Beziehung mit AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Heisenberg89 hat geschrieben: Du meinst für den Mann wird es schwerer zu erobern?! Oder seit wann erobern auch Frauen? :lol:

Was heißt erobern. Ich hatte vor meinem jetztigen Freund zwar Beziehung, aber ich bin eine Flirtniete. Für mich erscheinen alle diesen Beziehungsanbahnungsstrategien unlogisch und unnötig.

Wenn du so möchtest habe ich meinen Freund nicht erobert sondern einfach mit Holzhammermethode für mich "genommen".


In einer Sache gebe ich dir aber Recht, ich halte Partnerfindung für Zufall.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Gilbert »

kräuterfrau hat geschrieben:Wenn du so möchtest habe ich meinen Freund nicht erobert sondern einfach mit Holzhammermethode für mich "genommen".
Mit dieser Formulierung kommt es in etwa so hin, wie ich es auch erlebt habe. Also eher das Gegenteil davon wie ansonsten bei Rosamunde Pilcher beschrieben. Ohne die Holzhammermethode wären ich mit meiner Partnerin auch nicht zusammengekommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Gilbert hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Wenn du so möchtest habe ich meinen Freund nicht erobert sondern einfach mit Holzhammermethode für mich "genommen".
Mit dieser Formulierung kommt es in etwa so hin, wie ich es auch erlebt habe. Also eher das Gegenteil davon wie ansonsten bei Rosamunde Pilcher beschrieben. Ohne die Holzhammermethode wären ich mit meiner Partnerin auch nicht zusammengekommen.
War bei uns auch so. Ich glaub, wenn ich nicht sehr deutlich und offensiv geworden wäre, hätte mein Freund gar nicht gemerkt, daß ich ihn wollte.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Felis_Silvestris »

Lilia hat geschrieben: Wenn man sich - und das sage ich aus meiner eigenen Perspektive - in einen AB verliebt, braucht man mehr als nur die Gefühle. Man braucht Mut , Entschlossenheit und Leidensfähigkeit für die Phasen, wenn es mal nicht mehr vorwärts geht. Hilfreich ist es da mit Sicherheit, wenn man auch mal nachfragen kann, wenn man ein bestimmtes Verhalten nicht versteht. Und ganz nebenbei: die Fähigkeit, dass man miteinander reden kann, ist ganz entscheidend für die Partnerschaft. Wenn man damit schon im Vorfeld Probleme hat, wird es nach meiner Ansicht ziemlich eng.
Auch da würde ich nicht über einen Kamm scheren und sagen das hängt ganz vom AB ab. Sicher hatte ich auch eine gewisse Hemmschranke, aber nachdem das Eis mit dem ersten Kuss gebrochen war (noch beim 1. Date) glaub ich ist das alles so ziemlich normal bis sogar eher schnell verlaufen. Kleine Holperer gabs dann natürlich noch beim 1. Mal und dann bei gemeinsamen Planungen (weil ich halt doch irgendwo gewohnt war Dinge schnell für mich 'im Reflex' zu Entscheiden und mich dann für ein paar Sachen nach etwas Nachdenken entschuldigen musste).
Ich weiss nicht bei wie vielen ABs das so ist, aber bei mir war primär immer nur der eine erste Schritt das Problem. Sobald ich im Spiel war lief vieles ganz natürlich. Was ich auch so erhofft/erwartet hab.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.
Sehe ich auch so! *Hammer reich* Guck, geht so: :hammer:

Wie soll denn bei dir eine Frau jemals eine Chance haben bei solchen Aussagen?
Nee, das verbietet mir mein Stolz! Dann lege ich mich lieber freiwillig als Jungfrau in die Kiste, als dass ich mir eingestehe, nur zweite Wahl zu sein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.

In gewisser Weise hat mir mein Partner durch seine offene Kommunikation auch so einen Zutritt erleichtert.

Er hat vor dem ersten Treffen, felsenfest behauptet, dass er selten in Gesellschaft einer Frau ein Wort raus bekommt. Ich habe ihn halt ausgefragt(zum Teil sah es aus wie Kreuzverhör, aber es war keinem von uns beiden unangenehm). Er hat auch danach gesagt, dass er von sich aus nie Initiative ergreift. Ich habe dann gefragt, ob es in Ordnung für ihn sei, wenn ich das mache.

Also so richtig Holzhammerartig nicht aber stark verbalisiert und sehr direkt. Mag aber daran liegen, dass ich selbst die subtile Art nicht beherrsche. Wie es für ihn vielleicht eine Chance war, war es eben auch für mich eine, denn er hat das ausgehalten, mit der Art habe ich davor Männer weg gejagt.
Reni

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Reni »

Bei "dem meinen" hat winken mit Zaunpfählen auch nicht geholfen, ich musste ihn damit bewusstlos schlagen :mrgreen:.
Inzwischen hat er sich wohl davon erholt und der zweite Versuch lässt sich inzwischen ganz gut an. :)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Silvina »

Ich habe bei meinem das getan, was er selbst mal wem anders geraten hatte:
Jens Anders hat geschrieben: Wenn du dich zum Winken zwischen Zaunpfahl und Zaun entscheiden musst: nimm den Brückenpfeiler.
;) :D
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lazarus Long »

Lilia hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.
Sehe ich auch so! *Hammer reich* Guck, geht so: :hammer:

Wie soll denn bei dir eine Frau jemals eine Chance haben bei solchen Aussagen?
Swenja hat einen Brückenpfeiler genommen - der hat dann gereicht ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lilia hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.
Sehe ich auch so! *Hammer reich* Guck, geht so: :hammer:

Wie soll denn bei dir eine Frau jemals eine Chance haben bei solchen Aussagen?
Nee, das verbietet mir mein Stolz! Dann lege ich mich lieber freiwillig als Jungfrau in die Kiste, als dass ich mir eingestehe, nur zweite Wahl zu sein.
Nicht die Frau muss eine Chance bei mir haben, sondern ich muss zuerst überhaupt mal eine Chance bei ihr haben, sonst wäre ich auch nicht hier.
kräuterfrau hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.

In gewisser Weise hat mir mein Partner durch seine offene Kommunikation auch so einen Zutritt erleichtert.

Er hat vor dem ersten Treffen, felsenfest behauptet, dass er selten in Gesellschaft einer Frau ein Wort raus bekommt. Ich habe ihn halt ausgefragt(zum Teil sah es aus wie Kreuzverhör, aber es war keinem von uns beiden unangenehm). Er hat auch danach gesagt, dass er von sich aus nie Initiative ergreift. Ich habe dann gefragt, ob es in Ordnung für ihn sei, wenn ich das mache.

Also so richtig Holzhammerartig nicht aber stark verbalisiert und sehr direkt. Mag aber daran liegen, dass ich selbst die subtile Art nicht beherrsche. Wie es für ihn vielleicht eine Chance war, war es eben auch für mich eine, denn er hat das ausgehalten, mit der Art habe ich davor Männer weg gejagt.
Das ist doch das Problem dabei, dass man nichts verbalisieren darf, sondern nur Taten zählen, was vor allem besonders stark den Mann betrifft. Darüber zu reden würde der Sache doch die ganze schöne Spannung und den Reiz nehmen oder nur unnötig unter Druck setzen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Die Holzhammermethode wäre bei mir auch zwingend erforderlich, da ich sämtliche Signale, sofern ich welche wahrnehme, verharmlosen würde.
Sehe ich auch so! *Hammer reich* Guck, geht so: :hammer:

Wie soll denn bei dir eine Frau jemals eine Chance haben bei solchen Aussagen?
Nee, das verbietet mir mein Stolz! Dann lege ich mich lieber freiwillig als Jungfrau in die Kiste, als dass ich mir eingestehe, nur zweite Wahl zu sein.
Nicht die Frau muss eine Chance bei mir haben, sondern ich muss zuerst überhaupt mal eine Chance bei ihr haben, sonst wäre ich auch nicht hier.

Und ich dachte immer, dass man sich gegenseitig eine Chance einräumen muss. ;)
Woran machst du es eigentlich fest, dass du keine Chance bei der Frau hast? Es soll ja auch Frauen geben, die dir das nicht direkt auf den Kopf zu sagen, dass sie Interesse an dir haben. Oder anders ausgedrückt: der Transport von Brückenpfeilern gestaltet sich doch manchmal außerordentlich schwierig, so dass es manche Frauen unterlassen, sich die Mühe zu machen. Wäre es da nicht einfacher auch für die Frauen, wenn du dahingehend an dir arbeitest, dass du "nur" ein Hämmerchen brauchst?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lilia hat geschrieben:Und ich dachte immer, dass man sich gegenseitig eine Chance einräumen muss. ;)
Woran machst du es eigentlich fest, dass du keine Chance bei der Frau hast? Es soll ja auch Frauen geben, die dir das nicht direkt auf den Kopf zu sagen, dass sie Interesse an dir haben. Oder anders ausgedrückt: der Transport von Brückenpfeilern gestaltet sich doch manchmal außerordentlich schwierig, so dass es manche Frauen unterlassen, sich die Mühe zu machen. Wäre es da nicht einfacher auch für die Frauen, wenn du dahingehend an dir arbeitest, dass du "nur" ein Hämmerchen brauchst?
Ich mache das, am nicht vorhandenen Interesse, seitens der Frauen fest. Damit nur ein Hämmerchen von Nöten wäre, würde aber Erfahrung Vorrausetzen, die mir nun mal fehlt. Frauen machen sich doch generell nicht all zu viel Mühe, sondern erwarten eine glanzvolle Showeinlage. Falls die gegeben ist und sie davon beeindruckt sind, werden sie vielleicht mal aktiv.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lazarus Long »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich mache das, am nicht vorhandenen Interesse, seitens der Frauen fest. Damit nur ein Hämmerchen von Nöten wäre, würde aber Erfahrung Vorrausetzen, die mir nun mal fehlt. Frauen machen sich doch generell nicht all zu viel Mühe, sondern erwarten eine glanzvolle Showeinlage. Falls die gegeben ist und sie davon beeindruckt sind, werden sie vielleicht mal aktiv.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum lachen.

Bei manchen frage ich mich echt unter was für seltsamen Menschen sie leben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Lilia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Und ich dachte immer, dass man sich gegenseitig eine Chance einräumen muss. ;)
Woran machst du es eigentlich fest, dass du keine Chance bei der Frau hast? Es soll ja auch Frauen geben, die dir das nicht direkt auf den Kopf zu sagen, dass sie Interesse an dir haben. Oder anders ausgedrückt: der Transport von Brückenpfeilern gestaltet sich doch manchmal außerordentlich schwierig, so dass es manche Frauen unterlassen, sich die Mühe zu machen. Wäre es da nicht einfacher auch für die Frauen, wenn du dahingehend an dir arbeitest, dass du "nur" ein Hämmerchen brauchst?
Ich mache das, am nicht vorhandenen Interesse, seitens der Frauen fest. Damit nur ein Hämmerchen von Nöten wäre, würde aber Erfahrung Vorrausetzen, die mir nun mal fehlt. Frauen machen sich doch generell nicht all zu viel Mühe, sondern erwarten eine glanzvolle Showeinlage. Falls die gegeben ist und sie davon beeindruckt sind, werden sie vielleicht mal aktiv.
Kannst du dir vorstellen, dass du erst einmal der Sache ein bisschen Zeit geben solltest? Manchmal ergibt sich erst nach einer bestimmten Zeit was, manchmal lernt man auch über befreundete Frau andere Frauen kennen.
Die Verallgemeinerung "Frauen wollen dies und machen das" halte ich für wenig zielführend wenn du eine Partnerin suchst. Menschen sind unterschiedlich und Frauen zähle ich zu der Spezies dazu.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Lazarus Long hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich mache das, am nicht vorhandenen Interesse, seitens der Frauen fest. Damit nur ein Hämmerchen von Nöten wäre, würde aber Erfahrung Vorrausetzen, die mir nun mal fehlt. Frauen machen sich doch generell nicht all zu viel Mühe, sondern erwarten eine glanzvolle Showeinlage. Falls die gegeben ist und sie davon beeindruckt sind, werden sie vielleicht mal aktiv.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum lachen.

Bei manchen frage ich mich echt unter was für seltsamen Menschen sie leben.
Das hat wohl weniger mit den Menschen ans sich, sondern viel mehr mit ihren jeweiligen Lebensabschnitten zu tun. Irgendwann ab 30+ werden halt andere Prioritäten gesetzt.
Lilia hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen, dass du erst einmal der Sache ein bisschen Zeit geben solltest? Manchmal ergibt sich erst nach einer bestimmten Zeit was, manchmal lernt man auch über befreundete Frau andere Frauen kennen.
Die Verallgemeinerung "Frauen wollen dies und machen das" halte ich für wenig zielführend wenn du eine Partnerin suchst. Menschen sind unterschiedlich und Frauen zähle ich zu der Spezies dazu.
Es sind doch die Frauen die einem keine Zeit geben, daher ist es doch vielmehr ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer als Mann nicht in die Gänge kommt und seine Absichten zeigt wird in die friendzone verband.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Sabinchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:Es sind doch die Frauen die einem keine Zeit geben, daher ist es doch vielmehr ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer als Mann nicht in die Gänge kommt und seine Absichten zeigt wird in die friendzone verband.
Ist das deine Erfahrung mit den Frauen, die von dich angeblich nicht beachten? Was für eine Zeitspanne ist denn deiner Ansicht nach zumutbar?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

Sabinchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Es sind doch die Frauen die einem keine Zeit geben, daher ist es doch vielmehr ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer als Mann nicht in die Gänge kommt und seine Absichten zeigt wird in die friendzone verband.
Ist das deine Erfahrung mit den Frauen, die von dich angeblich nicht beachten? Was für eine Zeitspanne ist denn deiner Ansicht nach zumutbar?
Nein, eine altbekannte Weisheit. Zumutbar für wen?
kräuterfrau

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von kräuterfrau »

Heisenberg89 hat geschrieben: Das ist doch das Problem dabei, dass man nichts verbalisieren darf, sondern nur Taten zählen, was vor allem besonders stark den Mann betrifft. Darüber zu reden würde der Sache doch die ganze schöne Spannung und den Reiz nehmen oder nur unnötig unter Druck setzen.

Das ist jetzt ein sehr interessanter Punkt für mich. Verstehe ich es richtig, dass du die subtile Kommunikation als "schöne Spannung" empfindest? Stellt es für dich eine "erotische" Spannung dar, wenn du die Annäherung als Spiel, Tanz, Kunst erlebst? Das war mir immer fremd. Ich bin dieser Weise der zwischenmenschlichen Beziehung bin ich nicht mächtig.

Für mich ist Spannung durch Zuverlässigkeit erzeugt. Bei mir kann sich die Spannung nur dann entwickeln wenn ich meinen Partner gut kennen gelernt habe. Meine Beziehungsentscheidungen beruhen am Anfang ausschließlich auf Vernunft. Ich schätze, das ist nicht Jedermannssache und deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der diese Sicht und Dynamik teilt.
Es sind doch die Frauen die einem keine Zeit geben, daher ist es doch vielmehr ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer als Mann nicht in die Gänge kommt und seine Absichten zeigt wird in die friendzone verband.
Das hast du dann weiter unten geschrieben. Jetzt stehen für mich beide Sachen bisschen in Widerspruch. Es interessiert mich so wie dein persönliches Erleben und deine persönliche Vorlieben in dem Bereich sind. Wie stellst du dir für Dich eine zufriedenstellende Beziehungsanbahnung vor?
Heisenberg89

Re: Beziehung mit AB

Beitrag von Heisenberg89 »

kräuterfrau hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Das ist doch das Problem dabei, dass man nichts verbalisieren darf, sondern nur Taten zählen, was vor allem besonders stark den Mann betrifft. Darüber zu reden würde der Sache doch die ganze schöne Spannung und den Reiz nehmen oder nur unnötig unter Druck setzen.
Das ist jetzt ein sehr interessanter Punkt für mich. Verstehe ich es richtig, dass du die subtile Kommunikation als "schöne Spannung" empfindest? Stellt es für dich eine "erotische" Spannung dar, wenn du die Annäherung als Spiel, Tanz, Kunst erlebst? Das war mir immer fremd. Ich bin dieser Weise der zwischenmenschlichen Beziehung bin ich nicht mächtig.
Das Ganze war eigentlich als Ironie zu werten, da es doch der gängige Ablauf einer Anbahnung ist, die mir aber ganz und gar nicht zusagt. Mit subtiler Kommunikation kann ich gar nichts anfangen, darüber würde ich mir im Nachhinein nur Gedanken machen, was das alles im Einzelnen zu bedeuten hätte, und würde es wie schon mal erwähnt, zuerst überbewerten, und danach wieder herunterspielen. Weshalb ich auch meine, dass ich mich noch nie in einer konkreten Situation befunden hatte, da richtiges Interesse so offensichtlich ist, dass selbst ich es checken würde.
kräuterfrau hat geschrieben:Es interessiert mich so wie dein persönliches Erleben und deine persönliche Vorlieben in dem Bereich sind. Wie stellst du dir für Dich eine zufriedenstellende Beziehungsanbahnung vor?
Das ist jetzt natürlich blöd das dich, das interessiert, da ich dir aufgrund mangelnder Erfahrung, nichts großartig erzählen kann. Ich stelle es mir so vor, dass beide Seiten ihre Absichten direkt auf den Punkt bringen, weil mir dies nämlich die Ungewissheit darüber nehmen würde, was mein Gegenüber von mir will und einschließlich etwas Unsicherheit mindert. Ich möchte, dass man miteinander seine Ziele (Beziehung) klar definiert, damit man zusammen diesen Weg einschlagen kann, um dann zu sehen, was sich daraus entwickelt. Das ist ja noch keine unauflösliche Bindung, die man eingeht, sonder nur ein Pfad, den man zusammen beschreitet, daher finde ich es schrecklich, dass man das Wort Beziehung nicht in den Mund nehmen darf, bevor überhaupt etwas gelaufen ist. Außerdem ist die konkrete Aussprache insofern für mich wichtig, damit ich auch selber initiativ werden kann, weil ich sozusagen, dafür eine Generalgenehmigung bräuchte, da ich genügend Zeit hatte mir einzureden, dass Annäherungsversuche von meiner Seite aus, bei Frauen unerwünscht sind. Soweit die Theorie, die ziemlich anstrengend klingt... Sowas macht doch keine gesunde Frau mit. :mrgreen: Ich an deren Stelle übrigens auch nicht. Im Großen und Ganzen sind das doch eh alles Wunschvorstellungen, die nie so ablaufen werden, sodass ich mich irgendwie anpassen muss, wenn ich denn mal jemanden finden möchte.

Zurück zu „Erste Beziehung“