine Inhalte bei anderen ankommen, aber wenn ich ständig lese, dass für Frauen Sex alleine nicht viel wert ist, und sie sich darüber beschweren, dass sie an keine Beziehung kommen, wird das selbstverständlich toleriert und ich habe das auch ohne Weiteres so hinzunehmen. Ihr seid doch alle nur am Wettern gegen die Männer, was man auch gut in "Miteinander anstatt Gegeneinander" nachlesen kann, wo im Eingangsbeitrag erst mal explizit nur Männer erwähnt werden.
Suria

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Außerdem spielt es keine Rolle, welchen Eindruck ich hier hinterlasse, das ist nur ein Ort um mich auszulassen.
Für MICH spielt es eine Rolle welchen Eindruck du hier hinterlässt, denn dieses Forum seht nicht zur Verfügung um nur ein Ort zu sein um dich auszulassen! Und ich habe nicht vor das dies ein Ort wird wo man meint sich auslassen zu können wie man beliebt weil es einen nicht interessiert wie das bei andere ankommt.

Also darf auch ich dich bitten zu überlegen was und vorallem WIE du hier schreibst.
Mach dir mal keine Gedanken, die Formulierung meiner Beiträge, sind wohl überlegt, damit ihr mich nicht anschwärzen könnt und solange ich hier niemanden direkt beleidige, lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten. Ich soll natürlich darauf Rücksicht nehmen, wie meine Inhalte bei anderen ankommen, aber wenn ich ständig lese, dass für Frauen Sex alleine nicht viel wert ist, und sie sich darüber beschweren, dass sie an keine Beziehung kommen, wird das selbstverständlich toleriert und ich habe das auch ohne Weiteres so hinzunehmen. Ihr seid doch alle nur am Wettern gegen die Männer, was man auch gut in "Miteinander anstatt Gegeneinander" nachlesen kann, wo im Eingangsbeitrag erst mal explizit nur Männer erwähnt werden.
Ach, ist das wirklich so? Also entweder ich verklage morgen Fielmann, dass sie mir eine Brille verschrieben haben, mit der ich doch nicht so gut lesen kann oder ich habe tatsächlich im Eingangspost gelesen, dass Lerche nicht NUR explizit Männer angesprochen hat. Aber wahrscheinlich pickt man sich beim Lesen immer nur etwas heraus, womit man seinen Unmut kundtun kann und übersieht andere Sachen, die auf den Gegenpart bezogen sind ... Ferner finde ich es komisch, dass du Lerches Beitrag hier erwähnst, obwohl du diesen offensichtlich nicht richtig gelesen hast - weil du wieder auf dieses Thema zu Sprache kommst.

Sorry an Lerche und die anderen Mods, wenn ich diese alte Diskussion mal wieder entfache, aber ich finde es schade, wenn man nicht über den eigenen Tellerrand sehen kann. Ganz ehrlich: ich finde diesen Umstand äußerst schade, wenn man überhaupt nicht wahrgenommen wird. Weder als Person, noch als Sexobjekt. Ich kenne diesen Zustand auch nur zu genüge. Egal auf welcher Party ich war - meine Freundinnen tanzten mit anderen Männern und ich konnte fröhlich vor mich hin tanzen. Ich habe mich auch nicht selten gefragt, wieso ich unsichtbar wäre für die Männerwelt. Ich habe eine Phase gehabt, in der ich bewusst mit superkurzen Röcken und einem tiefen Ausschnitt rumgelaufen bin und mich sogar daran ergötzt habe, wenn Männer mir obszöne Anmachsprüche hinterher riefen, die zum Teil richtig unter der Gürtellinie waren. Ich weiß nur zu gut, wie schlimm das ist, wenn man überhaupt nicht gesehen wird. Aber ich weiß auch ebenso gut, wie schlimm das ist, wenn man NUR das Objekt der sexuellen Befriedigung ist. Wenn man sich nach Liebe sehnt und danach, dass ein Mann einen als PERSON wahr nimmt - und dabei aber keine Liebe zurück bekommt und die Person dem Mann *****egal ist, Hauptsache, er darf sie mal stoßen (um mich deiner Worte zu bedienen). Und das ist auch das Problem bei dir. Wenn du ausschließlich darauf aus bist, Frauen zu stoßen, sie aber nicht als Personen wahr nimmst, dann wirst du über kurz oder lang keinen Erfolg haben. Es gibt sicher Frauen, die auch nur auf Sex aus sind, aber es gibt auch genug Frauen, die sich einen Partner wünschen, der einen liebt und nicht direkt weg ist, wenn man mit ihm schläft oder auch wenn man ihn bittet, zu warten, bis man selbst so weit ist. Noch mal: ich kann verstehen, wieso man hier schreibt, dass es einem fast reichen würde, wenn eine Frau NUR Sex von einem will. Mir ging es nämlich einst genauso. Aber wenn du eine Weile lang keine andere Aufmerksamkeit bekommst, als solche - ich glaube kaum, dass du noch großartig stolz darauf sein wirst. Spätestens dann, wenn man seinen eigenen Wert kennt, will man auch, dass andere Personen diesen Wert erkennen und sich dieser Wert eben nicht auf die eigenen Genitalien ausdehnt.

Zurück zu „Erste Beziehung“