Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wuselchen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuselchen »

Tirak hat geschrieben:Ich bin schon ein wenig überrascht, mit welcher Selbstsicherheit doch solche scheinbar exakten Einstufungen zustandekommen. Ich hab so den Eindruck, andere Menschen sind für euch offene Bücher bzw. das Äussere und deren Verhalten verrät euch scheinbar alles über diesen Menschen (quasi eine Art gläsernder Blick, wobei der noch nichtmal etwas mit dem Gegenüber zu tun haben muss). ;)
Hab ja nur gesagt, dass es mindestens 2 Sorten gibt. Und dass es diese gibt, kannst ja nich abstreiten. Wollt nur zeigen, dass es nich nur eine Sorte Arschloch gibt ;). Damit wollt ich ja auch keinen direkt angreifen. Nur es gibt sie eben.
Tirak

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Tirak »

Bloom hat geschrieben: Niemand ist immer nett, jeder von uns hat eine schlechte Seite, selbst Jesus (der ja als Inbegriff der Nettigkeit gilt) ist mal ausgerastet und hat n ganzen Markt verwüstet.
Ich bin eher schüchtern, aber trotzdem, weiß jeder der mich näher kennt, das ich auch n bisschen Arschloch bin, und das versuche ich vor potenziellen Partnerinnen auch nicht zu verstecken, sie soll mich ja später für den lieben der ich bin, mit meinen guten und meinen schlechten Seiten.
So am Rande hinzugefügt, fände ich es auch bedenklich, wenn sich in der eigenen Wahrnehmung keine "schlechten Seiten" mehr finden lassen. Das wäre für mich ein Inbegriff von Orientierungslosigkeit.
Wuselchen hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Ich bin schon ein wenig überrascht, mit welcher Selbstsicherheit doch solche scheinbar exakten Einstufungen zustandekommen. Ich hab so den Eindruck, andere Menschen sind für euch offene Bücher bzw. das Äussere und deren Verhalten verrät euch scheinbar alles über diesen Menschen (quasi eine Art gläsernder Blick, wobei der noch nichtmal etwas mit dem Gegenüber zu tun haben muss). ;)
Hab ja nur gesagt, dass es mindestens 2 Sorten gibt. Und dass es diese gibt, kannst ja nich abstreiten. Wollt nur zeigen, dass es nich nur eine Sorte Arschloch gibt ;). Damit wollt ich ja auch keinen direkt angreifen. Nur es gibt sie eben.
Oh, ich fühl mich keineswegs angegriffen. Ich streite auch nicht ab, dass es diese Wertungen gibt. ;) Sie müssen nicht hinterfragt werden. Solange sie nicht allzuviel Unverständnis erwecken, kaum Probleme provozieren oder in Ausnahmen geraten, lassen sie sich schon als ein Leitfaden nehmen. Im Angesicht der Unvollständigkeit bei der Wahrnehmung und beim mentalen Modell vom Gegenüber überrascht mich nur diese Selbstsicherheit. (nicht nur bei dir, auch zb. bei Heisenberg89 usw.) Mehr nicht. 8-)
Wuselchen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuselchen »

Tirak hat geschrieben: Oh, ich fühl mich keineswegs angegriffen. Ich streite auch nicht ab, dass es diese Wertungen gibt. ;) Sie müssen nicht hinterfragt werden. Solange sie nicht allzuviel Unverständnis erwecken, kaum Probleme provozieren oder in Ausnahmen geraten, lassen sie sich schon als ein Leitfaden nehmen. Im Angesicht der Unvollständigkeit bei der Wahrnehmung und beim mentalen Modell vom Gegenüber überrascht mich nur diese Selbstsicherheit. (nicht nur bei dir, auch zb. bei Heisenberg89 usw.) Mehr nicht. 8-)
Hm? Du bezweifelst also, dass es diese Arten von Arschlöchern gibt? o.o Na wenn meinst...^^.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Gestern Abend in der U-Bahn: Drei Mädels, die eine beschwert sich in einer Tour über ihren Freund und was er für Mist baut, die andern beiden sind zu passiven Zuhörerinnen degradiert. Sie erzählt, dass er sie geschlagen und sein Zimmer auf den Kopf gestellt hat; kurz darauf stand er reumütig vor ihrer Tür, sie hat ihn reingelassen und er natürlich keine Anstalten gemacht, wieder zu verschwinden... Verzweifelter O-Ton: "Und dann waren wir halt wieder zusammen." :verwirrt:
Das Ganze ging so etwa 20 min lang bis zur Endstation und dann noch weiter...
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Ich war heute in der Stadt. Da sah ich viele leicht bekleidete Damen. Von ca. 16-40, dünne oder etwas mit sehr wenig zu viel auf den Knochen fand ich alle fast alle heiß. Eine sah man durch die Strapsen/Strümpfe die Dellen an der Oberschenkelunterseite an. War mit egal, ich fand sie auch sexy. Ich glaube, ich werde ein Perverser. :shock:

Woran merkt man, dass Sommerferien sind? An den ganzen Jugendlichen im H&M. :-|
Fleur

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Fleur »

Heute habe ich meiner 25jährigen Klassenkameradin zur Hochzeit beglückwünscht .. Hab mich für sie gefreut. So ein hübsches Mädel wird natürlich geheiratet... sie hat noch viel von ihrer Hochzeit erzählt und ein paar Bilder gezeigt. Die ganze Zeit dachte ich mir eigentlich nur, dass ich das auch mal möchte.. Wenn ich nicht gerade daran gedacht habe, hab ich neidisch auf ihre hammermäßige Modelfigur geguckt :shock: und ihr geniales Outfit
sandrine

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von sandrine »

Fleur hat geschrieben:Heute habe ich meiner 25jährigen Klassenkameradin zur Hochzeit beglückwünscht .. Hab mich für sie gefreut. So ein hübsches Mädel wird natürlich geheiratet... sie hat noch viel von ihrer Hochzeit erzählt und ein paar Bilder gezeigt. Die ganze Zeit dachte ich mir eigentlich nur, dass ich das auch mal möchte.. Wenn ich nicht gerade daran gedacht habe, hab ich neidisch auf ihre hammermäßige Modelfigur geguckt :shock: und ihr geniales Outfit
Darum beneidest du sie? Ich weiß ja nicht, Ehe mit 25, brrrrr. Es schüttelt mich,
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

sandrine hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, Ehe mit 25, brrrrr. Es schüttelt mich,
Eine Freundin von mir hat auch mit 25 geheiratet. Ist doch schön.
Der Coon

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Coon »

Wenn es passt warum sollte man noch warten ?
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Ehe mit 25 ist besser als HC mit 28. ;)

Ich würde die Ehe nehmen. Brauche mir nicht jahrelang die Hörner abstoßen.
irgendjemand

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von irgendjemand »

Corp.INC hat geschrieben:Ehe mit 25 ist besser als HC mit 28. ;)
Ich arbeite dran ... nur die Zeit läuft gegen mich :cry:
irgendjemand

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von irgendjemand »

Im Bus eine ältere Frau zur anderen: "Meine Tochter hat mit anfang 20 einen festen Freund, dabei ist sie bildhübsch und könnte sich einen aussuchen. Sie sollte mal was erleben in ihrem Alter" :shock:
sandrine

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von sandrine »

irgendjemand hat geschrieben:Im Bus eine ältere Frau zur anderen: "Meine Tochter hat mit anfang 20 einen festen Freund, dabei ist sie bildhübsch und könnte sich einen aussuchen. Sie sollte mal was erleben in ihrem Alter" :shock:
Na ja, das ist Quatsch. Aber Heiraten ist schon noch mal was anderes. ich finde, man verändert sich sehr, gerade zwischen 20 und 30.
Asari

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Asari »

Einige meiner ehemaligen Klassenkameraden aus der Realschule schieben jetzt schon Kinderwagen. Solche Begegnungen fühlen sich irgendwie surreal an. :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von NBUC »

Einige von den "Kleinkindern" aus dem Sportverein früher schieben jetzt schon Kinderwagen.
Leute aus der grob eigenen Altersgruppe haben schon Bedenken zu früh Großvater zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

NBUC hat geschrieben:Einige von den "Kleinkindern" aus dem Sportverein früher schieben jetzt schon Kinderwagen.
Leute aus der grob eigenen Altersgruppe haben schon Bedenken zu früh Großvater zu werden.
Als ich in der Oberstufe war, hatte ich einen Kumpel, der sich über die Hauptschule hoch gekämpft hat. Wir trafen zufällig eine seiner Klassenkamaradinnen. Fazit: Mehr als die Hälfte war schwanger. Eine Ausbildung haben sie vorher nicht gefunden. Jetzt kann man da natürlich Sachen rein interpretieren...
NigriStar

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von NigriStar »

Der Essi hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, Ehe mit 25, brrrrr. Es schüttelt mich,
Eine Freundin von mir hat auch mit 25 geheiratet. Ist doch schön.
Hab vor wenigen Wochen auf fb gesehen, dass ein ehemaliger Klassenkamerad von mir jetzt auch geheiratet hat, mit 22. Auf der Hauptschule wurde er wegen seines Aussehens auch oft übelst gemobbt. Tja, jetzt hat er sein Glück gefunden.
irgendjemand

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von irgendjemand »

4 meiner Cousins sind mit Anfang 20 schon Vater ... alle ungewollt ... alle sind nicht die Schlausten :shock:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Gilbert »

Ich habe mal vor ein paar Jahren einem Hauptschüler Nachhilfe in Mathematik gegeben, obwohl zu der Zeit mein letzter Schultag schon nahezu 20 Jahre zurücklag.
Letzte Woche habe ich erfahren, daß eben jener Hauptschüler in ein paar Wochen sein eigenes Kind einschult.... :surprise:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
miles_away

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von miles_away »

irgendjemand hat geschrieben:4 meiner Cousins sind mit Anfang 20 schon Vater ... alle ungewollt ... alle sind nicht die Schlausten :shock:
Frühe Schulfreunde sind mit Anfang bis Mitte 20 ungewollt Vater geworden und haben mittlerweile einen akademischen Abschluss, sind glücklich Verheiratet, tollen Job, etc.