Beziehung mit AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Kamilla

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Kamilla »

Silvina hat geschrieben: Sicher wußte ich das, ich hab ihn ja hier kennengelernt. Übrigens hatte ich vorher schon 2 mehrjährige Beziehungen mit ABs, beide haben es mir gleich anfangs gesagt....na und? Geht doch um das Komplettpaket, die AB-Vergangenheit ist nur eine Facette von vielen.
Quasi eine professionelle AB-Knackerin. :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Die Normalos entscheiden sich doch meist selbst für die zweite Variante in dem Sie einen AB bei einem Outing in den Wind schießen,
Ist das so?
Soweit ich das einschätzen kann, ja. Wie erklärst du dir sonst die ständigen Ratschläge, dass man sein AB-Tum bis an einen gewissen Punkt verschweigen soll oder schon etliche ABs deswegen abgewiesen wurden, nachdem ihr Gegenüber davon erfuhr?
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: weil sie sich denken, "den wollte bisher niemand haben, da er von den Anderen als schlecht befunden wurde". Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Komisch, auf sowas bin ich noch gar nie gekommen. Ich war (und bin!!) der Ansicht, der Mann an meiner Seite wäre ein sehr wertvoller Mensch und Partner.
Gibt doch genügen Aussagen von Normalas, die ihre Zweifel gegenüber mABs haben. Hier stellt sich die Frage, ob du von dem AB-Tum deines Freundes wusstest, bevor sich bei dir Gefühle entwickelt haben. Wenn ja und du ihn dennoch als potenziellen Partner in Betracht bezogen hast bist du eine der wenigen Frauen, denen dieser Makel nichts ausmacht. Die meisten würden ohne das sich Gefühle eingestellt haben denjenigen ablehnen.
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, die so denken, wie in der von dir ersten aufgeführten Variante, was ich sehr schön finde.
Denkst Du wirklich, dieser letzte, relativierende Satz entschärft Deine Aussage noch sehr?
Ich hatte gar nicht die Absicht mit diesem Satz meine Aussage zu entschärfen. Es ist und bleibt meine Meinung, dass der Großteil der Frauen ohne Verliebtheit die mABs im Vorfeld ablehnen. Ich wollte nur sagen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass es auch das Gegenteil davon gibt, mit dem Unterschied, das der Anteil verschwindend gering ist und ich es mir für jeden wünsche, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielen kann, sofern er das überhaupt möchte. Ich für meinen Teil will nämlich nicht etwas vorlügen oder auch nur Fragen umschiffen, weil ich ganz gerne von vornherein, so akzeptiert werden möchte.
kräuterfrau hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:]

Die Normalos entscheiden sich doch meist selbst für die zweite Variante in dem Sie einen AB bei einem Outing in den Wind schießen, weil sie sich denken, "den wollte bisher niemand haben, da er von den Anderen als schlecht befunden wurde". Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen. Es gibt aber auch Leute, die so denken, wie in der von dir ersten aufgeführten Variante, was ich sehr schön finde.

Da es selbst hier im Forum mehrere "Normalos"(welch eine furchtbare Bezeichnung!) gibt, die mit einem AB/einer AB-erin in Beziehung sind, kann der erste Satz wohl nicht für allgemeingültig gehalten werden.
Ich hatte nicht verallgemeinert. Wie schon erwähnt, weiß ich, dass es auch Ausnahmen gibt wie dich zum Beispiel. Wenn ich mich recht entsinne, wusstest du von dem AB-Tum deines Freundes schon, bevor ihr euch getroffen hattet und es hatte dir nichts ausgemacht.
Ich schließ mich mal den Meinungen von kräuterfrau und Silvina an. Tut mir leid, aber du hast es mittlerweile mit 3 Frauen zu tun, denen es herzlich egal ist, ob ein Mann mAB ist oder nicht.

Die bösen Normalas sind also mit ihren Vorurteilen Schuld, dass die mABs keinen Partner finden?

Man kann sich natürlich einreden, dass immer die anderen Schuld sind, dann muss man nichts an sich ändern.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Kamilla hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben: Sicher wußte ich das, ich hab ihn ja hier kennengelernt. Übrigens hatte ich vorher schon 2 mehrjährige Beziehungen mit ABs, beide haben es mir gleich anfangs gesagt....na und? Geht doch um das Komplettpaket, die AB-Vergangenheit ist nur eine Facette von vielen.
Quasi eine professionelle AB-Knackerin. :D
Öhm...eigentlich nicht. :shock: Ich hatte auch andere Beziehungen^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich hatte gar nicht die Absicht mit diesem Satz meine Aussage zu entschärfen. Es ist und bleibt meine Meinung, dass der Großteil der Frauen ohne Verliebtheit die mABs im Vorfeld ablehnen. Ich wollte nur sagen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass es auch das Gegenteil davon gibt, mit dem Unterschied, das der Anteil verschwindend gering ist und ich es mir für jeden wünsche, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielen kann, sofern er das überhaupt möchte. Ich für meinen Teil will nämlich nicht etwas vorlügen oder auch nur Fragen umschiffen, weil ich ganz gerne von vornherein, so akzeptiert werden möchte.
Wie kommt Deine Meinung zustande?
Durch einschlägige Erfahrungsberichte.
Lilia hat geschrieben:Ich schließ mich mal den Meinungen von kräuterfrau und Silvina an. Tut mir leid, aber du hast es mittlerweile mit 3 Frauen zu tun, denen es herzlich egal ist, ob ein Mann mAB ist oder nicht.

Die bösen Normalas sind also mit ihren Vorurteilen Schuld, dass die mABs keinen Partner finden?

Man kann sich natürlich einreden, dass immer die anderen Schuld sind, dann muss man nichts an sich ändern.
Jaja, die bösen Frauen wieder. :roll: Von einer direkten Schuldzuweisung habe ich gar nicht gesprochen sondern davon, dass es weniger Frauen gibt, die sich unvoreingenommen auf einen AB einlassen würden. Man könnte den Gedanken jetzt noch weiterführen, dass sie sich auf ihn ein einlässt, da es für sie augenscheinlich noch kein Problem darstellt. Sie würde sich aber schon Fragen, was dazu geführt hat, dass es bisher nicht geklappt hat. Das könnte sie aus reiner Neugier tun, sofern der "Makel" kein Problem darstellt oder aus Skepsis um nach einen Grund zu suchen, der für sie nicht akzeptabel ist, sodass sie die Sache sausen lässt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich hatte gar nicht die Absicht mit diesem Satz meine Aussage zu entschärfen. Es ist und bleibt meine Meinung, dass der Großteil der Frauen ohne Verliebtheit die mABs im Vorfeld ablehnen. Ich wollte nur sagen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass es auch das Gegenteil davon gibt, mit dem Unterschied, das der Anteil verschwindend gering ist und ich es mir für jeden wünsche, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielen kann, sofern er das überhaupt möchte. Ich für meinen Teil will nämlich nicht etwas vorlügen oder auch nur Fragen umschiffen, weil ich ganz gerne von vornherein, so akzeptiert werden möchte.
Wie kommt Deine Meinung zustande?
Durch einschlägige Erfahrungsberichte.

Heißt, Du glaubst den Berichten völlig fremder Menschen mehr als den Erfahrungen von Menschen hier im Forum? Ahja...
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:Heißt, Du glaubst den Berichten völlig fremder Menschen mehr als den Erfahrungen von Menschen hier im Forum? Ahja...
Ähm, ja. Es sind auch eben jene Berichte von zurückgewiesenen Männern aus diesem Forum hier oder auch Aussagen von Frauen aus anderen Foren. Da überwiegen leider die negativen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich schließ mich mal den Meinungen von kräuterfrau und Silvina an. Tut mir leid, aber du hast es mittlerweile mit 3 Frauen zu tun, denen es herzlich egal ist, ob ein Mann mAB ist oder nicht.

Die bösen Normalas sind also mit ihren Vorurteilen Schuld, dass die mABs keinen Partner finden?

Man kann sich natürlich einreden, dass immer die anderen Schuld sind, dann muss man nichts an sich ändern.
Jaja, die bösen Frauen wieder. :roll: Von einer direkten Schuldzuweisung habe ich gar nicht gesprochen sondern davon, dass es weniger Frauen gibt, die sich unvoreingenommen auf einen AB einlassen würden. Man könnte den Gedanken jetzt noch weiterführen, dass sie sich auf ihn ein einlässt, da es für sie augenscheinlich noch kein Problem darstellt. Sie würde sich aber schon Fragen, was dazu geführt hat, dass es bisher nicht geklappt hat. Das könnte sie aus reiner Neugier tun, sofern der "Makel" kein Problem darstellt oder aus Skepsis um nach einen Grund zu suchen, der für sie nicht akzeptabel ist, sodass sie die Sache sausen lässt.


Es ist und bleibt meine Meinung, dass der Großteil der Frauen ohne Verliebtheit die mABs im Vorfeld ablehnen. Ich wollte nur sagen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass es auch das Gegenteil davon gibt, mit dem Unterschied, das der Anteil verschwindend gering ist und ich es mir für jeden wünsche, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielen kann, sofern er das überhaupt möchte.


Aha! Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich in jmd zu verlieben kein rationaler Prozess ist? Meinst du wirklich, eine Frau überlegt sich vorher, in wen man sich verlieben darf? Ich würde mal das Gegenteil behaupten, dass es die meisten Frauen nicht hinbekommen, sich ganz bewusst in xy zu verlieben, weil er Normalo ist.


Du siehst ein Makel, wo keiner ist. Ich könnte mich als Frau genauso fragen, warum ich mich für einen Mann entscheide, dem es noch nicht gelungen ist, das Geld für den Häuslebau zusammenzusparen, ein schickes Auto zu fahren, beruflich der absolute Crack zu sein.
Ich könnte mich natürlich auch fragen, wenn ein Mann schon mehrere Beziehungen gehabt hat, ob er unfähig ist, eine Beziehung zu führen, weil es ja auch ganz offensichtlich noch nicht geklappt hat. Macht aber keiner. Wenn´s passt, passt´s eben!


Was mich hier immer wieder ärgert, ist, dass man sich (und anderen)immer wieder versucht, Minderwertigkeitskomplexe einzureden.

Überlegt euch doch mal, welch kranke Vorstellung das ist: ein potentieller Partner wird besser, wenn er schon Beziehungen vorher hatte? Wie denn das, wenn er schon "perfekt" für mich ist.
Ich darf um Gotteswillen keinen ABler nehmen, weil ich ja eh nur der Notnagel in der Situation bin?
Oder muss ich warten, bis der mAB ein, zwei Beziehungen hinter sich hat, damit ich mir sagen kann, er hätte ja auch eine andere haben können?

Tut mir leid, wenn mir ein Mann gefällt, gefällt er mir, wenn ich ihn will, will ich ihn und ich seh es gar nicht ein, weshalb ich mir da irgendwelche seltsamen Gedankenspiele abhalten soll.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben:Tut mir leid, wenn mir ein Mann gefällt, gefällt er mir, wenn ich ihn will, will ich ihn und ich seh es gar nicht ein, weshalb ich mir da irgendwelche seltsamen Gedankenspiele abhalten soll.
Das ist ja auch völlig in Ordnung so und ehrt dich sowie die anderen Mitschreiberinnen, die diese Ansicht vertreten.
Ich gebe nur zu Bedenken, daß nicht alle Frauen so eine Sicht- und Vorgehensweise haben und dann eben auch ablehnend reagieren.

Mir ist selbst schon eine Frau davongelaufen, nachdem ich ihr meine Unerfahrenheit gebeichtet hatte. Ich habe aus dieser unschönen Erfahrung meine Konsequenzen gezogen, die ich jetzt wohl nicht näher darlegen muß....
Zumindest lief es dann bei nächsten Mal besser ab und blieb auch nicht erfolglos.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Gilbert hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Tut mir leid, wenn mir ein Mann gefällt, gefällt er mir, wenn ich ihn will, will ich ihn und ich seh es gar nicht ein, weshalb ich mir da irgendwelche seltsamen Gedankenspiele abhalten soll.
Das ist ja auch völlig in Ordnung so und ehrt dich sowie die anderen Mitschreiberinnen, die diese Ansicht vertreten.
Ich gebe nur zu Bedenken, daß nicht alle Frauen so eine Sichtweise haben und dann eben ablehnend reagieren.

Mir ist selbst schon eine Frau davongelaufen, nachdem ich ihr meine Unerfahrenheit gebeichtet hatte. Ich habe aus dieser unschönen Erfahrung meine Konsequenzen gezogen, die ich jetzt wohl nicht näher darlegen muß....
Zumindest lief es dann bei nächsten Mal besser ab und blieb auch nicht erfolglos.
Trotzdem wirst du wohl aus dieser einmaligen Erfahrung nicht schließen, dass ein Großteil der Frauen sich so verhält.
Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde: "Mich hat ein Mann abgelehnt, weil ich keinen Alkohol trinke (echt schon passiert - von wegen mit mir könnte man ja nicht "abfeiern" ), also ist der Großteil der Männer nicht bereit, mich zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass es ein großer Verlust war, für dich und für mich nicht, oder?
Das Wichtige ist eben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich eben die richtige Frau zu suchen. Und das hast du ja ganz offensichtlich getan.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben:
Trotzdem wirst du wohl aus dieser einmaligen Erfahrung nicht schließen, dass ein Großteil der Frauen sich so verhält.
Wie groß dieser Anteil an Frauen ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Es gibt sie.
Lilia hat geschrieben:Das Wichtige ist eben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich eben die richtige Frau zu suchen. Und das hast du ja ganz offensichtlich getan.
.
Nun ja, ich habe nie gesucht, hatte nie ein Date und habe noch nie eine Frau zwecks Kontaktanbahnung angesprochen. Ganz normales passives AB-Verhalten. Damals natürlich ohne (!) Internetanschluß.
Aber im Gegensatz zu vielen hier hatte ich ein großes soziales Umfeld, das sich im Laufe der Jahre immer mehr erweiterte. Erst recht nach meinem Umzug in die Großstadt. Die Frauen, die mich näher kennenlernen wollten, kamen alle aus diesem Umfeld und wurden selbst aktiv.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Gilbert hat geschrieben:
Wie groß dieser Anteil an Frauen ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Es gibt sie.
Bitte zeig mir die Stelle, an der irgendjemand von uns etwas anderes behauptet hat^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
m13ab

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von m13ab »

Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die allermeisten Frauen haben eine negative Einstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit. Daran ändert sich nichts durch Statements von über übermäßig toleranten Damen, die sich in einem Problemforum aufhalten.
Kief

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Kief »

m13ab hat geschrieben:Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die allermeisten Frauen haben eine negative Einstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit.
Ich bezweifle, dass die meisten Frauen sich deshalb von einem Mann abwenden.
Ich gehe davon aus, dass sich durchaus auch viele Frauen von ABs abwenden, weil ihnen irgendetwas anderes am AB-tum nichtgefaellt, Begleiterscheinungen wie Resignation, Fixierung auf bestimmte Ansichten oder so - und dass sie dann bei der Formulierung des Korbes das AB-tum vorschieben.
(Das macht eine "saubere" Statistik bissel schwierig.)

Und ich nehme an, dass bei den meisten Frauen einfach die ueblichen neuralen Prozesse ablaufen, bei denen ABs schnell hinausfliegen. So versuche ich zu klaeren, an welchem Anbahnungsschritt ich meine groessten Probleme habe, und arbeite daran.
Das sind bei mir die Kommunikationsprobleme, die subtilen und offensichtlichen Missverstaendnisse durch mein Asperger.


CU, Kief
Electronic Dissident

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Electronic Dissident »

m13ab hat geschrieben:Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die allermeisten Frauen haben eine negative Einstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit.
Das spiegelt vielleicht deine Angst vor Ablehnung wider, aber du weißt nicht, ob das stimmt. Oder hast du die allermeisten Frauen persönlich gefragt?
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Kief hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die allermeisten Frauen haben eine negative Einstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit.
Ich bezweifle, dass die meisten Frauen sich deshalb von einem Mann abwenden.
Ich gehe davon aus, dass sich durchaus auch viele Frauen von ABs abwenden, weil ihnen irgendetwas anderes am AB-tum nichtgefaellt, Begleiterscheinungen wie Resignation, Fixierung auf bestimmte Ansichten oder so - und dass sie dann bei der Formulierung des Korbes das AB-tum vorschieben.
....

CU, Kief

Und hier könntest du Recht haben.

Mein Freund ist die stärkste Person, die ich je kennen gelernt habe. Wie er sein Leben gestaltet, wie er mit Menschen umgeht, welche unerschütterliche Zuversicht er hat. Und was er im Leben an Erfahrungen gemacht hat. Wie er Probleme löst, wie er Verantwortung übernimmt, wie er redet, wie suverän er sich verhält, wie intelligent.... Das ist nur bewunderungswert. Ich bin nach 2 Jahren immer noch jeden Tag auf das Neue begeistert. Auch wenn ich das weiß, es ist so wunderbar mit welcher Ausdauer und Disziplin er das Leben meistert.

Ich wusste nach der 3 Mail von seinem Erfahrungsstand. Und er hat sich auch nicht bemüht um mir seine Zuckerseite zu zeigen. Umso größer war meine Bewunderung für ihn nach dem ersten Treffen.

:shylove: :shylove: :shylove:

Und es war auch offensichtlich, dass er mich mag. Diese "Anbahnungsphase" dauerte vielleicht länger als bei den anderen Paaren und definitiv haben wir beide andere Kriterien für den Partner als andere Menschen. Aber es hat einfach gepasst. Niemand war Notnagel. Denn ich bin auch so ein Typ Frau, was bisschen Zeit braucht, bis Menschen sich für mich begeistern können. Aber ich spüre seine Zuneigung und vor allem ganz viel Anerkennung jeden Tag. Niemals in diesen 2 Jahren fühlte ich mich als Notnagel. Aber das hat vielleicht mit seiner Person was zu tun, aber auch mit der gemeinsamen Zeitgestaltung. Und ja auch mit dem Umgang. Dadurch, dass wir vor einander großen Respekt haben fällt es leicht den Partner mit Liebe zu überschütten. Und wir machen keine Kompromisse, wir machen Sachen, weil wir beide wollen, dass es dem anderen gut geht. Dann macht "Kompromiss" Spaß und ist nicht ein Schritt zurück, sondern vorwärts.


Ich hatte Angst. Weil ich die Initiative ergriffen habe, und weil ich Experte darin bin etwas durchzusetzen und manchmal Menschen um mich herum zu überrumpeln. Unbewusst. Er hält aber dem Stand.

Er hat mir aber alle Ängste genommen.

Unter dem Strich wir haben gleich viel von einander gelernt.

Und viele Sachen, die sich geändert haben bei ihm, gingen eher in die Schublade langzeit Junggeselle als in die Schublade AB(Kosmetika, Haushaltsführung, Speiseplan, so Alltagskleinigkeiten)

Ich habe es mir auch gegönnt. Ich musste auch einen Schritt machen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

kräuterfrau hat geschrieben: Unter dem Strich wir haben gleich viel von einander gelernt.
Ich glaube, das ist ein extrem wichtiger Punkt. Weil, so eine Beziehung funktioniert nur dann auf Dauer, wenn man es schafft, mit dem anderen auf Augenhöhe zu sein. Das ist auch möglich, wenn man selbst auf romantischem Gebiet erfahrener ist als der Partner.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Felis_Silvestris »

Heisenberg89 hat geschrieben: Soweit ich das einschätzen kann, ja. Wie erklärst du dir sonst die ständigen Ratschläge, dass man sein AB-Tum bis an einen gewissen Punkt verschweigen soll
Reine Angstreaktion der im Forum anwesenden. Nur bloß keine Schwächen zugeben, man könnte ja die Frau verschrecken.
Heisenberg89 hat geschrieben: oder schon etliche ABs deswegen abgewiesen wurden, nachdem ihr Gegenüber davon erfuhr?
Primär halt ich das für eine Timingfrage. Wenn ich eine Frau frage ob sie mit mir ein Date will und ihre Antwort ist "Duuuuu... ich muss dir was sagen: ich bin noch Jungfrau", dann interpretiere ich das nicht als ein jetzt grad für sie wichtiges Faktum, sondern dass sie mir das als Ausrede für Nein auf den Tisch knallt. Und genauso geht es den Frauen wenn ihr das zu unpassenden Zeiten macht. z.B wenn sie fummeln will.

Ein anderer Teil dürfe schon vorher nicht gepasst haben und es war dann die einfachste Ausrede/Begründung.

Ich glaub immer noch nicht, dass es irgendwas ausmacht wenn es gut läuft. Bei mir war es jedenfalls nicht so.
Heisenberg89 hat geschrieben: weil sie sich denken, "den wollte bisher niemand haben, da er von den Anderen als schlecht befunden wurde". Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Das mag zwar stimmen, aber viel schlimmer für das ABtum dürften eher die Komplexe sein die man dadurch ausstrahlt als die Tatsache selbst. Die Tatsache wäre wohl nur dann besonders schlimm wenn die Frau damit rechnen müsste, dass man sie im Bekanntenkreis deswegen anspricht oder sogar auslacht.
Heisenberg89 hat geschrieben: Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Und das glaube ich nicht. Sie würden vielleicht fühlen dass sie sich unter Wert verkaufen wenn sie einen verbitterten frauenfeindlichen Freak daten. Aber nicht einen AB per se. Das ist für mich der Punkt. Wir wissen, dass ABs sehr unterschiedlich sind und dass das 'Label' im Grunde genommen nix bedeutet. Aber glauben dann dass das in einer Datesituation so wäre? Auch dort geht es um die Ursachen, nicht ums Geständnis.
Heisenberg89 hat geschrieben: Gibt doch genügen Aussagen von Normalas, die ihre Zweifel gegenüber mABs haben.
Ja, natürlich. AB zu sein ist nunmal in der heutigen Gesellschaft ein Makel. Stell dir mal vor jemand macht eine Umfrage ob du eine Partnerin willst der eine Hand fehlt. Vermutlich würdest du auch nein sagen. Wenn das das einzige Kriterium ist dann will ich natürlich das makellose, normale. Nur stellt sich so eine Frage nicht weil man immer einen ganzen Menschen kennenlernt. Und da wird es dann ein Faktor von 1000en. Und damit unwichtig wenn der Rest stimmt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
m13ab

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von m13ab »

Nur stellt sich so eine Frage nicht weil man immer einen ganzen Menschen kennenlernt. Und da wird es dann ein Faktor von 1000en. Und damit unwichtig wenn der Rest stimmt.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, ...
Im Rahmen vieler (oberflächlicher) heutzutage üblicher Kennenlernszenarien gibt es doch überhaupt kein näheres Kennenlernen mehr wenn frau erfährt, dass AB noch nie eine hatte. Also kann die Devise im Normalfall nur lauten, Klappe halten davon.
Kief

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Kief »

m13ab hat geschrieben:Also kann die Devise im Normalfall nur lauten, Klappe halten davon.
Oder darauf hinweisen, dass das nicht das relevante an einem ist, und die Glanzseiten praesentieren. Siehe woanders hier im Forum.


CU, Kief
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Felis_Silvestris »

m13ab hat geschrieben: Im Rahmen vieler (oberflächlicher) heutzutage üblicher Kennenlernszenarien gibt es doch überhaupt kein näheres Kennenlernen mehr wenn frau erfährt, dass AB noch nie eine hatte. Also kann die Devise im Normalfall nur lauten, Klappe halten davon.
zu dem Zeitpunkt wo du überhaupt die Chance hast zu sagen du bist AB hat der andere sicherlich schon hunderte Fakten über dich gesammelt. Direkt körperliche, aber auch Haltung, Stimme, Redegewandtheit, ... Wie gesagt das AB sein kann diese natürlich verändern. Aber ich würde wetten wenn man eine Studie mit Normalos macht und der Hälfte davon sagt sie müssen beim Date behaupten sie sind ABs, dass dann kein signifikanter Unterschied bei der Anzahl an Folgedates dabei rauskommt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.

Zurück zu „Erste Beziehung“