Der Filmzitate-Thread

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
nevergiveup

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von nevergiveup »

Fleur hat geschrieben:
Sherlock: "John überprüfen sie doch mal die Flupläne, ob ich richtig liege. "
:gruebel:
Flugpläne?
Fluchtpläne?
Flurpläne?
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

nevergiveup hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
Sherlock: "John überprüfen sie doch mal die Flupläne, ob ich richtig liege. "
:gruebel:
Flugpläne?
Fluchtpläne?
Flurpläne?
Huch :schuechtern: .. das erste hehe...
unQuestionable_Con

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von unQuestionable_Con »

Damals gabs schon flugzeuge, wann spielt das nochmal genau?
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Damals gabs schon flugzeuge, wann spielt das nochmal genau?
In der heutigen Zeit :mrgreen: .. Das ist ja das "besondere" an der Serie. Es spielt nicht mehr im viktorianischen London, sonderm in heutigen...Daher war ich anfangs auch so skeptisch, als Fan der Bücher und es viktorianischen Zeitalters :lol: .. aber die Serie ist einfach Top :mrgreen:
unQuestionable_Con

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von unQuestionable_Con »

seltsam sowas
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

Nächstes Sherlock Zitat :mrgreen:

Sherlock: "Ich bin kein Psychopath, ich bin ein hochfunktioneller Soziopath!"
unQuestionable_Con

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das habe ich irgendwo schonmal gelesen
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

Dann entstaube ich hier mal wieder :lol:

Zitat aus dem Film "Wir kaufen einen Zoo", das ich ganz schön finde:

Benjamin Mee zu seinem Sohn: "Weißt du, manchmal muss man nur 20 Sekunden lang unglaublich mutig sein. Wenn du nur 20 Sekunden lang den Mut hast, dich zum Affen zu machen, dann verspreche ich dir, kommt etwas Großartiges dabei heraus."
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von calcetto »

Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von butterblume278 »

ich entstaube mit...

einer meiner lieblingsfilme... tolle bilder, super musik :shylove: :shylove:




"Von Anfang an waren mir Ihre Arroganz und Ihre Gleichgültigkeit der Gefühle anderer gegenüber verhasst und mir wurde klar, Sie sind der letzte Mann auf der Welt, den zu heiraten ich mich jemals bereit erklären würde."


"Ich liebe Sie - auf das Glühendste."


"Sind Sie zu stolz, Mr. Darcy? Und würden Sie Stolz als Makel bezeichnen oder als Tugend? Wir versuchen nämlich, einen Fehler an Ihnen zu finden."


"In Liebesdingen sind wir alle Närrinnen."


"Eine Mrs. Bennet, eine Miss Bennet, eine Miss Bennet und eine Miss Bennet."
"Du liebe Güte, empfangen wir denn jetzt jede Bennet dieses Landes?"


Elizabeth: "Ein schöner Tanz."
Darcy: "In der Tat - sehr anregend."
Elizabeth: "Jetzt sind Sie an der Reihe etwas zu sagen Mr. Darcy. Ich sprach vom Tanz, jetzt müssen Sie etwas über die Größe des Saals oder die Anzahl der Paare sagen."
Darcy: "Ich komme Ihrem Wunsch mit Freuden nach. Bitte wählen Sie ein Thema, welches Sie interessiert."
Elizabeth: "Danke, diese Bemerkung genügt vorerst."


"Ich bevorzuge es, ungesellig und wortkarg zu sein."


Darcy: "Darf ich um den nächsten Tanz bitten?"
Elizabeth: "Sie dürfen." [...]
Elizabeth: "Sagte ich Mr. Darcy soeben den nächsten Tanz zu?"
Charlotte: "Du wirst ihn bestimmt sehr liebenswert finden, Lizzy."
Elizabeth: "Nun, das käme mir recht ungelegen, wo ich doch schwor, ihn in alle Ewigkeit zu hassen."


Darcy: "Wer meinen Respekt verliert, hat ihn auf ewig verloren."
Elizabeth: "Herrje, darüber darf ich nicht spotten. Was für ein Jammer, wo ich doch so gerne lache."
Caroline: "Das scheint in der Familie zu liegen..."


Mrs. Bennet: "Oh Mr. Bennet, hast Du denn gar keine Achtung vor meinen armen Nerven?"
Mr. Bennet: "Oh doch, meine Liebe. Ich habe den größten Respekt vor ihnen, schließlich sind sie seit über zwanzig Jahren meine ständigen Begleiter."




"Ich wusste, dass meine Tochter nicht umsonst so schön geworden ist."


Elizabeth: "Ihr armer Bruder musste mein Spiel mal einen ganzen Abend ertragen!"
Georgiana: "Oh, er sagte aber, sie spielen sehr gut!"
Elizabeth: "Dann hat er sich einen handfesten Meineid geleistet."
Darcy: "Nein, nein, ich sagte recht gut."
Elizabeth: "Oh, recht gut und sehr gut ist etwas anderes, dann bin ich zufrieden."


Elizabeth: "Mr. Collins, werden diese Komplimente aus dem Moment heraus geboren, oder sind sie das Ergebnis eingehender Studien?"
Mr. Collins: "Oh, obwohl ich mir zuweilen den kleinen Spaß gönne, die ein oder andere kleine Nettigkeit vorzubereiten, kann ich doch sagen, dass ich die meisten Komplimente vollkommen ungeprobt hervorbringe."
Elizabeth: "Ooooh... niemand würde je den Verdacht hegen, Ihre Manieren seien einstudiert."


"Zuerst muss ich Ihnen sagen, dass ich in der vergangenen Zeit der dümmste Esel auf der Welt war."


Lady Catherine: "Für Ihr junges Alter vertreten Sie ihre Ansichten doch recht stark. Wie alt sind Sie eigentlich?"
Elizabeth: "Bei drei erwachsenen jungen Schwestern erwarten Euer Ehren doch nicht, dass ich mein Alter gestehe!"


"Uns bleibt nach der Hochzeit noch genug Zeit, die Männer kennen zu lernen."




"Gütiger Himmel, das weibliche Geschlecht!"



Mary: "Ich finde, man sollte Konversation zur Tagesordnung machen und nicht den Tanz. Das macht es doch viel interessanter."
Caroline: "Interessanter, in der Tat, doch dann hätte es nichts von einem Ball."


"Keine Gouvernante? Fünf Kinder und keine Gouvernante? Ihre Mutter muss das Leben einer Sklavin geführt haben."




Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
e-schredder

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von e-schredder »

"Ich wünsche Ihnen noch einen guten Appetit."
(James Bond zu einem Schwertschlucker, in Octopussy)

"Die Regierungen wechseln. Die Lügen bleiben gleich." (James Bond)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Der Essi »

"Es müsste immer Musik da sein." (Absolute Giganten) :singen:
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

butterblume278 hat geschrieben:...
Stolz und Vorurteil ist ein toller Film. Das Buch fand ich auch nicht schlecht.

Von mir auch noch einer aus Iron Man:

Tony Stark: "Haben Sie mal wieder an den Abend gedacht?"
Pepper Potts: "Welchen denn?"
Tony Stark: "Sie wissen schon."
Pepper Potts: "Reden sie etwa von dem Abend als wir tanzten, aufs Dach gingen und... und dann wollten Sie mir einen Drink holen. Sie machten sich auf den Weg und haben mich dort sitzen lassen. Kann es sein, dass Sie diesen Abend meinen?"
Tony Stark: "ja."
Pepper: "Wusst ichs doch."
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Damals gabs schon flugzeuge, wann spielt das nochmal genau?
In der heutigen Zeit :mrgreen: .. Das ist ja das "besondere" an der Serie. Es spielt nicht mehr im viktorianischen London, sonderm in heutigen...Daher war ich anfangs auch so skeptisch, als Fan der Bücher und es viktorianischen Zeitalters :lol: .. aber die Serie ist einfach Top :mrgreen:
Kennste die Bücher aus dem Panini Verlag, die kürzlich erschienen sind? Spielen allerdings im alten GB. ;-)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Regenbogen »

Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Corp.INC

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Corp.INC »

"Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten, sonst sterb ich!" :D Dieses WE gesehen: Mission Impossible 3. Nächstes WE kommt Phantom Protokoll. :daumen:
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

Nachdem Arvid zu Harald meinte er habe Hanne getötet:
"Harald: "Hanne, wer ist Hanne? Wieso?"
Arvid: "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen."
Harald:" Ehrlich?"
Arvid: "hmm"
Harald: "Na dann. (Pause) Wo ist sie?"
Arvid: "Zuhause. Im Flur... und in der Küche""

aus In Chine essen sie Hunde




"Ihr Scheißer! So eine verfluchte Scheiße! Was habt ihr hier für einen Scheiß gemacht? Was habt ihr ... Wie habt ihr diese beschissenen Scheißer ...? Scheiße! Scheße! Scheiße! Scheißeee!" - "Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"



"Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine partris et filii et spiritu sancti."




Beide aus Der blutige Pfad Gottes
Fleur

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Fleur »

Dragon hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Damals gabs schon flugzeuge, wann spielt das nochmal genau?
In der heutigen Zeit :mrgreen: .. Das ist ja das "besondere" an der Serie. Es spielt nicht mehr im viktorianischen London, sonderm in heutigen...Daher war ich anfangs auch so skeptisch, als Fan der Bücher und es viktorianischen Zeitalters :lol: .. aber die Serie ist einfach Top :mrgreen:
Kennste die Bücher aus dem Panini Verlag, die kürzlich erschienen sind? Spielen allerdings im alten GB. ;-)
Welche Bücher denn? Ich habe nur die Werke von Arthur Conan Doyle, gibts noch andere gute SH Bücher?
SciFiGirl

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von SciFiGirl »

Joan Wilder und Jack T. Colton stapfen durch den kolumbianischen Urwald. Sie in Stöckelschuhen. Er nimmt irgendwann die Machete und hackt die Stöckel ab.

Sie (völlig entgeistert): "Das waren italienische."

Er (ganz trocken): "Jetzt sind es praktische."

:mrgreen:
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben: Welche Bücher denn? Ich habe nur die Werke von Arthur Conan Doyle, gibts noch andere gute SH Bücher?
http://www.paninicomics.de/sherlock-holmes-S809.html

Gut ist immer relativ. Ich fand die ganz in Ordnung.