Blut geleckt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Heisenberg89

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Heisenberg89 »

Mobienne hat geschrieben:Du sagtest selber, daß speziell ABinen nicht richtig ticken und man auf das, was sie sagen, nix geben kann und regst dich über das Gleichnis zu den mAB auf? Weißt du eigentlich noch, was du selbst vorher geschrieben hast, worauf das eine Reaktion war?
Ich schrieb: Sie ticken anders, im Sinne von +/- abseits der Norm, was ja wohl nicht schlimm ist.
Du hast geschrieben: Sie ticken nicht ganz richtig, was so viel bedeutet wie verrückt.

Das ist kein Gleichnis, von dem du gesprochen hast. Werde dir mal über die Bedeutung des Inhalts bewusst.
Mobienne hat geschrieben:Ich habe mein Jagdrevier schon mehrmals gewechselt, keine Sorge und ich kenne meine Ursachen, warum ich seit langem partnerlos bin, kennst du auch deine? Also die Wirklichen, nicht allein die Schüchternheit. Denn es gibt durchaus verpartnerte schüchterne Leute.
Oh ja, die Gründe sind mir durchaus bekannt! Die von den Frauen ach so angepriesenen Eigenschaften wie: Sicheres Auftreten, Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind bei mir nicht ausreichend ausgeprägt, um mal ein Fräulein heiß auf mich werden zu lassen.
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

niknik hat geschrieben:Frage in Sachen MAB mal Kräuterfrau, Silvina, Lilia und Swenja. soweit ich weiss, haben diese Damen je einen MAB zum Freund. Soviel zum Thema "unsichtbar für das andere Geschlecht".
Ich bin mir sicher, Mobienne wird es sich mit diesen Mit- Forentinnen nicht "versauen" wollen.
Die interessante Frage ist: Wie sind die MABs sichtbar geworden und wer hat die Beziehung angebandelt? Es macht einen Unterschied, ob der schüchterne AB oder der normale Normalo den Schritt macht. Schließlich ist bei den meisten genau DAS das Problem.
Heisenberg89

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Heisenberg89 »

kelcey hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
kelcey hat geschrieben:Ich bin aber auch Sex ausserhalb von Beziehungen nicht unbedingt abgeneigt, aber anderen Frauen hier im Forum geht es dabei auch anders.
Sie geben es nur nicht in der Öffentlichkeit zu, was dazu führt, dass man ein falsches Bild von Frauen bekommt. Frauen, die dazu stehen, sind mir alle mal lieber, weil man dann weiß, woran man ist.
Hast du dir schon mal überlegt, warum es für Frauen, die gerne Sex ausserhalb von einer Beziehung hätten, nicht so einfach ist dazu zu stehen? Ein schönes Beispiel findet sich auch hier in diesem Thread:
Corp.INC hat geschrieben:Heisenberg erwähnte die Romantik. Und ich habe auch Verständnis dafür das eine Frau nicht mit jedem ins Bett hüpft. Vorbildliches Verhalten.
Ergo, was sich nicht vorbildlich verhält wird schnell in die Schlampen-Schublade gesteckt. Bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen.
Da erzählst du mir nichts Neues. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Frau so zu bezeichnen, wenn sie sexuell aufgeschlossen ist und sich außerhalb von einer Beziehung auslebt, auch wenn so eine Frau für mich nicht infrage käme. Was mich aber aufregt, ist das damit versucht wird diesen Schein zu wahren, dass Frauen sich nur mit Gefühlen auf jemanden einlassen würden.
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

Die Schlampen-Schublade habe aber nicht ich aufgemacht. Schon dreist mir das anhängen zu wollen und meinen Beitrag so zu missbrauchen. :fluchen:
Mobienne

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Mobienne »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich schrieb: Sie ticken anders, im Sinne von +/- abseits der Norm, was ja wohl nicht schlimm ist.
Du hast geschrieben: Sie ticken nicht ganz richtig, was so viel bedeutet wie verrückt.

Das ist kein Gleichnis, von dem du gesprochen hast. Werde dir mal über die Bedeutung des Inhalts bewusst.
Werde du dir auch mal über dein Geschriebenes bewußt. Du schriebst sogar, daß man auf die Aussagen von Frauen nicht viel geben kann (im Nachgang dann, speziell nicht bei ABinen). Zusammenhang! Der Rest ist Wortklauberei, mit dem ersten Teil des Satzes ist wohl klar, wie das Anders-Ticken gemeint war. Egal, was Frauen sagen, es ist nichts wert, weil sie Frauen sind. Schon mal über den frauenabwertenden Inhalt dieser Aussage ernsthaft nachgedacht? Wie soll man sich da als Frau fühlen? Das Gleiche über mAB, daß sie nämlich dann auch nicht mitreden können, und du regst dich auf.


Das war das Original:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Aber wenn einige hier auf ihre Vorurteile beharren und absolut nicht empfänglich für das sind, was auch die Mädels hier sagen, dann ist das halt deren Problem :gruebel:
Kann man auf Aussagen von Frauen nicht viel geben, vor allem, wenn es sich um Abinen handelt, da sie anders ticken.

Deine aufgezählten Gründe dürften nicht die Hauptgründe sein.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Blut geleckt?

Beitrag von niknik »

Corp.INC hat geschrieben: Die interessante Frage ist: Wie sind die MABs sichtbar geworden und wer hat die Beziehung angebandelt? Es macht einen Unterschied, ob der schüchterne AB oder der normale Normalo den Schritt macht. Schließlich ist bei den meisten genau DAS das Problem.
Hier im Forum wurden sie wohl durch ihre Beiträge "sichtbar". Die Beziehungen wurde mittels "Holzhammermethoden" von den Frauen angebandelt.
Der schüchterne AB macht sicher nicht den ersten Schritt, das ist klar. ich finde es aber schade, deshalb gleich als "nicht ganz richtig" zu gelten. Das Forum kann in der Beziehung wohl nur begrenzt helfen.
AB´s müssen natürlich an sich arbeiten.
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

niknik hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Die interessante Frage ist: Wie sind die MABs sichtbar geworden und wer hat die Beziehung angebandelt? Es macht einen Unterschied, ob der schüchterne AB oder der normale Normalo den Schritt macht. Schließlich ist bei den meisten genau DAS das Problem.
Hier im Forum wurden sie wohl durch ihre Beiträge "sichtbar". Die Beziehungen wurde mittels "Holzhammermethoden" von den Frauen angebandelt.
Der schüchterne AB macht sicher nicht den ersten Schritt, das ist klar. ich finde es aber schade, deshalb gleich als "nicht ganz richtig" zu gelten. Das Forum kann in der Beziehung wohl nur begrenzt helfen.
AB´s müssen natürlich an sich arbeiten.
Da gehört aber auch viel Glück zu als MAB auch noch angesprochen zu werden. Ich bin froh das sie die Gelegenheit nicht vermasselt haben. :lol: Leute, fühlt euch so als hättet ihr im Lotto 4 richtige plus Zusatzzahl getroffen. :lol:
Soviel Glück werden aber die wenigsten MABs hier haben auch noch in die Beziehung gezwungen zu werden. :lol:
fab_tom

Re: Blut geleckt?

Beitrag von fab_tom »

Corp.INC hat geschrieben: Da gehört aber auch viel Glück zu als MAB auch noch angesprochen zu werden. Ich bin froh das sie die Gelegenheit nicht vermasselt haben. :lol: Leute, fühlt euch so als hättet ihr im Lotto 4 richtige plus Zusatzzahl getroffen. :lol:
Soviel Glück werden aber die wenigsten MABs hier haben auch noch in die Beziehung gezwungen zu werden. :lol:
Kommt dabei natürlich auch drauf an, welchen Eindruck man hier auf andere macht.
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

fab_tom hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Da gehört aber auch viel Glück zu als MAB auch noch angesprochen zu werden. Ich bin froh das sie die Gelegenheit nicht vermasselt haben. :lol: Leute, fühlt euch so als hättet ihr im Lotto 4 richtige plus Zusatzzahl getroffen. :lol:
Soviel Glück werden aber die wenigsten MABs hier haben auch noch in die Beziehung gezwungen zu werden. :lol:
Kommt dabei natürlich auch drauf an, welchen Eindruck man hier auf andere macht.
Schreibt man zu viel und zu ehrlich, dann ist es schädlich, weil man einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ein Frustbeitrag bleibt hängen, während 100 gute Beiträge als normal gelten.
Schreibt man zu wenig, nutzt man das Forum nicht für den Austausch und man bleibt "unsichtbar" um angeschrieben zu werden. Da kann man sich auch gleich die Anmeldung sparen und von außen lesen.
Du siehst: Man braucht a) Glück positiv wahrgenommen zu werden, b) Glück als MAB auch noch angeschrieben zu werden und c) Glück das es passt und zur Beziehung kommt. Man braucht hier also schon verdammt viel Glück.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Blut geleckt?

Beitrag von niknik »

Corp.INC hat geschrieben:Da gehört aber auch viel Glück zu als MAB auch noch angesprochen zu werden. Ich bin froh das sie die Gelegenheit nicht vermasselt haben. :lol: Leute, fühlt euch so als hättet ihr im Lotto 4 richtige plus Zusatzzahl getroffen. :lol:
Soviel Glück werden aber die wenigsten MABs hier haben auch noch in die Beziehung gezwungen zu werden. :lol:
Klar haben dieses Glück nur wenige MAB´s. Wichtig ist natürlich auch, welchen Eindruck MAB´s hier machen. Frusties werden sicher keine pn´s bekommen.

Am erfolgreichsten ist hier sicher, wer entweder stiller Mitleser ist und nur über pn kommuniziert oder mit der Meinung der Frauen übereinstimmt. Auskotzen und kritische Beiträge - da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so schreibt.

Ich halte den AB- Treff in erster Linie für ein Forum zum Austausch über unser Problem. Partnersuche kann ein schöner Nebeneffekt sein.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Silvina »

Corp.INC hat geschrieben: Ein Frustbeitrag bleibt hängen, während 100 gute Beiträge als normal gelten.
Sorry, aber das ist doch Quatsch....was zählt, ist der Gesamteindruck. Mein Freund hat auch den einen oder anderen Frustbeitrag geschrieben. Na und? Er ist ein Mensch mit Gefühlen, und daß ihn die Situation gefrustet hat, ist doch klar. Die meisten seiner Posts waren trotzdem konstruktiv, und selbst in den Frustbeiträgen hat er niemals jemanden angegriffen oder auf die üblichen Plattheiten (*Frauen haben es leichter, das ist soooo unfair* :roll: ) zurückgegriffen.

Allerdings hab ich ihn nicht wegen seiner normalen Posts angeschrieben, sondern weil er einen Thread eröffnet hat und ich eine Sachfrage dazu hatte wegen einer missverständlichen Formulierung. Zuerst ist mir sein wunderbar (selbst-)ironisch-sarkastischer Humor aufgefallen. Wir haben uns ewig lange PNs geschrieben, das war einfach schön. Zwar hab ich irgendwann auch seine Posts gelesen (soviele waren es gar nicht, um die 60),
aber da hatte ich schon Gefühle für ihn. Trotzdem, wesentlich daran war nur, daß er nicht im Vorfeld schon einen sehr negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, und dem war nicht so, trotz einiger Frust-Posts. Sonst hätte ich ihn nicht angeschrieben.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
ogor

Re: Blut geleckt?

Beitrag von ogor »

Silvina hat geschrieben:... und selbst in den Frustbeiträgen hat er niemals jemanden angegriffen oder auf die üblichen Plattheiten (*Frauen haben es leichter, das ist soooo unfair* :roll: ) zurückgegriffen.
Es ist halt wichtig, "frauenkompatibel" gefrustet zu sein. ;)
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

Silvina hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Ein Frustbeitrag bleibt hängen, während 100 gute Beiträge als normal gelten.
Sorry, aber das ist doch Quatsch....was zählt, ist der Gesamteindruck. Mein Freund hat auch den einen oder anderen Frustbeitrag geschrieben. Na und? Er ist ein Mensch mit Gefühlen, und daß ihn die Situation gefrustet hat, ist doch klar. Die meisten seiner Posts waren trotzdem konstruktiv, und selbst in den Frustbeiträgen hat er niemals jemanden angegriffen oder auf die üblichen Plattheiten (*Frauen haben es leichter, das ist soooo unfair* :roll: ) zurückgegriffen.

Allerdings hab ich ihn nicht wegen seiner normalen Posts angeschrieben, sondern weil er einen Thread eröffnet hat und ich eine Sachfrage dazu hatte wegen einer missverständlichen Formulierung. Zuerst ist mir sein wunderbar (selbst-)ironisch-sarkastischer Humor aufgefallen. Wir haben uns ewig lange PNs geschrieben, das war einfach schön. Zwar hab ich irgendwann auch seine Posts gelesen (soviele waren es gar nicht, um die 60),
aber da hatte ich schon Gefühle für ihn. Trotzdem, wesentlich daran war nur, daß er nicht im Vorfeld schon einen sehr negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, und dem war nicht so, trotz einiger Frust-Posts. Sonst hätte ich ihn nicht angeschrieben.
Mir ist schon klar, dass der Gesamteindruck zählt. Nur führt niemand eine Statistik mit sich indem steht wie viele Frustbeiträge im Verhältnis zu normalen Beiträge stehen. Und in der subjektive Wahrnehmung bleibt das negative und abschreckende eher hängen als das positive. Ich will damit sagen: Wenige Frustbeiräge können alles andere runter ziehen.
ogor hat geschrieben:Es ist halt wichtig, "frauenkompatibel" gefrustet zu sein. ;)
:lol:

PS: Frauen haben es leichter, das ist unfair ;) :lol:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Silvina »

ogor hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:... und selbst in den Frustbeiträgen hat er niemals jemanden angegriffen oder auf die üblichen Plattheiten (*Frauen haben es leichter, das ist soooo unfair* :roll: ) zurückgegriffen.
Es ist halt wichtig, "frauenkompatibel" gefrustet zu sein. ;)
Ok, das mag nicht ganz falsch sein :lol:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Corp.INC hat geschrieben: Die interessante Frage ist: Wie sind die MABs sichtbar geworden und wer hat die Beziehung angebandelt? Es macht einen Unterschied, ob der schüchterne AB oder der normale Normalo den Schritt macht. Schließlich ist bei den meisten genau DAS das Problem.
Durch Arbeit an mir und den Arsch hochkriegen. Angebandelt könnt ich nicht sagen. war wohl 50:50. Man ist sich halt beiderseits aufgefallen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Heisenberg89

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Da gehört aber auch viel Glück zu als MAB auch noch angesprochen zu werden. Ich bin froh das sie die Gelegenheit nicht vermasselt haben. :lol: Leute, fühlt euch so als hättet ihr im Lotto 4 richtige plus Zusatzzahl getroffen. :lol:
Soviel Glück werden aber die wenigsten MABs hier haben auch noch in die Beziehung gezwungen zu werden. :lol:
Kommt dabei natürlich auch drauf an, welchen Eindruck man hier auf andere macht.
Schreibt man zu viel und zu ehrlich, dann ist es schädlich, weil man einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ein Frustbeitrag bleibt hängen, während 100 gute Beiträge als normal gelten.
Schreibt man zu wenig, nutzt man das Forum nicht für den Austausch und man bleibt "unsichtbar" um angeschrieben zu werden. Da kann man sich auch gleich die Anmeldung sparen und von außen lesen.
Du siehst: Man braucht a) Glück positiv wahrgenommen zu werden, b) Glück als MAB auch noch angeschrieben zu werden und c) Glück das es passt und zur Beziehung kommt. Man braucht hier also schon verdammt viel Glück.
d) Sollte man auch die Absicht haben hier jemanden zu finden, wenn das nicht der Fall ist, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, welchen Eindruck man hier hinterlässt.

Ich habe eh den Eindruck, dass hier extra frauenübereinstimmende Meinungen gegeben werden, damit man sich bei denen Pluspunkte sammelt. *böse unterstell* ;) Bild
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Schreibt man zu viel und zu ehrlich, dann ist es schädlich, weil man einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ein Frustbeitrag bleibt hängen, während 100 gute Beiträge als normal gelten.
Schreibt man zu wenig, nutzt man das Forum nicht für den Austausch und man bleibt "unsichtbar" um angeschrieben zu werden. Da kann man sich auch gleich die Anmeldung sparen und von außen lesen.
Du siehst: Man braucht a) Glück positiv wahrgenommen zu werden, b) Glück als MAB auch noch angeschrieben zu werden und c) Glück das es passt und zur Beziehung kommt. Man braucht hier also schon verdammt viel Glück.
d) Sollte man auch die Absicht haben hier jemanden zu finden, wenn das nicht der Fall ist, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, welchen Eindruck man hier hinterlässt.

Ich habe eh den Eindruck, dass hier extra frauenübereinstimmende Meinungen gegeben werden, damit man sich bei denen Pluspunkte sammelt. *böse unterstell* ;) Bild
Diese Absicht hier jemanden zu finden ist für erfahrene User unbegründet. Jeder weiß, dass die Herrenanzeigen meist keine Antwort erhalten. Da kann man noch so eine frauenübereinstimmende Meinung haben. Wie die Reaktionen auf die Frauenanzeigen sind, will ich noch erforschen. Leider kommt da nicht viel Feedback. Ob das die Scham ist, weil es auch 0 Antworten sind oder ob das Postfach voll ist und die Frau dieses "Frauen haben es einfacher/Auswahl" nicht befeuern will, weiß ich nicht. :?
Fleur

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Fleur »

So wie ich das bisher mitbekommen habe, haben sich hier durchaus schon einige Leute kennen und lieben gelernt... aber eben teils nicht über diese Anzeigen.. Ich lese mir diese Anzeigen nicht mal durch, ich will ja keine Bewerbung von einem Mann.. aber wenn mir ein Beitrag im Forum von eine Mann auffällt o.ä. würde ich den Mann durchaus auch eine PN schreiben und so mit ihm in Kontakt kommen.. zwar nicht mit dem Gedanken, dieser Mann könnte mein Partner werden, aber man weis ja nie :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Gilbert »

Fleur hat geschrieben:So wie ich das bisher mitbekommen habe, haben sich hier durchaus schon einige Leute kennen und lieben gelernt... aber eben teils nicht über diese Anzeigen.. Ich lese mir diese Anzeigen nicht mal durch, ich will ja keine Bewerbung von einem Mann.. aber wenn mir ein Beitrag im Forum von eine Mann auffällt o.ä. würde ich den Mann durchaus auch eine PN schreiben und so mit ihm in Kontakt kommen.. zwar nicht mit dem Gedanken, dieser Mann könnte mein Partner werden, aber man weis ja nie :mrgreen:
Die AB-Treffen müssen in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden, bei denen sich einige Paare aus den AB-Foren gefunden haben. Meines Wissens wurden auch schon ein paar Kinder geboren, deren Eltern ABs waren und sich über das Forum kennenlernten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Corp.INC

Re: Blut geleckt?

Beitrag von Corp.INC »

Gilbert hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:So wie ich das bisher mitbekommen habe, haben sich hier durchaus schon einige Leute kennen und lieben gelernt... aber eben teils nicht über diese Anzeigen.. Ich lese mir diese Anzeigen nicht mal durch, ich will ja keine Bewerbung von einem Mann.. aber wenn mir ein Beitrag im Forum von eine Mann auffällt o.ä. würde ich den Mann durchaus auch eine PN schreiben und so mit ihm in Kontakt kommen.. zwar nicht mit dem Gedanken, dieser Mann könnte mein Partner werden, aber man weis ja nie :mrgreen:
Die AB-Treffen müssen in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden, bei denen sich einige Paare aus den AB-Foren gefunden haben. Meines Wissens wurden auch schon ein paar Kinder geboren, deren Eltern ABs waren und sich über das Forum kennenlernten.
Was geht den bei den AB-Treffen ab? Ist das Swinger/Orgie oder mehr so Saufgelage wie beim Betriebsausflug?

Zurück zu „Erste Beziehung“