spotify als mp3 abspeichern

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jonella

spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von jonella »

weiß einer wie ich meine spotify lieder als mp3 abspeichern kann? würde sie gerne auf dem handy hören ohne traffic zu verbrauchen ^^

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nobody

Re: spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von Nobody »

Im Prinzip musst du nur die Töne, die über die Soundkarte abgespielt werden, aufnehmen. Das wäre sozusagen der Kassettenrecorder des Jahres 2014. Dann müsste die Aufnahme noch geschnitten werden oder du drückst immer rechtzeitig auf Stopp.

Jedenfalls habe ich dazu einen Artikel auf Chip.de gefunden. Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts dir ja.

http://www.chip.de/news/Spotify-Recorde ... 86685.html
jonella

Re: spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von jonella »

eine facher zu bedienende möglichkeit gibt es nicht?

früher konnte, ich die grooveshark oder spotify playlisten in den jdownloader tun und der hat alles für mich gemacht, aber das geht jetzt nicht mehr
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von calcetto »

jonella hat geschrieben:eine facher zu bedienende möglichkeit gibt es nicht?

früher konnte, ich die grooveshark oder spotify playlisten in den jdownloader tun und der hat alles für mich gemacht, aber das geht jetzt nicht mehr
Dafür werden die Anbieter schon gesorgt haben, dass es nicht mehr so einfach geht ;-)
Nobody

Re: spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von Nobody »

Glaube nicht. Spotify wird sich dagegen auch schützen, schließlich sind sie kein One Click Hoster, wie Rapidshare etc. Über Spotify Premium kannst du dir die Musik auch Offline anhören.

Alternativ kannst du dir auch Videos von Youtbe in Mp3 umwandeln. Da wüsste ich eine ganz einfache Möglichkeit. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: spotify als mp3 abspeichern

Beitrag von Buham »

Ohne irgendwelche illegalen/halblegalen Methoden sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

a) den Offline-Modus der Premium-Version. Damit kannst du auf dem Handy (und auch PC) Playlisten offline abspielbar machen, oder auch Dateien vom Rechner auf's Handy synchronisieren, geht mit der PC-Anwendung (Handy muss sich im gleichen (W)LAN befinden und die Spotify-App laufen

b) einen Vertrag bei T-Mobile machen und dort die Spotify-Option wählen. Die ist nicht teuer als das normale Spotify Premium aber so wird der Musik-Traffic nicht dem Mobilfunk-Datenvolumen angerechnet. Die ist nicht auf's Handy beschränkt, das heißt man hat weiter alle Spotify Premium-Funktionen und nur eben zusätzlich den Traffic-Vorteil.

Ich benutze eine Kombination aus a) und b). Ich bin schon seit 17 Jahren bei T-Mobile und habe, als das verfügbar wurde, mein normales Spotify-Abo gekündigt und die Mobil-Option gewählt.