PHOENIX: Liebe 2.0

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von DannyDark »

Interessant... :brille1:

Ja, für Leute die Ü30 sind kommen eigentlich nur nooch Singlebörsen in Frage...,
und 50% sind zufrieden mit ihrem Singledasein..., ich gehöre nicht dazu... :?

:hut:

...für SB's Geld ausgeben würde ich nie machen...,
FS war ich mal, ich finde die Seite große :upps: !
zebulon

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von zebulon »

Mir ist auch die Lust schon lange vergangen!

Bemerkenswert finde ich, dass sehr deutlich die Finten angesprochen wurden, mit denen die SBs ihre Mitglieder knebeln, von wegen 14 Tage Widerrufsrecht und dann doch zahlen müssen!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von Felis_Silvestris »

zebulon hat geschrieben:von wegen 14 Tage Widerrufsrecht und dann doch zahlen müssen!
Wie soll das gehen?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
zebulon

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von zebulon »

Wenn Du innerhalb dieser zwei Wochen widerrufst, musst Du alle in dieser Zeit in Anspruch genommene Dienstleistungen bezahlen und das wohl mit einem saftigen Aufschlag.

Die zwei Damen, die in dem Film eine SB ausprobiert haben, mussten wohl an die € 100,-- bezahlen für ein paar Tage!
orthonormal

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von orthonormal »

Die Darstellung ist ja recht positiv – zu positiv?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von Felis_Silvestris »

zebulon hat geschrieben: Die zwei Damen, die in dem Film eine SB ausprobiert haben, mussten wohl an die € 100,-- bezahlen für ein paar Tage!
Welche Dienstleistungen? Nur die reguläre Webseitenbenutzung? 14 Tage Fernabsatzgesetz würd ich sagen. Sprich Kreditkarte rückbuchen lassen und dann abwarten und Tee trinken. Solange nix von Gericht kommt nichtmal ignorieren.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
zebulon

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von zebulon »

orthonormal hat geschrieben:Die Darstellung ist ja recht positiv – zu positiv?
Was mir an solchen Darstellung immer missfällt ist, dass da immer zwei vollkommen gemeinschaftskompatible Leutchen heran gezogen werden, die schon Beziehungserfahrung haben und die dann prompt gleich beim ersten Mal jemand abkriegen. Das wird dann als generalisierte Beispiel dafür genommen, dass es doch soooo einfach ist!
zebulon

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von zebulon »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Welche Dienstleistungen? Nur die reguläre Webseitenbenutzung? 14 Tage Fernabsatzgesetz würd ich sagen. Sprich Kreditkarte rückbuchen lassen und dann abwarten und Tee trinken. Solange nix von Gericht kommt nichtmal ignorieren.
Musst Du denen sagen! ;)
Jedenfalls hat wohl irgendeine Verbraucherzentrale diese Partneragentur (angeblich die größte, aber das wollen sie ja alle sein) deswegen abgemahnt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von Felis_Silvestris »

zebulon hat geschrieben: Musst Du denen sagen! ;)
Jedenfalls hat wohl irgendeine Verbraucherzentrale diese Partneragentur (angeblich die größte, aber das wollen sie ja alle sein) deswegen abgemahnt.
Würd ich, wenn sich mal einer trauen würde das bei mir zu machen. Da kann ich dann zuweil schon eine richtige Lust entwickeln solche Abzocker mal so richtig auflaufen zu lassen. Am besten bis zum Präzedenzfall. Aber bis jetzt haben alle im Netz brav gekuscht und mein Geld ist wieder bei mir. Offline hat mir schon der eine oder andere dann das 4 Fache zurückzahlen müssen :mrgreen:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
orthonormal

Re: PHOENIX: Liebe 2.0

Beitrag von orthonormal »

zebulon hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Die Darstellung ist ja recht positiv – zu positiv?
Was mir an solchen Darstellung immer missfällt ist, dass da immer zwei vollkommen gemeinschaftskompatible Leutchen heran gezogen werden, die schon Beziehungserfahrung haben und die dann prompt gleich beim ersten Mal jemand abkriegen. Das wird dann als generalisierte Beispiel dafür genommen, dass es doch soooo einfach ist!
Immerhin haben sie auch Handicaplove gezeigt. Ich weiß nicht, ob ich da die richtige Zielgruppe bin, aber wenn ich es endlich mal mit meiner Asperger-Diagnose auf die Reihe kriege – das kann rechtlich gesehen auch als Behinderung zählen.

Man bräuchte eigentlich eine SB für "Leute, die zu schüchtern und ängstlich sind, normale SB'n zu benutzen". :) Das könnte allerdings manipulative Personen anziehen... :gruebel:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“