Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
zebulon

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von zebulon »

Aber da drängt sich mir eine Frage auf: Ich, der ich mich entschlossen habe weiterhin und jetzt erst recht Single zu bleiben, aber nur, weil ich ja so gut wie keine andere Wahl habe, hat dies dann denselben Stellenwert als wenn ich die Wahl hätte und trotzdem Single bleibe?
Reni

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Reni »

Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Vermutlich sind Jobs in der nichtalternativen Kraftwerktechnik, der Chemie und dem Autobau politisch korrekt nicht als Beruf sondern als Verbrechen eingestuft worden...
Auch das mit den unemanzipierten Machos, die nichts imHaushalt tun wäre damit ja widerlegt.
Hat da die Zensurbehörde geschlampt und sich unbeabsichtigt die eigene Propagandaei zerschiessen lassen?

Wenn die Zahlen jetzt aber so sind wie vorgeführt wäre doch wohl die erste Schlussfolgerung daraus, dass es höchste Zeit ist Quoten und Frauenförderung schnell zurück zu fahren.
Denn wenn man nicht kräftig überschwingen will, muss eben rechtzeitig vorher gebremst werden.

Bei den Auszügen würde mich interessieren, wie viele jeweils ausziehen und wie viele zu einem ggf schon wohnungsmäßig etablierten Partner ziehen.
Ich erinnere mich, dass damals seine eigene Hütte die dritte (wenn auch im Vergleich kleinere) Partnerwechselwelle ausmachte - nach Mofa und Auto.

Aber in Summe läßt sich das wohl schonso zusammenfassen: Für die meisten lohnt es sich halt eben nicht sich für das momentane Angebot noch extra zu bemühen. Und ohne die Perspektive Frau oder gar Kinder versorgen/bei Laune halten zu müssen kommt mann oft mit relativ wenig gut über die Runden.

Mich würde bei den Singlekrankheiten ja mal der Vergleich interessieren, wie viele davon auf Werbeaufwendungen oder Werbefrust zurück zu führen sind und wie viele auf Lebensweisen, welche man ohne diese Fälle mit Partnerin vermieden hätte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Vermutlich sind Jobs in der nichtalternativen Kraftwerktechnik, der Chemie und dem Autobau politisch korrekt nicht als Beruf sondern als Verbrechen eingestuft worden...
Auch das mit den unemanzipierten Machos, die nichts imHaushalt tun wäre damit ja widerlegt.
Hat da die Zensurbehörde geschlampt und sich unbeabsichtigt die eigene Propagandaei zerschiessen lassen?

Wenn die Zahlen jetzt aber so sind wie vorgeführt wäre doch wohl die erste Schlussfolgerung daraus, dass es höchste Zeit ist Quoten und Frauenförderung schnell zurück zu fahren.
Denn wenn man nicht kräftig überschwingen will, muss eben rechtzeitig vorher gebremst werden.

Bei den Auszügen würde mich interessieren, wie viele jeweils ausziehen und wie viele zu einem ggf schon wohnungsmäßig etablierten Partner ziehen.
Ich erinnere mich, dass damals seine eigene Hütte die dritte (wenn auch im Vergleich kleinere) Partnerwechselwelle ausmachte - nach Mofa und Auto.

Aber in Summe läßt sich das wohl schonso zusammenfassen: Für die meisten lohnt es sich halt eben nicht sich für das momentane Angebot noch extra zu bemühen. Und ohne die Perspektive Frau oder gar Kinder versorgen/bei Laune halten zu müssen kommt mann oft mit relativ wenig gut über die Runden.

Mich würde bei den Singlekrankheiten ja mal der Vergleich interessieren, wie viele davon auf Werbeaufwendungen oder Werbefrust zurück zu führen sind und wie viele auf Lebensweisen, welche man ohne diese Fälle mit Partnerin vermieden hätte.
Ich hab ja eher das Gefühl, dass das ein Artikel der Marke: wieviel Dummfug muss ich in einen Artikel hineinschreiben, bis die Lesenden merken, dass es Blödsinn ist, ist. Allein die Idee, dass inzwischen die Mehrheit der Frauen der Hauptverdiener der Familie ist und gleichzeitig der Mann Angst vor den Unterhaltszahlungen an die Frau hat...
Klar: Wieso macht der Mann den Haushalt, wenn er bei Mami wohnt? :gruebel:. Nein, ist nicht schlüssig.
Ich find es ehrlich gesagt auch nicht tragisch, wenn Männer Single bleiben, wenn sie sich als Single gut/besser fühlen. Warum ist das so schlimm? Jeder soll doch so leben, wie er es gerne tut? Zumal Single bleiben ja viel einfacher ist als sich um eine Beziehung zu bemühen, so oder so. Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Mannanna »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Vermutlich sind Jobs in der nichtalternativen Kraftwerktechnik, der Chemie und dem Autobau politisch korrekt nicht als Beruf sondern als Verbrechen eingestuft worden...
Ja, mit nur halb so viel Strom und ohne Plastik würden wir wesentlich besser auskommen, gell?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Lazarus Long »

Mannanna hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Vermutlich sind Jobs in der nichtalternativen Kraftwerktechnik, der Chemie und dem Autobau politisch korrekt nicht als Beruf sondern als Verbrechen eingestuft worden...
Ja, mit nur halb so viel Strom und ohne Plastik würden wir wesentlich besser auskommen, gell?
Ich glaube, du hast in falsch verstanden ... aber vielleicht bin ich ja auch derjenige welcher. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Ja, und? Würd ich glauben wenn man alle Kinder, Studierende, Arbeitslose und Pensionisten abzieht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Reni

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Reni »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nur noch 65% der Männer sind berufstätig? :shock:
Ja, und? Würd ich glauben wenn man alle Kinder, Studierende, Arbeitslose und Pensionisten abzieht.
Während gleichzeitig 89% der Frauen berufstätig sind? Wer's glaubt...
MAV

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von MAV »

Es gibt in Deutschland zur Zeit etwa 41,5 Millionen arbeitende Menschen. Das klingt etwas wenig, erklärt sich aber durch die hohe Zahl der Arbeitslosen, der Senioren und der Kinder und Jugendlichen, die noch nicht bzw. nicht mehr arbeiten.

Daraus kann man ableiten, dass weder 65% der Männer, noch 89% der Frauen arbeiten gehen können.
Corp.INC

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Corp.INC »

MAV hat geschrieben:Es gibt in Deutschland zur Zeit etwa 41,5 Millionen arbeitende Menschen. Das klingt etwas wenig, erklärt sich aber durch die hohe Zahl der Arbeitslosen, der Senioren und der Kinder und Jugendlichen, die noch nicht bzw. nicht mehr arbeiten.

Daraus kann man ableiten, dass weder 65% der Männer, noch 89% der Frauen arbeiten gehen können.
Dann sind es 40% bis maximal 50%.
Wir haben ca. 82 Mio. in 50:50 Mann und Frau. Folglich gibt es 41 Mio Männer und 41 Mio Frauen.
41,5 Mio beides Geschlechtes arbeiten. 41,5:2= 20,75 Mio je Geschlecht. Könnte Pi mal Daumen so sein. Auch wenn mehr Männer arbeiten und es noch die klassische Hausfrau mit Kind noch gibt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Reni hat geschrieben: Während gleichzeitig 89% der Frauen berufstätig sind? Wer's glaubt...
Ah, den Teil hab ich nicht gesehen...

Dann ist es natürlich Unsinn.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Männer immer öfter auch freiwillig Single?

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:Aber da drängt sich mir eine Frage auf: Ich, der ich mich entschlossen habe weiterhin und jetzt erst recht Single zu bleiben, aber nur, weil ich ja so gut wie keine andere Wahl habe, hat dies dann denselben Stellenwert als wenn ich die Wahl hätte und trotzdem Single bleibe?
Ja so könnte man es nennen ^^ es lässt sich eh nicht ändern, also bin ich so zufrieden wie es ist ;) :lol:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“