Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Hoppala »

Reni hat geschrieben:Ganz einfach: wenn ein Mann regelmäßig mit Einer Frau schlafen will, heißt das noch lang nicht, dass er eine Beziehung will, oder der Meinung ist, dass das was Verbindliches wäre. Verlass Dich als Frau darauf und Du bist verlassen.
Gilt umgekehrt ganz genauso.
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Du kannst natürlich Ursachen suchen, warum du in der Vergangenheit weibliches Interesse nicht für möglich gehalten hast.
Ich weiß, dass das ungern geglaubt wird, weil das dem Glücksversprechen unserer Gesellschaft zuwiderläuft, aber: Es gab ein solches Interesse nicht. Ist das wirklich so schwierig zu begreifen?
Ichkann schwer begreifen, dass du Gedanken lesen kannst. Du kannst den Damen nicht in den Kopf schuaen, Du weißt nicht, ob es vonderen Seite aus jemals eine Chance gab. Es ist deine Annahme, und das ändert sich nicht, wenn du vehement und fest erneut feststellst, dass das ganz sicher deine Annahme ist :D
Owl In The Shadow hat geschrieben:Warum wird immer wieder behauptet, dass jeder Mensch ein sexuelles Interesse von anderen Menschen weckt?
Weiß ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob das "immer wieder" behauptet wird. Ich habe das hier noch nicht gelesen, und schon gar nicht behauptet. Selbst wenn das jemand behaupten würde: inweifern wäre das relevant? Wichtig ist doch hier erst mal nur, ob du glauben kannst, dass du für eine Beziehung interessant genug bist. (Es wurde übrigens auch nicht speziell von "sexuellem Interesse" gesprochen, auf dass du dich hier gerade speziell beziehst.)
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Eventuel hilft es dir auch bei persönlichen Veränderungen.
Falsch ist die Automatik, mit der du das für dein künftiges Verhalten festsschreibst ("Wie auch nicht", "muss"). Du bist kein programmierter Spielautomat der Verhältnisse, sondern kannst Entscheidungen treffen. Hast du eine Verhaltensweise für dich als ungünstig erkannt: entscheide dich, es künftig anders zu tun. Tu es anders.
Klar, ich kann Entscheidungen treffen und ein gewisses Verhalten an den Tag legen. Ich kann mir vornehmen, einen Marathon zu laufen, auf einen hohen Berg zu klettern, alle Bände von Joseph und seine Brüder zu lesen oder mit dem Fahrrad durch die Sahara zu fahren. Alles Dinge, die ich, entsprechende finanzielle Mittel und genügend Zeit vorausgesetzt, erreichen kann, wenn ich mich nur ganz dolle anstrenge und es wirklich will. Aber ein weibliches Interesse kann ich nicht aus mir selbst heraus generieren. Wenn Frauen nicht wollen, kann ich machen, was ich will, es wird nichts ändern. [Und nein, ich laufe nicht wie der letzte Mensch rum.]
Das ist alles richtig.
Aber das war hier nicht die Frage. Die Aufgabenstellung lautete, dass es eine unabdingbare Voraussetzuing ist, dass du selbst davon ausgehst, für XYZ interessant genug sein zu können.
Und dass du mit der Vermutung, dass du es heut und morgen nicht sein wirst, die Grundlage legst, dass es genau so sein wird. Egal wie richtig deine Annahmen von der Vergangeneheit oder den Gedanken der Frauen in deiner Geschichte sein mögen.
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Wenn du von vornherein davon ausgehst, dass dir keine ergreifbaren Chancen begegnen, werden sie das auch nicht. Denn die Chance hat unter anderem zur Voraussetzung, dass du sie für möglich hältst! Du "kommst nicht so weit", wenn und weil (unter anderem) du es selbst nicht glaubst. Da geht nichts drumrum, und alle Ursachenforschung bringt nix mehr. Es ist nicht das einzige, aber ein notwendiges Element, damit "was passiert".
Klar, ich muss es nur für möglich halten! Wishful thinking.
Nein, genau das steht da nicht.
Owl In The Shadow hat geschrieben:Was, wenn ich Dir sage, dass ich jahrelang genau davon ausging: Irgendwann wird schon irgendwas passieren, weil jede/r ja früher oder später Glück hat? Man muss nur offen sein usw. blabla, kotz, kotz. Ist in der Phase, in der ich genau das annahm, was Du forderst, irgendwas passiert? Hat sich magischerweise ein Interesse manifestiert? - Nein.
Das ist nicht, was ich als Voraussetzung formuliert habe (nicht "gefordert" habe, wie käme ich dazu?)
Entsprechend antworte ich auf dein "Was?": Mag ja alles sein, oder auch nicht, berührt aber nicht den hier diskutierten Punkt. Der ursächlciher liegt als das, was du hier anführst, weshalb es erst mal nichts zur Sache tut.
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Natürlich geht diese "vorauseilende" Vermutung auch mit möglichen Enttäuschuingen einher ("war wohl doch nix"). Das ist auch eine Entscheidung, womit man besser umgehen kann, sich besser fühlt, angenehmer lebt: keine Chancen erleben, oder keine Enttäuschungen?
Irgendwer Essis letzten Blogeintrag gelesen? Diese wiederholten Enttäuschungen sind hart. Ich zumindest kann mich nicht mehr aus der Bahn werfen lassen. Ich habe dafür keine Energie mehr.
Wenn du dir dessen sicher bist, dann ist es für dich sicher besser, den Status Quo zu akzeptieren. Denn jede Veränderung hin zu einer Partnerschaft würde dich dann nur noch unzufriedener machen, weil sie dich vom Zustand "ich habe keine Energie mehr für Enttäuschungen" aus mit hoher wahrscheinlichkeit diverse Male nach unten zieht.
Falls du daran dann was ändern möchtest, müsstest du erst mal deine entsprechenden Batterien aufladen. (Das machen biespielswiese auch Leute, die "Pausen" zwischen hre Beziehungen legen. Die Enttäuschung will erst mal verarbeitet sei, die Energie für das Risiko einer neuen Enttäuschung muss erst wieder "angesparft" werden.)
Falls nicht, könntest du dir vielleicht etwas Energie sparen, wenn du dich mit dem Thema Beziehung/Partnerschaft nicht mehr beschäftigst?
Julius hat geschrieben:Nur haben die wenigsten irgendetwas mit meiner Lebensrealität zu tun.
Ich dachte, gerade das ist genau der Punkt, wenn jemand, der chronisch keine Beziehung findet, sich Anregungen von jemand holt, der da eine andere Lebensrealität hat?
Lilia hat geschrieben:Dann wird er aber wohl kaum vor seinen Freunden mit der Frau Zärtlichkeiten austauschen oder sie gar seiner Familie vorstellen. Wenn sie ganz offen und für alle sichtbar küssen, streicheln, was auch immer, bedeutet das, das sie zusammen sind.
Nö. Das nun wieder nicht. Warum sollte ich nicht offen mit einer "Bettfreundin" knutschen??? Falls das irgendwas Anrüchiges hat, ist es bei mir bisher nicht angekommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Owl In The Shadow

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Owl In The Shadow »

Ach Hoppala, alles was nicht zu Deiner Theorie passt, ist entweder nicht "relevant" oder ist "hier nicht die Frage". So lässt sich's ja lustig argumentieren.

Es ging doch darum, was man aus Peters Anbahnungsgeschichte vielleicht für sich herausziehen kann. Und natürlich drehte es sich hier um die Frage der Beziehungsanbahnung. Ohne sexuelles Interesse ist die ja wohl recht witzlos. Peters Geschichte hat sich nun auch nicht allein deshalb zu einer Ehe ausgewachsen, weil er so ein netter Geschenkeaussucher ist. Ansonsten: Kontakte jenseits eines sexuellen Interesses (Bekanntschaften, Freundschaften) sind auch nicht mein Problem.

Mein Argument war und bleibt: Wenn man eine Chance zur Beziehungsanbahnung haben wil, muss es ein mehr als freundschaftliches Interesse des präferierten Geschlechts geben. Das bedeutet nicht, dass das allein schon genügen würde. Aber das ist erstmal eine zentrale Voraussetzung, wenn es mehr werden soll als eine Freundschaft/Bekanntschaft. Ich kann mich ja optimieren, wie ich will, und mir einreden, was ich mag. Wenn es kein solches Interesse gibt, habe ich eben Pech gehabt. Und klar, diese Annahme basiert auf meinen Erfahrungen. Auf was auch sonst? Sind mir Peters oder Deine Erfahrungen näher als meine eigenen?

Und nein, ich kann in keinen Kopf reinschauen. Aber ich kann beurteilen, was passiert. Mir haben eben noch nie Frauen gezeigt, dass sie mehr als Freundschaft im Sinn gehabt hätten. Und wenn ich in der Vergangenheit Hoffnungen hatte und was ausgelotet habe, wurde deutlich gemacht, dass es nur ein freundschaftliches Interesse gibt. Was will man da machen?

Und ja, wenn Du das hören willst: Ich bin interessant genug für eine Beziehung. - Aber das ist trotzdem kein Punkt, bei dem ich eine Frau argumentativ überzeugen könnte. Die Beziehungsanbahnung ist doch keine nüchterne Abwägung.
Hoppala hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Was, wenn ich Dir sage, dass ich jahrelang genau davon ausging: Irgendwann wird schon irgendwas passieren, weil jede/r ja früher oder später Glück hat? Man muss nur offen sein usw. blabla, kotz, kotz. Ist in der Phase, in der ich genau das annahm, was Du forderst, irgendwas passiert? Hat sich magischerweise ein Interesse manifestiert? - Nein.
Das ist nicht, was ich als Voraussetzung formuliert habe (nicht "gefordert" habe, wie käme ich dazu?)
Entsprechend antworte ich auf dein "Was?": Mag ja alles sein, oder auch nicht, berührt aber nicht den hier diskutierten Punkt. Der ursächlciher liegt als das, was du hier anführst, weshalb es erst mal nichts zur Sache tut.
Oh, armer Hoppala, da passt Deine Theorie nicht zu meiner Praxis, also tut meine Praxis nichts zur Sache. Sehr witzig.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich weiß, dass das ungern geglaubt wird, weil das dem Glücksversprechen unserer Gesellschaft zuwiderläuft, aber: Es gab ein solches Interesse nicht. Ist das wirklich so schwierig zu begreifen?
Ichkann schwer begreifen, dass du Gedanken lesen kannst. Du kannst den Damen nicht in den Kopf schuaen, Du weißt nicht, ob es vonderen Seite aus jemals eine Chance gab.
mit wirklicher sicherheit kann er natürlich nicht sagen, ob nicht mal jemand in von weitem oder nahem angehimmelt hat, aber wie sehr man bei frauen ankommt (oder nicht) lässt sich mit einiger erfahrung schon realistisch einschätzen.
Hoppala hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Warum wird immer wieder behauptet, dass jeder Mensch ein sexuelles Interesse von anderen Menschen weckt?
Weiß ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob das "immer wieder" behauptet wird. Ich habe das hier noch nicht gelesen, und schon gar nicht behauptet.
mindestens implizit wird das hier immer wieder vertreten. wann immer jemand berichtet, er habe noch nie interesse vom anderen geschlecht erhalten, bekommt er danach zu hören, dass er es wohl nur nicht bemerkt habe, oder das ganze zumindest unbewußt sabotiere durch eine abweisende, selbsterfüllende abwehrhaltung. keine ahnung ehrlich gesagt, ob das immer so gemeint ist oder eher als aufmunterung gedacht ist.
es wird jedenfalls praktisch niemandem zugestanden, enorm unattraktiv für das andere geschlecht zu sein. das mag ja auf gwisse art und weise nett sein, andererseits hat es aber auch etwas von nicht ernst nehmen.
da merkt man, dass man offensichtlich von potenziellen geschlechtspartnern nur als asexuell wahrgenommen wird und dann bekommt man nicht mal in einem ab-forum verständnis für diese situation, sondern es wird wegdiskutiert, nicht ernst genommen und die "du hast die signale nur nie bemerkt / du stehst dir nur selbst im weg"-ratschläge sind dann das äquivalent zum "ach quatsch, auf jeden topf passt ein deckel" der normalos.

[/quote]
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Julius hat geschrieben: Es gibt halt eine gewisse Diskrepanz zischen den gefühlten 1001 Perter-schen Flirt und Kennenlerntipps und dem da:
Peter hat geschrieben: Zunächst habe ich einfach (...)
[/quote]

Was ich nicht will, ist den Eindruck erwecken, ich wäre ein Aufreißer oder Anmacher. Ich gebe deshalb auch keine Tipps dazu, wie man in einer Bar Frauen anspricht. Ich war und bin nicht der Typ, der in eine Disco geht um eine Frau klar zu machen.
Was man hier aber schon von mir lesen konnte ist, dass alle meine erfolgreichen Beziehungsanbahnungen von den Frauen ausgegangen sind. Frauen-Aufreißen-Für-Anfänger-Tipps findet man von mir eher nicht.
Von daher sehe ich die Diskrepanz nicht.

Was das Flirten angeht: Da bin ich aber tatsächlich richtig gut drin :frech2: :winken:
Zuletzt geändert von Peter am 11 Aug 2015 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lilia »

Hoppala hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Dann wird er aber wohl kaum vor seinen Freunden mit der Frau Zärtlichkeiten austauschen oder sie gar seiner Familie vorstellen. Wenn sie ganz offen und für alle sichtbar küssen, streicheln, was auch immer, bedeutet das, das sie zusammen sind.
Nö. Das nun wieder nicht. Warum sollte ich nicht offen mit einer "Bettfreundin" knutschen??? Falls das irgendwas Anrüchiges hat, ist es bei mir bisher nicht angekommen.
Echt? Als mich mein Freund von hinten vor den Augen meiner Kollegen in den Arm genommen hat, musste ich nix mehr erklären wie wir zueinander stehen.
Küsst du deine Bettfreundinnen auch vor deinen Eltern, langjährigen Freunden, etc?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Owl In The Shadow

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Owl In The Shadow »

Danke, Gahaltan!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Meine Alltagsbeobachtung: wenn ich hier von Sozialphobie lese, obwohl das damit manchmal nur wenig zu tun hat.
Solch ein Label wird man wohl nie wieder los, wenn es mal einem fachlich aufgedrückt wurde. Eigene Zweifel daran wurden zumindest bei mir stets überhört und bisher hat nur ein Experte bei mir die Schublade wieder aufgemacht.
Vielleicht lassen sich das manche auch zu leicht andichten oder fangen gar an, sich darüber zu definieren.
Zuletzt geändert von Tyralis Fiena am 11 Aug 2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Strange Lady »

Gahaltan hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich weiß, dass das ungern geglaubt wird, weil das dem Glücksversprechen unserer Gesellschaft zuwiderläuft, aber: Es gab ein solches Interesse nicht. Ist das wirklich so schwierig zu begreifen?
Ichkann schwer begreifen, dass du Gedanken lesen kannst. Du kannst den Damen nicht in den Kopf schuaen, Du weißt nicht, ob es vonderen Seite aus jemals eine Chance gab.
mit wirklicher sicherheit kann er natürlich nicht sagen, ob nicht mal jemand in von weitem oder nahem angehimmelt hat, aber wie sehr man bei frauen ankommt (oder nicht) lässt sich mit einiger erfahrung schon realistisch einschätzen.
Hoppala hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Warum wird immer wieder behauptet, dass jeder Mensch ein sexuelles Interesse von anderen Menschen weckt?
Weiß ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob das "immer wieder" behauptet wird. Ich habe das hier noch nicht gelesen, und schon gar nicht behauptet.
mindestens implizit wird das hier immer wieder vertreten. wann immer jemand berichtet, er habe noch nie interesse vom anderen geschlecht erhalten, bekommt er danach zu hören, dass er es wohl nur nicht bemerkt habe, oder das ganze zumindest unbewußt sabotiere durch eine abweisende, selbsterfüllende abwehrhaltung. keine ahnung ehrlich gesagt, ob das immer so gemeint ist oder eher als aufmunterung gedacht ist.
es wird jedenfalls praktisch niemandem zugestanden, enorm unattraktiv für das andere geschlecht zu sein. das mag ja auf gwisse art und weise nett sein, andererseits hat es aber auch etwas von nicht ernst nehmen.
da merkt man, dass man offensichtlich von potenziellen geschlechtspartnern nur als asexuell wahrgenommen wird und dann bekommt man nicht mal in einem ab-forum verständnis für diese situation, sondern es wird wegdiskutiert, nicht ernst genommen und die "du hast die signale nur nie bemerkt / du stehst dir nur selbst im weg"-ratschläge sind dann das äquivalent zum "ach quatsch, auf jeden topf passt ein deckel" der normalos.
[/quote]

+1
Mein Reden. Genau das meine ich mit meiner Forderung "erst einmal genau HINhören und die spezifischen Realitäten, Voraussetzungen, Hürden etc. der Betroffenen wahrnehmen und anerkennen", bevor mit Gemeinplätzen herumgeschossen wird.

Peter muss sich nur auf eine Bank im Park setzen und durch die Gegend starren, um Frauen anzuziehen. Dieses Glück haben aber nicht alle Männer. Frauen übrigens auch nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: Peter muss sich nur auf eine Bank im Park setzen und durch die Gegend starren, um Frauen anzuziehen. Dieses Glück haben aber nicht alle Männer. Frauen übrigens auch nicht.
Deshalb habe ich in meinem Leben auch noch nie ein Buch fertig lesen können. Sowie ich die erste Seite aufgeschlagen habe kommt selbst im tiefsten Wald immer sofort eine Försterin oder eine Waldelfe angerannt um mir ein Gespräch auf zu zwingen. :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Peter muss sich nur auf eine Bank im Park setzen und durch die Gegend starren, um Frauen anzuziehen. Dieses Glück haben aber nicht alle Männer. Frauen übrigens auch nicht.
Deshalb habe ich in meinem Leben auch noch nie ein Buch fertig lesen können. Sowie ich die erste Seite aufgeschlagen habe kommt selbst im tiefsten Wald immer sofort eine Försterin oder eine Waldelfe angerannt um mir ein Gespräch auf zu zwingen. :roll:
Das muss furchtbar sein. Gibt es dafür Selbsthilfegruppen? ;)
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Peter muss sich nur auf eine Bank im Park setzen und durch die Gegend starren, um Frauen anzuziehen. Dieses Glück haben aber nicht alle Männer. Frauen übrigens auch nicht.
Deshalb habe ich in meinem Leben auch noch nie ein Buch fertig lesen können. Sowie ich die erste Seite aufgeschlagen habe kommt selbst im tiefsten Wald immer sofort eine Försterin oder eine Waldelfe angerannt um mir ein Gespräch auf zu zwingen. :roll:
Das muss furchtbar sein. Gibt es dafür Selbsthilfegruppen? ;)
Besonders die Waldelfen sind schlimm. Sie quatschen einen über ihre spannenden Erlebnisse auf diversen Mittelalter-Märkten (und sie gehen da wirklich sehr ins Detail!) in den Wahnsinn.
Nonkonformist

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Du siehst das aus Sicht der Frau, er aus der Sicht eines Mannes. Von daher würde ich sagen: Ihr habt beide Recht.
Wie meinst Du das. Wie unterscheiden sich die Sichtweisen? Uns Männern wird doch immer gesagt, Frauen könnten Sex und Liebe schwerer trennen als Männer ;)
Ganz einfach: wenn ein Mann regelmäßig mit Einer Frau schlafen will, heißt das noch lang nicht, dass er eine Beziehung will, oder der Meinung ist, dass das was Verbindliches wäre. Verlass Dich als Frau darauf und Du bist verlassen.
Das kann man aber nicht pauschalisieren.
Ich für mich will sex nur mit potentiellen langzeitsbeziehungen kombinieren.
Fehlt bei mir das vertrauen in einen langzeitsbeziehung, dann wird ich auch nicht mit
diese frau schlafen, nicht mal wann ich mehr oder weniger verliebt bin.
Und ja, es gibt da sogar eine gelegenheit wo ich trotz indirekte aber ziemlich klare
einladung nicht bei eine OdB ins bett gestiegen bin, ich habe wirklich die einzige wirkliche
chance auf sex die ich jemals hatte um den grund vorbei gehen lassen.
Sie war bereits in eine beziehung, obwohl ziemlich klar war das sie sich in mich verliebt
hatte, ich glaubte das nicht mehr als eine affäre drinn gewesen wäre, also habe ich es
sein lassen. Wir sind nicht alle schwanzgesteuert....
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Strange Lady »

Lilia hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Dann wird er aber wohl kaum vor seinen Freunden mit der Frau Zärtlichkeiten austauschen oder sie gar seiner Familie vorstellen. Wenn sie ganz offen und für alle sichtbar küssen, streicheln, was auch immer, bedeutet das, das sie zusammen sind.
Nö. Das nun wieder nicht. Warum sollte ich nicht offen mit einer "Bettfreundin" knutschen??? Falls das irgendwas Anrüchiges hat, ist es bei mir bisher nicht angekommen.
Echt? Als mich mein Freund von hinten vor den Augen meiner Kollegen in den Arm genommen hat, musste ich nix mehr erklären wie wir zueinander stehen.
Küsst du deine Bettfreundinnen auch vor deinen Eltern, langjährigen Freunden, etc?
Hoppala erzählt ungern was von sich und seinen Erfahrungen, lieber schießt er sich auf andere ein und belehrt sie in ellenlangen, mühseligen, detailverliebten Haarspaltereien.

Ich vermute, dass er selbst nicht wirklich oft was gerissen kriegt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Gahaltan »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Ganz einfach: wenn ein Mann regelmäßig mit Einer Frau schlafen will, heißt das noch lang nicht, dass er eine Beziehung will, oder der Meinung ist, dass das was Verbindliches wäre. Verlass Dich als Frau darauf und Du bist verlassen.
Das kann man aber nicht pauschalisieren.
[...]
genau deswegen hat sie das wahrscheinlich auch nicht gemacht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben:
Hoppala erzählt (...)
Erst deine Entgleisung mit den Landfrauen. Dann der Kommentar über mich und jetzt das.

Bau deine Aggressionen beim Sport oder bei Ballerspielen ab. Danke.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Peter hat geschrieben:Bau deine Aggressionen beim Sport oder bei Ballerspielen ab. Danke.
Das hilft aber auch nur im moment. Ihre grundlegende Einstellung, die zu der Wut führt, hat sie dann immer noch.
Baustelle :hallo:
Owl In The Shadow

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Hoppala erzählt (...)
Erst deine Entgleisung mit den Landfrauen. Dann der Kommentar über mich und jetzt das.

Bau deine Aggressionen beim Sport oder bei Ballerspielen ab. Danke.
Och Peter, wenn Du Dein Helfersyndrom hier auslebst, dürfen andere doch hier auch ihren Stimmungen nachgehen, oder? Wer sich hier so exponiert wie Hoppala oder Du, braucht sich auch nicht über Widerstand zu wundern. Und ja, Du bist hier exponiert mit Deiner impliziten Annahme, man müsste es nur so machen wie Du und all die anderen Normalos - und dann würde es schon laufen. Nein, verdammte Scheiße. So funktioniert es für die meisten hier eben nicht. Täte es das, wären wir ja gar nicht hier.

Es ist ja völlig okay, wenn Du hier schreibst. Aber wie massiv viele hier von der Einsamkeit und der Fassungslosigkeit über ihr eigenes Leben gezeichnet sind, hast Du nicht wirklich verstanden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Strange Lady »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bau deine Aggressionen beim Sport oder bei Ballerspielen ab. Danke.
Das hilft aber auch nur im moment. Ihre grundlegende Einstellung, die zu der Wut führt, hat sie dann immer noch.
Ja, das klang jetzt ein wenig fies, sorry, aber ich kenne Hoppala seit zig Jahren. Er ist kommt einfach nie zum Punkt und kann jeden Beitrag bis zum St. Nimmerleinstag weiter zerpflücken. Hin und wieder ist ja was brauchbares dabei, aber meistens sind es nur wortklauberische Haarspaltereien.

Achtet mal drauf.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Strange Lady »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Hoppala erzählt (...)
Erst deine Entgleisung mit den Landfrauen. Dann der Kommentar über mich und jetzt das.

Bau deine Aggressionen beim Sport oder bei Ballerspielen ab. Danke.
Och Peter, wenn Du Dein Helfersyndrom hier auslebst, dürfen andere doch hier auch ihren Stimmungen nachgehen, oder? Wer sich hier so exponiert wie Hoppala oder Du, braucht sich auch nicht über Widerstand zu wundern. Und ja, Du bist hier exponiert mit Deiner impliziten Annahme, man müsste es nur so machen wie Du und all die anderen Normalos - und dann würde es schon laufen. Nein, verdammte Scheiße. So funktioniert es für die meisten hier eben nicht. Täte es das, wären wir ja gar nicht hier.

Es ist ja völlig okay, wenn Du hier schreibst. Aber wie massiv viele hier von der Einsamkeit und der Fassungslosigkeit über ihr eigenes Leben gezeichnet sind, hast Du nicht wirklich verstanden.
A-men!
Ich persönlich glaube ja, dass Empathie und auch kognitives Verstehen ihre Grenzen haben. Menschen können Erfahrungen, die sie selbst nie gemacht haben oder Glaubenssätze, die nicht den eigenen vergleichbar sind, nur begrenzt nachempfinden und verstehen. Was auch okay ist, ich merke an mir auch immer wieder, dass mein Horizont nur bis zu einem bestimmten Punkt geht .... vieles kann ich rational verstehen, aber Erfahrungen, die auf meiner inneren emotionalen Landkarte nie eingezeichnet wurden, kann ich kaum nachvollziehen.

Und diese Grenzen sollte man sich dann aber auch eingestehen ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben: Peter muss sich nur auf eine Bank im Park setzen und durch die Gegend starren, um Frauen anzuziehen. Dieses Glück haben aber nicht alle Männer. Frauen übrigens auch nicht.
Glaub ich nicht (mal von den Försterinnen und Waldelfen abgesehen).

Ich gehe eher davon aus, dass sexuelles Interesse langsam entsteht. Frauen, die über die Teenagerzeit hinaus sind, brauchen ja mal ein bisschen mehr als nur eine hübsche Larve, um mit dem Kerl dann ins Bett gehen zu wollen.
Wenn ich von mir ausgehe, finde ich an vielen Männern und Frauen hier im Forum anziehende Dinge, die ich oft auch den Personen schreibe. Beim einen sind es die Augen, beim anderen die Haare, beim nächsten die Lippen. Warum hatte ich an diesen Männern jetzt kein sexuelles Interesse? Ganz einfach, es ergab sich keine Möglichkeit, die Männer kennenzulernen in dem Sinn, dass ich ihre Mimik beobachten konnte, nicht wissen konnte, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren, ob unser Humor kompatibel ist, sie nicht anfassen konnte etc.
Mein Freund war anfangs nur einer von vielen mABs hier, es war der Typ mit dem netten Grinsen.
Sexuelles Interesse ist erst entstanden, nachdem wir begannen, miteinander zu skypen. Irgendwann begannen wir miteinander zu spaßen und die Gespräche wurden etwas flirtiger und dann war auch plötzlich der Gedanke da, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn... Erst da war wirklich sexuelles Interesse da.

Ich denke, dass Peter schon eine ganze Zeit unter Beobachtung stand und er aufgrund seines Verhaltens das Interesse seiner Frau geweckt hat. Es ist jetzt mal egal, wie Peter aussieht. Aber ich kann als Frau durchaus auch aus der Ferne sagen, dass seine offene Art und sein Humor ihn grundsätzlich als Menschen interessant machen. Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass sie ihn gerne gefragt hat, ob er zum Einkaufen mitkommt. Würde ich, glaube ich, heute auch noch. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass wir es vermeiden würden, irgendwas zu tun, um sexuelles Interesse beim anderen hervorzurufen oder zu signalisieren. Kumpels/Bekannte gehen anders miteinander um. Insofern hat die Fähigkeit, sexuelles Interesse zu wecken, m.E. mehr mit dem Verhalten/der Austrahlung zu tun als mit dem Aussehen. Ob die Voraussetzungen vorliegen, dies zu ändern, ist mit Sicherheit bei jedem anders. Aber grundsätzlich ist es möglich. Wie sonst sollen es denn Ex-ABs geschafft haben, bei jmd sexuelles Interesse zu wecken?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: