Evtl. ein hilfreicher Link

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Fragende »

Soziale Phobie

Da ich mir vorstellen könnte, dass bei manch einem eine soziale Phobie der Grund für seine Beziehungsunerfahrenheit sein könnte, möchte ich hier gerne einen Link einfügen, von dem ich denke, dass dort vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise gefunden werden können:

http://vssp.de/

Mit lieben Grüßen
Fragende

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shifty

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Shifty »

Sehr interessant, besonders der "Leitpfaden" Nr.4.

Vielen Dank für den Link!
Fragende

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Fragende »

Shifty hat geschrieben:Sehr interessant, besonders der "Leitpfaden" Nr.4.

Vielen Dank für den Link!
Hallo Shifty,

darf ich dich fragen, ob du das Gesagte auch weitgehend zutreffend empfindest oder dem häufig eher nicht zustimmen kannst? Was, von dem, was die sagen, empfindest du von besonderer Bedeutung für die Partner von Bindungsängstlichen. Mich würden wirklich Meinungen dazu interessieren.

Herzliche Grüße
Fragende
Link

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Link »

Was heißt hier evtl.? Ich bin immer hilfreich! 8-)
Fragende

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Fragende »

Gut zu wissen. Komm sicherlich noch einige Male auf dich zurück ;)
Anne Shirley

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Anne Shirley »

Sehr hilfreich der Link - danke!
Fragende

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Fragende »

Ich möchte doch nochmal auf den Leitfaden Nummer 4 hinweisen. Ich lese ihn gerade sehr genau und habe das Gefühl, einiges jetzt doch besser verstehen zu können, vor allen Dingen auch unterschiedliche Ansichtsweisen und worin sie begründet sind. Das empfinde ich auch auf viele Aussagen bezogen, die ich hier schon gelesen habe. Ich denke, da könnten sich so einige darin wieder erkennen.
Shinji

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Shinji »

Für manche vielleicht hilfreich.
Allerdings bin ich bereits in einer SHG für SP.
Auch wenn ich derzeit aus Zeitgründen ein paar Wochen Pause mache.
Fragende

Re: Evtl. ein hilfreicher Link

Beitrag von Fragende »

Ich denke und empfinde es so, dass der Leitfaden vor allen Dingen sehr gut dazu geeignet ist, den Angehörigen von SPlern etwas über diese zu vermitteln und dass er ihnen dabei helfen kann, so einiges besser zu verstehen. Also ich habe das Gefühl bekommen, jetzt in einigen Situationen ganz anders handeln zu können und bin sehr froh darüber, die Möglichkeit bekommen zu haben, ihn lesen zu können.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“