Beziehung mit AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lilia hat geschrieben:Das Wichtige ist eben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich eben die richtige Frau zu suchen. Und das hast du ja ganz offensichtlich getan.
Die Richtige wäre für mich, wenn sie von Beginn, an kein Problem mit der Unerfahrenheit hätte, alles andere wie z.B. die Sache erst mal zu verschweigen und direkten Fragen darauf auszuweichen wäre nix für mich. Das ist aber wohl nur ein Wunschdenken von mir, das es sich auch positiv so abspielen wird. In der Realität werde ich, sofern ich das Projekt Freundin irgendwann mal in Angriff nehmen sollte, bestimmt die Erfahrung machen, dass es doch besser ist, die Klappe zu halten, nachdem ich mit der Wahrheit auf den Mund gefallen bin. Gilbert hat seiner Richtigen, wenn ich nicht falsch liege, es vorerst verschwiegen, weil er die Konsequenzen schon einmal zu spüren bekommen hat.
Felis_Silvestris hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: weil sie sich denken, "den wollte bisher niemand haben, da er von den Anderen als schlecht befunden wurde". Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Das mag zwar stimmen, aber viel schlimmer für das ABtum dürften eher die Komplexe sein die man dadurch ausstrahlt als die Tatsache selbst. Die Tatsache wäre wohl nur dann besonders schlimm wenn die Frau damit rechnen müsste, dass man sie im Bekanntenkreis deswegen anspricht oder sogar auslacht.
Die Komplexe werden wirklich der Grund sein die eine Frau abschrecken. Strahlt man sie nicht direkt aus, wird die Frau es schon mit der Zeit mitkriegen, was in einem innerlich vorgeht und dann ist sie weg. Ob sie es in ihrem Bekanntenkreis breittreten könnte, wäre eine andere Frage. Es könnte ja sein, dass sie sich dafür schämt, ohne dass ich den hier anwesenden Frauen das unterstellen möchte. ;)
Felis_Silvestris hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Mit so einem Gedanken sich auf einen AB einzulassen würde bedeuten, dass sie sich unter ihrem eigenen Wert verkaufen, aber das machen sie nicht, da sie selbst einen wertvollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Und das glaube ich nicht. Sie würden vielleicht fühlen dass sie sich unter Wert verkaufen wenn sie einen verbitterten frauenfeindlichen Freak daten. Aber nicht einen AB per se. Das ist für mich der Punkt. Wir wissen, dass ABs sehr unterschiedlich sind und dass das 'Label' im Grunde genommen nix bedeutet. Aber glauben dann dass das in einer Datesituation so wäre? Auch dort geht es um die Ursachen, nicht ums Geständnis.
Frauenfeindlichkeit wird es nicht gleich sein wohl eher tiefe Frustration auf etwas, dass man nicht haben kann. Dies wäre für mich auch die Ursache. Nämlich, dass man nie weibliches Interesse entgegenbekommen oder nur Ablehnung erfahren hat. Das, dass zu Verbitterung und Frustration führt, sollte niemanden verwundern.
Mondstaub

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Mondstaub »

Allerdings wurde mir hierbei klar, dass ein Partner eines oder einer AB sich eigentlich bewusst machen müsste, dass er/sie oft nicht "zweite oder dritte Wahl" des ABs sind, sondern oftmals die bisher EINZIGE Wahl.
Es ist ja nicht so, dass man als AB keine Chancen hat... ich hätte vorher schon Beziehungen mit Männern haben können. Die haben mir aber nicht gefallen (charakterlich oder äußerlich). Mein jetziger Freund war die Wahl, die mir gefallen hat.

Vielleicht hatte ich nicht 20 gutaussehende und nette Männer zur Auswahl, aber es ist ja auch bei vielen "Normalos" so, dass die nicht jeden haben können.

Und von einem EX-AB weiß ich auch, dass er vor der ersten Beziehung 2 Frauen abgelehnt hatte.

Und wenn man als AB wirklich nie Chancen gehabt hat, dann wird man einen Partner vielleicht erst recht lieben und schätzen. Daher finde ich diesen Ansatz "bin ja nur zur Hand, weil kein anderer da war" nicht richtig. ;)
Andy86

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Andy86 »

Mondstaub hat geschrieben:
Allerdings wurde mir hierbei klar, dass ein Partner eines oder einer AB sich eigentlich bewusst machen müsste, dass er/sie oft nicht "zweite oder dritte Wahl" des ABs sind, sondern oftmals die bisher EINZIGE Wahl.
Es ist ja nicht so, dass man als AB keine Chancen hat... ich hätte vorher schon Beziehungen mit Männern haben können. Die haben mir aber nicht gefallen (charakterlich oder äußerlich). Mein jetziger Freund war die Wahl, die mir gefallen hat.
Das ist eben der Unterschied zwischen MAB und WAB! (Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen!) Ein MAB sucht nach so einem Forum, weil er (trotz Bemühungen) GAR KEINE Erfahrungen hat (HC-AB) bei den Frauen ist es idr. komplett anders, da sucht man nach so einem Forum, weil man noch nie eine längerfristige Beziehung hatte bzw. extrem schüchtern und die Möglichkeiten die sich einem bieten (obwohl man oft völlig passiv ist) nicht nutzt.

Das ist auch schön in der Grafik hier rauszulesen

http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... rungsstand

Ich hab das schon mehrmals geschrieben, aber man sollte nicht immer mit Scheuklappen rumrennen, das gilt für Männer, wie auch Frauen. Partnersuche bei Männern und Frauen ist was komplett anderes und wenn man sich damit mal ausführlich beschäftigt sind eigentlich ALLE Verhaltensmuster logisch!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Das Wichtige ist eben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich eben die richtige Frau zu suchen. Und das hast du ja ganz offensichtlich getan.
Die Richtige wäre für mich, wenn sie von Beginn, an kein Problem mit der Unerfahrenheit hätte, alles andere wie z.B. die Sache erst mal zu verschweigen und direkten Fragen darauf auszuweichen wäre nix für mich. Das ist aber wohl nur ein Wunschdenken von mir, das es sich auch positiv so abspielen wird. In der Realität werde ich, sofern ich das Projekt Freundin irgendwann mal in Angriff nehmen sollte, bestimmt die Erfahrung machen, dass es doch besser ist, die Klappe zu halten, nachdem ich mit der Wahrheit auf den Mund gefallen bin. Gilbert hat seiner Richtigen, wenn ich nicht falsch liege, es vorerst verschwiegen, weil er die Konsequenzen schon einmal zu spüren bekommen hat.

Ich frage mich nur, ob man in dieser Konstellation "die Richtige" sein kann. Wie kann man kein Problem mit der Unerfahrenheit eines Mannes haben, wenn man es nicht weiß? Man kann doch nur auf etwas reagieren, wenn man Kenntnis oder mindestens eine Vermutung hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
spirit

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von spirit »

Waynes interessiert ... ich habe übrigens auch kein Problem mit der Relativitätstheorie ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob man in dieser Konstellation "die Richtige" sein kann. Wie kann man kein Problem mit der Unerfahrenheit eines Mannes haben, wenn man es nicht weiß? Man kann doch nur auf etwas reagieren, wenn man Kenntnis oder mindestens eine Vermutung hat.
Das war einfacher als sich das hier einige vorstellen können. Wir waren beide AB und haben beide voreinander verschwiegen, daß wir ABs sind. Zumindest die ersten 5 Monate unserer Beziehung.
Wenn ich die Frage nach einer früheren Beziehung gestellt hätte, müßte ich bei Beantwortung dieser mit der gleichen Frage rechnen. Weil meine Partnerin genauso dachte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sim85

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Sim85 »

Die Ansichten über ABs gehen oft weit auseinander. Ich finde es z.B. romantisch, wenn zwei Menschen noch nie eine Beziehung hatten und nach so langer Wartezeit endlich zu einander finden.

Die Ansicht über ABs von Frauen auf Partnerbörsen schreckte mich hingegen ab. Dort kam mal das Thema ABs bei Männern zur Sprache und alle Frauen (wirklich alle), die sich zu diesem Thema äußerten, fanden "Jungfräulichkeit" bei Männern unattraktiv. Deswegen weis ich auch nicht, ob ich einer Partnerin gestehen würde, das ich AB bin. Ich will ja schon von vorne her ehrlich sein und nicht lügen, die Ablehnung in Foren macht diesen Gedanken aber recht schwer.

Sehe da eigentlich eine Zwickmühle: Man kann man es verschweigen und nachdem man als "gut" befunden wurde, die Wahrheit erzählen, das würden aber vielleicht Frauen wieder als Unehrlichkeit empfinden. Auf der anderen Seite könnte beim Geständnis die Frau dann mit dem Vorurteil im Kopf "Der hat sowieso keine Erfahrung, das wird nichts" nicht wirklich Spaß haben.
Die Partnerbörsen haben mich im Endeffekt eher noch unsicherer gemacht, anstatt geholfen, kann aber auch sein, dass sich gerade die falschen Frauen zum Thema äußerten.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Felis_Silvestris »

Sim85 hat geschrieben: Die Ansicht über ABs von Frauen auf Partnerbörsen schreckte mich hingegen ab. Dort kam mal das Thema ABs bei Männern zur Sprache und alle Frauen (wirklich alle), die sich zu diesem Thema äußerten, fanden "Jungfräulichkeit" bei Männern unattraktiv.
Generell gesprochen: Schon mal überlegt wer sich zu Thema x äussert? Denen es egal ist? Nö. Die, die gute Erfahrungen gemacht haben? Sehr wenige. Die die es aufregt? JA, genau die. Egal welches Thema. Da kannst du nur sehr wenig auf Prozente schliessen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Sim85 hat geschrieben:Die Ansichten über ABs gehen oft weit auseinander. Ich finde es z.B. romantisch, wenn zwei Menschen noch nie eine Beziehung hatten und nach so langer Wartezeit endlich zu einander finden.

Sehe da eigentlich eine Zwickmühle: Man kann man es verschweigen und nachdem man als "gut" befunden wurde, die Wahrheit erzählen, das würden aber vielleicht Frauen wieder als Unehrlichkeit empfinden.
Jaja, die Romantik. Sie steht den ABs wohl am meisten im Wege. Ein Beziehungserfahrener lässt sich dadurch nicht blenden. In einer Anbahnungsphase ist sie völlig fehl am Platz, denn da zählen nur die Qualitäten des Einzelnen. Ansonsten gilt halt das alte Spiel: Erst warten, bis sie sich in einem verliebt hat und dann ist der Rest auch egal.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lilia hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Das Wichtige ist eben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich eben die richtige Frau zu suchen. Und das hast du ja ganz offensichtlich getan.
Die Richtige wäre für mich, wenn sie von Beginn, an kein Problem mit der Unerfahrenheit hätte, alles andere wie z.B. die Sache erst mal zu verschweigen und direkten Fragen darauf auszuweichen wäre nix für mich. Das ist aber wohl nur ein Wunschdenken von mir, das es sich auch positiv so abspielen wird. In der Realität werde ich, sofern ich das Projekt Freundin irgendwann mal in Angriff nehmen sollte, bestimmt die Erfahrung machen, dass es doch besser ist, die Klappe zu halten, nachdem ich mit der Wahrheit auf den Mund gefallen bin. Gilbert hat seiner Richtigen, wenn ich nicht falsch liege, es vorerst verschwiegen, weil er die Konsequenzen schon einmal zu spüren bekommen hat.

Ich frage mich nur, ob man in dieser Konstellation "die Richtige" sein kann. Wie kann man kein Problem mit der Unerfahrenheit eines Mannes haben, wenn man es nicht weiß? Man kann doch nur auf etwas reagieren, wenn man Kenntnis oder mindestens eine Vermutung hat.
Eine erfahrene Frau wird es schon checken, dass etwas faul ist, wenn der Mann keine Annäherungsversuche oder dergleichen startet.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Eine erfahrene Frau wird es schon checken, dass etwas faul ist, wenn der Mann keine Annäherungsversuche oder dergleichen startet.
In meinen Augen erwartest du zu viel von der Frau. Sie soll also hellseherische Fähigkeiten haben und trotzdem das Thema nicht ansprechen?
Puh!
Schau mal, nach meinen Erfahrungen macht es das, wenn einer der beiden AB ist, für den anderen nicht einfacher, ihn zu erobern. Eher im Gegenteil. Da sind die hier beschriebenen Ängste des Ablers/ der Abine genauso wie Ängste auf der anderen Seite: "Wieso sollte es ausgerechnet mir gelingen, ihn/sie zu erobern?" "Will sie/er mich überhaupt?" usw. Dazu kommt vielleicht noch, dass bestimmte Verhaltensmuster bei der Partnersuche, die auf Normalos/-as zutreffen, bei ABlern nicht zu finden sind. Bei den meisten Ablern/Abinen kommt noch eine extreme Zurückhaltung, oft sogar noch Schüchternheit hinzu. Alles Punkte, die die Chance, dass es mit dem AB klappt, nicht gerade erhöhen.
Wenn man sich - und das sage ich aus meiner eigenen Perspektive - in einen AB verliebt, braucht man mehr als nur die Gefühle. Man braucht Mut , Entschlossenheit und Leidensfähigkeit für die Phasen, wenn es mal nicht mehr vorwärts geht. Hilfreich ist es da mit Sicherheit, wenn man auch mal nachfragen kann, wenn man ein bestimmtes Verhalten nicht versteht. Und ganz nebenbei: die Fähigkeit, dass man miteinander reden kann, ist ganz entscheidend für die Partnerschaft. Wenn man damit schon im Vorfeld Probleme hat, wird es nach meiner Ansicht ziemlich eng.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben: Ansonsten gilt halt das alte Spiel: Erst warten, bis sie sich in einem verliebt hat und dann ist der Rest auch egal.
Heisenberg89 hat geschrieben: Die Richtige wäre für mich, wenn sie von Beginn, an kein Problem mit der Unerfahrenheit hätte, alles andere wie z.B. die Sache erst mal zu verschweigen und direkten Fragen darauf auszuweichen wäre nix für mich.
Hmmmmmm....wat denn nu? :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Kamilla

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Kamilla »

Silvina hat geschrieben:
Kamilla hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben: Sicher wußte ich das, ich hab ihn ja hier kennengelernt. Übrigens hatte ich vorher schon 2 mehrjährige Beziehungen mit ABs, beide haben es mir gleich anfangs gesagt....na und? Geht doch um das Komplettpaket, die AB-Vergangenheit ist nur eine Facette von vielen.
Quasi eine professionelle AB-Knackerin. :D
Öhm...eigentlich nicht. :shock: Ich hatte auch andere Beziehungen^^
Warum hast du dich dann hier angemeldet?
Würde mich mal interessieren, wie man mit einer solchen Vorgeschichte hierher kommt.

Und wenn ich schon beim Fragen bin :D wenn du schon soviele Beziehungen hattest, wielange ist deine durchschnittliche Wartezeit bis du einen neuen hast, nachdem die alte Beziehung vorbei ist?

Ironiemodus off.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Kamilla hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Kamilla hat geschrieben: Quasi eine professionelle AB-Knackerin. :D
Öhm...eigentlich nicht. :shock: Ich hatte auch andere Beziehungen^^
Warum hast du dich dann hier angemeldet?
Würde mich mal interessieren, wie man mit einer solchen Vorgeschichte hierher kommt.

Und wenn ich schon beim Fragen bin :D wenn du schon soviele Beziehungen hattest, wielange ist deine durchschnittliche Wartezeit bis du einen neuen hast, nachdem die alte Beziehung vorbei ist?

Ironiemodus off.
Hmmmm...ich mag den Dialog, aber ich nehme mal an, da Du im Ironiemodus unterwegs warst, kann ich mir die Antworten hier sparen ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 18 Mär 2014 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lilia hat geschrieben:Schau mal, nach meinen Erfahrungen macht es das, wenn einer der beiden AB ist, für den anderen nicht einfacher, ihn zu erobern.
Du meinst für den Mann wird es schwerer zu erobern?! Oder seit wann erobern auch Frauen? :lol:

Lilia hat geschrieben:Dazu kommt vielleicht noch, dass bestimmte Verhaltensmuster bei der Partnersuche, die auf Normalos/-as zutreffen, bei ABlern nicht zu finden sind. Bei den meisten Ablern/Abinen kommt noch eine extreme Zurückhaltung, oft sogar noch Schüchternheit hinzu. Alles Punkte, die die Chance, dass es mit dem AB klappt, nicht gerade erhöhen.
Wenn man sich - und das sage ich aus meiner eigenen Perspektive - in einen AB verliebt, braucht man mehr als nur die Gefühle. Man braucht Mut , Entschlossenheit und Leidensfähigkeit für die Phasen, wenn es mal nicht mehr vorwärts geht. Hilfreich ist es da mit Sicherheit, wenn man auch mal nachfragen kann, wenn man ein bestimmtes Verhalten nicht versteht. Und ganz nebenbei: die Fähigkeit, dass man miteinander reden kann, ist ganz entscheidend für die Partnerschaft. Wenn man damit schon im Vorfeld Probleme hat, wird es nach meiner Ansicht ziemlich eng.
Ja, die üblichen Verhaltensmuster bei einem AB fehlen und die hinzukommende Zurückhaltung/Schüchternheit erschwert die Sache noch zusätzlich und lässt eine interessierte Person schon frühzeitig völlig entnervt aufgeben, sobald die Entwicklung stagniert. Da hast du auch völlig recht, dass die von dir genannten Eigenschaften benötig werden, damit es auch klappt. Beispielsweise wäre Geduld und Verständnis auch noch angebracht. Das sind alles Dinge, die ich von einer Frau voraussetze. Aber so etwas bringen die wenigsten auf. Auch muss ich dir zustimmen, dass Kommunikation, für ein Miteinander ausschlaggebend ist.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Schau mal, nach meinen Erfahrungen macht es das, wenn einer der beiden AB ist, für den anderen nicht einfacher, ihn zu erobern.
Du meinst für den Mann wird es schwerer zu erobern?! Oder seit wann erobern auch Frauen? :lol:
Gelegentlich soll sowas schon vorgekommen sein :roll:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:Hmmmmmm....wat denn nu? :gruebel:
Ganz klar:
Heisenberg89 hat geschrieben: Die Richtige wäre für mich, wenn sie von Beginn, an kein Problem mit der Unerfahrenheit hätte, alles andere wie z.B. die Sache erst mal zu verschweigen und direkten Fragen darauf auszuweichen wäre nix für mich.
...ist für mich der Idealfall. Genau so, wie ich mir das wünschen würde, da sie mich mit diesem "Makel" akzeptiert. Aber da es nun mal so nicht funktionieren wird, muss man sich eben dem Ganzen fügen, um an sein Ziel zu kommen und die Frau mit der nachstehenden Option austricksen. So, wie es stets empfohlen wird.
Heisenberg89 hat geschrieben: Ansonsten gilt halt das alte Spiel: Erst warten, bis sie sich in einem verliebt hat und dann ist der Rest auch egal.
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Schau mal, nach meinen Erfahrungen macht es das, wenn einer der beiden AB ist, für den anderen nicht einfacher, ihn zu erobern.
Du meinst für den Mann wird es schwerer zu erobern?! Oder seit wann erobern auch Frauen? :lol:
Gelegentlich soll sowas schon vorgekommen sein :roll:
Mich wollte noch keine Frau erobern. Daher fehlt mir auch die Vorstellungskraft, dass es sowas gibt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Heisenberg89 hat geschrieben: Aber da es nun mal so nicht funktionieren wird,
Warum nicht? :gruebel:
Heisenberg89 hat geschrieben: Mich wollte noch keine Frau erobern. Daher fehlt mir auch die Vorstellungskraft, dass es sowas gibt.
Na, dann frag mal meinen Freund ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Aber da es nun mal so nicht funktionieren wird,
Warum nicht? :gruebel:
Erfahrungswerte von Betroffenen, die das bestätigen.
Silvina hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Mich wollte noch keine Frau erobern. Daher fehlt mir auch die Vorstellungskraft, dass es sowas gibt.
Na, dann frag mal meinen Freund ;)
Ist ne Ausnahme, die durch Zufall oder Glück, wohlmöglich auch beides, dazu gekommen ist.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Schau mal, nach meinen Erfahrungen macht es das, wenn einer der beiden AB ist, für den anderen nicht einfacher, ihn zu erobern.
Du meinst für den Mann wird es schwerer zu erobern?! Oder seit wann erobern auch Frauen? :lol:
Ich denke, Beziehungsanbahnung ist eine Sache von beiden Seiten. Wenn ich an einem Mann ein ernsthaftes Interesse habe, dann sage ich ihm das auch früher oder später. Schon, um ihm zu signalisieren, dass da ein wenig mehr Achtsamkeit im Umgang mit mir notwendig ist. Wer liebt, ist verletzlicher. Daher sehe ich das nicht als ein Erobern an, eher als ein Vertrauensbeweis.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Erste Beziehung“