Numerischer AB-Status

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, gibt es im Profil einen AB-Status, den man angeben kann. Bei mir steht da z.B. "Hardcore-AB", weil auf meinem Erfahrungskonto bisher ausschließlich verschiedene gelegentliche Küsse, die aber meist von der jeweiligen "Kandidatin" ausgingen, verbuchbar sind.

Man könnte doch die ganze Erfahrungskontogeschichten als AB-Status standardisiert miteinander in Relation setzen. Aber das dann eben klar gekennzeichnet mit einer Ziffer. Nur um euch das etwas konkreter darzustellen, wie ich es meine, ein Beispiel zur reinen Orientierung und nicht zur direkten Adaptierung gedacht. Es bezieht sich immer auf das jeweils begehrte Geschlecht.

1.Konsequenter Hardcore AB
- keine Erfahrungen

2.Hardcore AB
- bisheriger Status: "Konsequenter Hardcore AB"
- min. 1 Mal Flirt ohne Ergebnis
- min. 1 Mal Kuss

3.Metamorphose AB
- bisheriger Status: Hardcore AB"
- min. 1 Mal Flirt mit dem Ergebnis, es zu einem 2. Date gebracht zu haben

3.Softcore AB
- bisheriger Status: "Metamorphose AB"
- min. 1 Mal Kuss mit gemäßigter Wallung beiderseits
- min. 1 Mal aktiver Flirt mit dem Ergebnis, es zu einem 3. Date gebracht zu haben
- min. 1 Mal rein-raus

4.Junior Ex-AB
- bisheriger Status: "Softcore AB"
- min. 1 Mal aktiver Flirt mit dem Ergebnis, einer Beziehung in bederseitigem Einvernehmen (eine anschließende Trennung hat keinen EInfluss auf den AB-Status)

5.Senior Ex-AB
- bisheriger Status: "Junior Ex-AB"
- min. 1 Mal eine überwundene aber sehr heftige aber (letztendlich) konstruktive Auseinandersetzung mit dem Partner zu einem entscheidenen Thema für die Partnerschaft
- min. 1 Mal rein-raus mit Erkenntnis als Ergebnis

6.Consulting Ex-AB
- bisheriger Status: "Senior Ex-AB"
- min. 1 Frage beantwortet als Senior Ex-AB zum Thema "Überwindung des AB-Tums"

7.Erleuchtungs Ex-AB
- bisheriger Status: "Consulting Ex-AB"
- verhalf nachweislich min. 1 Mal einem anderen AB zum Status "Junior Ex-AB"



Was haltet ihr von dem Vorschlag? Kann man ja auch sicher noch weiter differenzieren.
Zuletzt geändert von FoxMulder am 04 Mai 2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von DannyDark »

Was ist mit MAB's die nur zu Huren gehen und sonst überhaupt
noch nichts mit "Normalen" Frauen am laufen hatten...?
:hut:
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

DannyDark hat geschrieben:Was ist mit MAB's die nur zu Huren gehen und sonst überhaupt
noch nichts mit "Normalen" Frauen am laufen hatten...?
:hut:
Guter Einwand. Vielleicht ein Status wie Pseudo-Softcore-AB? Oder vielleicht "Investment Softcore AB" Ich weiß es auch nich :D
Genosse Premier

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Genosse Premier »

Naja, weiß nicht. Als Gag ist diese Einteilung ganz nett, aber das würde das ganze hier zum Ulkforum machen.
reborn09

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von reborn09 »

Was ist wenn man immer vor dem ersten Date Sex hatte, bzw. das geht ja auch ganz ohne Dates. Dann gilt man trotzdem nicht als SC-AB oder muss nur einer der Punkte erfüllt sein? Nicht, dass ich es sonderlich wichtig fände. ^^
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

reborn09 hat geschrieben:Was ist wenn man immer vor dem ersten Date Sex hatte, bzw. das geht ja auch ganz ohne Dates. Dann gilt man trotzdem nicht als SC-AB oder muss nur einer der Punkte erfüllt sein? Nicht, dass ich es sonderlich wichtig fände. ^^

Mein Thread ist ja auch nur ein Vorschlag und soll geändert werden.
:roll:
Sorcier Vaudou

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Also meiner Meinung nach reichen ziemlich genau zwei verschiedene Status: AB oder Nicht-AB. Na gut, ganz eventuell noch Ex-AB.

Wozu soll das denn gut sein, wenn man so genau differenziert? Das dient doch im Endeffekt nur dazu darzustellen "Hey, ich bin viel mehr hardcore als wie Du!", bzw. "Wat, wer bis Du denn? Kannze überhaupt mitreden?".

Nää, lassen w'r dat ma allezo, wie-et gezz is. :mrgreen:
Jule

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Jule »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: Wozu soll das denn gut sein, wenn man so genau differenziert? Das dient doch im Endeffekt nur dazu darzustellen "Hey, ich bin viel mehr hardcore als wie Du!"
:good: :lach:
Liebestheorie

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Liebestheorie »

So, wie du das formuliert hast, ist es ein astreiner Gag ;)

Besonders die Stelle mit den Wallungen. :kuss:

Wirklich lustig.

Eröffne doch so eine Art Spaß-Wiki.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Malin »

Ich finde, man sollte sich erst dann "Erleuchtungs-Ex-AB" nennen dürfen, wenn man das gesamte Kamasutra mindestens 1x durchgearbeitet hat. :holy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Wusel

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Wusel »

Diese Ausdifferenzierung in mehrere AB- Zwischenstufen wurde schon öfters vorgeschlagen.. in einem älteren Thread habe ich mich darüber schlapp gelacht. :)
Andererseits macht es dahingend Sinn, dass es für den Einzelnen Hardcore-AB wohl eine unüberwindliche Hürde darstellt zum Softcore- AB bzw. Ex-AB "aufzusteigen".
Kleinere Zwischenstufen erleichtern womöglich dieses Ziel zu erreichen, außerdem wird aufgrund des geänderten Status ein Teilerfolg schnell sichtbar.
gybe

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von gybe »

Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von NBUC »

gybe hat geschrieben:Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
Und hier wie da geht es am schnellsten , aber auch riskantesten mit erlegten Drachen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wusel

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Wusel »

NBUC hat geschrieben:
gybe hat geschrieben:Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
Und hier wie da geht es am schnellsten , aber auch riskantesten mit erlegten Drachen ...
:lol: lustiger Vergleich...
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

Genosse Premier hat geschrieben:Naja, weiß nicht. Als Gag ist diese Einteilung ganz nett, aber das würde das ganze hier zum Ulkforum machen.
Mir ist auch selbst noch eine wichtige Zwischenstufe eingefallen:
2,5: Handarbeits-AB

Ich bin gerne bereit, mir ernsthaftere Einstufungen zu überlegen. Es sollte nur als Orientierung dienen (und ja! auch gleichzeitig die Stimmung etwas aufheitern. Die abstrakte Grundidee ist ernst gemeint von mir.


Wusel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
gybe hat geschrieben:Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
Und hier wie da geht es am schnellsten , aber auch riskantesten mit erlegten Drachen ...
:lol: lustiger Vergleich...

Das mit dem schrittweise Hochleveln und Erfahrungspunkte sammeln hatte ich nicht so konkret, aber im Prinzip im Sinn. Dass man z.B. von Stufe 2 auf Stufe 3 kommt, und sich dann zusätzlich freut, "befördert" worden zu sein.
Frei nach dem Motto "Devide and Conquer".
Zuletzt geändert von FoxMulder am 04 Mai 2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von NBUC »

Das mit der Ausbildungsleiter wird aber daran scheitern, dass die Elemente dort eben nicht ohne Kooperation von außen erreichbar sind.

Ich kann einen Flirt zu initiieren versuchen, ich kann Leute ansprechen, Anzeigen schreiben und Orte aufsuchen, ich kann aber niemanden zwingen, das was ich dabei dann tue für gut zu befinden und wie für den Aufstieg nötig zu belohnen.
Ich kann in der Regel nicht einmal aus den Fehlschlägen gezielt lernen, um es das nächste Mal besser zu machen, weil ich keine qualifizierte Rückmeldung bekomme und die Situationen zu selten und unterschiedlich sind um aussagekräftige Statistik zu betreiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

NBUC hat geschrieben:Das mit der Ausbildungsleiter wird aber daran scheitern, dass die Elemente dort eben nicht ohne Kooperation von außen erreichbar sind.

Ich kann einen Flirt zu initiieren versuchen, ich kann Leute ansprechen, Anzeigen schreiben und Orte aufsuchen, ich kann aber niemanden zwingen, das was ich dabei dann tue für gut zu befinden und wie für den Aufstieg nötig zu belohnen.
Ich kann in der Regel nicht einmal aus den Fehlschlägen gezielt lernen, um es das nächste Mal besser zu machen, weil ich keine qualifizierte Rückmeldung bekomme und die Situationen zu selten und unterschiedlich sind um aussagekräftige Statistik zu betreiben.

Für diese konkrete Beurteilung von Rückschlägen ist das Forum ja selbst da :D
Die Stufen darf man natürlich dann auch nicht überbewerten. Aber als Anhaltspunkt, wo ein konkreter AB konkret steht zwischen gar keiner Erfahrung und der Bewältigung des AB-Problems. Das hilft ja auch, Antworten individuell gezielter zu formulieren möglicherweise.

Alternativ wäre ja auch eine genaue Kodierung denkbar:

1. Geschlecht
2. Anzahl Flirts
3. Anzahl zweiter Dates
4. Anzahl ausgesprochener Gefühle zu Beziehungskandidaten
5. Anzahl Küsse
6. Anzahl Kopulationen
7. Anzahl einvernehmlich geschlossener Beziehungen
8. Anzahl überwundener kritischer partnerschaftlicher Konflikte
9. Anzahl Kinder

sodass bei mir der code wäre M.6.0.2.20+.0.0.0.0

Mir fällt gerade aber auch auf, dass so eine Kodierung schwer zu lesen ist. Anzahl Küsse hab ich nicht gezählt, deswegen "mindestens 20" -> "20+".

Wie bei Windows könnte man da ja einen Leistungsindex raus errechnen :mrgreen:
Tirak

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Tirak »

gybe hat geschrieben:Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
Ok, ich will einen Nerf. Die Flirtinstanz ist viel zu schwer und Frauen onehitten einen immer. ;) *nichternstgemeintbzwkleinerwitzamrande*


Die Differenzierung liest sich ja recht amüsant. Ich frag mich aber gerade, wer denn zu den "Erleuchteten" gehört?
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

Tirak hat geschrieben:
gybe hat geschrieben:Das läuft dann ja praktisch wie in einem Rollenspiel: Man sammelt Erfahrungspunkte, die man dann in verschiedene "Skills" steckt, um dann irgendwann in die nächste Stufe "hochleveln" zu können. Cool, klingt simpel.
Ok, ich will einen Nerf. Die Flirtinstanz ist viel zu schwer und Frauen onehitten einen immer. ;) *nichternstgemeintbzwkleinerwitzamrande*


Die Differenzierung liest sich ja recht amüsant. Ich frag mich aber gerade, wer denn zu den "Erleuchteten" gehört?
ich kenne auch keinen der diesen Status nach meiner o.g. Definition hätte. :buch:
unQuestionable_Con

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von unQuestionable_Con »

In Diablo gabs auch einen HC modus ;)
Wie im richtigen Leben: starb man einmal wars vorbei

Irgendwie ist mir die einteilung hier egal. Es geht bei der Einteilung doch im Kern darum die Aussagen der Person in Kontext bringen zu können. Dafür dürfte die jetztige einteilung fein genug sein, but well...

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“