Wie am besten Abnehmen :(

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manuela

Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Hallo Mädels,

ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Und zwar bin ich von Natur aus recht muskulös gebaut. Ich bin allerdings zum Glück keine fette Kuh oder so, sondern eher ziemlich schlank was den Körperfettanteil angeht. So runtergehungert wie eine Bodybuilderin sehe ich allerdings auch nicht aus. Aber ich glaube, dass es meine Muskeln sind, die die Männer an mir abstoßend finden. Ständig kommen in meinem Umfeld Kommentare von wegen "Nimm mal ab, sonst wird das nix mehr mit den Männern, denn die stehen nicht auf Muskelfrauen." oder "Du hast ja echt straffe Haut, aber für eine Beziehung sind mir deine Oberarme zu groß". Wenn ich abends weggehe, kommt es auch gelegentlich vor, dass Kerle mir in den Arm oder so zwacken, weil sie denken, dass das alles Fett sei. Sobald sie aber bemerken, dass das Muskeln sind, erschrecken sie und denken, dass ich eine Transsexuelle oder sowas in der Art bin. :cry: :cry: :cry:
Jetzt meine Frage: Auf welchem Weg nehme ich am besten ab? Mein BMI liegt derzeit schon bei ca. 18. Habt ihr Tipps? Ich halte es nicht mehr aus, dass ich keinen abkriege, weil ich den ganzen Männern zu dick bin. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Liebe Grüße
Manuela

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Corp.INC »

Hör mit dem Krafttraining auf, dann bilden sich auch die Muskeln zurück.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von beinahe30 »

Laufen und Viel Wasser trinken. Bring deinen Herzschlag auf 125 pro Minute für Mindestens 25 Minuten dann fängt der Körper an das Fett anzugreifen. Das Gilt für Fett.

Für Muskeln denke solltest du an Eiweiss runterfahren was du zu dir nimmst. Ich habe nie versucht Muskelmasse abzubauen also denke ich vielleicht Eisen, Eiweiss runterfahren und viel Wasser Trinken. Vielleicht aus weniger trainieren wenn du trainierst.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
reborn09

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von reborn09 »

Treibst du denn auch Sport? Eine Freundin von mir hat für eine Frau auch ein recht breites Kreuz und muskulöse Beine, etc., aber sie treibt einfach auch sehr viel Sport und sucht sich darüber oft ihre Typen. Gerade Sportler scheinen damit oft gar kein Problem zu haben, eher im Gegenteil.
DannyDark

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von DannyDark »

Ich habe kein Problem mit kräftigen Frauen, Muskeln bei Frauen schrecken mich nicht ab... :hut:

Ok, jetzt zu deinem Problem...Bild

Wie sieht es mit deinen Essgewohnheiten Aus?, ernährst du dich ausgewogen?

Weniger Kalorien, und mehr Sport wirken deinen Gewicht entgegen...
:reporter:
Blueberry15

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Blueberry15 »

Willst du uns irgendwie veräppeln? Ein BMI von 18 ist stark untergewichtig. Wenn du keine Muskeln willst, dann mach kein Krafttraining.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Silvina »

Manuela hat geschrieben:Ich bin allerdings zum Glück keine fette Kuh oder so, sondern eher ziemlich schlank was den Körperfettanteil angeht.
Yay....super wertschätzend... :roll:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Corp.INC

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:Willst du uns irgendwie veräppeln? Ein BMI von 18 ist stark untergewichtig. Wenn du keine Muskeln willst, dann mach kein Krafttraining.
Lustigerweise empfehlen hier die meisten mehr zu machen. Selten so gelacht. :lol:
reborn09

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von reborn09 »

Ja, also wenn ich darüber nachdenke halte ich sie für einen Troll, BMI von 18 und dazu recht fit, mit definierter Muskulatur klingt eigentlich sehr sexy. ^^
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Wie ist mit deiner Frauengesundheit? Bei diesem BMI kann auch nicht sein, dass deine Muskeln so ausgeprägt sind. Wie ist dein Hormonenstatus?

Und außerdem, schaue mal mit wem du verkehrst, wenn die Männer schon bei normalem Triceps verschrecken, vielleicht sind sie nicht das beste für dich.


Corp INC


Die TE hat einen BMI von 18!!! Mir läuten hier Alarmglocken....
DiplAB

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von DiplAB »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Willst du uns irgendwie veräppeln? Ein BMI von 18 ist stark untergewichtig. Wenn du keine Muskeln willst, dann mach kein Krafttraining.
Lustigerweise empfehlen hier die meisten mehr zu machen.
Bei so einer Empfehlung macht es halt einen gewissen Unterschied ob man schon starke Muskeln hat oder nicht.
Wuselchen

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Wuselchen »

Cassi79 hat geschrieben:Willst du uns irgendwie veräppeln? Ein BMI von 18 ist stark untergewichtig. Wenn du keine Muskeln willst, dann mach kein Krafttraining.
18 ist untere Grenze zu Normalgewicht! Ich hab auch 18 und bin nich stark untergewichtig ;O
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Corp.INC hat geschrieben:Hör mit dem Krafttraining auf, dann bilden sich auch die Muskeln zurück.
Ich habe in letzter Zeit immer so ein Fitnessprogramm gemacht, das speziell für Frauen angeboten wurde. Der Trainer hatte mir versichert, dass ich davon nicht noch muskulöser werde als ich es eh schon bin. Er meinte, dass ich sogar abnehmen würde, weil das so viele Kalorien verbrennt. :cry:
beinahe30 hat geschrieben:Laufen und Viel Wasser trinken. Bring deinen Herzschlag auf 125 pro Minute für Mindestens 25 Minuten dann fängt der Körper an das Fett anzugreifen. Das Gilt für Fett.

Für Muskeln denke solltest du an Eiweiss runterfahren was du zu dir nimmst. Ich habe nie versucht Muskelmasse abzubauen also denke ich vielleicht Eisen, Eiweiss runterfahren und viel Wasser Trinken. Vielleicht aus weniger trainieren wenn du trainierst.
Ich geh schon mehrmals die Woche laufen! Ich geb mir wirklich Mühe. Manchmal geh ich auch zweimal am Tag laufen, aber es tut sich einfach nichts. Ich esse vermutlich zu viel. :(
reborn09 hat geschrieben:Treibst du denn auch Sport? Eine Freundin von mir hat für eine Frau auch ein recht breites Kreuz und muskulöse Beine, etc., aber sie treibt einfach auch sehr viel Sport und sucht sich darüber oft ihre Typen. Gerade Sportler scheinen damit oft gar kein Problem zu haben, eher im Gegenteil.
Ja, wie gesagt: Ich hatte diesen Fitnesszirkel für Frauen gemacht. Aber das habe ich vor ein paar Tagen aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass ich davon nur noch dicker werde. :(
DannyDark hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit kräftigen Frauen, Muskeln bei Frauen schrecken mich nicht ab... :hut:

Ok, jetzt zu deinem Problem...Bild

Wie sieht es mit deinen Essgewohnheiten Aus?, ernährst du dich ausgewogen?

Weniger Kalorien, und mehr Sport wirken deinen Gewicht entgegen...
:reporter:
Momentan esse ich so 1800 kcal am Tag, aber es tut sich nichts. :crybaby: :crybaby:
Und die hübschen Typen im Fitnessstudio stehen auch nicht auf mich. Die stehen mehr so auf den Läuferinnen-Typ. :sadman:
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Also mir läuten jetzt nach deinem Beitrag sämtliche Alarmglocken. Wie alt bist du? Wie oft trainierst du pro Woche? Wie schwer und wie groß bist du? Bist du ärztlich betreut? Warum noch mehr abnehmen?
Corp.INC

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Corp.INC »

Du hast UNTERGEWICHT! Du solltest auf keinen Fall mehr Sport machen! Hast du überhaupt noch weibliche Rundungen? Willst du dir die Brüste abtrainieren? Ab ein bestimmten Untergewicht wirkt sich das auf deine Fruchtbarkeit aus. Also wenn die Periode nicht mehr kommt, dann hat der Körper dir schon viele Alarmzeichen gegeben.
reborn09

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von reborn09 »

Nun mal nicht gleich übertreiben. ^^ Sie scheint doch tendenziell noch ziemlich fit zu sein und nicht jede Frau braucht riesige Brüste. ^^ Aber klar, gibt auch viele Frauen mit einem gestörten Essverhalten die zudem extrem viel Sport treiben, aber das muss hier ja nicht der Fall sein.
Ich kenne genug Frauen die bestimmt auch keinen BMI sonderlich höher als 18 haben und die bestimmt deutlich fitter und gesünder als die deutsche Durchschnittsfrau sind und zudem auch besser aussehen.
Andy86

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Andy86 »

BMI 18 haben die dünnsten unter den Marathonläuferinnen und die sind kein bisschen muskulös.....Mh irgendwas kann da nicht stimmen....kann es sein das dein BMI vielleicht doch eher 24-25 ist? hast dich vielleicht verrechnet?
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Andy86 hat geschrieben:BMI 18 haben die dünnsten unter den Marathonläuferinnen und die sind kein bisschen muskulös.....Mh irgendwas kann da nicht stimmen....kann es sein das dein BMI vielleicht doch eher 24-25 ist? hast dich vielleicht verrechnet?
Ich habe da mit so nem Internetding ausgerechnet. Ich denke schon, dass das richtig gerechnet hat!! Hab ca. 66 kg auf 1,67 cm. Eine Bekannte meinte, ich müsste schon so 7-8 kg abnehmen, damit ich normal aussehe! Und die ist Expertin was so Ernährungssachen angeht!
reborn09

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von reborn09 »

Dann hast du dich verrechnet. ^^
edit: Bzw. der Online-Rechner, oder du hast etwas falsch eingegeben.
Zuletzt geändert von reborn09 am 16 Mär 2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Andy86

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Andy86 »

Manuela hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:BMI 18 haben die dünnsten unter den Marathonläuferinnen und die sind kein bisschen muskulös.....Mh irgendwas kann da nicht stimmen....kann es sein das dein BMI vielleicht doch eher 24-25 ist? hast dich vielleicht verrechnet?
Ich habe da mit so nem Internetding ausgerechnet. Ich denke schon, dass das richtig gerechnet hat!! Hab ca. 66 kg auf 1,67 cm. Eine Bekannte meinte, ich müsste schon so 7-8 kg abnehmen, damit ich normal aussehe! Und die ist Expertin was so Ernährungssachen angeht!
Hab ich doch Recht gehabt mit meiner Vermutung: 1,67 m und 66 KG ist ein BMI von etwa 23.7 => Normalgewicht!